Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Angie !

Ich habe zufällig heute in der Zeitung Schrot&Korn von naturkost.de eine Werbung für einen Zecken-und Insektenschutz namens ZEDAN entdeckt, der für Schwangere, Säuglinge und Kleinkinder geeignet, nicht schleimhautreizend, sondern hautpflegend ist. Hat außerdem einen Lichtschutzfaktor 4 und ist mit Sehr gut von öko-Test bereits 4x getestet.

Ich jedenfalls werde es demnächst mal ausprobieren.

Viel Spaß im Urlaub !

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine Allways ultra verwenden! Klingt vielleicht blöd, aber ich bin damals auf Stoffbinden aus Baumwolle gekommen, wenigstens für zu Hause und nachts. Da kommt dann besser Luft dran und es ist superangenehm. Und allways waren tödlich!

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Partner hat sich am 14.06.2002 sterilisieren lassen und es geht ihm wunderbar. Es gibt wie Regina schon schreibt einige Varrianten aber das Rückkängig machen ist nicht einfach und mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Und wie schon draufhingewiesen absolut keine Garantie das es klappt und sehr sehr teuer. Ich kann von der Entscheidung 100% abraten wenn ihr tatsächlich den leisesten Verdacht habt in ein paar Jahren nochmal Kinder zu bekommen.

Die Rückgängigmachung ist eine langwierige Operation die auch Fogen haben kann. Es ist kein Mini-Eingriff wie bei der Vasektomie vorher.

http://www.dr-haider.de

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bullrich Salz darf man nehmen? Das wusste ich ja gar nicht. Das ist ja wunderbar. Ich habe nämlich auch mit übelkeit und Sodbrennen zu kämpfen und Bullrich Salz Tabletten haben mir da immer geholfen, war mir aber nicht sicher, ob es in der SS ok ist, wegen zu viel Salz und so..

Eure Nessie

7.Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich bin jetzt in der 7. Woche, in der 6. Woche wurde meine SS festgestellt, meine erste Vorsorgeuntersuchung ist am 10. Juli. Es könnte ja sein, dass ich auch mit Zwillingen schwanger bin...sowohl in meiner, als auch in der Familie meines Mannes gibt es Zwillinge. Schön wäre es ja, aber ich hoffe mal nicht zu sehr ;O

Hätte der Arzt es auch in der 6. SSW sehen können? Eher nicht, oder? Embryo war ja nur ein Punkt ;O

Nessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessie!

bei mir hat der vertretungs fa auch nur einen punkt gesehn 5.ssw , zwei wochen später hat mein fa dann ganz deutlich die zwillis 7.ssw gesehn. hast du schon ein us bild? kannst ja mal mit meinen vergleichen, guck einfach mal auf meiner Homepage, da sind alle drin und mein schwangerschaftstagebuch.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

Kein Mensch hat Biggi unterstellt,das sie nicht weiß das jeder Tag im Bauch wichtig ist.Ich kann Biggi sogar verstehen und weiß was sie durchmacht,ich habe selber 2Kinder und bin jedesmal im Sommer hochschwanger gewesen.

Nur wie Hedda auch schon geschrieben hat, kennt sich hier niemand und ich denke solche Sachen, wie die Geburt selber einzuleiten sind Sachen, die man mit seinem FA oder seiner Hebamme absprechen sollte. Und nicht anhand von Tips, die man ...mal irgendwo gehört hat... ausprobieren sollte.

In einem muß ich dir Recht geben:hier darf alles gefragt werden, aber dann sollte auch jeder seine Meinung aufschreiben dürfen ohne von anderen dafür angemacht zu werden.

Carinaicon_14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab da mal wieder eine Frage an Euch!!

Also das letzte mal fragte ich was das sein kann das meine Kleine nachts nicht mehr schläft. Das war dann nach 2-3 Tagen wieder gut. So nun hatte ich das wieder das sie mir nachts wach geworden ist. Nun meine Frage:

Wir haben ja zur Zeit Vollmond. Kann es daran liegen das mir die kleine nachts wach wird???? Gehen eigentlich Kinder nach dem Mond??? Weil am am Tage ist sie mir dann ziemlich zickig und schreit mir nur noch rum !! Total unzufrieden halt.

Was kann man dagegen tun?? Kann mir da jemand Tipps geben??

Wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jule,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Sterilisation, habe aber mal in einem Bericht von Galileo gesehen, wie man versucht hat, das rückgängig zu machen, war - wie Bianca auch sagt, teuer, ein großer Eingriff und ohne Garantie. Von daher würde ich das lieber lassen, wenn ihr Euch nicht sicher seid, ob ihr nicht doch nochmal Kinder wollt.

Hast Du mal von der Hormonspirale gehört? Das wäre evtl. eine Alternative für Dich, verhütet nicht mit Kupferdraht, sondern mit Minimengen Hormonen wesentlich weniger als die Pille , hat meistens einen günstigen Einfluß auf die Regel und hält 3-5 Jahre. Kostet einmalig ca. 250,- Euro also auch billiger als die meisten Pillen .

Liebe Grüße

Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

ein ehemaliger Kollege von mir hat immer erzählt, dass sein Sohn in Vollmondnächten auch sehr unruhig schlafen und mehrmals aufwachen würde. Tipps hat er mir diesbezüglich aber keine gegeben damals hatte ich noch kein Kind .

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

ich bin auch immer so mondsüchtig , und der bruder meines freundes wandelt bei vollmond sogar manchmal herum, als er kleiner war aber öfter. einen tip hab ich mal von einer kundin bekommen die meinte das in vollem ernst , sie sagte, man solle den mond auslachen g glaube versetzt ja bekanntlich berge gggg

aber obs bei deinem kind hilft????? gggg

einen andern rat hab ich aber auch nicht.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

Also ich habe jetzt auch zwei Kinder und wir haben auch mit dem Gedanken gespielt das sich einer von uns Sterilisieren lässt.

Wir wollen aber defintiv kein Kind mehr.

Ich habe mit meinem FA darüber gesprochen und er hat mir davon abgeraten.

Denn es ist sehr sehr schwierig wenn nicht fast unmöglich eine Sterilisation sowohl beim Mann als auch bei der Frau Rückgängig zu machen.

Es funktioniert in den seltensten Fällen.

Was ist den wenn ihr Euch aus irgendwelchen Gründen mal trennen solltet auch wenn jetzt alles super läuft kanne es ja irgendwann passieren und Dein Mann möchte dann doch noch Kinder haben.

Es geht aber wegen der OP nicht.

Sterilisation ist auch nicht die sicherste Methode.

Zur Zeit ist die sicherste Methode das Implanon Verhütungsstäbchen.

Ich habe es mir einsetzen lassen.

Es hat nicht doll weh getan ich fand es besser als die Spirale und es hat mich 198 Euro gekostet.

Aber ich habe jetzt erst mal drei Jahre Ruhe.

Die Hormone werden in einer geringeren Dosis abgegeben als bei der Pille und SPirale.

Deshalb vertragen viele Fraune dieses Stäbchen besser.

Und man kann es nicht vergessen wie bei der Pille.

Es kann nicht verrutschen wie die Spirale.

Und Du kannst sofort wieder Schwanger werden wenn Du Dir das Stäbchen rausmachen lässt.

Mein Arzt war in einer Klinik tätig wo solche OP- s Rückgängig gemacht werden sollten.

VIele paare waren verzweifelt.

Hatten bei einem Unfall Ihre Kinder verloren und wollten wieder welche jhaben, jedoch hat die OP nicht funktioniert.

Es ist sehr langwierig und schwer diesen Vorgang Rückgängig zu machen wenn es denn dann klappen sollte.

Denk noch mal drüber nach.

überede Deinen Mann zu nichts denn das könnte Dir bei STreitereien immer wieder vorgeworfen werden.

Rede mit Deinem Arzt und mit Deinem Mann.

Und ich kann Dir sagen aus erfahrung das das einsetzen des STäbchens überhaupt nicht schlimm war.

Ich spür es kaum.

Man hört darüber zwar auch viel Negatives, aber ist das nicht bei allem neuen so?

Die Pille ist auch nicht so töfte und Spirale, naja.

Es ist Eure endscheidung die kann Euch niemand abnehmen, aber ich würde es nicht machen.

Und ich wollte es früher machen.

Ich habe mich aber anhand von beispielen davon überzeugen lassen so einen Schwerwiegenden Eingriff nicht machen zu lassen.

Wir haben nach der Geburt sieben Monate nur mit Kondom Verhütet und was meinst Du was das für ein Gefühl war als wir endlich wieder ohne konnten.

Also das Stäbchen ist nicht störend, tut nicht weh, und wenn Du es entfernen lässt kannst Du sofort wieder Schwanger werden.

Bei einer Sterilisation ist immer die Frage ob das je wieder funktioniert.

Alles Gute bei Eurer Endscheidungsfindung.

mache keinen Fehler.

Vor allem wenn Du mit dem Gedanken spielst in ein paar Jahren doch wieder schwanger werden zu wollen.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könnt Ihr mir sagen, ob sich das wirklich auf- s Kind überträgt, wenn man vor und während der Schwangerschaft spät ins Bett ist und dementsprechend lange geschlafen hat?

Meine Tochter schläft immer erst endgültig für die Nacht gegen 23 - 00 Uhr ein. Wenn sie mal schon um 21 Uhr eingeschlafen ist, bin ich voller Hoffnung- aber vergebens. Nach nur 30min. ist Sense, da gibt es nur noch lautes Geschrei.

Sie schläft dann zwar auch immer bis ca. 10 Uhr morgens, aber das geht mir alles mächtig an die Substanz!!!

Was meint Ihr? Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?

lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

erst wollte ich schreiben, dass es bei meiner Tochter ganz genauso war, da habe ich in Deinem Profil nachgesehen und festgestellt, dass deine Tochter ja schon 10 Monate alt ist.

Also meine Hanna hatte diese Angewohnheiten bis sie ca. 4 Monate alt war. Dann wurde es automatisch von Tag zu Tag früher, dass sie freiwillig ins Bett wollte.

Ihre Wachzeiten von 18-23 Uhr entsprachen in der ersten 3 Lebensmonaten genau meinen Zeiten, in denen ich in der Schwangerschaft nach Hause kam und mich aufs Sofa setzte. Wenn ich um 23 Uhr ins Bett ging, war im Bauch auch wieder Ruhe.

Wenn es bei Hanna nicht von allein geklappt hätte, hätte ich folgendes probiert:

Sie jede Woche eine Viertelstunde füher ins Bett bringen und das dann konsequent fortsetzen, bis eine angenehme Bettzeit erreicht ist z.B. 20 Uhr . Morgens würde ich sie dann nach ihrer Schlafzeit bei Deiner Tochter wohl 10 Stunden auch wieder aufwecken, auch wenn es schwerfällt.

In dem Alter kann man den Kindern ja auch schon erklären, dass sie jetzt schlafen sollen und nicht wieder aufstehen dürfen. Sie verstehen zwar noch nicht die Worte, aber einen ernsten Ton und den Sinn bestimmt.

Viel Erfolg,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

mein kleiner jan 6 monate, bisher nur mumi

und ich plagen uns mit der beikost-einführung

herum.

ich versuche brav nach plan frühkarotten zu

füttern. jetzt hab ich ja nicht gerade erwartet,

dass er das mag, aber doch wenigstens,

dass er es vielleicht schon lieber mag, als

noch vor einer woche. aber es ekelt ihn total

an! er verzieht das gesicht, versucht alles

wieder mit der zunge rauszuschieben und

weint !! ganz verzweifelt.

meine schwiegermutter hat berichtet, dass

mein mann karotten ebenfalls nicht leiden

konnte. sie hat ihm biskoten mit banane

gefüttert sehr gesund! urgs

heut hab ich jan ein bissi von der

gemüsesuppe sellerie/kraut die mein mann

gekocht hat, kosten lassen - die mochte er

nach anfänglichem gesicht verziehen total

gerne! will ich aber nicht wirklich füttern, weil

die natürlich gewürzt ist, salz, pfeffer, zitrone

etc.

bitte, hilfe!

gibt es eine total aversion gegen karotten?

oder muss ich oder besser er! nur geduld

haben?

danke schonmal

jacqueline

p.s.: mit dem löffel hat er keine probleme, den

hat er schon länger zum spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacqueline,

warum willst Du Jan denn unbedingt Karotten füttern? Mein Kleiner mag sie zwar, ist aber sehr verstopft wenn er sie ißt. Meine ärztin hat Kürbis empfohlen. Meine Mutter meinte Spinat wäre auch nicht schlecht. Die meisten fangen mit Karotten an weil die süss schmecken und deswegen von den meisten Babys gerne gegessen werden. Ich habe aber auch schon gelesen man solle lieber nicht damit anfangen, da es doch einige Allergien gäbe. Es gibt doch so viel leckeres Gemüse. Laß Jan doch einfach seinen Willen.

Liebe Grüsse

Maria ihren Kindern nicht immer ihren Willen läßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jackie,

wenn er doch keine Karotten mag, versuch doch

ein anderes Gemüse, oder Kartoffeln, oder Obst.

Er kriegt doch alle Nährstoffe noch aus der

Muttermilch. Eine Freundin von mir hat ihrer

Tochter Karottensaft gegeben, den mochte das

Kind, aber den Brei nicht.

Guten Appetit

Esther

P.S. Mach Dir bloß keinen Stress!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

ich wollte das Problem auch schon hier ansprechen!

Mein Kleiner rastet einige Tage vor dem Vollmond auch immer aus.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war es extrem: Er ist gegen 21.00 Uhr aufgewacht und war bis 1.30 Uhr!!! putzmunter. Ich wußte wirklich nicht mehr was ich mit ihm machen soll so aufgedreht war er!

Heute muß ich eh zum Kinderarzt, den werde ich mal fragen was er dazu sagt und dir morgen berichten!

Was machst du in solchen Nächten?

Bisher hatte Luca nur Einschlafprobleme bei Vollmacht!

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Sohn 8 1/2 Wochen entwickelt sich gerade ein Kopfgrind Milchschorf . Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich vermeiden kann, daß es ganz schlimm ausbricht? Bis jetzt hat er nur ein paar Schuppen, die sich beim Waschen lösen, aber es wird immer mehr. Der Kinderarzt war bei Fragen keine große Hilfe. Er hat nur gemeint: Es kommt und geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elena,

wie sieht es denn aus? Ist es nur gelb oder nässt es auch und ist bräunlich? Wenn es nur das gelbe ist, brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen, das kommt und geht tatsächlich. Dass es kommt, kannst du auch nicht verhindern. Es geht aber leichter ab, wenn du abends ein wenig öl drauftupfst, dann geht es beim nächsten Waschen ganz leicht ab. Der richtige, bräunliche Milchschorf ist ja wohl of ein Anzeichen für starke Neurodermitisneigung, da würde ich dann auf jeden Fall einen Hautarzt zu Rate ziehen.

Ansonsten ruf doch mal Deine Nachsorgehebamme an, dann soll die sich das mal angucken, die weiss bestimmt Rat!

LG

Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessie!

Meine Frauenärztin hat mir sogar geraten, lieber Bullrichsalz als sonst irgendwelche Hausmittelchen. Zum Beispiel Nüsse. Da ist viel zuviel Fett drin. Und wenn man wirklich viel Sodbrennen hat ich hatte den ganzen Tag und erst recht, wenn ich mich hingelegt habe! dann sollte man sowas besser nicht nehmen. Für mal ist das sicher O.K. aber nicht zu oft. Bullrichsalz hat mir während meiner SS immer geholfen! Und das von Anfang an!

Liebe Grüsse

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

Milchschorf haben die Kinder nicht auf dem Kopf, sondern im Gesicht, besonders an den Wangen.

Wenn der Schorf nur AUF dem Kopf ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das sind nur Talgablagerungen und gehen von selbst wieder weg. Wenns dir aber nicht gefällt, kannst du mit öl nachhelfen.über nacht einwirken lassen und dann Haare waschen. Hab ich bei meinen Kindern aber nie gemacht.

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

ich würde von öls und Co lieber die Finger lassen. Bei meinem Spatz hat ganz einfach etwas Muttermilch geholfen. Den Grind mit Mumilch betupfen, fertig. Dein Arzt hat aber recht, es kommt und geht. Am besten nicht viel rummannipulieren.

LG

Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yvette,

ich war auch während des Wochenflusses wund, ich kann nur bestätigen - Kamille hat bei mir sehr schnell geholfen. Oftmals ist es nicht der Wochenfluss der wund macht – sondern die Vorlagen ! Wie schon erwähnt keine Always benutzen. Gegen Watte hatte meine Hebamme nichts einzuwenden, sie muss nur bei Zeiten gewechselt werden, vor allem wenn sie nass ist, sonst macht auch sie wund – außerdem ist sie dann sehr unangenehm.

Gute Besserung und viele Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.