Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

ich hätte da auch einmal eine dringende Frage. Bin jetzt in der 31.SSW und seit 4 Wochen ist mein Bauchumfang nicht mehr gewachsen. Ist das denn normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank für Eure Antworten

LG

Uschi

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hallo ihr lieben,

meine süsse hat auch hitzepickel. obwohl ich ihr nur nen dünnen kurzarmbody anzieh schwitzt sie wie verrückt.

mein partner und ich haben uns angewöhnt die kleine immer mal mit einem kühlen feuchten tuch abzuwischen und zwischendurch gehts ab ins waschbecken - beinchen kühlen und abwaschen....

klappt ganz gut und es gefällt ihr auch sehr gut!

alles liebe von uns, angie und pamina

Geschrieben

Hallo zusammen!

Immer wieder lese und höre ich, dass andere Schwangere von ihrem Frauenarzt und aus wer weiss wie vielen anderen Quellen Proben von Baby-öltüchern, Nahrung, Schnullern etc. erhalten.

Bloss bei mir scheint es sowas nicht zu geben trief vor selbstmitleid grins

Könnt ihr mir sagen, welche Firmen das sind, die so spendabel mit ihren Produkten umgehen? Dann kann man da ja evtl. auch online was anfordern.

Schonmal danke im Voraus

Verena

Geschrieben

Hallo, da hab ich das gesehen:

http://www.felicitas-direkt.de/

von Stefan admin wurde der Link verbessert, da dies der direkte Link ist

ist eigentlich nur für babies unter 9 monate,

aber zu mir sind sie auch noch kurz vor charlotte- s 1. geburtstag gekommen!

lg

uta

Geschrieben

Liebe Uschi,

leider kann ich mich absolut nicht mehr erinnern, wie das bei mir war, aber ich würde dir raten, eine Hebamme zu fragen oder deinen FA aufzusuchen! Dann bist du ganz sicher!

Viele Grüße

Uta

Geschrieben

Hallo,

nur mal so am Rande...

ich finde das für Penatencreme zu viel Erdöl benutzt wird und daher für die Kinder nicht so toll ist. Und Nivea enthält zu viel Wasser!!!

Hitzepickelchen sind bei meinen zwei mittlerweile komplett von alleine verschwunden ohne irgendwelches Zutun.

Das mit dem wäschewaschen, Weichspüler usw. ist ein sehr guter Tipp und absolut ratsam.

LG Bianca

Geschrieben

Hallo Verena!

Auf meiner Homepage findest Du fast alle Firmen mit adresse und Homepage , die probepackungen verschicken.

ciao, Sabine

Geschrieben

HAllo,

Autan darf man auf gar keinen Fall bei Babys verwenden!!! Steht übrigens auch auf der Flasche. Wir haben bei unserer Tochter 3 Monate durch Zufall rausgefunden, das ein ätherisches öl mit Eukalyptus die Mücken fernhielt, sie war nämlich etwas erkältet und wir haben ihr immer ein Tröpfchen von dem öl auf den Body gegeben, damit sie besser Luft kriegt und von da ab blieben die Mücken fern. Vor Zitronenöl möchte ich auch warnen, da es für Säuglinge hochgiftige Substanzen enthält. Am besten sind allerdings immer noch Mückennetze über Bettchen und Kinderwagen.

Zecken kann man meines Wissens nach mit nichts abschrecken - leider!

Gruß, Eva

Geschrieben

liebe uschi

hab bei mir im mukipa nachgeschaut und

mein bauch ist zwischen 25. und 30. ssw um

mickrige 2 cm gewachsen und das, obwohl

ich echt viel gefuttert habe.. gg

aber ich stimme uta zu, frag doch den arzt

oder deine hebamme, dann fühlst du dich

sicherer.

alles gute noch

jacqueline

Geschrieben

danke euch allen!

bei uns ist mittlerweile die hitze gebrochen

und die pickelchen sind schon weg.

wir verwenden zum eincremen eine

sonneblumenölcreme, die in der apotheke

gemixt wird rezept noch von der hebamme

aus dem KH , die ist ganz leicht und

wunderbar wenn auch ein bissi teuer hmpf

liebe grüsse

jacqueline und jan 6 monate alt

Geschrieben

Hallo, Uschi!

Mein Bauchumfang ist während der Kontrollen durch die Hebamme auch nicht sonderlich gewachsen. Ich glaube, es waren 7 cm in den letzten 10 oder 15 Wochen. Mit insgesamt 107 cm war ich sowieso recht schmal ... icon_34.gif.

Auch wenn sich der Bauch verschiebt , also sich das Baby senkt kann es sein, dass der Bauchumfang am Nabel gleich bleibt. Am besten kennt sich in solchen Fällen echt eine Hebamme aus. Am besten du besorgst dir eine für die Vorsorge kann im Wechsel mit dem FA gemacht werden , wenn du noch keine hast. Da fragt man doch mal eher nach, als wegen sowas zum FA zu gehen, oder? Ich fand meine Hebamme jedenfalls klasse!

Liebe Grüße und alles Gute

Rupsje

Geschrieben

Hallo Verena!

Bei Kreissaalbesichtigungen wirst du auch mit Proben zugeschmissen!!!

Das meiste ist aber leider echt Müll!

Gruß Gaby

Geschrieben

Hallo,

wie JJ schon sagte, geh zum Arzt und verschaffe Dir Gewissheit.

Wnn der Art der den negativen Test gemacht hat sich doof stellt und keinen ultraschall machen will dann geh zu einem anderen.

Wenn du noch schwanger bist kann es nämlich sein das Du jetzt ruhig machen mußt.

Um einen Abgang zu vermeiden.

Ich hoffe für Dich das es noch bei Dir ist.

Natürlich kann es auch sein das sich der Körper selbst geschützt hat und es schon abgegangen ist.

Viel Glück.

Katja

Geschrieben

Hallo, ich habe zwar keinen Kaiserschnitt gehabt kann also im Bezug auf Kaiserschnitt nicht mitreden.

Aber ich habe zwei überaus schöne Geburten hinter mir.

Meine Tochter ist im Dezwmber 99 gebroen und mein SOhn im Oktober 01.

Es waren beides Spontangeburten.

Sicher in dem Moment wo sie raus kommen denkt man es zwerreist einem alles da unten.

Aber so bald man sein Mäuschen in den Armen hält ist das vorbei.

Man vergisst den Schmerz echt schnell wieder.

Und ich kann ehrlich nicht verstehen warum Frauen einen Kaiserschnitt diesem wunderschönen Erlebnis einer Geburt vorziehen.

Meine Kinder sind beide sehr schnell gekommen.

Meine Tochter ist nach ca dreieinhalb Stunden draußen gewesen und mein Sohn nach etwas mehr als einer.

Bei meiner Tochter hatte ich direkt Wehen in 5 Minuten ABständen und bei meinem Sohn in zwei Minuten Abständen.

Mein Sohn war eine Wassergeburt und es war ein wunderschönes erlebnis.

Bei meiner Tochter klappte das leider nicht, da die Wanne besetzt war.

Also ich würde wenn es nicht aus medizinischen Gründen unbedingt nötig wäre freiwillig machen.

Ich tendiere immer zu einer natürlichen Geburt.

Und sicherlich kann es sein das man nach einem Kaiserschnitt keine Probleme hat es gibt aber auch ganz andere Fälle.

Ich hatte schon schlimmere Schmerzen als unter der Geburt.

Für mich gilt Kaiserschnitt Nein solange es nicht medizinisch notwendig ist.

Wennn eine Gefahr für Mutter oder Kind besteht.

Viele Mütter die einen Kaiserschnitt hatten wünschten eine normale Geburt gehabt zu haben.

Aber das ist nur meine Meinung.

Katja

Geschrieben

Hallo zusammen,

so langsam mache ich mir echt Sorgen. Meine Tochter 3 Monate alt gibt kaum Geräusche von sich, gelegentlich hört man mal ein sehr verhaltenens Geräusch, aber das ist schon sehr selten der Fall. Auch wenn sie lacht ist nichts zu hören, man sieht nur das Grinsen. Auch reagiert sie nicht auf ein Geräusch, in dem sie den Kopf in die Richtung dreht. Sie scheint aber gut zu hören und erschrickt wenn sie schläft schon an einem lauten Husten.

Wie war das denn bei euch? Bin ich einfach zu ungeduldig oder gibt es bei meiner Tochter ein Problem?

Gruß

Timm

Geschrieben

Lieber Timm,

wie es bei meiner jetzt Vierjährigen war weiß ich nicht mehr so recht. Aber mein Sohn, ebenfalls 3 Monate, gibt auch nicht sehr viele Geräusche von sich. Sein Lachen ist auch nur ein Grinsen, das laute Lachen kommt später. Den Kopf in die Richtung eines Geräusches zu drehen kann ein drei Monate altes Kind noch nicht sicher. Da würde ich ein wenig abwarten. Mein Kleiner macht das nur manchmal, vielleicht zufällig. Du sagst, daß Deine Tochter grundsätzlich hört. Also ist sicher alles o.k. Falls Du sehr beunruhigt bleibst, laß doch einen Säuglingshörtest bei einem dafür ausgerüsteten HNO-Arzt machen. Die erstellen da eine Kurve am schlafenden Baby und können so sicher bestimmen, wie gut ein Säugling hört, der schließlich nicht antworten kann. Ich habe das machen lassen.

Grüße und sei nicht besorgt

Miranda

Geschrieben

Hallo Timm,

lt. Theodor Hellbrügge u. J. Hermann von Wimpffen Verfasser des Buches Die ersten 365 Tage im Leben eines Kindes - Die Entwicklung des Säuglings sollte Mann/Frau darauf achten, wenn das Kind ab der 26. Woche noch nicht gejuchzt hat, ihm auf den Grund zu gehen. Aber solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu geniessen!!!

Deine Tochter ist erst ca. 12 Wochen alt 3 Monate , da kannst du noch keine allzugrossen Lautäusserungen erwarten. Ab und zu mal Vokaläusserungen wie vorsichtiges ä oder hä. Lachen ist in diesem Alter auch noch selten mit Lauten verbunden, oftmals ist es auch noch ein sogenannten Engellächeln es ist noch rein zufällig und es fehlen noch die sozialen Elemente. Es wird immer häufiger zu einem festen Bestandteil im Verhalten und das Baby erkennt sich bewegende menschliche Gesichter und dann kommt auch das typische Gurren und Gurgeln dazu.

Aber alle Baby s sind unterschiedlich, das eine ist schneller oder langsamer. Manche Zwerge können früher ein Geräusch orten andere hören zwar, bewegen aber nicht den Kopf in die Richtung.

Es gibt aber Hörteste für Mini s die nicht s mit Reaktion der Augen oder des Kopfes zu tun haben. Wenn du total verunsichert bist frage deinen Kinderarzt danach, er kann dir sicherlich Adressen geben oder hat selber ein Gerät in der Praxis.

Roman beendet... LOL

LG Bianca

Geschrieben

Hallo Timm,

kann mich Miranda nur anschliessen. Als meine Tochter 3 Monate alt war, dachte ich auch, sie würde evtl. schlecht hören, aus den Gründen, die Du nennst. Jetzt ist sie 13 Monate alt und alles ist in Ordnung. Das ist in dem Alter normal.

Gruß

Uta

Geschrieben

Jetzt will ich doch nachschieben für alle die es auch betrifft, daß das Geschrei meines Sohnes aufgehört hat. In den letzten Wochen hat es sich sogar ins Gegenteil verkehrt. Er schreit kaum noch. Wenn es hochkommt quengelt er am Tag bestenfalls 5 Minuten. Wir sind sehr erstaunt. Und natürlich haben sich dadurch auch meine auftretenden Aggressionen gelegt. Leider kann ich nicht sagen, ob ich mich in den Griff bekam und er das widerspiegelt oder ob er sich gebessert hat und ich folglich mich nicht mehr so unzulänglich finde. Ich hoffe, daß es anderen genauso geht. Jedenfalls finde ich, dürfen wir auch auf unsere Kinder wütend sein und es zeigen. Sie werden in ihrem Leben immer auch mit negativen Gefühlen konfrontiert werden. Alles nur eine Frage des Ausmaßes. Es schadet ihnen sicher nicht bleibend, was meint ihr?

Liebe Grüße und laßt Euch nicht unterkriegen

Miri

Geschrieben

herzlichen glückwunsch!

ich find auch, dass man seine gefühle offen

zeigen soll. kinder spüren doch, was los ist.

lächeln, wenn man eigentlich heulen will,

verwirrt die kleinen nur und kann sogar in der

entwicklung schaden anrichten.

liebe miri, noch weiterhin alles gute und

ligrü

jacqueline und jan mittlerweile 6 monate alt

Geschrieben

lieber timm

war bei uns genauso!

mittlerweile, 3 monate später, lacht jan zwar

richtig hehehehe , aber selten,

vorzugsweise, wenn papas bart am bauch

kitzelt. von einem ohr zum anderen grinsen ist

mehr seins.

auf geräusche reagiert er, meist aber nur,

wenn es ihm passt abgesehen von

erschrecken

so, don t worry!

liebe grüsse aus wien

jacqueline und jan 6 monate alt

Geschrieben

Kann man die Geburt selber einleiten oder Beschleunigen???

Wenn ja mit welchen maßnahmen?

Ich bin jetzt in der 37.SSW und bin am ende meiner Kräfte.

Wer weiß einen rat???

Geschrieben

HAllo Biggi.

Meine Tochter ist in der 37 Woche gboren und sie ist so früh gekommen weil sie die Nabelschnur fest um den Fuß gewickelt hatte wie die ärzte sagten wäre der Fuß sonst abgestorben.

Also hat der Körper die Geburt eingeleitet.

Es war für sie aber einfach zu früh.

es ging zu schnell.

Sie mußte noch zehn Tage auf die Intensivstation.

Weil sie soviel abgenommen hat und blau anlief.

Sie war noch gar nicht richtig bereit gewesen für die Geburt.

ich kann mir vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst.

Meinen Sohn habe ich dann nämlcih übertragen.

In der 37.Woche habe ich auch gedacht hoffentlich ist es bakld vorberi.

Es ist aber am besten wenn es drinnenn bleibt bis es dazu beriet ist.

Beziehungsweise das man erst einschreitet wenn es gefährlich werden kann für Mutter oder Kind.

Ansonsten kann es wenn Du noch ein wenig waartest einfach Sex mit Deinem Partner auslösend sein.

Sperma ist Wehenfördernd.

Der Körper und das Baby müssen dazu aber beereit sein.

Also wenn es nicht klappt lasse es lieber noch drinnen und versuche nicht alles mögliche.

Auch Einläufe und ähnliches sollen Wunder wirken, dennoch finde ichdas einfach viel zu gewagt.

Persöhnlich finde ich es auch ziemlich egoistisch gedacht.

Ich darf mir das erlauben zu sagen ich hatte selber solche Gedanken.

Ich wollte selber das es zuende ist.

Und ich habe mich trotz allem immer wieder durchgerungen die Finger von den ganzen Empfehlungen zu lassen.

Es soll auch helfen wenn Du Deine Brustwarzen stimulierst.

Aber auch darauf reagiert Dein Körper erst wenn er wirklich schon bereit ist.

Lasse es auf Dich zukommen.

Dem Kinde zuliebe.

Denn es ist schrecklich wenn sie so auf der Intensivstation liegen.

Ich war nach den zehn tagen schon drei Kilo unter dem Ausgangsgewicht, da ich nichts essen konnte.

Es war so schrecklich das kleine Esen an den vielen kabeln zu sehen.

Mache nichts unüberlegtes.

Nur weil Du keine Kraft und keinen Nerv mehr hast.

Vesuche Dir helfen zu lassen.

Von den werdenden Omas.

Oder einer lieben Freundin oder Deinem Mann.

Schon Dich ein wenig.

Und wenn es Bereit ist geht es von ganz alleine los.

Allles Gute wünsche ich Dir.

Geschrieben

Hallöle Biggi,

also, ich bin auch total dagegen, die Geburt grundlos früher einzuleiten! Klar bist Du am Ende Deiner Kräfte, aber Du glaubst ja gar nicht, zu was Dein Körper noch in der Lage ist!! grins

Aber ich wollte nicht urteilen, und Du fragst ja hier schliesslich um Rat.

Ich kann Dir nur sagen, dass Eisenkraut super wehenfördernd ist. Entweder als Tee, als Zusatz im Badewasser, oder auch zum Einreiben auf den Bauch.

Hebammen schwören darauf! wird auch meist bei Wassergeburten als Zusatz in der Wanne verwendet

Ansonsten stimmt es, dass Sex oft ein Auslöser ist.

Wie gesagt: auf Teufel komm raus würde ich so früh echt GAR nix machen. Ne Woche oder zwei hälst Dich doch sicher noch aus, oder??? ;-

naja, ich geb zu - bei DEM Wetter muss es ziemlich furchtbar sein, gelle?

Alles Gute jedenfalls für Dich und Dein Würmchen,

liebe Grüße,

Annika

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.