Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

also ich hab meine Mutterpass bei meiner 1. SS auch sofort bekommen. Aber das ist wirklich von Arzt zu Arzt verschieden. Manche händigen es erst nach 3 Monaten aus. da das Risoko eines Abgangs ziemlich Groß ist. Deswegen gehen die Meisten ärzte auf Nummer sicher.

Bei meiner 2. SS hab ich ihn ja dan eh gehabt.

Mit dem Ultraschall ist das auch so eine Sache.

Bei meiner großen wurde 15 mal der Ultraschall gemacht und bei meiner kleinen nur 5 und den Rest hab ich dann selber zahlen müßen.

Das liegt natürlich auch selbst im ermessen das Arztes.

Sprech doch mal Dein Arzt darauf an und rede einfach mal mit Ihr.

Ich finde es besser wenn Mutterpässe gleich ausgehändigt werden da man ja nie weiß was passieren kann. gottbewahredichdavor

Ich wünsche Dir alles gute und eine Traumhafte Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Kerstin

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Silke,

ich habe den MukiPass immer erst nach der 10. Woche bekommen. Und Ultraschall hatte ich bei jeder Untersuchung einen - ich glaube auch, das dies von FA zu FA unterschiedlich ist. Ich fand es toll, mein Baby jedes mal zu sehen - es gab mir ein Gefühl von Sicherheit. Besonders nach meinen zwei Sternchen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine irre tolle Schwangerschaft - supergut soll es Dir gehen - und alles alles Gute für die Zukunft!

Liebe Grüße

Birgit

Geschrieben

liebe silke

mach dir keine sorgen - wenn etwas genauer

zu

überprüfen wäre, dann hätte deine ärztin dich

sicher ins kh zum check überwiesen.

wahrscheinlich hat sie den pass noch nicht

rausgerückt und mehrmals nachgesehen,

weil du

noch früh dran warst und sie zunächst noch

nix

feststellen konnte..

wünsch dir eine schöne zeit

jacqueline

Geschrieben

Hi Carina!

Keine ahnung wie das mit den smilies geht. ich bin gestern aber auch ausm chat geflogen worden.

heut werd ich wohl auch erst ab 23 uhr im chat sein.

ciao, sabine

Geschrieben

Liebe Carina,

gehe mal links auf Icons/Smiles, dann einfach Smiles aussuchen, und nur den davor stehenden text clipart ect. makieren, kopieren und dann einfach hinter Deinem Satz einfügen.icon_66.gif

Viele Grüße Cindy

Geschrieben

Hallo,

es gab zwar schon mal ein Aufruf, aber was ist nur mit Gina?

Sie wollte oder musste nach Italien, das ist alles was ich weiß. Wißt Ihr was mit Ihr los ist?

Nicht, dass etwas passiert ist.

lg Birgit

Geschrieben

liebe silke

mach dir keine sorgen - wenn etwas genauer

zu

überprüfen wäre, dann hätte deine ärztin dich

sicher ins kh zum check überwiesen.

wahrscheinlich hat sie den pass noch nicht

rausgerückt und mehrmals nachgesehen,

weil du

noch früh dran warst und sie zunächst noch

nix

feststellen konnte..

wünsch dir eine schöne zeit

jacqueline

Geschrieben

Hallo Inka, eben! Genau das war meine Frage

;- Das wüßte ich auch gerne siehe meine

tausend Fragen hier oben zum Einstieg .

Vielleicht kenne ich ja die falschen Frauen,

aber ich hatte eben das Gefühl, mit meinem

Problem chen? allein dazu stehen, weil wohl

die meisten das mit sich alleine aus machen,

schätze ich. Grüße

Alida

Geschrieben

Cindy,

ich glaube nicht das Gina sich durch Negativ-Postings abschrecken lässt.

Ich habe ihr schon ein paar mal persöhnlich gemailt und habe bisher auch keine Antwort erhalten.

Ich weiß nicht was passiert ist.

Hoofentlich ist nichts passiert, ich mache mir nämlci auch schon Sorgen.

Wenn jemand etwas erfährt bitte melden

Geschrieben

Doch doch

funktionier bestimmt schon aber irgendwas machst Du falsch, ich will nicht unverschähm sein und bitte nicht böse sein, aber so mit Kopieren und so und einfügen weißt wie das geht ja?icon_64.gif

Geschrieben

Hallo Celine!

Hatte das Problem mit meiner großen Tochter auch. Allerdings 11/2 Jahre lang. Irgendwann konnte ich nicht mehr, zumal ich dann auch wieder gearbeitet habe. Es gibt ein Buch Jedes Kind kann schlafen lernen . Danach haben wir streng den Schlafplan durchgezogen. Und innerhalb von 1 Woche hat sie durchgeschlafen.

Noch ein Tip auch wenn`s hart klingt: lass den Schnulli weg. Vielleicht liegts daran das, das der Nuckel nachts rausfällt und die Kleine wach wird und ihn nicht findet Steht z.B. auch genauer in dem Buch erklärt.

oder ganz was anderes: kriegt sie vielleicht Zähne?

Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und schläft im Moment auch nicht so toll, aber bei ihm liegts an den Zähnen.

Ich wünsche dir viel Glück und bald wieder ruhige Nächte

Carina

Geschrieben

probier doch mal die alnatura sachen gibt- s für billig geld im dm , da ist weder milch noch sonst was drin, z.b. kannst du da einen dinkel-brei kaufen, nur dinkel flocken mit vitamin b das ist gesetzlich vorgeschrieben . so, den brei kannst du dann mit folgemilch auch ha milch zubereiten, oder mit einer vollmilch-wasser mischung, oder auch nur mit wasser und etwas öl. dazu tust du etwas obst frisch oder aus dem gläschen und fertig ist die laube. hat meine tochter monatelang mit begeisterung gegessen. jetzt - mit 1 jahr - isst sie brote...

lg

uta

Geschrieben

Hallo,

ich habe heute bei meinem Kleinen 6 Monate mit der Beikost am Mittag angefangen es gab pürrierte Kartoffel . Ich habe mich aber noch nicht getraut viel zu geben und mit ca. 4 von den kleinen Babylöffelchen angefangen. Es kam mir dann doch etwas wenig vor. Anschliessend gabs noch Milch.

Wie schnell kann ich denn jetzt steigern und wieviel Gramm müssten dann reichen, ohne das es noch Milch gibt?

Und welche Erfahrungen habt ihr dann gemacht mit dem Ersetzen der Abendmahlzeit mit Brei. Sollte man wirklich 4 Wochen nach Ersatz der Mittagsmahlözeit warten?

Danke schon im voraus für eure Tipps, Gruß Ulrike

Geschrieben

Wie Seite weiß?

Wenn Du eine Nachricht schreibst, dann kannst Du zu den Smiles rüberhüpfen. dann kopieren, dann das fenster mit den Smilis wieder schließen und dann bist Du doch wieder bei Deiner alten Nachricht die Du angefagen hast zu schreiben und da brauchst Du es doch nur einzufügen. und noch eincrazy.gif

Hier einen für Dich icon_93.gif

Geschrieben

Hi Silke!

Seit letztem Jahr werden nur noch 3 Schalle von der Krankenkasse bezahlt.Es sei denn, es gibt andere Gründe Diabetes der Mutter, evtl Missbildungen o.ä. .Wenn du mehr US möchtest musst du die selbst zahlen. Weiss aber nicht was das kostet.

Das du schon 3 US hattestliegt wahrscheinlich wirklich daran, das du noch nicht so weit bist.

Wenn du den Mutterpass hast steht auch drin in welchen SSw die Ultraschalle vorgeschrieben sind.

Wünsche dir alles gute und eine schöne Zeit

Carina

Geschrieben

Liebe Ulrike,

ich werde Dir da wohl nicht viel helfen können, da ich immer Gläaschen benutzt habe, am Anfang waren es so um die 125g halbe Flasche Milch, dann wurde der Brei immer um ein - drei Löffel erhöht und dabei die Milch gesenkt. Bis es irgendwann 190g waren, dann gab es keine Milch mehr.

Und so machte ich es:

nach ca. 2 Wochen Karotte, fügte ich dann Kartoffel hinzu. Nach wiederrum, 2 Wochen fing ich dann an mit Fleisch, so das ich dann nach einenm Monat einen Gemüse-Kartoffel Fleisch Brei hatte.

Ich habe auch so lange mit der Abendmahlzeit gewarte, da ich gemerkt habe, das es meinem Kind, mit drei Flaschen Milch, morgens, nachmittags und abends gereicht hatte. Dann nach ungefähr 1 1/2 Monaten fing ich wieder von vorne an. Erst ein paar Löffelchen Brei, dann wieder Milch usw. Wiederum nach einem Monat ging es bei mir mit dem Milchfreie -Obstgetreidebrei an. Bei beiden Breien, habe ich stets darauf geachtet, das diese in der Anfangsphase glutefrei waren.

Vielleicht mögen manchen Müttern die Abstände sehr sehr lang erscheinen, aber ich wollte mein Kind halt ers an eine Sache gewöhnen und dann an die nächste. Und nicht gleich alles auf einmal.

Schau doch mal auf die Seite http://www.fke-do.de

Und solange das Baby von der abendliche Milch satt wird, brauchst Du auch gar kein Abendbrei zu füttern.

Dein Kinderarzt hat mir auch sehr geholfen, sie meinte auch zu mir lieber etwas weniger und nicht so viel ausprobieren, das kann man später immer noch machen.

Ich hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben.

Viel Glück beim füttern.

Cindy1

Geschrieben

Hallo,

stehe kurz vor der Entbindung und möchte sehr gerne mein Kind stillen. Worauf habe ich in der Ernährung zu achten. Kann mir vielleicht jemand ein Buch empfehlen, wo Tipps drin stehen. Ich habe gehört, man sollte anfangs auf einiges verzichten um zu sehen, worauf das Kind schlecht reagiert!

Wer kann mir helfen und ein paar Tipps geben! Was soll ich anfangs weglassen? Danke für Eure Antworten!

LG

Sarina 40SSW

Geschrieben

Hallo Sarina

Habe dieses Buch gelesen und war damit super, super zufrieden. Es hat mir bei allen Fragen hilfreich zur Seite gestanden und ist auch sonst super toll geschrieben.

Stillen. Rat und praktische Hilfe für alle Phasen der Stillzeit.

von Marta Guoth-Gumberger, Elizabeth Hormann

ISBN: 3774245029

Wünsche Dir für Deine Geburt alles Liebe und Gute.

Herzliche Grüße Jesse

Geschrieben

Hallo Sarina,

Du darfst Dich während der Stillzeit nicht

besaufen, außerdem sollst Du keinen Pfefferminz-

oder Salbeitee trinken, da diese Kräuter

abstillend wirken sollen. Essen darfst Du alles

na,ja, vitaminreich und einigermaßen ausgewogen

sollte es sein ! Für den seltenen Fall, dass

Dein Stillkind Neurodermitis kriegt, müsstest Du

mit Kuhmilchprodukten evtl. vorsichtig sein. Ich

habe mich auf Anraten der Hebamme die ganze Zeit

genauso ernährt wie vorher, hatte aber mehr

Hunger und vor allem mehr Durst. Rein aus

Vorsorge habe ich weniger Apfelsinen gegessen,

aber die haben im Moment ja eh keine Saison.

Dass man blähende Speisen weglassen soll, halte

ich für Quatsch. Lass Dich bloß nicht verrückt

machen. Die Heftchen der Babynahrungshersteller,

die Du im Krankenhaus geschenkt kriegen wirst,

darfst Du auf keinen Fall Ernst nehmen.

Eine gute Geburt und einen guten Start in die

Stillzeit

Esther

Geschrieben

Hallo Carina,

in den Milana Reisflocken von Milupa ist keine

Milch drin. Man kann das Zeugs mit Milch

zubereiten, aber ich nehme einfach Wasser. Mit

den Hirseflocken ist das genauso. Ich schütte

soviel Wasser rein, bis der Brei einigermaßen

flüssig ist. Wie Uta richtig geschrieben hat,

sollte da auch noch öl bzw. Butter rein,

ordentlich Kalorien, das macht schön satt nein,

mein Kind ist nicht zu dick . Kuhmilch außer

der Butter kriegt mein Sohn auch nicht. Ich

gebe ca. 1,5 Stunden vor der Schlafensgehzeit

Brei und dann noch ein Schlummerstillen zum

Einschlafen. Scheint bei uns zu klappen.

Lgs

Esther

Geschrieben

Hallo Silke,

mein Frauenarzt hat letztes Jahr auch praktisch

jedes mal einen Ultraschall gemacht. Viele

machen das, weil es einfach schneller geht als

anders nach den Herztönen zu suchen oder den

Bauch abzutasten. Den Mutterpass kriegst Du

bestimmt beim nächsten Mal.

Alles Gute

Esther

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.