Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

ulrike

Empfohlene Beiträge

hallo sarina

esther hat recht, ich stimme 100% zu obwohl

ich

auch ab und an einen pfefferminztee

getrunken

habe, hat nix gemacht

stilltee ist ok, wenn er dir schmeckt. aber auch

himbeersaft ! wirkt milchfördernd.

gaaanz wichtig ist meiner meinung nach,

dass du

dich nicht entmutigen lässt, wenn s anfangs

nicht

so gut klappt. es braucht seine zeit bis du und

dein kind euch auf einander eingestellt habt s.

ich hab eine wirklich schwierige

stillgeschichte

hinter mir und hab s trotzdem geschafft mein

sohn ist jetztz 5 1/2 monate, ab nächsten

monat

stürzen wir uns in das abenteuer beikost

ich möcht jetzt hier nicht so lang alles

ausbreiten, aber wenn s dich interessiert, mail

mir direkt an

<A HREF="mailto:[email protected]">j_hechmati@yah

oo.de</A>

alles alles gute und liebe

jacqueline & jan

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, so habe dem Kleinen heute aben d die Milana Reisflocken,mit Wasser angerührt und etwas Obst drin verabreicht .Geschmeckt hats ihm glaub ich nicht wirklich, aber er hatte wohl Hunger. Vielleicht wars aber auch einfach nur neu. Bin mal auf die Nacht gespannt.

Vielen Dank nochmal an alle

Carina

Hallo an alle,

ich quäle mich nun schon seit Tagen mit der Frage, welchen Kinderwagen wir kaufen sollen und bei den langen Lieferfristen will ich bald zur Tat schreiten. Wir wollen auf jeden Fall einen Kombi Kinderwagen und eine Radpaar sollte schwenkbar sein - damit wendiger.

Usere engere Wahl fällt nun auf den Harten Ranger mit Alu Gestell. Bei dem hohen Preis habe ich jedoch etwas Angst vor bösen überraschungen!!!

Bin deshalb UM JEDEN ERFAHRUNGSBERICHT DANKBAR!

Herzlichen Dank!

Elena

Liebe Celine,

mein erster gedanke ist vielleicht habt ihr sie mit all diesen verschiedenen methoden und möglichkeiten einfach überfordert?. kann es vielleicht auch sein das ihr euch einfach unter druck setzt sie muss jetzt mal endlich durchschlafen... alle anderen... oder so ähnlich?? . oder kann es sein das sie überreizt ist???

mein sohn ist inzwischen 19 monate und schläft auch noch nicht durch. das entspricht zwar nicht unbedingt der norm aber das ein sechs monate altes kind durchschläft tut das ja auch nicht. ich habe mich immer bemüht alle seine bedürfnisse zu befriedigen. ich habe ihn über acht monate nachts bis zu zehn mal gestillt, angefangen mit sechs monaten die zeit davor möchte ich gar nicht erwähnen sad.gif . wir haben uns als er ein paar wochen alt war in eine beratung begeben, in der wir für uns gelernt haben uns nicht mehr so unter druck zu setzen und für luke das es sich halt nicht ändern lässt und wir ihn mehr vor reizen schützen müssen. ich würde dir gerne zwei bücher empfehlen, warum babys weinen und schlafen und wachen . die beiden könnten euch noch mal ein paar perspektiven bzw. möglichkeiten aufzeigen, vielleicht passt davon was zu euch happy.gif

liebe grüsse und ganz viel kraft

nora

Hallo Elena,

ich habe leider keinen ranger noch nicht mal einen hartan fahren teutonia mistral aber einen tip zum günstigeren einkauf happy.gif . schau mal bei baby bellmann vorbei. wir haben da für unseren teutonia ohne zubehör wie softtasche etc. 345 euro statt 409 bezahlt!

wünsche eine schöne restschwangerschaft happy.gif

nora

Hallo Elena!

meinst Du den zwillingsranger von hartan? ich hab den und bin echt zufrieden damit, hab ihn vor 1 1/2 jahren bei www.schmuck-kinderwagen.de gekauft.

dort findest du alle designs mit allem zubehör.

aber falls du dir nicht sicher bist, schau mal auf meiner zwillingshomepage nach, da findest du alles über Zwillingskinderwägen, auch Testergebnisse von den verschiedenen modellen,.....

www.zwillinge-pirmasens.de.vu

alles liebe, sabine

Liebe Birgit,

ich weiß ja nicht wie alt deine Tochter ist, aber meinst Du das es in dem Alter schon nötig ist irgendwetwas dagegen zu tun?

Also ich hatte von Geburt an am Hals ein riesiges Blutschwämmchen das konnte jeder sehen.

Zu mir haben die ärzte gesagt das man das erst entfernen kann wenn ich ausgewachsen bin.

Ich weiß nicht was Besprechen bedeuten soll.

Kenne ich nicht und deshalb möchte ich dazu nichts sagen.

Jedoch glaube ich nicht so richtig daran wenn es eine Art beschwören sein soll.

Sicher Du kannst es probieren aber muß das jetzt sein?

Kannst Du nicht noch warten das sie später selber endscheiden kann?.

Also ich habe mich mit 16 dazu endschieden es weglasern zu lassen und es hat kaum weh getan.

Sicher ein wenig aber auf jeden Fall auszuhalten.

ich weiß wie Grausam Kinder sein können.

Ich habe es Jahrelang am eigenen Leib erfahren.

Mir fehlt an der rechten hand daserste Gleid des Mittelfingers und die ganze Hand ist vernarbt.

Ich hatte am Kopf eine Stelle die 5 mal 7 cm Groß war wo keine Haare wachsen konnten.

Durch einen Unfall.

Und Du kannst Dir vielleicht ein wenig vorstellen was ich durchgemacht ahbe. Ich wurde als Krüppel und als Mißgeburt beschimpft.

Und man konnte daran erst was ändern als sicher war das ich nicht mehr wachse.

Tja mit 16 war es dann soweit.

Ich habe mir das Blutschwämmchen wegmachen lassen.

Es war überhaupt nicht schlimm.

Und anschließend habe ich über zwei Monate große Schmerzen erleiden müssen um mir die Stelle am Kopf operieren zu lassen.

Ich bin davon überzeugt das ich nur mit dem Blutschwämmchen sicher nicht so fertig gemacht worden wäre.

Und ich hätte es vielleicht auch niemals entfernen lassen. das war damals nur die Häufng von den ganzen Sachen.

Ich würde Deine Tochter selber endscheiden lassen.

Vielleicht empfindet sie es gar nicht als störend.

Ich habe das Blutschwämmchen nämlich auchnicht als störend empfunden.

Und wenn Du das beschwören wirklich ausprobierne willst und es keine Nebenwirkungen für Deine Tochter geben kann mache es.

Belasse es aber dabei wenn es nicht hilft und lasse sie selber endscheiden.

Und was ich Dir jetzt sage ist nicht böse gemaeint,aber kann es vielleicht sein das Du ein Problem mit dne Kleinen Schönheitsfehlern Deiner Tochter hast.

Dieses Problem hatte nämlich meine Mutter.

Allerdings muß ich dazu sagen das sie Schuld an dem Unfall war.

Schuld das ich die Hälfte meines Mittelfingers verlor und mir an der besagten Stelle keine Haare mehr wuchsen.

Sie meinte es wieder gut machen zu müssen.

Und sagte die ganze Zeit mache das doch weg sonst bekommst Du später keinen anständigen Mann.

Und welches junge Mädchen hört dann nicht darauf.

Wer träumt in der Puppertät nicht davon einen Traummann zu finden?

Ich glaube nämlich von alleine hätte ich es nicht wegmachen lassen.

Zählen nicht viel mehr die innerne Werte.

Lasse sie selber endscheiden und unterstütze sie in ihren Vorhaben.

Das hätte ich mir so gewünscht.

Den Kopf und auch meine Hand mußte ich oprerieren lassen.

Auf dem Kopf bestand verdacht auf Hautkrebs und die Hand konnte ich nicht mehr bewegen da die ärzete damals Sehnen und einen Nerv mit vernäht hatten.

Ich habe schon mei ganzes Leben Schmerzen an dieser hand.

Und wenn anderes Wetter kommt tut mir die Narbe am Kopf unheimlich doll weh.

Manchmal sticht es so sehr das mir die Tränen ins Gesicht laufen unbeabsichtigt.

Wenn meine - Tochter oder mein Sohn so einen Fleck hätten würde ich sie selber endscheiden lassen.

Ich hätte nämlcih gerne für mich selber endschieden.

Also

belasse es dann bitte bei dem beschwören.

Vielleicht gibt es in 10 Jahren ja schon ganz andere möglichkeiten es zu entfernen.

Ciao Katja

Hallo zusammen,

bin 33 Jahre, z.Zt. in der 20. SSW und wohne mit meinem Mann in NRW.

Wer entbindet auch ca. Ende Oktober/Anfang November???

Würde mich über nette Post von zukünftigen Mamis zwecks Gedankenaustauschs freuen.

Liebe Grüße

Snady

Hallo Ulrike,

wenn Du stillst, wirst Du gerne nach Ersatz

einer Mahlzeit warten wollen. Es dauert ein paar

Tage, bis die Milchmahlzeit bei Deiner Brust

wirklich abbestellt ist. Vielleicht machst Du

dann auch noch dem Gemüsebrei mit einem

milchfreien Brei weiter. Dann brauchst Du lange

keine Kuhmilch zu verfüttern.

Guten Appetit

Esther

Hallo liebe Zwillingsmuttis!

Ich selber bin eine Zwillingsmutti und freu mich rießig für euch dies zu erleben zu dürfen zwillinge zu bekommen...!

Da man ja auch alles Doppelt braucht möchte ich an euch schwangeren oder die ihre Mäuse schon haben..schreiben!

Das ihr bei Pampers windeln bekommt wenn ihr die Gebursurkunde hin schickt!

Fixies auch....!

Und der Hammer ist von Nuk war selber sehr erstaunt!

ich hab selber den Tip bekommen und Möchte ihn selber an euch weiter geben....!

Weil ich selber weiß was man alles Kaufen muß!

Ich wünsche euch allen schwangeren alles gute...!

Liebe grüße Regina mit Laura Melissa

Hallo, ihr Lieben. Erst mal vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, dass für die vielen Ultraschall ein besonderer Grund vorliegt, sondern dass ich sie am Ende selber bezahlen muss, weil die Krankenkasse streikt.. Ich fand- s natürlich super spannend, die Bilder zu sehen. Bei dem Mutterpass hat mich halt schon gewundert, dass sie weder irgendwas nachgefragt hat, noch Blut- oder Urin bisher untersucht worden sind. In meinen schlauen Büchern steht drin, das würde gemacht werden. Egal- bei euch war- s ja auch unterschiedlich. Ich werde jetzt erst mal den Arzt wechseln, weil ich mir nicht so gut betreut vorkomme.

Euch auch alles Gute

Silke

Hallo Silke,

ich habe während der letzten Schwangerschaft auch den Arzt gewechselt, weil die Untersuchungen nicht gemacht wurden. Mein neuer Arzt hat regelmäßig Blut und Urin untersucht, ca. alle 3-6 Wochen. Das ist auch wichtig, denn ein rechtzeitig erkannter und behandelter Infekt ist ja kein Problem, nur erkannt muß er halt werden. Ich habe meinen Mutterpass sofort bekommen. So wie Du es schilderst ist der Arztwechsel sicher die richtige Entscheidung.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.

Maria

Hallo Silke,

ich bin zu meinem Arzt und der hat die Schwangerschaft bestätigt und mir Blut abgenommen. Da war ich 6/7 Woche. Beim nächsten Besuch hab ich dann den Mutterpass bekommen.

An deiner Stelle würd ich auch den Arzt wechseln, denn du solltest dich ja bei Ihm/Ihr wohlfühlen !!!!!

Weiterhin alles Gute für dich!

Alles Liebe Britta

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.