Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich bin in der 6. Woche schwanger, habe im März 2002 ET - gibt es hier jemand, der auch eben erst erfahren hat, daß er schwanger ist und sich mit mir austauschen möchte?

Ich habe bereits eine 8 Monate alte Tochter, die per Kaiserschnitt auf die Welt kam.

Meldet Euch doch mal!!

Grüße von Ulrike

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

schön, daß Du die erste bist, die mit mir hier gelandet ist!! icon_36.gif

Ich schreibe hier schon lange im Kinderwunschforum mit und weiß daher dieses Forum zu schätzen - ist einfach das übersichtlichste!

Wie geht es Euch denn inzwischen? Nun mußt Du noch bis 18.7. bangen, was?

Ich denke auf jeden Fall an Euch!

Lustig - alsi ch zum erstenmal Deinen Namen las, nmußte ich sofort an meine Freundin aus der Schweiz denken - sie heißt auch Andrea und ihr SOhn heißt Lukas - ist aber erst 4 Monate alt.

Wäre schön, wenn wir uns hier gaaaaaaanz oft sprechen würden - gemeinsam durchlebt sich eine SS doch leichter! happy.gif

Bis dann, Ulrike

Hallöchen,

habe heute erst erfahren, dass ich schwanger bin.

Bin zwischen der 4. und 5. Woche. Bluttest war positiv, nächster Termin beim Doc ist am 19.07.

Ich freue mich tierisch.

Euch allen wünsche ich einen erfolgreichen Schwangerschaftsverlauf und toi, toi, toi....

Liebe Grüße

Rita

Hallo Ulrike!

Habe letze Woche erfahren das ich endlich!!!schwanger bin.Nach 21/2 Jahren hats endlich gklappt.Ich und mein mann sind überglücklich!Vor 2Tagen habe ich einen richtigen schock bekommen.Hatte leichte schmierblutung!War natürlich gleich beim FA.Hab jetzt erstmal Bettruhe verordnet bekommen,aber unserem Kleinem gehts gut.Ach so ich bin auch ca.5-6Woche.Würde mich freuen wenn wir uns etwas austauschen könnten da es ja meine erste SS ist.Wie geht es dir so?Hast du übelkeit und Erbrechen??Also ich nicht!Mir gehts so ganz gut.Außer das ich vorne keine Brust hab sondern Backsteine ;-

Hallo, Ihr Lieben,

wahnsinn - daß wir gleich sooooo viele werden, hätte ich nicht gedacht!!!

Ich hoffe mal, es gefällt Euch hier?? Ich finde es total schön - man kann alle Beiträge laden und sie dann in RUhe offline lesen - geht glaub ich in keinem anderen Forum!

Wann sind denn Eure ETs?

Also, ich habe am 11.3. ET.

Bislang geht es mir eigentlich auch noch ganz gut, bin nur sooooo schrecklich müde!!! Das war bei Alina nicht so stark - hoffe mal, das hört bald wieder auf. Schlecht ist mir auch noch nicht sonderlich - bei meiner Kleinen ging es in der 7. SSW los, das wäre dann nächste Woche. Könnte aber auch drauf verzichten icon_111.gif

Ich habe am Freutag den nächsten FA-Termin - ich hoffe so sehr, daß man dann das kleine Herzlein schlagen sieht!! ICh finde, ab dann wird es so richtig echt .

Rita

Na, das ist ja was, wenn Du erst seit gestern weißt, daß Du schwanger bist! Da fahren die Gefühle ja noch Achterbahn!!

Ist es Dein erstes Kind?

Nicki

SOooo lange hast DU warten müssen?? Da muß die Freude ja nun riesengroß sein, was?? Wahrscheinlich kann man es dann gar nicht so recht glauben, wenn es doch endlich geklappt hat!!

Wegen der Brust: Auch ich merke daran, daß ich schwanger bin, aber es ist auch nicht so schlimm.

Ich habe bis vor 2 Wochen noch gestillt - wahrscheinlich ist die Brust daher noch einiges gewöhnt.crazy.gif

Hanni

Diese Warterei finde ich auch immer das Schlimmste - so ungern man sonst zum Arzt geht - plötzlich würde man am liebsten jeden Tag hingehen! Das wird eigentlich erst besser, wenn man das Würmchen dann spürt, finde ich - ab da war ich ganz beruhigt und wußte ja, daß es der Maus gutgehen mußte!

Ich hoffe mal, wir kommen hier ganz arg zum Quatschen icon_18.gif!!!

Angela

Welche SSW bist DU? Auch das erste Kind???

Neugierigbin....

So, ich wünsch Euch was, bis später!!

Liebe Grüße,

Ulrike

Ach ja Nicki,

ich hatte bei Alina auch Blutungen in der 7. und 8. SSW - hatte tierisch ANgst damals, kann also gut nachvollziehen, wie es Dir gehen mag.

Zum Glück ging alles gut - ich denke mal, daß kommt sehr häufig vor, in der Frühschwangerschaft - trotzdem hat man eben tierisch ANgst um seinen Krümel!

Aber das wird schon, wirst sehen!

Haben die Blutungen dnen nun aufgehört???

Alles Liebe, Ulrike

Hallo! Ich musste mich hier erste einmal anmelden, diese Seite kannte ich ja noch gar nicht ....! Ich habe deine Aufforderung auch gelesen. Seit letztem Montag weiss ich, dass ich schwanger bin - das erste Mal. Ich bin jetzt in der 5. Woche und mein ET ist am 20. März. Habt oder hattet ihr eigentlich auch schon so früh ein leichtes Ziehen bzw. Stechen im Unterbauch? Ich weiss ja, dass das normal ist zumindest lese ich das immer wieder aber beunruhigend ist es doch irgendwie ... Meinen nächsten Termin beim FA habe ich am Donnerstag gerade Anfang der 6. Woche und ich hoffe, dass man schon ein bisschen was auf dem US sehen kann schon allein um eine Eileiterschangerschaft auszuschließen . Euch allen alles Gute, Laura

Liebe Laura,

herzlich Willkommen hier bei uns!

Das mit dem Ziehen ist normal - ich hatte das auch ganz stark, umd die Zeit herum, als meine mens ausblieb. Jetzt ist es eigentlich wieder ganz verschwunden. Mach Dir also keine Sorgen - sieh es eher als Zeichen, daß es keine Eileiterschwangerschaft ist, denn es bedeutet einfach, daß die Gebärmutter wächst.

Sicher wird man am Donnerstag schon die Fruchthöhle sehen können - ich war letzten Dienstag bei der Untersuchung, da war ich auch Anfang 6. SSW und man sah die Fruchthöhle - war ein superschönes Gefühl!!

Liebe Grüße,

Ulrike

Hallo, ich bin auch ganz frisch. Hatte gestern auch schon mal hier reingeschrieben, bin aber wohl rausgeschmissen wordenhappy.gif . Mal sehen, ob es heute klappt. Dabei hab ich mich sooo über diese Smilies gefreut, die dann von selber da waren. Mein ET müsste der 12.März sein. Schauen wir mal. Ich habe auch eine Tochter, die auch mit Kaiserschnitt geholt werden musste. Sie ist aber schon fast 3 Jahre! So, liebe Grüsse, Petra

Hallo, ich nochmal, jetzt weiss ich, was ich gestern falsch gemacht habe...ich muss 2mal auf versenden drücken. Aha, na, dann kann ich das Ganze von gestern ja doch nochmal erzählen. Also, ich war etwas traurig, weil ich am Dienstag - also wirklich recht früh- schon einen Termin beim FA hatte und der bei der vaginalen Ultraschalluntersuchung nur eine gut aufgebaute Schleimhaut vorgefunden hat sad.gif Ich beruhige mich nun damit, dass es ja nun wirklich früf war- nicht mal 6. Woche. Hat jemand von euch Frischen ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich muss nächste Woche nun wieder hin. Und bis dahin heisst es abwarten...grrr. Tschau, Petra

Hallo Petra, so ging es mir auch als ich direkt zum Frauenarzt bin nach dem positiven SST Zuhause. Sie konnte auch nur die aufgebaute Schleimhaut sehen - nur muss ich nächsten Donnerstag wieder hin mal sehen ... . Leider fährt meine FA zwei Tage später in den Urlaub...

An Ulrike: Danke für die beruhigenden Worte - ich werde daran denken, wenn ich mir mal wieder Sorgen mache!!! Ciao, Laura

Hallo Angela, ist schon blöd, dass man nach einer FG so von den ängsten verfolgt wird. Ich hatte am 11.April auch eine FG. Angela, wir sollten unsere Schwangerschaft trotzdem irgendwie geniessen und ich bin auch sehr froh darüber, dass es wieder geklappt hat. Schönen Sonntag an alle, Petra

Hallo Petra,ich hatte am 10.April die FG.und ich freue mich auch sehr,das es wieder geklappt hat.Ich habe diesmal auch ein viel besseres Gefühl,genieße es auch,und fühle mich innerlich sehr stark

ich habe den FA gewechselt,wo ich mich jetzt auch viel besser betreut fühle,und nach der FG auch intensiver

ich wünsche Dir auch alles Gute,und drücke Dir ganz fest die Daumen!wird uns sicher hier dann mal öfters sehen??LG Angela

Hallöchen,

erstmal: Herzlich Willkommen Petra - schön, daß es Dich nun auch zu uns verschlagen hat!! Es tut mir sehr leid, daß DU eine FG erleben mußtest - ich drücke Dir gaaaaaanz fest die Daumen, daß diesmal alles gutgeht!!!!

Angela

Auch Dir wünsche ich, daß Du diesmal mehr Glück hast - aber sicher trügt Dich Dein gutes Gefühl nicht! Sicher wird man am Mittwoch schon mehr sehen!

An alle:

Ich werde gleich mal einen neuen Ordner anlegen mit dem Titel Frühlingsmamis 2002 - nun sind wir schon so viele, da kann es richtig losgehen mit der Kommunikation!

Außerdem werde ich ein Who is who der Frühlingsmamis 2002 aufmachen, da kann sich dann jeder eintragen und ein bißchen was zu sich erzählen!

Einen schönnen Sonntag noch, ihr Lieben!!

Eure Ulrike

Hallo Ulrike!

Hiermit verabschiede ich micht aus dem Forum. War heute beim FA weil ich seit Samstag heftigste Blutungen habe. Leider ist nichts mehr zu sehen ... Jetzt muß ich micht erstmal von dem Schock erholen. Viel Spaß noch und eine unkomplizierte und relativ streßfrei Schwangerschaft und eine schöne - diesmal hoffentlich natürliche - Geburt.

Andrea Lucas

Liebe Andrea,

ich lese mit Schrecken Deine Zeilen, die mich sehr, sehr traurig machen...

Leider fehlen einem in diesem Moment die passenden Worte - ich drücke Dich ganz, ganz arg und wünsche Dir für die kommende Zeit sehr viel Kraft und liebevolle Unterstützung von Deinen Liebsten.

Wenn DU möchtest, bin ich immer für Dich da, ich gebe Dir für alle Fälle meine e-mail Adresse.

[email protected]

Ich denke ganz, ganz arg an Euch und hoffe, daß der kleine Lukas Dir sher helfen wird!

ALles Liebe für Dich, Ulrike Alina

Hallo Ulrike!

Naja die Schmierblutung hat weitgehend aufgehört.Gestern hatte ich wieder ein bißchen aber heute ist wieder nix!Schon komisch,oder??Am Donnerstag muß ich wieder zum FA.Vielleicht sieht man dann ja schon den Herzschlag??Am letzten Donnerstag sagte mein FA das Baby wäre noch sehr klein 2,8mm das wäre aber bei manchen frühschwangerschaften normal.Es könnte jetzt innerhalb einer Woche über das doppelte wachsen.Sieht man bei euch auch schon den weißen Punkt also das Baby ???Ich mache mir zur Zeit echt voll die Gedanken!Schon wegen der Blutung obwohl der arzt gesagt hat es wär alles okay!Oder was ist wenn das Herz nicht anfängt zu schlagen!Irgendwie vergeht die Zeit nicht!Ich wollte ich wär schon im 4-5 Monat da wär ich beruhigt.Aber ich denke irgendwann wird die zeit zu schnell vorbeigehen was?Gehts dir immer noch gut?Mir ja also übelkeit habe ich immer noch nicht.Aber bei mir hat auch die müdigkeit zugeschlagen.Naja soll ja eh viel liegen.Wann hast du den nächsten FA Termin?Also meinen ET hab ich zwar schon sollte der 15.2.2002 sein aber das stimmt nicht denn laut regel wäre ich jetzt schon in der 8.Wochebin ich aber nicht.Mein Eisprung muß sich verschoben haben.Aber mein FA sagt in der 7Woche also diese Woche kann sie mir den ET neu berechnen.Naja mal schauen.Ach und danke Ulrike für deine beruhigenden worte.Also meinsst du wirklich das blutungen am anfang nicht schlimm sein müßen?Hast du im moment probleme damit?Naja ich denke ich sollte mir nicht so den Kopf zerbrechen es wird alles gut werden!Also ich wünsche dir was!Melde mich wieder!Freue mich schon!Hast du eigentlich Lust die EMailadresse auszutauschen dann könnten wir uns ja auch mails schreiben.Also bis dann.

Gruß Nicki

Hallo liebe Mamis, liebe Ulrike

so langsam habe ich die Nachricht verdaut, dass ich wieder schwanger bin. Es ist meine 2. SS. In der ersten verlor ich meinen Sohn in der 17. SSW. Das war ein herber Schlag für uns. Wir haben es damals schon 3 Jahre versucht. Jetzt sind wieder 2 Jahre ins Land gegangen. Wir sind seit Dezember 2000 in Heidelberg in der KiWu-Behandlung gewesen und jetzt hat es endlich eingeschlagen. Heute abend ging es mir nicht so gut, ich hatte einen Blutdruch von 139/78. Er hat sich bis jetzt gebessert auf 132/77 aber mein Puls saust bei 99 dahin. Ich mache mir sehr viele Gedanken, dass wieder etwas schief gehen könnte. Manchmal bekomme ich richtige Angst.

Für Nicki: Falls es Dich beruhigt, ich hatte auch eine leichte Schmierblutung und der Arzt sagte mir, das wäre fast normal am Anfang zu der Zeit wenn die Periode kommen sollte. Also sei beruhigt.

Die Müdigkeit überfällt mich auch wie ein Hammer.

Im Geschäft habe ich richtige Probleme am Schreibtisch wach zu bleiben.

Ich wünsche Euch allen eine supertolle SS.

Bis bald

Rita

Hallo Ulrike und ihr anderen Mamis!

Ich bin nun mittlerweile auch in der 7.SSW und habe mich daran gewöhnt erneut Schwanger zu sein. Jetzt freu ich mich sogar richtig. Laut chin. Empfängniskalender solls diesmal ein Mädel werden. Bin ja mal gespannt, ob da was dran ist.

An Ulrike:

Ich bin auch eine junge Mama 23 , bin Krankenschwester in der Missio in Würzburg, habe bereits einen Sohn Luca, 19.11.00 in der Missio. Ich wohne in Veitshöchheim. Wenn Du Lust hast, meld dich doch mal bei mir per E-Mail: [email protected]

Hallo liebe werdende Mütter,

ich habe mich hierher verirrt... denkt ihr wohl! Aber es hat gerade so viel Spaß gemacht Eure Beiträge zu lesen, da habe ich von alten Zeiten geschwärmt. Meine Tochter ist nämlich schon 6 1/2 Monate alt und den Anfang der Schwangerschaft vergißt man schon schnell. Aber hier ist einiges wieder wach geworden. Meine Schwangerschaft und Geburt war bis auf einige holprige Momente in der 30.SSW ein Traum!! Ja, auch die Geburt war eher ein wahnsinnig schönes Erlebnis. Es ist mir ein Bedürfnis, das mal weiter zu erzählen, denn Horrorgeschichten hört man nur allzu oft!!! Und unser Ergebnis ist natürlich der Hit!!!

Auf jeden Fall wünsche ich Euch für die nächsten Monate alles, alles Gute und genießt die wunderschöne Zeit mit Euren Zwergen im Verborgenen!!!

Viele liebe Grüße,

Anja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.