Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hallo!

ich war auch mal neugierig und habe mir die

homepage angeschaut...

ich finde, der wagen sieht ziemlich gut aus, aber

ob er wirklich ein all in one ist? kann man

denn den Sitz noch verstellen oder nur insgesamt

kippen? ich bezweifele, dass ein kind bis 4

jahre darin sitzen können soll. im

händlerverzeichnis konnte ich erkennen, dass in

meiner stadt ein laden ist, der den wagen

verkauft. ich bin zwar gut ausgerüstet mit

kinderwagen aber vielleicht mache ich mir mal den

spaß und gucke mir das gefährt an... was kostet

er denn??? konnte ich nirgendwo herauslesen...

gruß, jule

Geschrieben

hallo martin,

ich war vorkurzem in frankreich, da habe ich diesen kinderwagen öfter mal gesehen.

ich finde er sieht total besch... aus, ist aber wohl super. der ist total durchdacht. er ist sehr wendig, durch die kleinen schwenkräder vorne, aber trotzdem konfortabel. er ist sehr leicht und kleinst zusammenlegbar, hat aber trotzdem eine recht grosse liegefläche. ich weiss nun nicht, wie er gefedert ist, das finde ich für neugeborene auch recht wichtig, das es weich ist. das kind kann in beide richtungen fahren, auch wichtig. Trotzdem ist er total überteuert, da hauts einen ja um. wenn ihr aber mehrere kinder wollt, lohnt es sich vielleicht. toll fand ich das geschwisterboard. der fussack schaut auch sehr warm aus, und er ist wohl gut fixiert und kann nicht verrutschen.

das waren so meine eindrücke von diesem leider sehr hässlichen ist ja aber eigentlich egal aber gut durchdachten kinderwagen.

lg geraldine

Geschrieben

Hallo,

wir haben uns entschieden, dass mein Mann Erziehungsurlaub nimmt. Da ich eine gute Arbeit habe, viel Geld verdiene und sehr glücklich in meinem Job bin, war das die allerbeste Lösung. Jetzt habe ich aber ein komisches Gefühl. Irgendwie Verlustängste. Wird mein Baby mich trotzdem so sehr lieben wie ihn, auch wenn ich tagsüber nicht zuhause bin? Das hört sich jetzt sicher komisch an, aber vielleicht kann mir jemand meine doofen Gefühle vertreiben.

Nicole

Geschrieben

hallo nicole

du musst kein schlechtes gewissen haben. es ist schön, das dein sich bereit dafür stellt.

wenn es dein gewissen beruhigt, dann teilt doch die elternzeit auf, so hat jederetwas davon und niemand muss verlustängste haben.

lg

katja

Geschrieben

Hallo Nicole,

ich finde es klasse, dass dein Mann Erziehungsurlaub nehmen will. Ich finde Sorgen musst du dir keine machen, denn wenn ich sehe, wie mein Kleiner an seinem Papa hängt wenn der heimkommt bin ich erst mal abgeschrieben , ist es bei dir dann eben umgekehrt.

Ich hätte am Liebsten den Erziehungurlaub geteilt 2 Tage ich auf die Arbeit, 3 Tage mein Mann . Meinen Mann hätte es auch gefallen, aber die Hemmungen seinen Arbeitgeber gegenüber waren doch zu groß dort wird das bei Frauen toleriert, bei Männern kann man dann das berufl. Weiterkommen abschreiben - sehr schade!!! .

Ihr könnt ja auch erst mal für ein Jahr beantragen und euch dann entscheiden, ob ihr wechselt oder dein Mann weitermacht.

Viel Glück, Rike

Geschrieben

Liebe Jule, Katja, Tina, Elena, Nicole,

vielen Dank für Eure E-Mails ich kann euch leider nicht antworten weil mit unserem Outlook was nicht in Ordnung ist! Aber wenn Ihr heut abend vielleicht noch ins Forum kommt ich bin so gegen 21 Uhr im Chat würde mich freuen wenn Ih auch kommt...

Ich hoff es fühlen sich nicht wieder einige belästigt weil ich das im Forum schreibe aber ich wusste mir keinen andere Möglichkeit..

hoffentlich bis später

bussi eure Manu mit Fabilino

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

normalerweise Schreibe ich im Kleinkinderforum genauso wie Manu und beide Tinas.

Mich hat es sehr gewundert das es hier aufeinmal zu solchen diskerpanzen kam.

Dieses Forum ist doch dazu da bei Problemen und Sorgen egal welcher art, ob üBERFüRSORGLICH oder auch nicht, den anderen mit Rat zuhelfen.

Ich mag den anderen etwas üBERSCHLAU oder VORLAUT vorkommen, aber ich versuche immer bei Problemen und Fragen einen DENKANSTOß aus einer anderen PERSPEKTIVE zu geben und manchmal ist vielleicht sogar eine Lösung dabei.

Also mein Vorlauter Vorschlag für Manu

Probiers mal beim HNO,

meine 2 Julian und Timothy bekamen auch nicht richtig Luft DURCH DIE NASE, das verursachte dieses komische Geräusch. Es wurde festgestellt, das beide Polypen haben, die entfernt werden müssen, wenn eine andere Behandlung fehlschlägt.

Julian mußte sie entfernt bekommen und Timothy ist noch zu klein dafür.

Auch wenn ich mich mal ne Zeitlang nicht melde, bedeutet das nicht, das ihr mich loswerdet.

Also bis bald

eure Yvonne

Geschrieben

Hallo ihr lieben!!!

Hatte vor ca.14 Tagen schon einmal geschrieben das meine Tochter Zoe 5 Monate immer schön durchgeschlafen hat. Aber seit vielen Tagen ist sie häufig nachts munter und schreit. Letzte Nacht war sie ca. jede halbe Stunde wach. Anfangs habe ich ihr dann Tee gegeben, da hat sie weiter geschlafen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache wenn ich jede halbe Stunde ihr zu viel Tee gibt!

Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich!!!

Lg

Katja

Geschrieben

Hi Katja,

kann es sein das Deine Lütte Zähne bekommt? Versuch doch mal an ihrem Gaumen zu fühlen ob das sehr hart ist, oder schau ob schon etwas weißes durchschimmert.

Wenn ja, kannst Du ihr Dentinox oder Osanit geben. Das hilft meißtens. Oder ein gekühlter Beißring.

Liebe Grüße

Berit

Geschrieben

hallo Ihr Lieben,

meld mich bald wieder wir haben n Virus auf m Rechner und kann deswegen nicht online gehen... E-Mails verschickt er mir seit gestern aus diesem Grund nicht aus schutz vor Verbreitung der Vieren..

Bei uns alles super bis bald

Eure Manu

Geschrieben

Hallo!

dentinox hat bei uns auch super geholfen, aber pass auf, das zeugs kann süchtig machen.

vielleicht wächst deine kleine auch grade und braucht eben dementsprechend mehr zu essen. bei uns war und ist das auch heute noch so, wenn meine beiden wachsen.

wenn ich mich recht erinner, dann stillst du noch? wie wärs dann mal mit zufüttern? oder anstatt mumi ne richtige milchflasche mit babymilch und vielleicht noch ein paar reisflocken rein.

hat sie vielleicht blähungen, kann vorkommen, wenn du zufütterst, dann helfen die altbewährten sab simplex tropfen und bauchwohltee von milupa.

bei unruhe, zahnen, leichten schmerzen, blähungen, helfen auch super viburcol zäpfchen, die sind rein pflanzlich.

mehr fällt mir grad nicht ein. hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

ciao, sabine

Geschrieben

An alle die mir sooo sehr geholfen haben...

Wollt mich bei allen hier im Forum für Ihre Tips und Vorschläge bedanken, Fabi schläft seit her so super ein, ohne Geschrei oder irgendwas, soagar nachmittag schläft er 1,5 bis 2 Std am Stück, ich kann es noch gar nicht glauben, das so ein einfcher Trick so wirkungsvoll ist.

Liebe Grüße Eure Manu

P.S. mein Mann und die GE haben mich ausgelacht und das das eh alles nichts bringen würde, Pustekuchen happy.gif

VIELEN DANK

Geschrieben

hallo

heut morgen haben wir durch zufall die teletubbies mit unserer tochter 5 mon gesehen. sie war sehr gespannt, aber nicht weil sie es versteht, son- dern weil alles bunt und bewegt ist! Was meint ihr: sind diese Dinger pädagogisch wervoll?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!!!

LG

Katja

Geschrieben

Hallo Katja,

also ich hab ne Freundin die hat die so gern angeschaut ich finde es total beschäuert, ich würde es eher bevorzugen wenn Fabi mal Pumuckel, Benjamin Blümchen oder ähnliches anschauen würde!!!

Aber was in paar Jahren sein wird wer weiß... happy.gif

LG Manu

Geschrieben

hallo katja,

also erst mal finde ich 5 mon. etwas jung zum fernsehen, oder? ist jetzt nicht böse gemeint, gelleicon_69.gif.

die teletubbies an sich sind harmlos. pädagogisch finde ich es nicht so wertvoll, aber es ist eben nichts brutales dabei. die kidds lieben eben diesen quatsch.

also ab einem bestimmten alter spricht wohl nichts dagegen, das die kinder ab und zu die tubbies sich anschauen.

lg geraldine

Geschrieben

Hi,

wollte nur mal anmerken das die kleinen Räder absolut nicht Gelände tauglich sind.

Kommt also darauf an wo ihr wohnt oder was ihr damit vorhabt. Ich wohne eher ländlich und da sind Miniräder total unpassend leider aus eigener Erfahrung schlau geworden . Einkaufbummel, Straßenfahrten, usw. alles okay, im Wald spazieren gehen oder auf unbefestigten Wegen, sprich Sand, Schotter, Rasen oder einfach nur Holperplaster absoplut ungeeignet!!!

Gruß

Bianca

Geschrieben

Hallo Katja! Vor einiger Zeit habe ich hier im

Forum auch die selbe Frage gestellt.

Damals war meine Tochter hin und weg von den

Tubbies und ich ließ sie manchmal die Sendung

schauen. Die Liebe verging dann aber genauso

schnell, wie sie kam. Das zeigt mal wieder, wie

schlau unsere Kleinen sind ;-

Ich denke, dass man seine Kinder nicht täglich

vor den Fernseher setzen sollte, aber ab und zu

ist es schon okay. Ich bin zum Beispiel bis zum

13. Lebensjahr aus pädagogischen Gründen ohne

TV aufgewachsen und hatte fast ein Trauma, als

ich meinen ersten derrick sah...

LG, Jule

Geschrieben

Hier ist übrigens die alte Diskussion zum Thema

zu finden:

Schwangerschafts- und Babyforum: Archiv

Schwangerschafts- und Babyforum 01-03/2002 :

Stichwort: Teletubbies - Pro und Contra

Geschrieben

Hallo

mein tochter ist jetzt 8 monate und sie wacht nachts ständig auf aber das schon von anfang an

und immer wenn ich sie rüber zu mir ins bett geholt habe war alles wieder okay und sie hat weiter geschlafen da ich das aber nicht mehr möchte weil ich zuviel angst habe das sie aus dem bett fallen koennte und ich auch finde das es nun zeit wird das sie sich dran gewöhnen kann in ihrem bett zu bleiben,aber sie hält davon nicht so viel.Meistens wacht sie so zu um eins auf da wir zusammen in einem zimmer schlafen und ich ein kleines licht an habe damit ich sehe wenn ich ins bett geh wo ich hin lauf bekommt sie dann mit das ich auch da bin und will dann zu mir und wenn ich nicht im zimmer bin rackt sie so lange rum bis sie weint oder halt das sie ewig lange nicht wieder einschäft das sich wiederrum auch am tage auswirkt das sie ständig muede ist ich denke mal das kommt davon weil sie nicht die ganze nacht durch schnuppelt sondern immer wieder wach wird und zu mir will.Und am tage macht sie ganz normal ihren mittag schlaf das ist wohl okay fuer sie nur nachts immer hab es auch schon versucht mit licht aus lassen aber sie wird trozdem wieder wach und mekert dann rum habt ihr vieleicht eine idee wie ich es ihr abgewöhnen kann ?

danke im vorraus.

Geschrieben

hallo

vielleicht hast du die möglichkeit deiner tochter ein eigenes zimmer zu geben, so könnte sie ruhig schlafen und bräuchte auch kein licht. wegen dem schlafen im elternbett muss man auch mal konsquent nein sagen können. das ist zwar schwer, aber man muss dann über das schreieb hinweghören.

so wünsch dir gute nerven

lg

katja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.