Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallöchen

dein schatz ist doch erst kanpp 7 monate.. lass dir und dem kleinen doch ein wenig zeit. ich habe leonie 10 monate voll gestillt... und mehr nicht;- erst wollen alle babys und dann sehen sie zu das ie schnell alles können und groß werden smile.. genieß die zeit versuch es immer mal wieder. er hat bestimmt noch einen großen bedarf am nuckeln und möchte noch nix vom löffel.

mit dem trinken, meine große trinkt immernochnicht viel und meine kleine trinkt wie nix.

biete ihm mal verschiedene sachen an. die palette ist doch groß. saft mit wasser.. tees ..

und wenn er die flasche bekommt ist das ja auch schon flüßig so sagte meine hebamme

schönen sonntag

Nicole

• Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Liebe Nicole,

willst Du mir damit sagen das ich Ihm einfach noch besser Milch und Brei mit der Flasche geben soll und ab und zu Karotten versuchen soll zu geben, damit er das Nuckelgefühl nicht misen muss????

Wäre mir ehrlich gesagt auch lieber... happy.gifweil er hat nach paar Löffel einfach keine Lust mehr und will seine Flasche...

übrigens schau ich mir morgen KW an happy.gif und danke nochmal happy.gif

Liebe Grüße

Manu

Geschrieben

Hallo!

Also ich habe meinem Sohn am Anfang immer nur Mittags ein paar Löffel Karotte gegeben,die hat er dann immer vom Löffel gesaugt,sah komisch aus,aber auch so gings.Nach ein paar Wochen hat er dann von selber einfach den Mund aufgemacht und vom Löffel gegessen.Ich muß gestehen das ich nicht gestillt hab,bei keinem meiner Kinder und das ich bei allen sofort nach dem 4.Monat mit der Beikost angefangen hab.Morgens,Nachmittags und Abends gabs dann eine Flasche und Mittags etwas Karotte vom Löffel und eine halbe Flasche Milch,gemischt mit Karotte.Das haben meine Kinder alle gern genommen und das gewöhnt sie an den Geschmack.

Irgendwann hab ich dann auch angefangen die Nachmittagsflasche zu ersetzen erst als Mittags mit dem Löffel klappte .Da gab es dann Früchte und den Rest auch mit Milch gemischt.Bis auch das klappte.

Heute trinkt Liam nur noch seine Frühstücksflasche,ansonsten ißt er normal bei uns mit.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Britta

Geschrieben

Manu, warum entschuldigst Du Dich? Das ist doch

kein Einmischen! happy.gifhappy.gif

Also, ich glaube, ich habe mit den

Trinklernflaschen ab dem 6. Monat begonnen. Also

mit dem Abstillen, als Paula zusätzlich

Flüssigkeit benötigte. Zuerst gab ich ihr nur

ungesüßten Fencheltee oder Wasser, später ab und

zu Saftschorle.

LG, Jule

Geschrieben

hallöchen

naja bei meinen war das nuckelgefühl sehr groß und ich habe es auch zugelassen da ich denke wenn sie wollen machen sie ihren mund auf und essen der/die eine früher die andere später.

versuch es ab und an.. und du wirst sehen wie dein spatz sich macht.

nachti

Nicole

Geschrieben

@ Manu -

ich hab begonnen, ab und an etwas Tee oder Wasser mit einem Tropfen Saft anzubieten, als Noel ständig anfing nach meinem Glas zu haschen. Da müßte er ca. einen Monat älter gewesen sein als Fabi jetzt. Man vergißt sooo schnell!! Vielleicht hätte ich DOCH ein Baby-Tagebuch führen sollen.

@ Jule -

sympathischer Name, Paula. Gefällt mir! übrigens hab ich die Flaschen doch schon gesehen, glaube ich, nämlich am Fahrrad.

LG

Chrysia

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

@ Chrysia: ich muss jezt mal sehen wie das weiter geht... aber danke für den Tip

@ Jule: Hmmm du hast sicher gelesen das ich ziemlich Probleme habe mit dem zufüttern bei Fabi, ich denke ich werde Ihm jetzt erst mal nur paar Karotten anbieten Mittag, ich denke das geht Ihm viel zu schnell alles. Es reden alle auf mich ein und er bruach das bla bla, langsam regt es mich ziemlich auf das alle ihren Senf dazu geben außer Ihr natürlich ich denke unerfahrene Personen. Was meint Ihr dazu??

LG Manu

Geschrieben

guten abend Ihr Lieben,

danke für eure Ratschläge, bin der Meinung das alles viel zu schnell geht, also das ich zu schnell umstellen wollte auf den Löffel, ich werde ab morgen Ihm einfach nur mal Mittag paar Karotten geben und sonst eben nur Milch, er wird ja auch satt davon, aber es hat mir jemand gesagt das er die Gläschen unbedingt brauch wegen Eisen usw. stimmt das???

Danke für eure Gedult!!! happy.gif

Liebe Grüße und Gute Nacht

eure Manu

Geschrieben

guten abend Ihr Lieben,

danke für eure Ratschläge, bin der Meinung das alles viel zu schnell geht, also das ich zu schnell umstellen wollte auf den Löffel, ich werde ab morgen Ihm einfach nur mal Mittag paar Karotten geben und sonst eben nur Milch, er wird ja auch satt davon, aber es hat mir jemand gesagt das er die Gläschen unbedingt brauch wegen Eisen usw. stimmt das???

Danke für eure Geduld!!! happy.gif

Liebe Grüße und Gute Nacht

eure Manu

Geschrieben

Liebe Manu,

auch wenn Fabi Dein erstes Kind ist und Du noch

nicht so viele Erfahrungen hast, bin ich mir

sicher, dass Du weißt, was das beste für Dein

Kind ist. Wenn Du den Eindruck hast, Fabi ist

alles zu viel, lege den Rückwärtsgang ein.

Mir geht es wie Chrysia - ich habe auch kein

Tagebuch geführt und weiß deshalb nicht mehr, wie

ich den Umstieg vom Stillen auf feste Nahrung

geschafft habe... Ich weiß nur noch, dass ich

Paula die Breie von DM-Drogerie gefüttert habe

Almeter? . Das war Reisschleim oder Hirsebrei

oder so... Auf der Rückseite der Packung steht

auch ein Ernährungsplan, an dem ich mich

orientiert habe. Diese Breie werden allerdings

mit Milch angerührt. Ich sah darin kein Problem,

weil weder ich noch mein Mann zu Allergien

neigen.

Grüße, Jule

Geschrieben

Liebe Manu,

das mit dem Reinreden kommt mir sehr bekannt vor... hihihi Alle wissen alles besser: Das Kind friert, das Kind muß zugefüttert werden, das Kind muß im eigenen Bett schlafen, das Kind braucht Tee, die Muttermilch reicht bestimmt nicht mehr aus... usw. u.s.f. -- N E R V ! ! ! icon_123.gif

Ich versuche, mich nicht irre machen zu lassen. Noel soll seinen eigenen Rhythmus bestimmen. Wenn er sich für Essen interessiert, soll er essen. Wenn er lieber saugen möchte, soll er saugen. Laßt Euch Zeit, versuche Dein Kind als Person wahrzunehmen. Welche Bedürfnisse hat Fabi? Wie reagiert er auf Löffel, Flasche etc.? Was scheint ihm zu gefallen, wo reagiert er verkrampft? Laß lieber etwas weg und versuche es ein paar Wochen später noch einmal. Er ist doch noch sooo klein und hat noch so viel Zeit das alles zu lernen.

Liebe Grüße

Chrysia

Geschrieben

guten abend Ihr Lieben,

das ist lieb von Euch das Ihr mir so gut zu redet happy.gif DANKE !!!

waren heute im Zoo und FABI war so lieb den ganzen Tag, nicht geweint oder gequengelt happy.gif

Hab heute nur Brei und Milch gegeben und er war zufrieden und glücklich....

Liebe Grüße und Danke nochmal

Eure Manu

Geschrieben

Januar 2003 wurde bei meiner Frau die Schwangerschaft festgestellt, es waren Zwillinge Zweieiig , 7 SSW. Unser Gynäkologe wurde vorher ca. 6 Monate durch einen Nachfolger Praxisübergabe ersetzt. Monatlich wurden die erforderlichen Untersuchungen durchgeführt, da meine Frau im Altenheim als Reinigungskraft tätig war, wurde sie ab März krankgeschrieben Rückenschmerzen . In den folgenden Monaten wurde meine Frau 2 wöchentlich untersucht, der Arzt sagte immer es sei alles gut und die Kinder wachsen gleichmäßig. Mitte April hat meine Frau sehr viel Wasser im Körper angesammelt und wir haben den Arzt kontaktiert. Dieser sagte wiederum alles sei normal. Im Urin meiner Frau wurde Eiweiß festgestellt, der Arzt verschrieb lediglich Aspirin. Ich habe Ihn darauf angesprochen, ob eine Pränataldiagnostik zur Erkennung von Behinderung erforderlich ist oder ratsam. Dies wurde klar abgewiesen von Ihm. Also waren davon überzeugt, dass mit den Babys alles im Klaren ist. Die Schwellungen gingen Mitte Juni langsam zurück. Meine Frau hatte keine Beschwerden mehr. In der 28 SSW wurden die Herztöne der Babys gemessen, aber die Arzthelferin hat 2mal an der gleichen Stelle abgehört, daraufhin wurden wir stutzig und haben den Arzt darauf angesprochen, aber wie immer sagte er, alles InOrdnung. Aber uns wurde eine überweisung zum DopplerUltraschall zu einem Spezialisten gegeben. Nach einer bekamen wir einen Termin ca. 30 SSW . Die ärztin untersuchte mit Ultraschal meine Frau und sagte, „Sie hatten Zwillinge, eines ist bereits in der 22 SSW abgestorben“. Wir waren geschockt, ich und meine Frau konnten nicht mehr klar denken. Meine Frau weinte und erlitt zu Hause einen Schock, sie hat diesem Umstand immer noch nicht verkraftet. Das gesunde Baby sei in der Entwicklung etwas zu klein, aber gesund sagte die Spezialisten und vermass das Baby. Wir sind sofort zu unseren Gynäkologen gefahren und wollten Ihn zur Rede stellen. So wie wir die Praxis betraten, sagte er, dass er weiß, dass eines Tod ist. Er habe uns den Umstand nicht sagen können also hat er uns monatelang angelogen . Und er gab uns die bereits vorbereitete überweisung ins Krankenhaus, um einen Kaiserschnitt durchzuführen. Ich konnte einfach nichts mehr zu diesem Quacksalber sagen, ich wollte einfach wieder raus aus der Praxis. Im Klinikum wurde meine Frau nochmals Untersucht, die Angabe der Spezialistin wurde bestätigt 22 SSW abgestorben . Ein Kaiserschnitt war nicht nötig, eine Gefahr für meine Frau und dem Baby bestehe nicht. Meine Frau ist seit der 30 SSW im Klinikum unter Beobachtung. Sie wird wahrscheinlich bis zur Geburt Mitte August im Krankenhaus bleiben.

Nun mache ich mir Gedanken, den Gynäkologen anzuzeigen oder gegen Ihn zu prozessieren. Da ich mir keinen Anwalt Zurzeit leisten kann, hätte ich gerne vorweg auf diese Weise von anderen Personen Ratschläge oder Infos, was ich machen kann, sollte oder wo ich Hilfe erhalten kann. Ich möchte nicht, dass dieser Arzt so davon kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Imam

email: [email protected]

Geschrieben

Hallo Iman !

Es tut mir sehr leid das ihr da an so einen misen Arzt geraten seid.

Es ist eine Ungeheuerlichkeit und dieser Arzt sollte wirklich zur Verantwortung gezogen werden.

Ich kann dir leider keinen Rat geben,aber vielleicht wende dich an die ärztkammer oder an den Patientenanwalt oder wenn es bei euch gibt Bezirks-oder Gemeideamt.

Ich wünsche euch beiden viel Kraft und Glück.

Kopf hoch und alles Gute für die Geburt.

Liebe Grüße !

Susi

Geschrieben

Hallo!

ich finde das auch eine bodenlose frechheit.

schaut doch mal auf meiner zwillingshomepage, dort findet ihr bei wichtige adressen die initiative regenbogen vielleicht können die euch weiterhelfen, auch psychologisch gesehn, denn das ist sicher nötig.

www.zwillinge-pirmasens.de.vu

alles liebe sabine

Geschrieben

Ab wann kann man eigentlich bei einer normalgewichtigen, schwangeren Frau den Bauch sehen?

Jetzt nicht, wenn sie normale Kleidung trägt, sondern wenn man ihr direkt auf den Bauch guckt.

Ist das auch davon abhängig ob der Bauch voher trainiert war?

Geschrieben

Hallo!

bei mir sah man den bauch schon ab dem 3. monat, hab damals zwillinge bekommen und mein gyn sagte, daß man mit zwillingen einer frau mit nur einem kind immer 2 monate mit allem voraus ist, auch mit dem umfang. von daher würd ich mal spontan sagen, so ab dem 4. /5. monat wird man bei einer normal gewichtigen frau was sehn. wenn der bauch trainiert war, weiß ich nicht, wie das dann ist. hab mit body building ca 4 jahre vor meiner schwangerschaft aufgehört, da war bei mir also nix mehr mit trainiert.

ciao, sabine

Geschrieben

Liebe Jule,liebe Chrysia,

habe heute eine Trinklernflasche von Avent gekauft, ist wirklich n tolles Ding happy.gif nur FABI kapiert das noch nicht so ganz. Er nimmt das schon in Mund saugt aber noch nicht richtig...

Bis bald

Eure Manu

Geschrieben

Hallo Manu, das war bei Paula ähnlich. Kann auch

sein, dass er sich erst mal verschluckt... Hast

Du die weichen Trinkaufsätze gekauft? Gruß, Jule

Geschrieben

Hi Manu!

Das mit dem Kauen kenne ich.

Im Moment geb ich Nicki zum Trinken noch die Flasche mit dem Sauger drauf.

Bis bald,

Moni icon_39.gif

Geschrieben

Hallo Imam!

Das ist ja eine absolute Sauerei und ich denke wie du, dass der Arzt so nicht davon kommen sollte.

Zunächst mal solltest du dich an deine eigene Krankenkasse wenden und die um Hilfe bitten. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, dass euch dort geholfen wird.

Du hast viele Rechte als Patient und solltest davon auch Gebrauch machen! Du darfst z. B. die Akten einsehen und dir Notizen machen...

Du kannst den Medizinischen Dienst der Krankenkassen beauftragen den Fall zu überprüfen. So wie der Arzt sich hier verhalten hat ist er sicherlich zum Schadenersatz verpflichtet. Hierfür musst du allerdings vor Gericht. Nur soweit lassen es die ärzte selten kommen und bieten möglicherweise vorher einen Vergleich an Geld ...

Du kannst in JEDEM Fall auch die Landesärtzekammer informieren und zur Beratung hinzuziehen. Dieser Service ist garantiert kostenlos!

Aber alles weitere erfährst du von der Krankenkasse! Ruf die einfach mal an. Ich halte Euch die Daumen und wünsche Euch für die Zukunft eurer kleinen Familie alles Gute!

Jessy

Ps. Halt uns doch auf dem Laufenden was dabei rausgekommen ist, ja?

Geschrieben

Hallo Imam,

ein kleiner Tipp, schreibe alles wirklich alles klitzeklein auf, wirklich jede Einzelheit.

Wer was gesagt hat, wann ihr welche Termine hattet, welche Auskunft ihr bekommen habt, ich meine wirklich jedes kleinste Wörtchen was dir noch einfällt.

Es kann alles sehr sehr lange dauern und ihr müsst mit Sicherheit bei verschiedene Stellen vorsprechen. In einem halben oder einem Jahr vergisst jeder bestimmte Wortsätze oder Einzelheiten die wichtig sein können.

Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück und noch eine lange Schwangerschaft für deine Frau. Versuche sie so weit wie möglich von diesem Thema fernzuhalten, es ist wichtiger für sie und dem Baby das sie abschalten kann.

Liebe Grüße

Bianca

Geschrieben

Hi Sporty!

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es von Frau zu Frau verschieden ist, wann man den Bauch sieht. Es hängt v.a. vom Bindegewebe ab, soweit ich weiß. Das ist m.W. auch der Hauptfaktor, ob Du Schwangerschaftsstreifen bekommst oder nicht.

Auch ob die Muskeln vorher trainiert waren, ist sicher ein Faktor. Wenn sie nicht trainiert sind, werden sie den Bauch vermutlich weniger zurück halten.

Bei mir persönlich hat sich der Bauch in Grenzen gehalten. Im Hosenanzug sah man im fünften Monat gar nicht, daß ich schwanger war. Nackt sah man es nach ca. dem dritten Monat in der Sauna im Fitness-Studio haben mir die anderen schon mal auf den Bauch gesehen, und wir haben drüber geschwatzt . Ich konnte die Hose vom Hosenanzug auch lange tragen, hab dann einfach mit einem Gummiring Knopf und Knopfloch verbunden.

Ich würde Dir allerdings dringend von exzessivem Bauchtraining abraten!! Gegen ein leichtes Training ist nichts einzuwenden, aber NUR SOLANGE DU DICH DABEI GUT FüHLST! Kämpf nicht an, wenn Du das Gefühl hast, das etwas nicht i.O. ist. Ein trainierter Bauch kommt nach der Geburt schnell wieder in Form.

Ganz gut kamen bei mir ab dem vierten oder fünften Monat isometrische übungen an: Nimm eine Bank quer zu Dir. Plaziere Deine Unterarme darauf. Deine Ellbogen sind unter den Schultern. Deine Füße stehen schulterbreit auf dem Zehenspitzen und Du machst Dich so gerade wie ein Brett, eine Linie von den Fersen bis zur Spitze Deines Kopfes. Schulterblätter nach hinten halten, den Kopf nicht hängen lassen und auch nicht überstrecken. Deine gesamte Rumpfmuskulatur muß nun halten. Wichtig: Spanne Deinen Beckenboden mit an und atme gut durch. Mit der Ausatmung kannst Du Dich ein klein wenig nach vorn bewegen. Ich hab das in der Schwangerschaft ca. zwei Mal die Woche mit ca. 10 Wdh. nur ein Satz gemacht.

Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!! Ich vermute mal, daß Du es bist, sonst würdest Du doch hier kaum posten?

LG

Chrysia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.