Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich erwarte auch zwillis und hab bis jetzt 28SSW

8 Kilo abgenommen,meine Kinder aber haben ihr richtiges Gewicht für diese Zeit.Mein Arzt sagt die holen sich schon was sie brauchen und da ich eh etwas mehr auf den Rippen hab ist meine SS bis jetzt die beste Diät, wobei ich nicht bewusst wenig esse! Die ersten Monate ging es mir schlecht,kein Appetit und übelkeit. Und jetzt drücken mir die Mäuse auf den Magen. Die nächsten Wochen werden sie wohl noch was zulegen und ich dann vielleicht auch!!

• Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Liebe Manu!

Mensch, das ist ja reger Kontakt hier im Forum, das freut mich ja!

Hab ich das richtig verstanden, mit der Pille? Wille

Wenn ja, dann hast du doch garkeinen Eisprung! Unter der Pilleneinname hat man keinen Eisprung, weil dem Körper ja eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird!

Wie lang ist denn dein Zyklus in Tagen? ohne Pille Wenn er 28 Tage lang ist, dann kannst du davon ausgehen, dass du am 14. Zyklustag deinen Eisprung hast! Vom Eisprung bis zu dem Tag, wo die Regelblutung einsetzt, ist der Abstand IMMER 14 Tage! Also wenn du einen 30-tägigen Zyklus hast, dann hast du warscheinlich am 16. Zyklustag deinen Eisprung!

Ich verabscheue die Pilleneinname! Wenn ich merke, was eine Schwangerschaft für eine ausserordentliche Belastung für den Körper einer Frau ist, und ich dann weiss, dass durch die Pilleneinname dem Körper eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird hormonell , nur ohne körperliche Symthome wie Bauchwachsen und übelkeit etc., dann wundert es mich persönlich nicht, dass so viele Frauen mit 35 einen Schlaganfall bekommen! Eine normale körperliche Belastung unter einer Schwangerschaft dauert ja nur 9 monate, bei der Pilleneinname sind es manchmal Jahre!

Ausserdem habe ich dann keinen normalen Zyklus mehr, ich bin nicht mehr ich selber, sondern werde hormonell gesteuert. Das kann ich mit mir nichtr vereinbaren, so dass ich auf eine Pilleneinname verzichte. Ich habe immer mit der Basaltemperaturkurve und mit der überprüfung des Zervikalschleimes verhütet. Und mit der Zeit bekommst du ganz genau raus, wann du den Eisprung hast und du kennst deinen Zyklus. Finde ich natürlich ohne Eingreifen von Hormonen. Mann kann damit verhüten oder ganz genau herausfinden, wann man am besten schwanger wird!

Ich habe einen großen Sohn, der heisst Dean-Benedikt und wird am 30.12 9 Jahre alt. Mein kleiner heisst Maximilian und wird am 05.08 3 Jahre alt.

Es ist schon manchmal recht schwierig, ausgerechnet jetzt schwanger zu sein, weil ich eigendlich schäm... ganz schön egoistisch denke! Deshalb habe ich auch einen Altersunterschied zwischen den beiden Jungs von 5 Jahren! Ich möchte mich ganz bewusst auf die SS konzentrieren können und das ist schon schwierig, wenn man noch so ein kleines Würmchen zu hause hat.

Maxe heult in letzter Zeit nachts oft, weil er noch Mu-Milch trinken will, ich ihn aber nicht mehr so ranlassen will! erstens, weil mir die Brust recht heftig wehtut beim stillen, und weil ich Angst habe, dadurch Gebärmutterkontraktionen zu provozieren.

Aber alles in allem klappt das ganz gut bis jetzt, wie es in einigen Monaten so ist, kann ich jetzt noch nicht sagen!

Ich trage Maxe des öfteren noch und wenn der Bauch dicker wird, wird das auch schwierig!

Aber er merkt schon, das etwas anders ist und ich erzähle Ihm auch vom Baby in meinem Bauch. Da meine Freundin erst vor 2 Monaten entbunden hat, kann Maxe das schon nachvollziehen, er hat ja die ganze ss mitbekommen und kann sich schon ein Bild machen,mein Bauch ist ja auch schon rundlig!

Mein großer freut sich auf das Baby und fragt mich jeden Tag, ob es sich schon bewegt! Das dauert ihm alles viel zu lange!!!

Mal schauen, was die nächsten Monate draus wird, aber ich gucke ganz positiv in die Zukunft!

Mein großer möchte gerne bei der Entbindung dabei sein, da muss ich mich aber noch ernsthaft mit auseinandersetzen. Bei der Entbindung von Maxe hat er nämlich ein wenig gestört !

So, jetzt muss ich erstmal weiteraufräumen, freue mich auf Antwort, lieb Grüßchen, uta

Geschrieben

Liebe Uta,

deine Verhütungsmethode hört sich ja ganz interessant an, nur für mich persönlich wäre das nichts, hab viel zu wenig Geduld dafür und naja da nimm ich lieber die Pille, aber da ich wusste das ich bald ein zeites Kind möchte, hab ich extra eine Micro Pille Leios genommen! Mein Arzt hat gesagt, danach kann ich schneller schwanger werden icon_109.gif

Muss jetzt noch ca 13 Pillen nehmen und dann werd ich aufhören und einfach abwarten wie schnell es klappt, bin ja noch jung icon_12.gif !!!!

Muss ich dann einfach die Tage zählen von Anfang der Periode bis zum Anfang der nächsten oder wie kann ich raus finden wie lang mein Zyklus ist?? Tut mir leid das ich so blöd frage, aber ich ahbe mich noch nie ernsthaft mit dem Thema befasst icon_28.gif

Als wir Fabian bekommen wollten, hab ich im Dezember die Pille miranova 5 Jahre eigenommen abgesetzt und im März war ich dann auch schon schwanger, ohne Streß o.ä icon_36.gif

Nur diesmal ist es halt so das wir ein Sommer - Kind möchten zwischen März und august 2004 und es soll eben unbedinngt ein Mädchen werden. icon_40.gif

Kannst Du mir denn sagen ob es wirklich davon abhängt wieviel männl. Wesen es bei meinem Mann in der Familie gibt? Also das das Geschlecht vom Mann abhängt das weiß ich aber kann man das noch anders beeinflussen? icon_78.gif

Ich hoffe es stört Dich nicht das ich Dir soviele Löcher in den Bauch rage, aber ich feu mich schon jedesmal wenn ich meinen Rechner einschalte und ne Nachricht von Dir vorfinde, hast schon viel Erfahrung happy.gif bei fast 3 Kindern , ich schreib ganz schöne Romane stimmts

icon_68.gif

Naja vielleicht schaffen wir es ja mit Deiner Hilfe das ein Mädchen dabei heraus kommt proud.gifweil mehr als zwei Kinder wollen wir nicht haben...

Ich wünsch Dir was und freu mich auf ne baldige Antwort

LG Deine Manu icon_39.gif

Geschrieben

Liebe Berit,

ich muss sagen, Fabian schmeckt der Brei so super gut und dreimal Milch 100ml reicht Ihm auch, bin auch der Meinung das er genug Flüssigkeit bekommt, von daher werd ich das jetzt weiter so handhaben icon_66.gif

Nachmittags nach dem brei schläft er fast zwei Stunden und abends geht er brav ins Bett und schläft bis um 7 oder 8 Uhr - was will ich denn mehricon_12.gif

Hab Ihm zwar versucht n Früchtetee ab 4 Monaten zu geben, aber er verzieht dabei so ds Gesicht dasich Ihm das nicht antun möchte icon_115.gif

Und diese Saäfte was es gibt bin ich der Meinung, das er dafür noch zu klein ist, weil Zucker bekommt er füh genug und ich möchte kein dickes Kind haben, sowie von meiner lieben Schwiemum der Sohn icon_40.gif

Also wünsch euch noch was

LG Manu icon_92.gif

Geschrieben

Hallo An Euch !

Alls ich schwanger wurde freute ich mich dieses Forum gefunden zu haben und euch meine ängste , Wünsche und vieles mehr zu schreiben/berrichten.

Ich fragte euch wie schafft man es mit zwei kinder so kurz aufeinander , da ich eine Tochter habe die 1 1/2 ist und ein rechter wirbelwind.

Viele von euch machten mir Mut das es zu schaffen sei.

Denn als ich erfuhr das ich schwanger war dachte ich oje das schaff ich nie wenn das baby gekommen wäre dann wäre meine Tochter zwei. Und ich brauchte fast zwei Wochen bis ich mich an den gedanken gewöhnen konnte wieder schwanger zu sein Dank eurer hilfe merkte ich schnell wie schön es ist so kurz aufeinander zwei Kinder zu haben.

Danach schrieb ich kräftig mit und tauschte mich mit einigen von euch über vieles aus.

Mein Würmchen wuchs und wuchs und wir beide schafften es bis zur 14 Woche.

UND JETZT

Am Mittwoch merkte ich schon da etwas nicht stimmte,als abends dan noch Blutungen einsetzten wusste ich fast ganz sicher das dies das AUS bedeutete.

Ich schnapte Mann und Meine kleine Tochter und wir fuhren ins krankenhaus. Und da kam dann die Bestätigung ES LEBT NICHT MEHR.

Anscheinend gefasst nahm ich es wahr,fragte ob ich gleich da bleiben muß oder nochmal Heim darf.

Ich durfte Heim mit Mann und Tochter und einem noch nicht begreifbaren Gefühl was eigentlich passiert ist.

Daheim versorgte ich meine Tochterlegte sie ins Bett. Und dann hatte ich Zeit mir Gedanken zu machen wie wohl die morgige Ausschabung statt finden würde,wie mein Mann mit der tochter alein klar kommt und und.Aber irgendwie nahm ich was passiert noch garnicht war , weil mein würmchen ist ja noch bei mir.

Unter ständigen wehenartigen Schmerzen ging ich dan ins Bett um ca 2 Uhr Nachts wachte ich auf hatte so starke wehen ging aufs Klo und da spürte ich wie ich alles verlor was ich doch bei mir behalten wolte.

Nun dachte ich muß ich mir nicht den ganzen stress im Krankenhaus geben , aber von wegen.

Zwar war das Baby nichtmehr zu sehen aber ausschaben mußte mann trotzdem.

Also nochmal tortour Vollnarkose , Ausschabung und halben Tag in der Klinik.

Jetzt ist es Freitag ich dachte irgendwie ins Forum brauch ich jetzt auch nicht mehr .

Und ich packe das alles ganz gut alleine.

Aber heute ist es irgendwie unerträglich , bin jetzt erst zur Ruhe gekommen da gestern ständig jeder anrief und ach wie und warum und und.

Da verdrängte ich noch alles,aber um so ruhiger es wird merke ich wie ich es irgendwie doch nicht ganz so ohne weiteres schaffe.

Es ist so ein Gefühl alles sei wieder so sinnlos und es wurde einem die perspektive genommen. So wie bald bekommst du ein geschwistechen , meine Tochter langsam umgewöhnen alleine zu schlafen, Kinderwagen evtl für zwei zu kaufen wie es wohl aussieht ob es meiner ersten Tochter ähnelt,alle normalen Hosen weggeräumt,weil mann doch denn Bauch schon sah

UND JETZT . . .

Jetzt sitze ich hier schreibe euch und weiß auch nicht ob es was bringt,ich glaube das es mich mehr mitnimmt wie ich es eigentlich mir zugestehen möchte.

Habe das Gefühl als ob ich ständig weinen könnte aber irgendwie will ich es auch nicht.

Ich weiß selber nicht wie ich mich fühlen soll nur ein eine unendliche LEERE.Die ich so schnell wie Möglich weg haben möchte.

Ich hoffe es war nicht zu viel für Euch , ich könnte noch mehr schreiben noch ausführlicher aber ich denke das ihr wisst wie ich mich fühle.

gruß Sanita

Geschrieben

Liebe Sanita, icon_110.gif

es tut mir so wahnsinnig leid!!!!!

ich wünsche dir ganz viel Kraft das durch zu stehen, ich hoffe das uns das allen erspart bleibt, denn ich denke ich spreche für alle hier im forum.

Freu dich das du ein gesundes Kind hast und Du kannst ja immer noch eines bekommen..

Ich glaube meine Worte helfen dir über den Schmerz nicht hinweg,ich wünsch Dir das vor allem deine Familie hinter Dir steht und Dir viel kraft gibt.

Toi Toi Toi

Liebe Grüße Manu

Geschrieben

Liebe Sanita,

auch ich bin tieftraurig und es tut mir sehr leid. Oft geschieht so etwas nicht ohne Grund, dies ist kein Trost für deine Trauer aber vielleicht eine Möglichkeit, es etwas rational zu sehen und vielleicht damit klarzukommen.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.

Viele liebe Grüße

Gabi

Geschrieben

Hallo!

hier kommt als erstes mal ein dicker trostknuddler von mir und vielleicht hilft dir das buch von hannah lothrop

gute hoffnung, jähes ende .

mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nie in einer solchen situation war.

alles liebe und viel kraft, sabine

Geschrieben

hi, ich bin in der 32. ssw und lt. ultraschall am letzten montag wiegt mein zwerg zwischen 1200 und 1500 g, lt. aussage des oberarztes in dem krankenhaus genau im grünen bereich - und das passt ja schon malnicht zu dem, was dein arzt sagt. vielleicht gibts dazu auch unterschiedliche ansichten? lass dich nicht verrückt machen, das hat - wie meine vorrednerinnen schon sagten, nix damit zu tun, wieviel du selbst zugenommen hast.

lieber gruß!

uta

Geschrieben

hi! ich bezahle unsere tagesmutter stundenweise, weil es sehr unterschiedlich ist, wie lange unsere kleine bei ihr ist. wir zahlen 3,50 Euro pro stunde, windeln und essen sind mit inbegriffen, ebenso fahrten zur krabbelgruppe und abholen bzw. nach hause bringen wenn es nötig ist... ich denke aber, dass das regional sehr unterschiedlich ist... also, in köln oder düsseldorf zahlst du mehr als in essen...

lg

uta

Geschrieben

Einen wunderschönen guten Morgen, manu!

Es stört mich überhaupt nicht, wenn du mir Löcher in den Bauch fragst! Solange ich eine Antwort weiss, ist doch alles gut!

Und als ich mein erstes Kind bekam, habe ich auch tausende Fragen in meinem Kopf gehabt!

Ich hatte gedacht, dass wenn man dann noch eins bekommt, man alles schon weiss, man hat ja schliesslich schon ein Kind. Aber da habe ich mich gewaltig geirrt! Jedes Kind oder besser gesagt, jede Schwangerschaft wirft andere Fragen auf, es ist ja schliesslich ein ganz anderes Kind und nicht das gleiche. Ich sehe ja auch völlig verschiedene Charaktereigenschaften bei meinen beiden Söhnen. So unterschiedlich waren auch die Schwangerschaften.

Ich bin völlig neugierig, wie dieses Kind nun wird und wie sich diese Schwangerschaft entwickelt.

Ich habe im Forum von der Fehlgeburt gelesen. Eigendlich wollte ich etwas dazu schreiben, aber ich trau mich nicht. Ich hab vor dem Monitor gesessen und total geweint. Sie tut mir so leid.

Ich habe mich unwillkürlich in Ihre Lage versetzt und habe richtig Angst, dass mir soetwas auch passiert. Ich hab doch jeden Tag Blutungen. Ich habe mich in den letzten Wochen so sehr an dieses Würmchen in meinem Bauch gewöhnt, dass ich es nicht ertragen könnte, wenn es gehen würde. Ich habe gestern Abend stundenlang in meinem Bett wachgelegen und habe darüber nachgedacht. Es ist wirklich ungerecht. Gestern stand in unserer Berliner Zeitung ein Bericht auf der Titelseite, wo es darum ging, dass eine 23jährige Ihr 5. Baby geboren hat und danach erwürgt hat. Ihre anderen Kinder hat sie nach der Geburt zur Adoption freigegeben und eins ist auch nach der Geburt unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Dieser Fall wird nun noch einmal aufgerollt. Wie kann man sowas denn nur tun? Andere zerbrechen an einer Fehlgeburt oder warten Jahrzehnte auf ein Baby und andere bringen Ihr Kind einfach um.

Ich glaube, die Strafgesetze müssten mal ganz gewaltig überarbeitet werden!

Ach, mann, das regt mich total auf!

So, jetzt nun mal zu deiner Frage:

Ich weiss auch, dass das Geschlecht immer vom Mann bestimmt wird, nur er hat xy-Chromosomen,aber ob Frau dies beeinflussen kann, weiss ich nicht. Ich glaube, mann sollte sich nur die Fakten mit der Lebensdauer der Spermien vor Augen halten mädchen-langsam aber länger lebend/ jungen- schnell, aber nicht so lange lebend

Und ich glaube, dass die Seele daran einen ganz Großen Einfluss nimmt. Ich bin mit positivem Gedankengut schon über viele Hürden in meinem Leben gegangen. Habe viele schlechte Zeiten überstanden.

Und wenn du mit dem Wunsch daran gehst, dass es bitte, bitte ein Mädchen werden soll, dann klappt das bestimmt.

Ob eine Frau schwanger wird, hängt von vielen Faktoren ab, auch von dem ungeborenen Kind. Wer sich mit der sichtbaren, diesseitigen Welt zufrieden gibt und sich von deren Erlebnissen, Eindrücken und Reizen erfüllen lässt, für den werden solche Erfahrungen warscheinlich verborgen bleiben. Derjenige, für den das irdische Leben seinen tieferen Sinn erst bekommt, indem die geistige Welt mit einbezogen wird, der wird sein inneres Wahrnehmungsvermögen stärken wollen, um auch in dieser jenseitigen Welt Wahrnehmungen haben zu können. Es gibt inzwischen einige Bücher, in denen Frauen davon berichten, wie Sich noch vor der Befruchtung mittels Träume oder sonstiger Eingebungen ein Kind ankündigt. So gibt es Frauen, die beizeiten merken, dass diese Welt der Ungeborenen sehr nahe ist und dass sie in solchen Zeiten sehr sorgfältig verhüten müssen, um nicht schwanger zu werden. Eine solche Ankündigung kann aber auch mit einer Einladung beantwortet werden.

Höre ganz tief in Dich hinein, du wirst spüren, wann der richtige Zeitpunkt ist, um ein Mädchen zu bekommen!

Deine Frage, ob ein Kind so teuer ist,ist sicherlich gerechtfertigt! Ich gehe da aber auch mit ganz anderen Gedanken heran. Ich kaufe zum Beispiel nichts neues. gut, dass es ebay gibt!!! Und wo eins satt wird, wird auch ein 2.satt! Ich habe Maxe zum Beispiel 12 Monate voll gestillt und benutze Stoffwindeln. Ich konnte fast mein ganzes Erziehungsgeld sparen, weil er ja so gut wie nichts kostete. Ich gebe dann lieber mehr Geld für andere Sachen aus, ich benutze keine normalen Babypopotücher, sondern die Rosenmandeltücher von Avalon. Die kosten zwar 6€, aber ich weiss, dass ich meinem Kind damit was gutes tue, anstatt ihm den Popo mit Abfallprodukten aus der Erdölindustrie einzuschmieren!

Mein großer Sohn besucht die Musikbetonte Schule, orientiert an der Waldorfpädagogik. Wenn ich ausrechne, was ich dafür im Monat bezahle, dann ist das schon eine Menge, weil ich den Bambusflötenunterricht und den Gitarrenunterricht auch extra bezahlen muss, aber ich finde das sehr wohl angebracht!

Wenn ich keine Kinder hätte, würde ich das Geld, was ich verdiene für Sachen ausgeben, die nicht unbedingt sinnvoll sind! Aber meine Kinder werden sich irgendwann daran erinnern, dass sie eine besondere Schule besuchten und ihre Talente gefördert wurden, was unter anderen Umständen nicht unbedingt möglich ist. Geld regiert halt die Welt. Das ist zwar sch..., aber ich glaube, mann muss das beste daraus machen!

Ich freue mich so sehr darüber, wenn ich die strahlenden Augen meiner Kinder sehe, wenn sie sich freuen, wenn ich Ihnen etwas kaufe! Ich versuche, von ganz klein an, meinen Kindern gewisse Werte beizubringen. Mann muss nicht die teuersten sachen besitzen, mann muss keine Adidas-Schuhe an den Füßen tragen. Kleidung soll Schutz sein und kein Aushängeschild! Meine Mutter hat mir das beigebracht und ich bin stolz darauf, so ein gesundes Selbstbewusstsein aufgebaut zu haben! Nur weil ich keine Markenklamotten trug, war ich trotzdem kein Aussenseiter, sondern konnte meinen Standpunkt erklären, weil ich ihn verstand und weil ich damit lebte! Das sollen meine Kinder auch lernen!

Und ich bin sehr erpicht darauf, dass gerade mein großer Sohn merkt, wo Geld herkommt! Er weiss, dass ich eine Nacht arbeiten muss, wenn er in seinem Bett schläft, um mein Geld zu verdienen. Dass man nichts geschenkt bekommt! Ich habe noch einen Job in einer Beachvolleyballhalle, das ganze Geld, was ich da verdiene, wird ausnahmslos gespart für unseren Urlaub. Er staunt jede Woche, wie viel wir schon zusammen haben, er weiss aber auch, dass ich dafür morgens um 5 aufstehen muss und anderen Leuten den Dreck hinterher putzen muss.

Er soll Werte schätzen lernen. Für sein Taschengeld muss er auch etwas tun, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, so lernt er sehr gut.

Und glücklich sein, kann man nicht mit Geld erreichen. Ich habe ein kribbeln im Bauch, wenn ich den Frühling rieche, wenn die Sonne scheint, wenn mir meine Kinder ein selbstgepflücktes Gänseblümchen schenken! Ich möchte, dass sie dass auch spüren!

Wenn du noch ein Kind möchtest, dann bestimmt aus dem Grund, weil du weisst, wie glücklich dich dein Sohn macht! Weil du weisst, das dein Leben durch Ihn reicher ist und du mehr fühlen kannst. In den Momenten, wo wir uns vorstellen, noch ein Kind zu bekommen, denken wir nicht über Geld nach! Dieses Gefühl kommt aus dem Bauch und es ist das erste, was du fühlst. Das Nachdenken über Geld kommt erst später, bestimmt geprägt durch Sprüche von aussen, durch unsere Gesellschaft. Aber das Bauchgefühl ist zuerst da und das ist das wichtigere!

Alles andere ergibt sich dann!

Also sollte man nicht darüber nachdenken, ob man sich ein Kind leisten kann vom finanziellen her, sondern man sollte darüber nachdenken, ob es einen in diesem Zeitpunkt bereichert, glücklich macht und ob man bereit ist, es lieb zu haben!

Die Menschen, die darüber nicht nachdenken, die sollten auch kein Kind bekommen. Ich mache ehrenamtlich Sozialberatung für junge Mutter und naturheilkundliche Beratung. Ich habe schon so viele ganz junge Mütter betreut, die sich darüber garkeine Gedanken machen, die ein Kind bewusst in die Welt setzen, weil sie dazu gehören wollen und stürzen in ein bodenloses Loch, wenn es dann da ist und sie es nicht verstehen!Das ist manchmal harte Arbeit, diese Frauen das Empfinden zu verstehen zu geben! Nicht immer klappt dies. Das ist sehr schade. Es wird soviel über Verhütung gelehrt in den Schulen oder beim Frauenarzt, aber man spricht nur davon, dass man kein Kind bekommt, wenn man verhütet. Aber man spricht nicht davon, warum! Ich wünschte mir in diesem Bereich eine bessere Aufklärung, ein besseres Verständnis.

So, jetzt ist es bei mir ein Roman geworden!

Ich werd jetzt erstmal einkaufen gehen, sonst haben wir morgen kein Mittagessen! Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstag, lieb Grüßchen, Uta

Geschrieben

Liebe Uta,

hab mich sehr über Deinen Roman icon_105.gif gefreut.

bist Du eigentlich verheiratet? Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Dir und mir später auch eine Fehlgeburt erspart bleibt weil sowas durch zu stehen ist bestimmt sehr sehr schwierig...

Hatte grad mit meinem Mann ne Diskussion, er möchte nächstes Jahr noch kein zweites Kind sondern erst 2005, aber ich fände es ehrlich gesagt viel besser wenn es nächstes Jahr schon kommen würdehappy.gif

Ehrziehungsgeld bekommen wir nicht, weil mein Mann zu viel verdient sad.gif aber Kindergeld bekommen wir ja, wie alle Eltern.

Naja mal schauen was das noch gibt mit unserem zeiten Kind.

Wünsch Dir auch einen schönen Samstag, wir gehen jetzt zum essen happy.gif

LG Manu icon_39.gif

Geschrieben

hallo,

also wo ist das denn bitte dringend gewesen?

da kann man sich die wartezeiten sparen. schreib doch das nächste mal bitte in der betreffzeile, dass es sich um eine HP handelt

gruß winnie

Geschrieben

Hallo Manuela,

das ist eine tolle Seite!

Ich finde allerdings die Schriftfarbe etwas unglücklich gewählt

Auf der Aquarium - Seite tun mir sogar richtig die Augen weh

Auf der Seite von deinem Kleinen könntest du doch die Farbe nehmen wie in der Navigatinsleiste oben.

Und bei der anderen vielleicht das Blau aus dem Hintergrund oder vielleicht weiß?!

Nur ein kleiner Tip

Liebe Grüsse

Susanne

P.S.: Vielleicht magst du ja mal meine ansehen: Meine Homepage ?!

Geschrieben

Hallo Uta,

ich bin Johanna-genau die, die hier so einen <FONT COLOR="ff0000"> </FONT> veranstaltet hat...

Ich hatte einen Sohn, Noah, der mit 7 Monaten am plötzlichen Kindstod gestorben ist.

Mittlerweile habe ich erfahren, dass ich wieder schwanger bin, deshalb habe ich eine neue Therapie angefangen, um den Tod von Noah zu verarbeiten, und mich dann auf unser neues Kind konzentrieren kann.

Ich bin relativ zuversichtlich geworden, jedoch ist in mir andauernd die Angst, dass mit dem Kind was passieren könnte.

Mein ET ist jedenfalls am 26.11. diesen Jahres. Und deiner?

Herzliche Grüße

Johanna

Geschrieben

Liebe Sanita,

ich kann dir nachfühlen. Erstens, weil ich ebenso mein erstes Baby verloren habe. Ich wusste nichts von der Schwangerschaft, hatte irrsinnige Schmerzen und Blutungen und hatte auf einmal auf Toilette ein Beutelchen mit Undefinierbaren in der Hand. Einen Tag später erklärte mir die FA, es sei eine Fehlgeburt. Obwohl ich ja von der SS nichts wusste, war es ein Gefühl von unsagbarer Leere. Selbstvorwürfe, ich bin zu blöd ein Kind zu bekommen. Warum musste das geschehen und und und. Das ist alles Quatsch.

Wie Gabi schon schreibt. Vielleicht war es nicht gesund und es ist besser so.

Was mich betrifft, bin ich in der 22. SSW. und poste gleich auch nochmal ein Problem. Ich bin sehr ängstlich und befürchte aufgrund der Fehlgeburt immer das Schlimmste.

Jetzt habe ich soviel nur von mir geschrieben, aber ich hoffe, dass du meine Gedankengänge nachvollziehen kannst und die Fehlgeburt verkraftest. Das wünsche ich auch deiner Familie.

Ich habe irgendwo die Seite www.sternenkinder.de oder sternengucker gefunden. Da stehen so schlimme Schicksale drin, dass mir meine dann so vernichtend klein vorkamen.

Liebe Sanita, falls ihr noch ein Baby möchtet, wünsche ich dir hierfür alles alles Gute.

M.

Geschrieben

Einen schönen Guten Morgen,

will mal kurz ein Problem schildern, in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Gestern hatte ich 22. SSW nach dem Aufstehen furchtbare Schmerzen im linken Unterbauch. Nach einer Stunde waren sie weg und mein Freund und ich sind weggefahren. Als ich nach einer Stunde aus dem Auto stieg, waren sie wieder da. So schlimm, dass wir ins nächsten Krankenhaus gefahren sind. Nach der Untersuchung meinte der FA, es sei alles o. k.

Zuhause konnte ich keine Schritte gehen, ohne höllische Schmerzen, die Beine konnte ich nicht ohne Hilfe aufs Bett legen und auf der linken Seite konnte ich schon mal gar nicht liegen.

Heute ist alles vorbei. Kennt das jemand? Kann es sein, dass das Kind auf einen Nerv gedrückt hat. Ich kann einfach nicht glauben, dass bei diesen Schmerzen alles in Ordnung sein soll.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Moni

Geschrieben

Liebe SAnita,

Auch ich habe mein erstes Kind verloren. es war in der 13 SSW. Wir hatten uns so gefreut. Es war eine Woche vor meinem Geburtstag. Und alle sagten Du bist ja noch jung Du kannst doch noch Kinder kriegen und soweiter.

Alles so blöde Sprüche.

Anfangs wollte ich gar nicht drüber reden, wollte nur wieder schwanger werden weil ich mir doch so sehr eines wünschte.

Irgendwann hatte ich die Kraft meine Gefühle bezüglich meines Sternschens in Worte zu fassen und fing an Gedichte zu schreiben.

Dies Unsagbare Wut, Hilflosigkeit,Angst, Trauer.... einfach in Worte zu schreiben.

Dies half mir erst einmal.

Irgendwann ein halbes Jahr später hatte eine Bekannte eine Fehlgeburt.

da wollte ich dann reden. Langsam fing ich wirklich zu trauern an.

Ich heulte und heulte und redete mit allen möglichen leuten.

über die Gefühle, ängste ect.

Und ich hoffte jeden Monat wieder schwanger zu sein.

Und jedesmal wenn Tante Rosa kam war ich dermaßen unglücklich das ich weider nur heulen hätte können.

Genau ein Jahr nachdem ich meinem Sternchen schwanger wurde im gleichen Zyklus wurde ich wieder Schwanger.

In der siebten SSW. hatte ich Blutungen und solche unsagbare Angst dieses Kind auch zu verlieren.

Ich mußte liegen, lange mußte mich schonen.

Und es blieb bei mir.

Sie heißt Jacqueline und wird bald vier.

Außerdem habe ich jetzt noch einen Sohn der bald zwei wird.

Also meine Tochter war bei er Geburt meines Sohnes erst 22 Monate alt.

Sie verstehen sich super.

heute speilen sie auch schon wunderbar miteinadner.

ich habe mir schon sehr früh Kinder gewünscht.

Wenn Du möchtest suche ich Dir gerne die Gedichte raus und sende sie Dir zu.

Vielleicht hilft es Dir zumindestens in der Hinsicht das Du nicht alleine bist.

Das andere ähnliches durchgemacht haben.

laß Deine Gefühle raus versuche mit denem Mann zur eden.

sag auch Deiner Tochter das Du traurig bist denn auch sie merkt das nicht alles in Ordnung ist.

Schmuse schön mit Deiner großen.

Lasse tränen zu.

du wirst nochmal schwanger werden und ein gesundes Kind zur welt bringen.

leider passiert es immer wieder.

Und man ist nie geschützt davor.

Aber man kann in den meißten Fällen acuh nichts dafür.

Es hatte nicht sollen sein.

diese Kind wäre wahrschinlich nie überlebungsfähig gewesen.

Eigentlich auch wenn es sich doof anhört könnten wir Frauen glücklich sein diesen Schutzmechanismus im Körper zu haben.

Stellel Dir vor Du hast Dein Kind neun lange Monate in Deinem Bauch und dann hast Du eine Todgeburt oder das kind stirbt kurze Zeit später.

Diese Fälle gibt es leider auch aber scheinen doch durch die früheren Abgänge dezimiert zu sein.

Es ist nicht einfach damit fertig zu werden und schaffst Du es nicht oder hast Du sonst keinen der mit Dir redet dann such Dir eine Selbsthilfegruppe oder Professionelle Hilfe.

Dafür braucht man sich nicht zu schämen.

Ein Kind egal in welchem Stadium der Schwangerschaft oder danach zu verlieren ist immer schlimm.

die einen finden Ihren Weg alleine die anderen müssen Hilfe von außen annehmen.

Hauptsache ist doch das Du für Dich und deine kleine Familie die Du ja schon hast wieder fit sein möchtest.

Ich drücke Dich mal ganz feste.

ich kann so gut nachempfinden wie Du Dich ejtzt fühlst.

So erging es mir auch.

LG Doja

Geschrieben

Hallo !

Ich bin echt froh das es euch ,die mir hier geantwortet haben gibt.

Mit euren Worten und auch denen die mir mitteilen das es ihnen teilweise auch so ging wie mir.

Geht es mir ein bisschen schon besser da ich merke irgendwie bin ich nicht so alleine.

Heute ist Montag und es geht mir etwas besser oder ich würde es besser so ausdrücken ich kann es etwas besser verdrängen.

Das Wochendende habe ich mit meinem Mann und meiner süßen Tochter verbracht mit viel geniessen und kuscheln. Ich brauchte die totale nähen von den beiden,wollte garnicht allein sein.

Heute schau ich hier rein und bin froh das sich noch immer jemand meldet und mir trotzdem Mut zuschpricht und teilweise seine erlebnisse berrichtet,somit merke ich das ich nicht allein bin.

An Doja natürlich würde ich mich freuen wenn Du mir DEINE Gedichte schicken würdest,bei Deinen worten mußte ich weinen als ichs las weil ich merkte genauso fühle ich mich wie Du es beschreibst.

Es tut gut zu wissen das jemand mit dir fühlt.

Danke nochmal an alles und ich werde immer wieder reinschauen wer mir noch seine erlebnisse und gefühle hier schreibt , ich merke wie es mir wircklich hilft mit euch hier Kontakt zu haben.

Gruß Sanita

Geschrieben

Hallo Moni

Ich glaub ich kann dich beruhigen! Hat bei mir auch so angefangen. Sind warscheinlich Dehnungsschmerzen Fühlt sich an wie ein Leistenbruch, höllische Schmerzen!!! Bin jetzt 29SSW und wenn es das ist kann ich dir sagen das es schlimmer wird. Vor allen Dingen nach langem sitzen!!Mir konnte auch noch keiner einen guten Tip dagegen geben, aber da muß man wohl durch, sorry!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.