Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

HalloIhr Lieben,

ich hoff ihr könnt mir auch diesmal wieder helfen,

Fabian bekommt seit 2 Wochen Ha 2 und dazu Ha Brei am Abend vor dem schlafen gehen, jetzt habe ich versucht ihm Brei Mittags zu geben und er hält damit fast 5 Std. durch. Was meint ihr wie oft ich Ihm Brei geben kann? Milch kriegt er nur 100ml weil er mir den Rest auf 180 ml wieder aus spuckt, beim Brei behält er 180 ml. Gebt mir bitte n TIP. Danke

LG Manu

Geschrieben

Hallo ,ich wollte mich nur mal verabschieden

bevor das Winterforum 2003/2004 ueberhaupt starten

konnte.Leider hatte ich gestern eine Fehlgeburt

10.Woche ,da haben sie mich gleich dabehalten und

eine Abrasio Ausschabung gemacht,zum Glueck konnte ich am Abend wieder nach Hause gehen,aber

jetzt fuehle ich mich total leer......

Es war ja nun schon meine 2.Fehlgeburt,sowas haut einen echt um,erst freut man sich total aufs Baby natuerlich mit Vorbehalt,es koennte ja was passieren aber wenns dann Wirklichkeit wird ist es so traurig..Ich habe zum Glueck schon zwei gesunde Kinder,aber ein drittes waere so schoen.Ich hoffe es wird nochmal was.

Also machts gut,besonders die Schwangeren,viel Glueck auch an Uta Dudlitz in Berlin!

Eure Sabine,tottraurig...

Geschrieben

Hallo Sabine!

Mir fehlen ein wenig die Worte. Es tut mir von ganzem Herzen leid. Fühl dich mal ganz doll gedrückt!

Ich hoffe für dich, dass du nicht so ins bodenlose fällst.

ich hatte auch mal eine Fehlgeburt in der 8.ssw. In den ersten Tagen danach hab ich gedacht, ich müsste daran sterben! Aber ich hatte meinen Mann, der hinter mir stand und meinen großen Sohn. Alleine der Gedanke, dass ich nicht alleine war, hat mir sehr weitergeholfen! Ich ho- ffe auch für dich, dass du liebevollen Beistand hast! Weisst du, dass du Hebammenhilfe in Anspruch nehmen kannst? Auch nach einer Fehlgeburt! Das hilft ganz doll auf der Suche nach dem Warum? !

Ich bin damals geröntgt worden, am Steissbein ohne Bleiabdeckung.Ich hatte Blutungen ab der 6 woche und in der 8 Woche war es dann vorbei, der Arzt konnte keine Herztöne mehr sehen. Ich bin damals aber nicht ins Krankenhaus gefahren, weil ich keine Ausschabung wollte. Es ist dann zusammen mit meiner Hebamme zuhause passiert. Ganz bewusst.Dank der Betreuung durch die ärztin der Genetik in der Charite Beratung und Klartxt und meiner Hebamme, wusste ich ganz genau Bescheid, was in meinem Körper passiert und ein wenig auch warum! So kann ich heute sehr gut damit umgehen, weiss genau dass es wohl richtig war und das dieses Kind nicht dazu bestimmt war, als Mensch auf Erden zu wandeln!Das war im Mai 1997! Im August 2000 habe ich dann ein ganz gesundes kleines Würmchen namens Maximilian bekommen! Und nun bekomme ich noch eins! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass auch Du diesen Verlust verkraftest, und wenn duie Zeit gekommen ist, auch nocheinmal glückliche Mami wirst! Behalte dein Engelchen im Herzen, da wird es immer bleiben, ist immer bei Dir! Auch, wenn du es nicht sehen kannst, kannst du es sehr wohl spüren!

Sei lieb gegrüßt, Uta

Geschrieben

Liebe Sabine,

mir sind fast die Tränen gekommen wo ich Deine Zeilen gelesen habe. ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und das es nochmal klappt für eine gesunde und vollendete Schwangerschaft. Feier Trotzdem schön Muttertag und erfreu Dich an Deine anderen Kindern.

Alles alles gute weiterhin

Liebe Grüße

manuela

Geschrieben

Hallo!

auch ich drück dich mal ganz fest.

kennst du das buch von hanna lothrop gute hoffnung jähes ende ? vielleicht findest du darin ein bisschen trost.

ciao, sabine

Geschrieben

Hallo !!

Kennt ihr den Wehencocktail mit Riniziusöl ??

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ?? Wenn ja welche ??

Könnt ihr es weiterempfehlen ??

Wäre über jeden Rat sehr dankbar !!

Ich bin in der 39.Woche schwanger und spiele mit dem Gedanken mit diesem Wehencocktail die Wehen einzuleiten.

Liebe Grüße Danny

Geschrieben

Hallo Danny,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Cocktail, aber unser Sohn hat sich auch Zeit gelassen. Ich hatte in der 39. Woche auch noch keine nennenswerte Wehentätigkeit und habe dann auf Rat meiner Hebamme Yogi-Tee getrunken, der Zimt und Ingwer darin wirken Wehen fördernd und Ende der 40. Woche hab ich dann ein Oel von ihr bekommen Ut-öl aus der Bahnhof-Apotheke in Kempten/Allgäu . Gibt es auch im Internet als Shop. Nach dem einreiben damit hab ich keine 12 Stunden später entbunden!!!!!!!!!!!!!!

Und viel asiatisch gegessen hab ich auch in der 40. SSW. Keine Ahnung was da nun auslösend war, es hat jedenfalls funktioniert.

Viel Erfolg und eine gute Geburt

Luise

Geschrieben

Hallo Danny!

Ich habe den Rizinuscocktail auch genommen, habe ca. 3 Stunden Später regelmäßige Wehen bekommen, die nach ein paar Stunden geburtswirksam waren,am nächsten Mittag war mein Sohn da! Mehrere Frauen im Geburtshaus haben diesen Cocktail auch genommen und er hat jedesmal angeschlagen ! Man muss nur beachten, dass dein Körper bzw. dein Muttermund schon geburtsreif weich, verkürzt ist. Und das Baby

muss schon wollen, sonst klappt es nicht und du bekommst nur Durchfall. Aber frage auf jeden Fall deine Hebamme, ob sie Ihr o.k. dazu gibt.

Die Erfahrungen, die ich gemacht habe und die, die mir zugetragen wurden, waren die, dass die Wehen in sehr kurzen Zeitabständen von anfang an alle 2-3 minuten kamen, die ganze Wehenzeit hindurch.

Hol dir aber Rizinusöl unbedingt aus der Apotheke Deutsches Arzneibuch-Qualität !

Und wenn du hast, tu einen Tropfen ätherisches öl Eisenkraut hinein, dass hat eine enorm Wehenförderne Eigenschaft.

Ich habe übrigens überhaupt garkeinen Durchfall davon bekommen, nur Wehen.

Du nimmst 4cl klarer Schnaps, Saft den du magst, Eisenkraut wenn du hast und einen Schuss öl.

Der Alkohol ist dafür, dass das ganze schneller ins Blut geht.

Das Rizinusöl ist auch nicht gefährlich, es wird im Dünndarm durch Enzyme der Bauchspeicheldrüse in Rizinolsäure und Glycerin aufgespalten. Glycerin wird vom Körper unverändert ausgeschieden und die Rizinolsäure stimuliert körpereigende Botenstoffe Histamine , die die Darmbewegung anregen. Durch die Bewegung des Darms wird die Gebärmuttermuskulatur zur Wehentätigkeit angeregt. Das ganze dauert von der Einname bis zur ersten Wirkung ca.3 Stunden.

Ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsche Dir eine wunderschöne Entbindung! Meld dich mal, ob`s geklappt hat!

Brustwarzenstimulation ist übrigends auch ein ausgezeichnetes Mittel , um Wehen herbei zu zaubern. Du musst beide Brustwarzen jeweils 1 min rubbeln, so als ob du schon stillen würdest, dann eine Pause, und dann wieder eine min. stimulieren. Nach ca. 30 min bemerkst du eine leichte Wehentätigkeit, die bei geburtsreifen Befund ausreicht, um eigene Wehen anzuregen.

Also bis denni, lieb Grüßchen, uta

Geschrieben

An alle Mamis und die, die es werden einen wunderschönen Muttertag!

Mutter sein

Mutter sein, - das heißt vor allen Dingen

verzichten können und Opfer bringen,

Sorgen müssen in Stunden und Tagen,

Antwort geben auf tausend Fragen.

Mutter sein, - das heißt lieben können

und wie ein Licht für andere brennen,

wie eine Flamme sich selber verzehren,

die Not von anderen Türen wehren.

Mutter sein, - das heißt Gott vertrauen,

heißt immer voll Hoffnung zum Himmel schauen,

in bangen Nächten, in lauten Tagen

für andere beten und nicht verzagen.

Der treuen Frau, die ihr ganzes Leben

als eine Mutter dahingegeben

sei darum gedankt aus Herzensgrunde

an diesem Tag und zu dieser Stunde.

Möge der Segen des Herrn sie geleiten

durch alle Stürme, zu allen Zeiten;

möge die Kraft und die Weisheit von oben,

ihr Gnade geben den Herrn zu loben.

An die Mutter

Du hast das Größte mir gegeben: Mein Dasein, das verdank ich dir.

Du, Mutter, schenktest mir das Leben, denn du hast ja gesagt zu mir-

Du gabst den Dingen ihren Namen, halfst erste Worte zu versteh n.

Du gabst der Welt einst ihre Farben, ließest mich ihre Schönheit sehn:

Du wusstest Märchen und Geschichten und sangst mich in den Traum der Nacht,

erzähltest mir von Gott, dem Vater, hast mir das Beten beigebracht.

Ja machte meine ersten Schritte an deiner lieben, guten Hand.

Du zeigtest mir die ersten Wunder in einem unbekannten Land.

Du hast mir meine Angst genommen, denn wenn ich rief, dann warst du da.

Du gabst Vertrauen mir ins Leben, weil ich stets spürte, du bist nah.

Wenn du mich ansahst, sah ich Freude und wusste mich von dir geliebt.

So lernte ich mein erstes Lächeln, die schönste Sprache, die es gibt.

Was du tatest, kann ich nie vergelten, zu klein ist meine Kraft dafür.

Drum kann ich nur das eine sagen: Hab Dank und Gott vergelt s es dir.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich bin bereits jetzt auf der Suche nach einer Tagesmutter und habe vielleicht schon jemand sehr sehr lieben gefunden.

Was zahlt man einer Tagesmutter so und was kann man dafür erwarten? Wie sieht es aus mit Füttern usw.

Wäre nett, wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet.

Ich wünsche allen Müttern und Fast-Müttern einen schönen Muttertag.

Moni

Geschrieben

Hallo,

Melissa ist mittlerweile 15 Monate und findet es jetzt immer besonders lustig, sich während des Anziehens und Windelnwechselns hinzustellen und über ihre Wickelkommode zu laufen. Ich versuch das eigentlich zu unterbinden, aber sie ist oft einfach schneller und damit es dann kein grosses Theater gibt, kann ich mittlerweile die Windel auch schon ganz gut im Stehen anziehen. Irgendwie wird man auch selber immer geschickter grins

Manchmal geb ich ihr jetzt auch ein kleines Buch zum Anschauen oder sogar ihr Getränk auf der Wickelkommode, dann bleibt sie wenigstens für den Windelwechsel liegen. Den Rest erledigen wir dann meistens im Sitzen oder Stehen.

Ich hatte auch schonmal angedacht, sie nicht merh auf der Wickelkommode zu wickeln, weil ich Angst hatte, sie könnte runterfallen. Aber auf dem Boden oder Bett bleibt sie keine vier Sekunden liegen und ist sofort weg.

Aber was wären wir nicht ohne die kleinen Herausforderungen im Leben...

LG, Vanessa

Geschrieben

Hallo Moni!

Also, ich zahle meiner TM 260 Euro Pauschal im Monat. Betreuungszeiten sind bei mir von Mo - Do, jeweils von 8.00 - 14.00 Uhr.

Windeln muss ich selbst mitbringen. Essen gibt es dort, ausser und das ist bei mir noch der Fall ich will dass sie etwas anderes bekommt, dann muss ich das selbst mitbringen. Ich gab Milchpulver und Fläschchen und jetzt Glässchen, da sie noch zu klein ist um vom Tisch zu essen, wird sich aber im Laufe der Zeit ändern.

Normalerweise haben TM heutzutage keinen Anspruch mehr auf bezahlten Urlaub, weil sie steuerrechtlich Selbständig sind. D.h. du müsstest auch nur die effektiven Stunden bezahlen. Ist halt aufwändiger, weil man immer genau nachrechnen muss.

Je nach dem was die TM an Service bietet betragen die Kosten im Schnitt 3 - 5 Euro die Stunde. Ich würde aber lieber ein bisschen mehr bezahlen und dafür den besseren Service in Anspruch nehmen ...

Hoffe dir damit geholfen zu haben! Auch Dir und allen anderen Müttern hier im Forum ebenfalls

EINEN SCHöNEN MUTTERTAG!!

LG

Jessy

Geschrieben

Hallo Danny,

ich habe in der 41. SSW auch den Wehencocktail selber gemixt. Ich hatte echt die Nase gestrichen voll und konnte kaum noch laufen. Also morgens habe ich ihn getrunken und um 00.05 Uhr gings dann los. Und schwups war meine Tochter da. Schmeckt aber echt super eklig.

Frag aber wie Uta schon sagte erst mal deinen Doc oder Hebamme, ob Du schon so weit bist. Die geben dir dann auch eine Zutatenliste

Viele sagen ja das sei Humbuk mit dem Cocktail.

Aber ich glaube fest daran, das er bei mir geholfen hat. Glaubenssache halt.

Ach ja, ich habe statt Schnaps Bier genommen halbes Glas . Schnaps war mir persönlich zu heftig. Rizinusöl Apotheke und etwas zucker oder Saft. Such mal mit google da gibt es viele leckere Wehencocktails im Internet.

Ich hatte durch das Rizinus übrigens auch keinen Durchfall nur Wehen. Pass halt auf, dass Du nicht zuviel vom Rizinusöl nimmst. Frag die Hebamme, die kennt sich aus.

Viel Glück bei der Entbindung

LG Silke

Geschrieben

Hallo Danny,

ich habe den Wehencocktail von einer Hebamme bekommen. Ich war da aber schon 41 5 und sollte im KH bleiben, damit die Wehen per Tropf eingeleitet werden. Das wollte ich aber auf gar keinen Fall und bin auf eigenes Risiko wieder nach Hause. Ich sollte aber am nächsten Vormittag stationär aufgenommen werden.

Zur Wirkung des Cocktails so viel: Ich habe ihn gegen 17 Uhr genommen, gegen 20 Uhr hatte ich bereits sehr regelmäßige aber noch nicht sooo schmerzhafte Wehen, gegen 2 Uhr kam dann Durchfall das war dann schon unangenehm , gegen 5 nachts bin ich baden gegangen, weil es schon recht weh tat und gegen 7 merkte ich, dass ich ins KH sollte. Wir waren dann auch nach 8 dort und da war es immer ncoh gut zum Aushalten. 10.41 Uhr war der Kleine dann da. So richtig schlimm waren vielleicht 20- 30 Minuten. Es war aber auch schon mein 2. Kind. Und die erste Geburt mit Wehentropf war der blanke Horror und hat sehr lange gedauert.

Ich kann den Cocktail auf jeden Fall empfehlen, aber er schmeckt wirklich nicht sonderlich gut...

Frag aber vorher auf jeden Fall eine Hebamme!!!

Viel Glück für die Entbindung und alles GUte!

Denny

Geschrieben

Liebe ......!

Herzlichen Dank für Deinen lieben Brief. Du brauchst Dir wirklich

keine Sorgen um mich zu machen. Es ist alles in Ordnung.

Das Essen koche ich selbst, und ich staune täglich mehr, wie gut es doch klappt. Mittlerweile kann ich es essen ohne das mir anschließend im Krankenhaus der Magenausgepumpt werden muss. Da es oft schnell gehen muß, habe ich mir gestern Bratkartoffeln gemacht. Müssen die Kartoffeln eigentlich geschält werden? Zwischendurch war Brötchen holen. Nach meiner Rückkehr war die Emaille in der Pfanne geschmolzen. Ich habe nie geglaubt, daß sie so wenig widerstandsfähig ist. Der Rauch in der Küche ist schon wieder abgezogen, aber die Katze ist schwarz wie ein Rabe und hustet. Seither ergreift sie panikartig die Flucht,wenn ich nur den Herd anschalte oder mit den Pfannen klappere. Da ich wenigstens einmal am Tag was warmes zu Essen brauche, wie du ja weißt, läßt sich Katze mittlerweile gar nicht mehr blicken! Sag mal, wie lange muß man eigentlich Eier kochen? Ich habe sie zwei Stunden gekocht, aber sie waren nicht weich zu kriegen. Schreib mir doch mal, ob man angebrannte Milch noch verwenden kann. Soll ich sie aufheben,bist

Du wiederkommst? Hatte leichte Probleme mit dem Gulasch, habe mir eine Dose warmgemacht. Doch leider ist sie in der Mikrowelle explodiert..

Die Tür der Mikrowelle wurde durch s Fenster geschleudert und unser schönes Gewächshaus ist leider kaputt.....das Fenster auch.

Da es geschlossen war Muss ich immer, wenn ich koche, sonst rückt wieder die Feuerwehr aus wurde es mit dem Rahmen komplett rausgerissen, die Druckwelle war gewaltig. Die

Dose dagegen ging ab wie ein Zäpfchen, senkrecht nach oben, durchschlug die Decke und traf die kleine 13jährige Tochter von Herrn Bauer, der über uns wohnt genau zwischen die Beine. Sie war gerade beim Klavierspielen. Ihr is nix passiert, aber dem Klavierlehrer hat s 4 Finger abgerissen!

Habe mich dann doch endlich dazu hinreißen lassen und das Geschirr gespült. Bitte schimpf nicht mein Schatz, aber das gute Porzellan von Omma is hin. Hätte nicht gedacht, sah doch so stabil aus, war wohl ein bißchen viel, 1000 Umdrehungen der Waschmaschine. Die ist übrigens auch hinüber, das große Schlachtermesser hat beim Schleudern leider die Trommel ein wenig beschädigt......und steckt jetzt in der Wand, das Messer, nicht die Trommel. Denn die hat die 300er Ziegelwand durchschlagen und liegt irgendwo draußen sinnlos herum!

Beim Essen habe ich leider den

Wohnzimmerteppich eingesaut, mit Tomatensoße. Du sagtest mir immer, das Tomatensoße nicht mehr rausgeht. Da hast du dich geirrt, mein Liebling, die ging wunderbar raus, die Haare des Teppichs auch. Ich hätte doch wohl keine Nitroverdünnung nehmen dürfen!

Den Kühlschrank habe ich auch abtauen müssen. Du bist da immer so ungeschickt, das Eis geht wunderbar ab mit einer Maurerkelle. Nur komischerweise heizt er jetzt, komisch. Auf jeden Fall ist das Fleisch gut durch. Joghurt,

Sekt und Mineralwasser auch, alles explodiert!

Mein Liebling! Am Donnerstag habe ich vergessen, die Wohnung abzuschließen. Es muß jemand dagewesen sein, denn es fehlen einige Wertgegenstände, aber Geld allein macht ja nicht glücklich, wie Du immer sagst. Der Kleiderschrank ist auch leer, aber es kann ja nicht viel drin gewesen sein, denn Du

hast Dich ja immer beklagt, daß Du nichts zum Anziehen hast.

Als ich gestern abend die Kaninchen füttern wollte, ist mir die Kerze umgefallen. Im Nu stand alles in Flammen.

Damit will ich schließen, morgen mehr. Ich hoffe, daß Du Deine Kur in sorgloser Ruhe und Freude genießt.

Viele herzliche Grüße!

PS: Deine Mutter hat als sie von dem Unglück erfahren hat der Schlag

getroffen. Die Beerdigung war gestern.

Geschrieben

Hallo Conny!

Spitze, selbst geschrieben oder wo hast das her? Echt klasse, habe richtig herzhaft gelacht hihihi . Wenn du nichts dagegen hast, kopiere ich mir das und versende es weiter! Wenn doch, musst du dich kurz melden. Ich warte bis morgen mit dem Verschicken. Echt supi!

Lieben Gruß Melanie icon_12.gif

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück, und hab auch alle ärztlichen Termine hinter mich gebracht. Mir und meinem Sohn - jippi - geht es prima

Also terminlich wird es bei mir eng, da ich beruflich noch bis Juli ziemlich eingebunden sein werde, aber einen Spätnachmittag geht immer mal, vor allem bei tollem Wetter.

Also bin bereit für weitere Terminlichkeiten

Eure kleine Kugel Janine

Geschrieben

Hallo Uta,

bin aus dem Urlaub zurück und war nun auch bei der Feindiagnostik. Es war alles nicht ganz so einfach, aber ich habe mit einer Hebamme Ersatz und meiner ärztin vorher noch mal gesprochen und es hat mich tatsächlich beruhigt.

Nun nach der Untersuchung kann ich nur sagen, es war einfach nur sehr unsensibel von dieser dämlichen Schwangerschaftsberatung in dem Klinikum. Die hatten mir doch glatt den Termin noch mal während meiner Abwesenheit verschoben. Jetzt hab ich ihn hinter mich gebracht und es ist alles in Ordnung strahl

Es gibt kein Verdacht auf SS-Diabetes oder sonstiges, ich habe auch nicht zu viel Fruchtwasser, sondern liege einfach nur im oberen Bereich, das heißt mal schlichtweg gar nix. Es war reine über -vorsicht, was mir die ärztin eben auch noch mal vorher erklärt hat.

Ich wünsche das natürlich keinem, ewig im Unklaren gelassen zu werden, aber man sollte auch nichts übertreiben - bin jedenfalls glücklich in den Urlaub gefahren, überglücklich wiedergekehrt und jetzt - ist es überhaupt noch steigerbar?? - hypermegaglücklich.

Aber noch mal vielen Dank für Deine Anteilnahme!!!!

Gruß Janine

Geschrieben

Hallo mädels,

irgendwie ist mein Bericht mein letzten Mal untergegangen, nochmal mein Problem. Fabian schmeckt der hA Brei so gut und außerdem spuckt er auf 180 ml brei nicht, und auf Milch HA 2 schon, wie oft kann ich Ihm Brei geben, und muss ich ihm zusätzlich was zu trinken geben. Hab Angst das er zu DICK wird happy.gif

LG Eure Manu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.