Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Güli!

ich würde dir raten, die gleiche marke zu verwenden, wie sie sie im krankenhaus benutzen, falls dein kind dort flaschen bekommt, damit dein kind keine magenprobleme bekommt von der milchumstellung. ansonsten kannst du das selber aussuchen, wenn du z.b.allergien hast, dann versuch so lange zu stillen, wies geht, oder nimm eine HA milchnahrung. du wirst auch im kh tips bekommen.

aber du hast ja schon geschrieben, daß du stillen möchtest, dann brauchst du, wenn das mit dem stillen klappt nicht unbedingt nachts flaschennahrung, du kannst auch nachts stillen, oder aber milch von dir abpumpen und im kühlschrank aufbewahren oder auch einfrieren.

milchpumpen kannst du in sanitätshäusern kaufen, oder bei babygeschäften, oder du kannst dir aber auch eine in der apotheke leihen.

schnuller, mußt du ausprobieren, meine beiden nehmen nur latexschnuller, silikon mochten sie absolut nicht. die idee, den schnuller nur zum schlafen zu geben finde ich gut, hab ich selber so gemacht. wenn meine nun morgens aus dem bett gehn, bleibt der schnuller drin, bis sie wieder abends ins bett gehn.

ich nehm ganz normales waschmittel, nix besondres.

ciao, sabine

• Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Güli !

Ich heisse Susanne und bin Mutter von 2 Kindern 15 und 4 Jahre .Mein Kleiner ist auch im August geboren.

Da ich beide Kinder leider nicht stillen konnte musste ich gleich mit der Flasche anfangen.Ich würde meinen Kind auch nachts die Brust geben.Leg es neben dich ins Bett ubd lass es trinken.

Ich gab meinen Kleinen HUMANA HA zum trinken,wurde mir von der Entbindungsklinik emphohlen.Ich haabe für die Kinder Lattex-Schnuller verwendet.Nur Markenwaschmittel ich benütze ARIEL ,aber keinen Weichspüler.Viele Babies vertragen keinen Weichspüler.Meine Kinder auch heute noch nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße !

Susi

Wo wohnt ihr denn ?

Wir sind in Wien zu hause.

Geschrieben

also ich hab erst was in der 22.-23 SW gemerkt,und wenn man es spürt,dann weisst du ganz genau das es dein bay ist,und nix anderes.warte halt noch ein paar tage,dann tut sich schon was....

maria

Geschrieben

hallo Güli

ich würde dir auch raten,wenn du stillst,dann auch nachts,sonst geht die milch auch zurück,und die stillzeit verkürzt sich vielleicht.ausserdem hast du gerade nachts alles dabei,und musst nicht erst in die küche,wasser kochen,abkühlen lassen usw...du bist dann froh,wenn dein kind schnell getrunken hat und du wieder einschlafen kannst.ich habe nachdem ich abgestillt hatte erst beba sensitiv genommen,wollte auf nummer sicher gehen,und später dann hipp und war sehr zufrieden,meine tochter ist 11 mon.alt und sie trinkt immer noch 1 er milch mal hipp,mal bebivita,was gerade da ist und sie verträgt alled gut und es schmeckt ihr.

ich habe immer dash genommen,da braucht man keinen weichspüler,und wenn weichspüler habe ich einen genommen,sensitiv ohne parfum.

schnuller habe ich am anfang immer latex genommen und bin später af silikon umgestiegen,aber mehr wegen der form .die von nuk und von mam habe ich immer genommen und war zufrieden.und sauger für die flasche habe ich immer von chicco genommen,wegen der brustähnlichen form.

viel glück noch und eine schöne SS und Geburt

Maria

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

bisher hatte ich eine wahrlich problemlose und wunderschöne Schwangerschaft und bin eigentlich wunschlos glücklich. Gestern war ich bei meiner 4. VO und beim Ultraschall wurde festgestellt, dass das Würmchen ein bisschen größer ist, als es in der 19. SSW sein sollte und dass ich eben eigentlich zu viel Fruchtwasser Hydramnion habe. Ich spüre meinen Wurm seit über einer Woche und er meldet sich jeden Tag bei mir, so dass ich mir eigentlich wirklich keine Sorgen mache. Aber ich kann nicht verleugnen, dass ich ein wenig beunruhigt bin.

Ich soll und eigentlich wollte ich das freiwillig nun zu einer Feindiagnostik ins Krankenhaus und die haben erst Termine in 2 - 3 Wochen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, so dass ich vielleicht entspannter in den Urlaub kann?

Mein FA meinte, dass es mit einer Schwangerschaftsdiabetes in Zusammenhang stehen könnte bin aber weder übergewichtig, noch habe ich viel zugelegt - bisher knapp 2 Kilo, und bin auch gerade 26 Jahre alt geworden , ich soll mir keine Gedanken machen, aber so ganz ist das halt nicht wegzuwischen.

Würde mich über Eure Erfahrungen herzlich freuen.

Viele Grüße Janine

Geschrieben

Hallo!

Ich bin 14 Jahre alt udn in der 12.SSW.Mein Freudn udn ich sind seit 1 Jahr zusammen udn haben uns dazu entschlossen das Kind zu bekommen,nur unser Problem ist es,es usneren Eltern mitzuteilen.Wir ahben Angst vor irher Reaktion.Bitte helft mir!

Danke schon mal im Vorraus!

Jenni

Geschrieben

Hallo Jenni,

es ist gar nicht leicht auf dein posting zu antworten. Ich will es aber trotzdem versuchen und dir ein bißchen mut machen und evtl. kann ich dir auch die Angst nehmen, vor dem moment, wenn du es deinen Eltern sagst. Wie sie reagieren weißt du am Besten, denn du kennst sie immerhin schon 14 Jahre.

Ich selber bin doppelt so alt wie du und kann mich daher nicht wirklich in deine Lage versetzten, aber deine Entscheidung für das Kind zeigt, das du dir der Situation langsam bewußt wirst. Es ist auch gut, dass ihr euch gemeinsam für das Kind geschieden habt.

Einen richtigen oder guten Zeitpunkt euren ELtern zu sagen, das sie Großeltern werden, wird es nicht geben, er ist dann, wenn ihr euch entschieden habt, jetzt sagen wir es . überlegt euch, ob ihr euch gegenseitg als Unterstütung braucht bei euren Eltern, oder ob es vielleicht besser ist

wenn ihr es ihnen allein mitteilt. Nehmt gute Freunde mit oder holt euch Unterstützung bei diversen Organisationen, wie ProFamila, bei eurem Pfarrer wenn das euer Ding ist , odereinem Leher. Vielleicht gehst du zusammen mit deiner Mutter zu deinem Frauenarzt. Ein Rezept wie und wo gibt es nicht, versuch nur darauf zu achten, das DU dich so wohl wie möglich mit dem Zeitpunkt fühlst.

Aber wenn du dich entscheidest es ihnen erstmal nicht zu sagen, werden sie es ohnehin bald selber erkennen, denn ein Bauch läßt sich nicht auf Dauer verstecken.

Vielleicht reagieren sie ja auch ganz anders als du erwartest, denn eine Schwangerschaft ist ein Wunder, egal wie alt man ist!!!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Kopf hoch du wirst es schaffen.

Liebe Grüße

Luise

Geschrieben

Hallo Sanita!

Es scheint wirklich nicht häufig vorzukommen, dass man die Schwangerschaft so früh sieht. Ich höre auch immer, dass man erst ab dem 5. Monat was sieht. Ich bekomme jetzt im Alter von 36 mein erstes Kind, bin in der 17. Woche und sehe so aus, als ob es nächsten Monat so weit wäre. Alles andere ist schlank geblieben, nur der Bauch ist unaufhaltsam. Man sah es schon in der 10. Woche recht gut. Also ist doch alles nicht so schlimm, so bekommt man wenigstens im Bus schneller einen Platz angeboten.

Lieben Gruß und alles Gute

Ria

Geschrieben

Hallo Güli,

bin auch in der 23./23. SSW, Termin 13.08.2003. Ist auch mein erstes Kind, wird wahrscheinlich ein Mädel.

Schliesse mich der Meinung von Maria an und denke, dass wir auch nachts stillen sollten. Ist doch viel einfacher als erst der Stress mit Flasche machen und so. Ausserdem wird der Milchfluss verringert. Schnuller weiss ich auch noch nicht, Waschmittel nehme ich Persil sensitiv, da ich selber etwas empfindlich auf Waschmittel reagiere.

Habe selber mal ne Frage: Meine FA hat mich bisher noch nicht einmal vaginal untersucht, immer nur Ultraschall finde ich ja gut, dass sie jedesmal Ultraschall macht, aber sieht man da wirklich alles, was für FA wichtig ist??? , ist das normal ? Kann ich mir fast nicht vorstellen, wollte mal andere Meinungen hören, bevor ich die FA darauf anspreche.

Liebe Grüsse

Tanja

Geschrieben

Hallo Tanja!

mein FA hat immer alles ganz genau untersucht, weiß aber nicht, ob er das wegen den zwillingen gemacht hat, oder ob er das grundsätzlich macht bei schwangeren.

ciao, sabine

Geschrieben

Hallo!

ich kann dir leider auch nur den tip geben, zu einer organisation zu gehn und dich beraten und unterstützen zu lassen. ich empfehle die diakonie, oder caritas stehen in jedem telefonbuch , die sind sehr hilfsbereit und würden eventuell sogar mit dir zusammen zu deinen eltern gehn. ruf einfach mal an und mach einen termin für ein gespräch, bei dem du dann deine situation schilderst und bei dem ihr dann eine gute lösung für das wie und wann sagen findet.

ciao, alles liebe, sabine

Geschrieben

Hi Janine,

wenn dein Arzt schon eine SS-Diabetes in Betracht zieht...warum macht er dann keinen Blutzucker Test entweder Profil.-o.Belastungstest sehrratlosguck ???

Oft steckt wirklich eine Diabetes dahinter aber nicht immer und es muß nicht immer im Zusammenhang mit übergewicht, Alter, familiäre Vorbelastung, Freßsucht g oder Schokoladen Verzehr zu tun haben.

2-3 Wochen sind, wenn man selber nicht weiß um was es geht, sehr sehr lang und ich würde das nicht in Kauf nehmen. Frag deinen FA nochmal nach einer genauen Schilderung der evtl. Ursachen und bitte um sofortige Abklärung. Ich kann dich verstehen mir ging es ähnlich, war zwar etwas anderes und auch nicht gefährlich!

Aber ich fand es belastend und bat um sofortige Klärung, ich glaube es muß nicht sein das sich eine werdende Mutter ängstigt!!!

Gruß

Bianca

Geschrieben

Liebe Jenni,

wenn Du mit Deinem Freund schon 1 Jahr zusammen bist, dann wird Deine Mutter sicherlich damit rechnen das Du auch sexuellen Kontakt mit Ihm hast. Und jede Mutter aber auch jede, die eine Tochter hat, und weiß das sie einen Freund hat, rechnet sicherlich irgendwann mal damit das sie gewollt oder ungewollt schwanger wird. Es ist einfach so.

Den richtigen Zeitpunkt, sicherlich, den wird es nie geben, aber Du solltest Dich vorab gut informieren, und Deiner Mutter erzählen das Du überdacht hast, was Du für die Zunkunft willst. Sicherlich werden Deine Eltern Dir die Frage stellen und wie stellst Du Dir vor wie es weiter gehen soll ??? da sollteste schon ein bischen erzählen, was Du möchtest, wenn Du nur schulterzuckend dastehst, ich glaube da werden Dir Deine Eltern gleich einen Rat geben, den Du Dir schon denken kannst.

Es ist auf jeden Fall wichtig, so früh wie möglich bescheid zu sagen. Hast Du ein gutes Verhältniss zu Deiner Mutter? Dann sage es Ihr ersteinmal alleine und bitte sie im Falle es dann Deinem Vater zu sagen. So sollte es auch Dein Freund tun. Du mußt auf jeden Fall wissen was Du willst, ich weiß es ist schwer im Alter von 14 Jahren, aber gerade da, ist die Unterstützung der Eltern besonders wichtig, um nicht in einem Mutter-Kind Heim zu landen oder sonst wo.

Und dann mußt Du auch weiterhin vieles überdenke, ein Kind lebt nicht nur von Luft und liebe. Können Deine oder seine Eltern, überhaupt das Kind finanzieren?? Denk darüber nach, aber egal was einer sagt im Endeffekt wirst Du die Entscheidung treffen, die für Dich richtig ist.

Viele Grüße

und viel Glück

Geschrieben

Selam Gülsen,

also empfehlen tue ich immer wider das PreAptamil mit LCP von Milupa. Es ist mit seinem LCP das einzige was am als nächstes kommt neben der Muttermilch, aber ehrlich, wenn die Muttermilch reicht, dann brauchste das eh nicht. Dann Schnullerempfehlung, soll ich ehrlich sein??? Gar keinen, ich habe es nie probiert, und auch nie gebraucht. Meine Kleine nuckelte am Anfang an Ihrer Hand oder Ihrer Faust und das war dann auch schon nach ein paar Monaten vorbei. Ich finde es schrecklich wenn Mütter versuchen Ihren Kleine die Dinger reinzustecken und dann noch festhalten obwohl sie die rausspucken. Waschmittel, ist eigentlich egal, nur nicht zu viel, die Menge macht es!

Viele grüße

und alles Gute

Geschrieben

Hallo Jenni

erstmal herzlichen Glückwunsch, auch wenn Dein Babyglück ja wirklich reichlich früh kommt.

Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an und möchte nur noch etwas hinzufügen. Du wirst wahrscheinlich auf Deine Eltern angewiesen sein, sobald das Baby da ist. Nur mit ihrer Unterstützung wird es möglich sein, weiterhin die Schule zu besuchen und eine Ausbildung zu machen. Und das solltest Du auf jeden Fall tun, denn heute halten Beziehungen ja oft nicht mehr so lange wie früher und für den Fall der Fälle solltest Du in der Lage sein, Dich und Dein Kind selber über die Runden zu bringen.

Deshalb finde ich es sehr wichtig, dass Du versuchst, entweder den guten Kontakt zu Deinen Eltern unbedingt zu pflegen oder ihn wieder herzustellen, falls ihr z.Z. nicht das beste Verhältnis habt. Denk daran, dass Du das ja für Dein Kind tust und da kann man dann auch mal über den eigenen Schatten springen. Sollte es aber nicht möglich sein, dass Dich Deine Eltern unterstützen, findest Du sicher auch in einem Mutter-Kind-Heim Unterschlupf und Unterstützung. Nur stelle ich mir das eben viel härter vor, als zuhause bei den Eltern.

Ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen und hoffe, dass sich Deine und natürlich auch seine Eltern nach dem ersten Schock über ihren zukünftigen Enkel freuen können. Viel Glück, eine weiterhin schöne Schwangerschaft und alles Liebe!

Melde Dich doch mal wieder und erzähl uns, wie das Gespräch mit Deinen Eltern lief.

Liebe Grüsse,

Marina

P.S. sage es ihnen besser noch heute als morgen - solange Du es vor Dich herschiebst, belastet es Dich nur unnötig. Es ist übrigens für Deine Eltern auch wichtig zu wissen, dass sie nichts falsch gemacht haben in Deiner Erziehung. Solche Dinge passieren und meistens haben sie auch etwas Gutes. Deine Eltern wären z.B. sonst wohl nicht in der glücklichen Lage, ihren Enkel so nah aufwachsen zu sehen.

Geschrieben

Liebe Jenni,

ich möchte noch etwas hinzufügen. Im ersten Moment, werden Deine Eltern, Deine Mutter oder Dein Vater, wahrscheinlich ausflippen. Dazu sollteste aber eins wissen, es ist nicht weil sie wütend auf Dich sind, sondern sie sind in diesem Moment, wütend auf sich selber, weil sie denken das sie etwas in er Erziehung falsch gemacht haben. Und weil sie merken, das ihr, bis dahin, KLEINES MäDCHEN , auf einem Schlag eine Mutter und somit doch eine erwachsene Frau wird. Hier ist es wirklich wichtig dem, nicht mit Sturrheit zu begegne, und zu sagen, ich mache was ich will, Du bist nun mal auf sie angewiesen. Zeige ihnen eher das sie alles richtig gemacht haben, und sage ihnen das Du es verstehst das sie so ausflippen, du dennoch aber das Baby behalten möchtest. In diesem Moment ist die Kommunikation wichtig nicht das Gefühl. Rede mit ihnen nur so werdet ihr zu einem positivem Ergebniss kommen.

Viele Grüße

Cindy

Geschrieben

Hallo Güli!

Mein Kleiner ist inzwischen fast sieben Monate alt. Ich stille voll, auch nachts. Er hat i.a. ein bis zwei Mal Hunger bzw. Durst. Für alle Fälle hatte ich damals eine Flasche gekauft - die MultiPlus-Flasche von Baby Nova hatte die Flasche extra in der Apotheke bestellt, da ich sie anderweitig nicht gefunden habe . Darin ist ein Ventil enthalten, das angeblich verhindert, daß die Kleinen zu viel Luft schlucken.

Außerdem habe ich eine Handmilchpumpe von der Firma Avent, bei der auch eine Babyflasche inbegriffen ist. Ich würde eher zu Latex-Saugern tendieren, da ich gehört habe, daß die Silikon-Sauger ewig toll aussehen und doch aus Verschleißgründen urplötzlich reißen können, was sich nicht gut macht, wenn so ein kleiner Wurm voll am Saugen ist. Die Latex-Sauger sehen halt irgendwann eklig aus, dann weiß man auch, daß es Zeit ist, diese auzutauschen.

Einen Schnuller verwenden wir auch nicht. Noel hat seinen Daumen gesucht und gefunden und nuckelt bei Bedarf daran. Es heitßt, daß sich die Kinder i.a. auch wieder vom Daumenlutschen entwöhnen, wenn sie reif dafür sind. Ich bin also optimistisch.

Wenn Noel versucht hat, meine Brust als Nuckel zu verwenden, habe ich interveniert. Das merkt man dann eigentlich auch.

Waschmittel - ich verwende das normale Vollwaschpulver heißt das so? von Frosch , aber sparsam. Das habe ich schon jahrelang vorher genommen und bin sehr zufrieden, da es nicht so aggressiv ist und auch die Farben gut erhalten bleiben.

Ach ja, zwei Tips noch zum Stillen - ich kann Dir für die Klinik sofern Du dort entbindest und die ersten Tage noch dort bleiben möchtest das Stillbuch von Lohtrop sehr empfehlen, wenn Du es nicht sowieso schon hast! Ich war in einem m.E. eher stillfeindlichen Krankenhaus, aber habe mich an das Stillbuch gehalten - und es hat wirklich prima geklappt. Außerdem verwende ich keine Stilleinlagen, sondern Brustschalen aus Plastik gibt es in der Apotheke , die ich sehr praktisch finde. Die Dinger hatte mir damals die Apothekerin beim Milchpumpenkauf empfohlen. Den Kauf habe ich auch bis heute nicht bereut.

Ich wünsche Dir noch eine angenehme Schwangerschaft!

Gruß

Chrysia

Geschrieben

Ich will mich nur mal kurz bedanken!Ihr habt mir bis jetzt alle sehr geholfen!meine mutter weiss jetzt davon udn der Vater meines freundes..meine Mutter hat es am anfang garnicht richtig aufgefasst,doch jetzt freut sie sich.Der Vater meines Freundes macht sich jetzt Vorwürfe.Naja,aber trotzdem danke fürs ertse euch allen!

Jenni

Geschrieben

So, jetzt hat es mich auch ereilt - nach fast sieben Monaten Stillen ohne Probleme bin ich gestern morgen aufgewacht und hatte eine oben total verhärtete Brust. Wärmewickel, Duschen, Kind mit dem Unterkiefer in Richtung der verhärteten Stelle saugen lassen, Quarkwickel, Wärmflasche - alles hat nicht geholfen. Vermutlich waren die Milchgänge durch das Gedrücke auf der Brust zusätzlich zugeschwollen. Ich bin noch am gleichen Morgen zum Arzt gegangen. Ich habe erklärt, daß ich auf keinen Fall abstillen möchte. Der FA hat mir neben der Empfehlung zu den altbewährten Quarkwickeln noch die Salbe Hämo-Exhirud eigentlich für Hämorrhoidenleiden aufgeschrieben, die ich im Wechsel mit den Quarkwickeln auf die Brust streichen sollte. Salbendicke so wie ich auch eine Gesichtscreme anwenden würde und nicht auf die Warze. Tagsüber ist die Brust dann zu einer Art Steinhaufen mutiert und hat sehr weh getan. Fieber hatte ich keines. Ich hatte vom Arzt den Auftrag bekommen, Fieber zu messen. Falls ich welches bekommen hätte, hätte ich wieder zum Arzt kommen müssen. Dann wäre vermutlich eine Behandlung mit Antibiotika erfolgt.

Ich habe fleißig weitergestillt, v.a. mit der betroffenen Seite. Für nachts habe ich dann wieder die Salbe aufgetragen, des weiteren eine kalte Gelkompresse gibt es in der Apotheke aufgelegt, dies in der Nacht anläßlich von Noels Stillmahlzeit wiederholt. Ich habe sehr gut geschlafen - und heute früh war es viel besser! Heute über den Tag ist die Brust immer weicher geworden, sie sticht zwar noch bisweilen, ist aber ansonsten wieder ganz i.O.

Was ich damit sagen will - im Zweifel bloß nicht warten, sondern gleich zum FA. Wenn aber so was am Feiertag passiert und man nicht zur Notaufnahme will, vielleicht mit Quark- sowie kalten Gelkompressen und dieser Salbe probieren, die apothekenpflichtig ist. Der Wirkstoff geht übrigens in die Mumi über, ist aber lt. Arzt unschädlich für das Kind, da die Konzentration gering ist.

Gruß

Chrysia

Geschrieben

Hallo Cindy!

Ich bin die Uta und komme auch aus Berlin Prenzlauer Berg .

Ich habe 2 kinder. Mein Großer ist 8 und mein kleiner ist 2. Nun bin ich wieder schwanger, in der 9 SSW und ich hoffe, das es diesmal ein Mädel wird.

Ich hab 3 Katzen und eigendlich ist es bei uns daheim immer recht chaotisch, aber schau!

Ich befinde mich zur Zeit in einer Heilpraktikerausbildung und arbeite nebenbei noch in einer Kneipe. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte! Meine Kollegen finden das alle total super und warten schon auf den Bauch !

Gehst du denn schon wieder arbeiten oder bist du noch im Erziehungsurlaub?

Meld dich mal, wenn du Lust hast!

Schönen Abend noch, lieb Grüßchen, Uta

Geschrieben

Hallo liebe Uta,

nein ich gehe noch nicht arbeiten. Uns geht es so ganz gut. Ich habe bis nov. 2003 Erziehungsurlaub. Möchte aber auch danach das dritte Jahr nehmen. Bis die Kleine richtig sprechen kann und trocken ist. Dann werde ich wieder arbeiten gehen. Wenn ich jedoch die Gelegenheit bekomme, halbtags wieder anzufangen, vorzugsweise in meinem ursprungeberuf, dann werde ich das auch tun, aber so, bleibe ich bei meiner kleine zu Hause.

Prenzelberg ja ich komme aus Neukölln-Britz.

Viele grüße

Geschrieben

Hallo !

Helft mir bin am Verzweifeln, nun kommt die tole Mode alles so in khaki und und.

Und mit was müssen wir schwangeren uns zufriedengeben ? Mit Otto / Neckermann /Mode !!!

Daskann es ja nicht sein oder ?

Klar H&M ist nicht schlecht,aber kennt jemand noch wo mann online sich ataloge oder irgendwas bestellen kann für Umstandsmode ?

Danke für Tipps

Gruß Sanita

Geschrieben

Hallo Uta,

das ist ja toll! Ich bin doch auch aus Prenzlberg! Meine Töchter sind 15 Jahre! Und 11 Monate!

Vielleicht treffen wir uns mal auf dem Spielplatz? Wo machst du denn deine Ausbildung? Mich interessiert dieses Thema nun schon seit Jahren, aber ob ich das mal beruflich machen will/werde? Ich komme aus einem ganz anderen Bereich, der mir zwar auch viel Spaß macht, aber auf Dauer?

Da brauch ich noch mal viel Zeit zum Nachdenken, aber die hab ich jetzt nicht. Herzlichen Glückwunsch noch zur SS. Es ist ja so herrlich ein neues Leben in sich zu tragen. Ich beneide dich, aber bei mir ist damit wohl Schluß.

Bis bald

Lara

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.