Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Name ist Janine und ich bin in der 16. SSW - hurra! Ich lese seit einiger Zeit die Beiträge im Forum, und es gefällt mir, dass ihr alle so hilfsbereit und nett seid.

So langsam wird es Zeit sich Gedanken um eine mögliche Klinik zu machen. Ich wohne im Süden von Berlin und wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen in einem Krankenhaus in dieser Gegend gemacht hat. Meine Hebamme kommt aus Berlin und sie wird auch bei der Entbindung selbst nicht dabei sein, sie wird mich nur vor- und nachher betreuen. Sie meinte, wenn ich mich jetzt beginne umzuschauen, könnte ich auch gleich dort einen Geburtsvorbereitungskurs etc. belegen.

Ich lege Wert darauf, dass die Klinik in ca. 30 Minuten erreichbar ist wohne 5 km von der südl. Stadtgrenze zu Berlin und das es dort Kinderärzte gibt, die auch 24 h erreichbar sind. Würde mir gern etwas anschauen und erst einmal in Ruhe informieren. Habt ihr eine Idee? Auch Berlin-Steglitz, -Tempelhof od. Neukölln würden gehen.

Wär wirklich schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße Janine

• Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Evelyne

Ich kann mich Uta eigentlich nur anschliessen. Ich weiss zwar nicht, wieviel der Test bei Euch kostet - bei uns wird er in der 28. SSW routinemässig durchgeführt, man muss ihn also nicht bezahlen. Aber er ist es auf jeden Fall wert, aus den Gründen, die Uta schon angegeben hat.

Es ist ja so, dass gewisse Frauen ein erhöhtes Risiko haben, an einer SS-Diabetes zu erkranken - familiäre Vorbelastung, Uebergewicht, Alter etc. Bei mir hat kein einziger dieser Faktoren zugetroffen, und ich hatte dann trotzdem eine Diabetes ich war echt platt! . Es ist mir einerseits immer noch ein Rätsel, aber andrerseits bin ich einfach froh, dass der Test durchgeführt wurde, denn so genau kann man es einfach nie wissen, und Zucker im Urin wurde bei mir auch nie festgestellt.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Viel Glück und noch eine schöne SS,

JJ happy.gif

Geschrieben

Hallo Evelyne,

ich mußte in meiner Schwangerschaft zweimal den

Test machen und auch beide selber zahlen. ca 10 DM,

damals pro Test .

übrigens war der Test positiv und ich habe den

Diabetes sogar behalten...

Vielleicht ist es von Bundesland zu Bundesland

verschieden und deshalb mußte JJ nicht bezahlen.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit zu einem

Diabetes-Facharzt zu gehen, wo der Test umsonst

gemacht wird? Da bin ich mir aber nicht sicher...

Du solltest den Test aber unbedingt machen!

Wenn Du nicht in der Lage sein solltest, das Geld

zu bezahlen, rede doch mal mit Deinem Arzt, ob es

einen Weg gibt.

LG, Jule

Geschrieben

hi janine,

falls sich keine antworten ergeben - hol dir am besten mal das heft klinikführer geburt oder so ähnlich heißt es, gibt es glaube ich beim gyn oder im krankenhaus für eure region. des weiteren könnte u.u. ein telefonat mit der schwangerschaftsberatung helfen, welche erfahrungen die besonders betreuten frauen z.b. teenager, die babys bekommen haben mit welchem klinikum gemacht haben. außerdem würde ich mir die kliniken ansehen, das habe ich auch gemacht. ich war im moment der geburt ewig froh, daß ich schon genau wußte, wo ich hin muß kam damals quasi als durchreiche direkt in den den kreißsaal, ging alles viel zu schnell .

sorry für die kleinschreibung.

wünsch dir erst mal alles gute für deine weitere schwangerschaft!

gruß

chrysia

Geschrieben

Liebe Stefanie,

nun doch auch noch mein Senf zu alledem. Ich möchte auch wirklich nicht in Deiner Haut stecken! Einen Königsweg gibt es sicher leider wirklich nicht.

Ich persönlich habe das Gefühl bekommen, Dein Mann hat bereits bewiesen, daß er allein mit der Situation nicht klarkommt...?? Welche Vorschläge hat er bisher gemacht, wie Ihr diese schwere Aufgabe gemeinsam meistern könnt?

Ich glaube, wenn ich selbst in der Situation wäre, würde ich zunächst mit meinem Partner nochmals sachlich zu reden versuchen, evtl. in neutraler Atmosphäre, z.B. in einem Café, um emotionale Reaktionen weitestgehend zu unterbinden. Zumindest wird man außerhalb der eigenen vier Wände doch wesentlich seltener laut. Evtl. solltet ihr zusammen versuchen, einen Schlachtpan auszuarbeiten. Diesen solltet Ihr klar fixieren, das am besten schriftlich. Jeder hat seinen Part, und jeder muß sich dann daran halten.

Die Idee mit dem Familienstammtisch von Chrissi finde ich auch sehr gut. Ich persönlich würde vorher mit meinem Partner klarzustellen versuchen, daß die Kinder, wenn es nichts hilft egal ob noch Kinder oder nicht!!! , NICHT MEHR in der auch von mir und UNSEREM Sohn bewohnten Wohnung willkommen sind! Ich denke; es ist wirklich keine Lösung; sich aus seinem eigenen Zuhause vertreiben zu lassen. Dann muß sich Dein Mann um Alternativen kümmern, evtl. seine Eltern? Oder ein Spielplatz, der Zoo, ein Park, ein Restaurant, eine Hotellobby… - bloß nicht bei seiner Ex daheim, da wäre zumindest ich selbst dagegen!!

Ich habe begriffen, daß es schwer ist für Deinen Partner, denn es sind doch auch SEINE Kinder, die er nicht verlieren will! Aber SO kann es nicht weitergehen. Und an seinen Jüngsten muß er ebenfalls denken! Ihr spaziert wirklich beide auf einem „dünnen Seil“…

Fazit, was ich sagen will - versucht es gern noch EIN Mal aber nicht immer wieder und noch mal und wieder und noch mal… etc. im Guten, trefft miteinander Absprachen und haltet Euch daran. Aber wenn nichts fruchtet bzw. Absprachen gebrochen werden, ziehe die Konsequenzen, die sich für Dich und für den kleinen Ben richtig anfühlen.

Notfalls gehe erst einmal an einen neutralen Ort bei Deiner Mom, Deinem Papa oder bei lieben Freunden ... und stelle Deinen Mann von die Entscheidung: sein erstes Fleisch und Blut oder sein zweites. Und geh gern vorher allein zur Beratungsstelle, sag es evtl. Deinem Mann, vielleicht geht er doch mit, wenn er sieht, daß Du keine bessere Idee mehr hast!!

Das klingt hart, ich versuche auch nur das zu schreiben, was ich selbst versuchen würde. Eine „Erfolgsgarantie“ ist das ganz sicher nicht. Dein Posting berührt mich aber und ich würde Dir so gern helfen!

Vor ein paar Jahren stand auch ich, wenn auch in ganz anderer Situation, vor der Entscheidung: Jetzt drei unbequeme Monate oder b.a.w. weiterleiden? Ich bin damals den für mich schwereren Weg gegangen. Heute bin ich sehr glücklich mit und in meinem Leben.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß sich alles zum Guten wendet!!!!!

Chrysia

PS: Goldige Fotos in eurem Profil!!!

Geschrieben

Erst mal danke für die Antworten.

Den Test werde ich auf jeden Fall machen lassen.

Auch wenn ich panik vor dem Blutabnehmen habe.

Das Geld ist auch kein Thema, mich hat es nur so geärgert das darüber kein Wort verloren wurde und ich es erst zu Hause in dem Infoblatt gelesen habe sie hätten ja was sagen können. Ansonsten bin ich mit ihr sehr zufrieden. Da ich eine Erbkrankheit habe gibts für mich fast immer ein Ultraschall für den ich auch nichts zahle. Da sind dann die 25 Euro nicht schlimm.

Nochmals vielen Dank ich war mir einfach nur unsicher ob das so in Ordung geht.

Viele Grüße Evelyne

Geschrieben

Hallo Stefanie,

puhh...ganz schön heftig.

Ich würde auch zumindest einige Zeit auf Treffen der Kinder mit ihrem Vater außerhalb eurer Wohnung bestehen. Soll er was mit ihnen unternehmen, da haben sie ihn ganz allein und du hast deine Ruhe. Irgendwann sind sie dann auch alt genug um sich mal ernsthaft Gedanken zu dem Hickhack zu machen. Ich denke die beiden Lümmel nutzen beide Seiten nur zu ihren Gunsten aus und spielen euch gegenseitig aus.

Natürlich muß man auch die Kid- s verstehen, es ist ja auch für sie nicht einfach wenn aus IHRER SICHT der Papa von einer anderen Frau weggenommen wird. Wenn die Mutter allerdings dann auch noch Anti-Parolen von sich gibt kann man nur sagen Pfui. Ich weiß ja nicht was da im Detail vorgefallen ist, es gibt ja immer zwei Seiten und wir kennen nun nur Deine Version.

Aber so wie Du sagst ist es einfach unmöglich von der Mutter ihre Kinder so zu mißbrauchen um sich selbst an dir und an deinem Mann zu rächen.

So wie ich sehe bist du auch noch sehr jung. Und wenn der älteste deines Mannes schon 18 ist, ist dein Mann wohl deutlich älter. Dies dürfte sicherlich auch ein Problem für die Kinder bzw. deren Mutter sein. Setz dich mal in die Lage der Kinder: Deine Eltern trennen sich. Einige Zeit später heiratet dein Dad eine deutlich jüngere Frau die früher eure Babysitterin war und die bekommen dann auch noch ein Baby. Rein objektiv betrachtet hätte ich damit ehrlich gesagt als Kind auch ein Problem. Natürlich auch als Ex. Es ist für das Ego einer jeden Frau nicht toll, wenn der Mann eine Jünger hat, mit der ein Kind zeugt in die als neue Famile zusammenlebt. Vielleicht braucht die Ex nur auch wieder eine glückliche Beziehung.

Nur man muß halt schauen, dass man immer das Beste daraus macht. Das wäre primär die Aufgabe der Eltern der beiden Kinder. Da dies allerdings nicht funktioniert, ist sehr traurig.

Die Kinder sind traurig, das die Famile nicht mehr komplett ist, die Ex ist sauer weil sie durch eine Jüngere ausgetauscht wurde, dein Mann ist frustriert, weil er zwischen seinen beiden Familien vermitteln muß, du bist traurig und genervt weil die alte Familie deine neue kleine Familie belastet.

Wie gesagt ich würde mich einfach sofern man das sagen kann zurückziehen. Ich kann Dir nur wünschen, das es die Kinder wenn sie alt genug sind auch anders sehen! Vielleicht ist dann eine Freundschaft, oder zumindest der gegenseitige Respekt Akzeptanz vorhanden. Momentan sehe ich da aber absolut keine Chance. Mach dir deine Nerven blos nicht kaputt!!! Und laß dich nicht in diesen Krieg der gekränkten Ex reinziehen!

Das ist meine Meinung.

Viel Glück.

Silke

Geschrieben

Liebe Evelyne!

Wie 25 €?!

Also, ich habe damals maximal 10,- DM, also 5 €

bezahlt. Außerdem wurde mir kein Blut abgenommen,

sondern nur in den Finger gepiekst. Ist es kein

Zuckerbelastungstest, den Du machen sollst? Wenn

es sich um eine reine Blutabnahme handelt,

verstehe ich auch nicht, wieso Du die zahlen

sollst. Ich mußte nur das Getränk bezahlen, das

man zum Belastungstest trinken muß...

LG,Jule

Geschrieben

Hallo Jule!!

Also. Es wird beides mal Blut aus der Vene gezogen. Ich muß Nüchtern kommen dann wird Blut abgenommen dann muß ich die Lösung trinken eine Stunde warten und dann wird nochmal Blut gezogen.

Mein Blut wird dann ins Labor geschickt da meine Artzpraxis den Test nicht selber auswertet deshalb 25Euro

Geschrieben

Hallo Evelyne,

aha, das ist also ungefähr der selbe Test, den

ich machen mußte. Ich mußte auch nüchtern kommen,

das Blut wurde per Piekser genommen und gleich

der BZ-Wert gemessen. Dann mußte ich auch den

Saft trinken und dann wurde eine Stunde gewartet

bis zum ersten Messen. Leider mußte ich zwei

Stunden da bleiben, weil nach 120 Minuten nochmal

kontrolliert wurde. Das war ziemlich nervig, weil

ich die Praxis nicht verlassen durfte. Nicht

einmal für einen kleinen Spaziergang... Die

hatten wohl Angst, ich würde zum nächsten Bäcker

rennen ;-

Viel Glück! Jule

PS: Hat Dein Frauenarzt kein Labor mit Meßgerät?

Finde ich ja fies, dass Du da so viel Blut lassen

mußt, wo ein Tropfen reichen würde! Man kann

Meßgeräte auch ausleihen...

Geschrieben

??? blut aus der vene zum zuckertest?? ich dachte immer, für einen zuckertest braucht man kapilarblut, also entweder aus der fingerkuppe oder aus dem ohrläppchen... würde auf jeden fall noch mal nachfragen, bei mir ist bei beiden malen, wo der arzt den blutzucker getestet hat, das blut aus dem finger genommen worden, mit dem ausdrücklichen hinweis, dass man das blut aus der vene, das zusätzlich für andere untersuchungen benötigt wurde, dafür leider nicht benutzen kann...

lg

uta

Geschrieben

DANKE, Chrysia!

Es tut manchmal echt gut, ein paar aufmunternde Worte zu lesen, und das andere sich einfühlen können. Anfangs dachte ich, dass ich hier vielleicht verteufelt werde, wenn ich dieses Thema und die Problematik anspreche, weil ja doch viele Menschen im Bezug auf Kinder immer heile Welt haben.

Das mit den Treffen bei der Ex haben wir auch schon durch. Anfangs vor vier Jahren fand ich die Möglichkeit vorübergehend ganz gut, dann aber fing bei mir Telefonterror etc an und mein Mann liess es sein. Das ist also auch vom Tisch, weil ich da genau wie Du was gegen habe.

So ungern wie ich mich vor die Türe setzen lassen will, so ungern möchte ich, dass er dieses muss. Er hat zwar selbst schon mal soetwas angedeutet, aber ich glaube das wäre nicht gut für unsere Beziehung. Ich möchte nicht, dass er sich mit seinem Problem weggestossen fühlt.

Aber das mit dem Schlachtplan werde ich mal in die Tat umsetzen, hört sich echt gut an.

Neuerdings versucht die Ex ihren Sohn immer mehr in unser Leben - sprich zu seinem Vater - zu drängen. Ihn also dazwischen zu schieben . Man stelle sich also einen 10jährigen vor, der gegen seinen Willen - weil er die 14tägigen Besuche gut findet - zum Kontakt mit seinem Vater gezwungen. Nun ruf ihn doch schon an. - Geh doch mal öfter dahin! etc. Es ist furchtbar.

Deine Fotos sind aber auch wirklich herrlich.

Meiner ist noch so klein, da kann man nur langweilige Fotos machen ;-

@ Silke:

Das ist ja das Schlimme, diese Kinder tun mir auf der einen Seite sooo leid, in dieser Situation, mit dieser Mutter usw. aber andererseits steht mir ihr Gehabe bis zum Hals. Es sind nun mal nicht die einzigen und basta. So wie sich mein Ben später mal dran gewöhnen muss, nicht Papas einziger zu sein, müssen die das halt auch.

Man stelle sich vor, die kriegen wirklich alles in den ... geschoben. Dann haben wir samstags für Ben so ein Spielecenter gekauft, wo man die Babys drunter legen kann. Für 30 Euro, also nicht die Welt. Was passiert?? Die 9jährige !! Tochter fragte nach ner halben Stunde, dass das ja wohl nicht für Ben alleine wäre und langsam wäre sie ja mal mit spielen dran. Ist das normal? Da spricht doch die reine Eifersucht und Gier raus, oder?

Mein Mann ist übrigens 18 Jahre älter als ich. Und die Ex wurde ja auch nicht ersetzt. Da lag schon etwas Zeit zwischen. Die Trennungsgründe sind auch klar.

Danke für Dein liebes Posting.

Stefanie

Geschrieben

Hallo Ihr

Bei mir wurde auch Blut aus der Vene genommen, sowohl für den Nüchtern-Wert als auch für die Werte nach 1 und 2 Stunden... Ich glaube, da wurden gleichzeitig noch andere Werte bestimmt? So genau weiss ich es nicht. Auf jeden Fall ging es mir wie Jule, ich durfte auch nicht aufstehen... noch nicht mal aufs Klo haben die mich gelassen... iiih, war das fies! sad.gif

Und nach 2 Stunden war ich dann dem Hungertod nahe und wurde mit Orangensaft, Keksen und Sandwiches verköstigt - wollte aber eigentlich nur noch aufs Klo. happy.gif

LG, JJ

Geschrieben

Hallo!

Ich hab`s nicht ausgehalten und bin heute mittag zu meinem Frauenarzt gefahren. Er hat Ulltraschall gemacht.

Ich bin nun total durcheinander, er hat ganz deutlich nur noch eine Fruchthöhle gesehen. Von der anderen sieht man fast nichts mehr, ganz klein und länglich und er meint, es sieht aus wie ein Hämatom. Und in der anderen Fruchthöhle sieht man nun zwar ein Baby, aber er konnte keine Herzaktion feststellen.

Aber ich bin doch schon in der 7.SSW!!!! Da muss man doch schon was sehen, oder?

Bei meinen anderen beiden Kindern sah man in dieser Schwangerschaftswoche schon ganz deutlich den Herzschlag! Ich habe auch schon seit 3 Tagen keine Blutungen mehr! Ich fühle mich so mies!

Ich soll am Freitag früh nochmal zu ihm kommen und wenn er da immernoch keinen Herzschlag sehen kann, soll ich ins Krankenhaus.

Ich muss mir nun darüber klar werden, dass ein Baby ein Engelchen geworden ist aber bitte, bitte nicht noch das andere! Ich hab solche Angst! Ich fühle mich eigendlich noch immer schwanger. Alles was ich esse, bringe ich wieder heraus, mir gehts hundeelend, bin total schlapp und hab schon Halsweh vom Spucken!

Ich mache mir total Gedanken darüber, dass ich am Anfang, wo ich von der SS erfuhr, solche schlimmen Gedanken hatte. Ich hatte solchen Stress mit meinem Mann, ich hab überlegt, ob ichs bekomme oder nicht! Aber ich hab mich sooo schnell DAFüR entschieden! Ob ich nun dafür bestraft werde? Es tut mir so leid! Ich bin so traurig und hab solche Angst! Wann habt ihr den Herzschlag euer Babys gesehen? Ich bin heute genau 6.2 SSW !

Vielen Dank, Uta

Geschrieben

Hallo!

Ich hab`s nicht ausgehalten und bin heute mittag zu meinem Frauenarzt gefahren. Er hat Ulltraschall gemacht.

Ich bin nun total durcheinander, er hat ganz deutlich nur noch eine Fruchthöhle gesehen. Von der anderen sieht man fast nichts mehr, ganz klein und länglich und er meint, es sieht aus wie ein Hämatom. Und in der anderen Fruchthöhle sieht man nun zwar ein Baby, aber er konnte keine Herzaktion feststellen.

Aber ich bin doch schon in der 7.SSW!!!! Da muss man doch schon was sehen, oder?

Bei meinen anderen beiden Kindern sah man in dieser Schwangerschaftswoche schon ganz deutlich den Herzschlag! Ich habe auch schon seit 3 Tagen keine Blutungen mehr! Ich fühle mich so mies!

Ich soll am Freitag früh nochmal zu ihm kommen und wenn er da immernoch keinen Herzschlag sehen kann, soll ich ins Krankenhaus.

Ich muss mir nun darüber klar werden, dass ein Baby ein Engelchen geworden ist aber bitte, bitte nicht noch das andere! Ich hab solche Angst! Ich fühle mich eigendlich noch immer schwanger. Alles was ich esse, bringe ich wieder heraus, mir gehts hundeelend, bin total schlapp und hab schon Halsweh vom Spucken!

Ich mache mir total Gedanken darüber, dass ich am Anfang, wo ich von der SS erfuhr, solche schlimmen Gedanken hatte. Ich hatte solchen Stress mit meinem Mann, ich hab überlegt, ob ichs bekomme oder nicht! Aber ich hab mich sooo schnell DAFüR entschieden! Ob ich nun dafür bestraft werde? Es tut mir so leid! Ich bin so traurig und hab solche Angst! Wann habt ihr den Herzschlag euer Babys gesehen? Ich bin heute genau 6.2 SSW !

Vielen Dank, Uta

Geschrieben

Liebe Uta!

Fühl Dich mal ganz, ganz lieb gedrückt!!

Wann man es sehen kann, weiß ich nicht, Ben wurde ja erst 17. SSW entdeckt .

Versuche bitte, bis Freitag so ruhig wie möglich zu sein, denn wenn noch nichts passiert ist, so kann es durch Deine extremen Sorgen doch noch passieren.

Wir denken an Dich!

Stefanie und Ben

Geschrieben

Hallo Uta!

auch einen dicken trostdrücker von mir.

bei mir sah man den herzschlag in der 7.ssw.

aber mach dir mal nicht zu viele gedanken und sorgen, denn bei einigen andern die ich kenne sah man den herzschlag auch erst später.

ich drück dir alle daumen die ich hab.

alles liebe, sabine

Geschrieben

Liebe Uta!

Bei uns sahen wir die Herzaktion in der 4. SSW, aber ich habe gehört bzw. irgendwann hier im Forum mal gelesen , daß die Kleinen mitunter für den Ultraschall ungünstig liegen, so daß man das Wummern nicht sehen kann.

Auch ich drück Dir ganz dolle fest die Daumen!!!!! icon_128.gif

Chrysia

Geschrieben

Liebe Uta,

bei mir sah man es auch schon in der 5 SSW.

Ich weiß aber von einer Bekannten, die ist Schwanger und neben oder in? der Gebärmutter hatte sie am Anfang eine Zyste, was zunächst auch wie ein zweites Baby aussah. Sie hatte auch totale Panik, das das andere Kind abstirbt. Aber es ging alles gut aus. Die Zyste bildete sich zurück und das andere Kind entwickelt sich ganz normal.

Mach dir aber bitte keine Vorwürfe das Du schuld daran bist!!! Du bist ganz bestimmt nicht schuld!!

Wenn ein Würmchen in dieser Phase zum Engelchen wird, so hatte es ganz einfach keine überlebenschance wenn es weiter herangewachsen wäre.

Aber soweit sind wir ja noch nicht. Versuch bis Freitag positiv zu denken, auch wenn es schwerfällt!!!! Geh eventuell zu einem anderen Arzt und laß doch von dem einen Ultraschall machen. Vielleicht sieht man auf dem Gerät mehr?!

Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut ausgeht!!!!!

Silke

Geschrieben

hallo uta,

gibt dir nicht irgendeine schuld,

bei mir hat man es erst in der 7. 4 festgestellt,da sah man auch den herzschlag,ich weiss nicht ab wann man es sehen kann.

versuche bis fr. ruhig zu bleiben,aufregung ist sicher nicht gut für dich.fühl dich gedrückt.

alles liebe maria

Geschrieben

Bei mir war es so das man es erst nach der siebten Woche schlagen sah, da es ungünstig lag.

Du bist nicht schuld.

Und ich weiß es hört sich hart an, aber sollte es abgehen dann hat es einen Grund.

Die Welt ist manchmal ungerecht.

Und man weiß nicht mehr weiter.

Aber Du kannst Dich mit Deinen kindern glücklich schätzen und wenn es diesmal nicht klappt vielleicht ein anderes mal.

Alles Gute wünsche ich Dir.

Und ich hoffe natürlich das es einfach nur ungünstig liegt.

Und das Du am Freitag was sehen kannst.

Ich drück Dich und Dir ganz doll die Däumchen.

Alles alles gute

Doja

Geschrieben

Hallo!

Ich danke euch von ganzem Herzen für euer Mitgefühl und euer Daumendrücken!

Nach einer Nacht drüber schlafen fühl ich mich nun auch bedeutend besser! Ich war heute ganz normal arbeiten und mir war soooo schlecht. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, das da in meinem Bauch nichts mehr sein soll. Sonst würde ich mich doch nicht so schlecht fühlen so mit spucken . Ich hab gestern abend mit der diensthabenden ärztin aus der Havelhöhe telefoniert. Sie hat mich zurückgerufen und ganz erheblich beruhigt. Sie sagte, es waren ja zwei Babys da und ein Ei könnte später gesprungen sein, so dass die rechnerische ssw vielleicht garnicht stimmt. Somit ist dies grenzwertig und mann muss noch nichts sehen. Erst wenn am freitag immernoch nichts zu sehen ist bei meinem Gyn, dann soll ich zu ihr in die Klinik fahren und dann sehen wir weiter. Auf jeden Fall möchte sie gerne Ulltraschall machen! nun ist heute schon dienstag, noch 3 mal schlafen, dann weiss ich mehr. Ich werd jetzt mit meinen Kindern Osterfensterbilder basteln, dass ist gehörig Ablenkung. ich möchte mich noch einmal für eure Anteilname bedanken. Ich hoffe, es wird alles gut und mit eurem Daumendrücken fühl ich mich super stark. Vielen dank, uta

Geschrieben

Liebe Uta,

bei meiner ersten Schwangerschaft konnte man auch erst nach der 7.SSW einen Herzschlag sehen. Ich weiß das du dir jetzt sehr viele Gedanken machst, aber wie die anderen Mädels schon geschrieben haben ist zwar sehr schlimm es zu verkraften, aber es hat wahrscheinlichen einen genetischen Grund. Es ist nicht deine Schuld. Konzentriere dich auf deine anderen Kinder und versuche erstmal ruhig zu bleiben. Bei mir hat man bei der 2. Schwangerschaft bis zur 9.SSW gewartet bevor ich zur Ausschabung mußte. Ich wünsche Dir ganz viel Glück. Gruß Angela

Geschrieben

Hallo

also bei mir hat der Kalender auch gestimmt.

Auch bei meinen Freundinnen deren Kinder nach meinem jeweils im abstand von 3 monaten kamen.Alles 3 Buben.

Vieleicht Zufall????Ich weiß es nicht,aber es hat gestimmt!!!!!

Gruß Nicki

Geschrieben

Hallo

Bin wohl zu doof für diesen Kalender, würde mich aber auch interessieren, ob es bei mir gestimmt hat:

Gezeugt wurde der Kleine im Oktober und da war ich 29. Geboren wurde er im Juli, da war ich 30, das scheint ja aber irrelevant, oder?

Wenn ich das Ding richtig verstehe, hätte es ein Mädchen geben sollen Oktober in der Spalte 29 oder 30 . Aber eben, ich finde die Beschreibung auch etwas kompliziert.

Also an alle, die den Kalender verstehen: wie rechnet man das genau und hätte er bei mir gestimmt?

Besten Dank im voraus und liebe Grüsse

Marina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.