Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Chrysia,

mein Kleiner hat nun seine oberen Schneidezähne bekommen, d.h. sie sind endlich !!! durchs Zahnfleich durch. Die Schneidezähne oben und unten sind jeweils im Doppelpack gekommen und die Phase der meisten Schreierei bevorzugt nachts dauerte knapp drei Wochen. Mit Zahngel und Osanit haben wir auch keinen durchschlagenden Erfolg erzielt. Nachts half teilweise nur noch Dauerstillen zur Beruhigung er lag dazu neben mir im Bett und bediente sich quasie selbst ;- .

Tagsüber hat bei uns auch eine kalte geschälte Karotte aus Kühlschrank gut geholfen. Da war er auch abgelenkt. Oder ein hartes Brötchen, das fand er auch klasse!

Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

LG

Denny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr alle!

Ben ist jetzt 2 Monate und 13 Tage jung.

Er dreht sich seit ca. einer Woche selbständig von der Bauch- in die Rückenlage und von der Seite auf den Bauch. Nur wenn er auf dem Rücken liegt, geht nichts.

Ausserdem hebt er ganz gezielt und sicher den Kopf in der Bauchlage an und schaut sich in der Gegend um.

Ich muss dazu sagen, dass er eine sehr sture Kämpfernatur ist.

Trotzallem ist das doch noch viel zu früh und ich mache mir Sorgen um seine Knochen und Wirbelsäule.

Was meint ihr?

Viele liebe Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Da würde ich mir keine Sorgen machen - er macht es doch von ganz alleine, und wenn er das schon kann, fein. Ich meine, er ist halt kräftig genug, sonst ginge das ja gar nicht. Was willst Du auch tun? An den Bewegungen hindern würde ich ihn auf keinen Fall. Freu Dich einfach über Dein aufgewecktes, kämpferisches kleines Kerlchen!

Lieber Gruß

Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der 16. Woche des Schwangerschaftskalenders schreibt eine Hebamme, wie man sich selber ein öl herstellen kann: Als Basisöl Borretschsamen-, Weizenkeim- und Mandelöl. Das ganze mit den ätherischen ölen Lavendel extra und Neroli versetzen. Diese Mischung ist besonders für empfindliche Haut geeignet.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Zutaten herbekomme?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Du meinst bestimmt die Hebamme Ingeborg Stadelmann!?

Die hat das Buch Die Hebammensprechstunde geschrieben und genau diese Mischung empfolen!

Sie arbeitet in Kempten mit dem Apotheker Wolz zusammen, die Ihre Aromamischungen herstellt und versendet bzw. verkauft!

Die Adresse: Bahnhof Apotheke

Apotheker Dietmar Wolz

Bahnhofstrasse 12

87435 Kempten

Tel. 0831/ 5226611

Fax: 0831/5226626

Ich habe dort schon des öfteren bestellt und bin mit den Produkten Sehr zufrieden!

Ich habe auch noch einen Bestellschein, den ich die gerne einscannen und mailen kann!

Die haben auch ne Internetadresse mit onlineshop.

www.bahnhof-apotheke.de

Ich hoffe dir geholfen zu haben, lieb grüßchen und weiterhin alles Gute für dich und dein Würmchen, uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta!

Ich habe deinen Eintrag hier gelesen und hätte großes Interesse für die Rezeptur dieses öls.

Da ich aber in Wien österreich wohne,bräuchte ich dafür alle Zutaten und Mengenangaben sowie die Anwendung der Zubereitung und Infomaterial wofür man es anwenden kann.Kannst du mir da helfen?

Wäre dir sehr dankbar dafür.

Liebe Grüße!

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vor ca. 1 Woche ist unser Sohn 6 Monate aus dem Schlaf mit Schreien erwacht und hat nach Luft geschnappt. Er war blass und nicht ansprechbar, seine Arme hingen schlaff vom Körper. Nach ca. 2 Minuten war wieder alles ok. Der herbeigerufene Notarzt brachte ihn in die Kinderklinik. Dort wurde er gründlichst EKG, EEG, Herzecho, Ultraschall Kopf, Körper untersucht. Es war alles ok. Die Diagnose lautete : Unklarer Befund. Ein Monitor zur überwachung sowie ein Test im Schlaflabor wurde ausdrücklich nicht empfohlen. Es hiess die Gefahr des plötzlichen Kindstodes ist genauso hoch oder genauso niedrig wie bei Kindern mit ähnlich niedrigem Risiko.Wir haben uns dennoch Angelcare ein Gerät, welches Bewegungen und Atem misst angeschafft.

Gestern abend nun fast das Gleiche: Unser Sohn wacht schreiend auf und war wiederum nicht ansprechbar, seine Arme waren wieder schlaff. Nach Luft geschnappt hat er diesmal nicht. Blass war er ebenso wenig. Ich weiss nicht, ob man es Apathie nennen kann. Aber er war irgendwie nicht da . So kennen wir ihn nicht! In unserer Panik haben wir wieder den Notarzt gerufen. Der sagte uns, das das bei seinem Sohn ca. 1 mal in der Woche vorkommt. Das es so etwas gibt hatte uns kein Arzt vorher gesagt. Der Notdienst-Kinderarzt mit dem wir danach gesprochen hatten, konnte ebenso Entwarnung geben, zumal das Angelcare keinen Alarm schlug. Meine Frage: Wer hat ähnliches erlebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin neu hier und suche Eltern die auch Neurodermitis-Kinder haben.

Mein großer Sohn ist 8 und leidet unter einer hartnäckigen Form der Neurodermitis,er ist auf nichts allergisch,das haben wir testen lassen,aber er hat am ganzen Körper rote Stellen,die auch zeitweise jucken und nie weg gehen.Wir haben alles probiert:Salben,Cremes,Bestrahlungen,Ernährungsänderungen,Salzwasser,mal gar nichts tun usw.

Nichts hilft und das geht seit acht Jahren so!

Nun habe ich ein Baby bekommen im Mai letzten Jahres,er ist jetzt 10 Monate alt und vor drei Tagen entdeckte ich die gleichen Flecken an seinem Körper.Ich dachte ich dreh ab!Nicht schon wieder!

Heute habe ich nun einen Termin beim Hautarzt m it ihm,aber ich weiß ja was es ist.Mir ist schon ganz schlecht deswegen.

Diese doofe Neurodermitis geht mir so auf die Nerven,meine Mutter hat sie,ich habe sie und nun auch noch beide Kinder!

Wir haben alle verschiedene Formen der Neurodermitis:Meine Mutter reagiert auf Süßes wie Schokolade,ich reagiere auf Streß,naja,und bei den Kindern weiß ich das nicht.

Wer hat ähnliches erlebt und wer hat mit welchen Mitteln Behandlungserfolge erziehlt?

Viele liebe Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab das hier eben gelesen und erkenne das alles wieder!

Liam,10 Monate,zappelt auch die ganze Zeit rum,kratzt sich an den Ohren,wacht nachts auf,ist unruhig und quengelig.

Das liegt hunderprozentig an der Neurodermitis,die wir leider in der Familie haben.Heute gehen wir zum Hautarzt.

Anfangs dachte ich auch das er vielleicht gestreßt ist weil wir viel draußen unterwegs sind weil wir zwei Hunde haben,aber er ist auch so wenn wir ein paar Tage fast nichts tun.

Ich bin schon ziemlich genervt manchmal,das geb ich zu,aber vielleicht kriegen wir ja heute Gewissheit auf was er genau reagiert.

Viele Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

leider kann ich dir dazu auch nicht helfen. Ich habe aber im Fernsehen gesehen, dass es irgendwelche türkischen Fische gibt die super bei Neurodermitis helfen sollen.

Da setzt du dich beim Doc in eine Wanne in der die winzigen Fische sind. Diese knabbern dann an der Haut soll gar nicht weh tun . Das soll megasupertoll helfen. Insbesondere auch bei Kindern. Die haben das am Beispiel eines kleinen Kindes gezeigt. NAch einigen Sitzungen soll sich eine enorme Besserung gezeigt haben.

Frag doch mal deinen Arzt wo so etwas angeboten wird und was er davon hält. Den Namen der Fische weiß ich leider nicht mehr. Sollen aber wie gesagt in der Türkei gezüchtet werden.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo britta

Ich bin auch ein neurodermitis fall

aber geheilt freu

ich hatte es im kindesalter auch ganz schlimm fast überall und es war wirklich schlimm.

habe es auch an meine beiden mädels vererbt

aber ich sowie meine kleinen waren beim heilpraktiker und ich habe seit dem ich ca 14 bin keine beschwerden mehr und die kinder leiden nur noch unter trockener haut. damit kann ich leben

leonie krabbelt sich im sommer wenn sie lange im platschbecken sitzt aber auch das ist zu verkraften.

das ganze ist nicht ganz günstig und die anfangszeit ist auch etwas hart weil es zur verschlimmerung kommt aber dann hat man es überstanden

wenn ich alle cremes bäder therapien anderes essen andere anziehsachen zusammenrechne ist der heilpraktiker nicht teurer ehr billiger

ich creme auch heute fast NIE ein und bade NUR 1 mal die woche . sommer duschen .

ob es dir hilft weiss ich nicht aber das sind meine erfahrungen

gruss

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne!

Ein Massageöl kann nach Angaben anerkannter Aromatherapeuten bis zu 10% ätherisches öl enthalten, dies entspricht dann der Maximaldosierung von 5ml ätherischem öl pro 50ml, was wiederum etwa 30 - 50 Tropfen entsprechen würde. Nur ganz wenige der Aromamischungen der Hebamme Stadelmann weisen einen solchen hohen ätherischen ölgehalt auf. Ihrer Erfahrung nach genügen in den meisten Fällen etwa 5% ätherisches öl in einem Massageöl!

Bei den ölen, die einen Therapeutischen Zweck haben, wie das Toko-öl, - bei vorzeitigen Wehen angewendet, geht mann schon an die 10% Grenze.

Du nimmst also für deine ölmischung eine Grundmischung von jeweils einem Drittel Mandelöl, Nachtkerzenöl und Weizenkeimöl.

Mann kann statt dem Nachtkerzenöl auch Borretschsamenöl verwenden, was aber neben dem Weizenkeimöl einen starken Eigengeruch aufweist und für die Nase nicht so prächtig ist.

Dazu kommen dann bei 50ml grundmischung jeweils 5 Tropfen Lavendel extra, Linaloeholz,Rose 1%in Jojobawachs und Neroli dazu.

Wenn du möchtest, kann ich dir die fertigen Mischungen auch zuschicken! Das ist überhaupt kein Problem!

Denn gerade die ätherischen öle sind sehr teuer und du wirst so schnell keine 5 oder 10 ml Fläschchen Alle bekommen!

Ich werde mir nachher mal die Zeit nehmen und noch einmal ausführlicher über die öle schreiben! Das wird dann auch ein bischen länger, aber ich bin mir sicher, dass es nicht nur dich interessiert, sondern ganz vielen hier im Forum!

Zu dem Schwangerschaftsstreifenöl:

Frau Stadelmann wurde mal gefragt: Kennen sie etwas hilfreiches um Schwangerschaftsstreifen zu verhindern?

nein, war ihre Antwort, aber ein öl, damit sie lernen, sich mit ihrem Bauch und Ihrem Kind auseinanderzusetzen und beide zu nehmen, so wie sie eben sind!

Mutter werden heisst nicht nur runden Zeiten entgegenzugehen, sondern auch so mancher Zerreissprobe ausgesetzt zu sein. Im körperlichem Sinne erleben das viele Frauen als Schwangerschaftsstreifen, eine Form von Bindegewebsschwäche. Um diesen Streifen etwas vorzubeugen, zumindest um sie nicht so breit werden zu lassen, hat sich diese ölmischung bewährt.

So, ich hoffe dir erstmal etwas weitergeholfen zu haben, ich schreib nachher weiter!

Bekommst du auch ein Baby? Entschuldige, bin etwas neugierig!

Bis nachher, lieb Grüßchen, uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silvia,

Clomhexal unterstützt ja eigentlich nur die Eireifung. Der Arzt sollte Deinen Eisprung im Auge behalten, der wird dann meißtens mit ner Spritze ausgelößt, dann kann man den optimalen Zeitpunkt sagen wann es Zeit für GV ist. Mit viel Glück hast Du frühestens 2 Wochen später einen positiven SS-Test. Hab etwas Erfahrung mit solchen Dingen, weil ich Arzthelferin in einer solchen Spezialpraxis bin. Kannst mich jederzeit gern fragen.

Liebe Grüße und viel Glück vorab

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich bin gestern abend ins Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe gefahren, weil es mir schon den ganzen Tag über dreckig ging. Am frühen Morgen wollte ich zur Arbeit fahren und mir ist in der U-Bahn so oll geworden, dass ich aussteigen musste. Beim Aufstehen wurde mir dann ganz plötzlich schwarz vor Augen und ich bin auf dem U-Bahnhof gestürzt und hab mir den Kopf etwas angeschlagen.Dann haben andere Leute die Rettung gerufen und bumms, war ich im Krankenhaus. Ist aber alles gut. Ich bin dann wieder nach hause und hab dollere Blutungen gehabt. Gestern abend im Krankenhaus hat die ärztin einen Ulltraschall gemacht und gemeint, dass ich wohl eine Fehlgeburt haben werde. Entweder wird ein Würmchen ein Engel oder beide. Die vordere Fruchthülle sei Blutgefüllt, kleiner und etwas deformiert. Allerdings ist in der anderen Fruchthülle, die äusserlich intakt erscheint, nur ein heller schatten zu sehen, weil es noch zu früh ist, um eine Herzaktion nachzuweisen. Ich werde am Dienstag nocheinmal zum Ulltraschall hinfahren, wenn sich bis dahin nicht schlimmes ereignet, wie ganz dolle Blutungen etc.! Es kann allerdings auch sein, dass in der gesamten Fruchtanlage ein Defekt ist und der Körper sich sagt, nein! Da ist wirklich was nicht in Ordnung und das kann nicht weiterwachsen.

Ich stehe dem ganzen nun mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber! Ich möchte gerne wissen, was in meinem Bauch nun vor sich geht und ich bin so neugierig auf den nächsten Ulltraschall!

Es wäre echt ungerecht, wenn beide weggehen!

Die ärztin sagte, es passiert recht oft, dass sich nur eins weiterentwickelt und manche Zwillingsschwangerschaften garnicht erkannt werden, weil zu einem späteren Ulltraschall kaum noch was von der anderen Fruchthülle zu erkennen ist! ich bin jetzt echt gespannt, was nun weiter passiert! Drückt mir mal die Daumen, dass nicht beide gehen! Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stefanie,

es entsetzt mich regelrecht, was Ihr da durchmacht. Ich denke, die Kinder sind hin und her gerissen. Eine Mutter die lügt und kriminell? ist was die Kids sicher schon mitbekommen haben , ein Vater, der zwar immer für sie da ist, aber von dem sie keinen Halt, damit meine ich z.B. Grenzen usw. bekommen, und Du, die total mit reingezogen wird in ein Familienproblem, das mit Dir persönlich ja eigentlich nix zu tun hat. Ich an Deiner Stelle würde einén Familienstammtisch machen, die Kinder und Ihr beide setzt Euch zusammen und jeder sagt, ganz ehrlich, wie es ihm geht, was ihn stört usw. Wenn gar nix hilft, sollte sich Dein Mann echt allein mit seinen Kindern treffen, vielleicht bei Oma? Denn vertreiben lassen solltest Du Dich wirklích nicht aus Deiner Wohnung. Hilfe bekommt Ihr vielleicht auch von Hilfsverbänden, Pro Familia, Charitas, Psychologen etc. So kanns für Euch aud Dauer ja echt nicht weitergehen, denn wie es ausschaut, leiden alles Beteiligten unter dieser Situation.

Alles, alles Gute für Euch alle!

Liebe Grüße Chrissi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, zum Thema Heilpraktiker - ich lasse mich eben gerade selbst mit Akupunktur gegen meinen Heuschnupfen behandeln. Und ich habe fast gar keine Beschwerden mehr!! Ich kann dies also, was Allergien angeht, wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Preise sind allerdings ganz unterschiedlich, am besten mal vorher anrufen und fragen.

Ich hatte gezielt nach traditioneller chinesischer Medizin und Akupunktur gesucht und meinen HP über das Internet gefunden.

Liebe Grüße

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane!

Vielen Dank für Dein Posting.

Natürlich bekommen die Kinder alles mit und das Schlimme daran ist, dass sie denken, dass Lügen, Hinterlistigkeit und diese kriminellen Dinge richtig sind. So sieht für sie die normale Welt aus.

Letztes Wochenende haben mein Mann und ich uns so dermaßen nach deren Besuch gestritten, dass ich wirklich dachte, eine Scheidung wäre besser. Ich kann gewisse Dinge einfach nicht mehr akzeptieren. Vor allem kann ich nicht verstehen, wie sich so junge Menschen schon so asozial benehmen können. Hört sich hart an, ist aber so. Gott sei Dank hat sich das einen Tag später wieder eingeränkt.

Ich habe von Freunden sogar schon gehört, dass ich für die keinen Finger mehr rühren sollte. Sätze wie: Ich würde für die noch nicht mal mehr kochen. sind keine Seltenheit. Aber das kann ich nicht. Schliesslich sind und bleiben es immer noch Kinder.

Bei der Oma kann er sich nicht treffen, es gibt nur noch seine Mutter und die geht jeden zweiten Tag zur Dialyse und hat mit diesen Kindern auch absolut nichts am Hut, weil sie die Mutter nicht mag. Soviel dazu.

Hilfe von aussen will mein Mann nicht. Ich denke es wäre für ihn ein Zeichen, dass er mit irgendwas nicht klar kommt.

Vielleicht gehe ich mal alleine dorthin, um mir Rat zu holen. Mal sehen. Aber irgendwas muss geschehen. Sonst muss ich diese Ehe wohl doch noch beenden.

Liebe Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab mal eine Frage!

Ich bin gerade im 5. Monat schwanger. Bei der Vorsorgeuntersuchung gestern sagte mir meine Frauenärztin gestern das beim nächsten mal ein Suchttest gemacht wird bei dem man erkennen kann ob eine Diabetes vorliegt oder nicht.

Ich machte den Termin an der Rezeption und bekam dann noch ein Infoblatt.

Zuhause angekommen las ich das Infoblatt. Was mich ein wenig ärgert ist das dieser Test von der Krankenkasse NICHT gezahlt wird da nicht als Pflichtuntersuchung während der Schwangerschaft vorgesehen ist. Meiner Meinung nach hätte die ärztin oder die Arzthelferin mich darauf hinweisen müssen bevor sie mir den Termin gab.

Wie war das bei euch??? Habt Ihr so einen Test durchführen lassen?

Danke für vieeeeele Antworten Evelyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe uta, auch von mir alles alles gute!!

bei meiner ersten tochter war es übrigens auch so, dass sich nur ein ei weiterentwickelt hat, das andere ist irgendwann auch noch ganz am anfang einfach vom ultraschall verschwunden. ich drücke ganz doll die daumen, dass ein kleines durchkommt!

gruß

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi evelyne! ich hab den test bislang nicht machen lassen, weil in den blutuntersuchungen die mein arzt zusätzlich zu den urin-tests gemacht hat nie hinweise auf zuckerprobleme waren, würde es aber sofort tun. leider ist es wirklich so, dass dieser test glukosetoleranztest nicht standardmäßig vorgesehen ist - obwohl an unerkanntem schwangerschaftsdiabetes immer noch kinder im mutterleib im neunten und zehnten monat sterben, mit dem urin-test werden nämlich nur maximal 2 !! % der fälle entdeckt. diabetes in der schwangerschaft ist wirklich eine sehr ernst zu nehmende sache. im grunde finde ich es sehr gut und verantwortungsbewusst, dass deine ärztin das machen will. wenn sie das vor deiner krankenkasse nicht begründen kann oder will mit erhöhtem risiko , musst du den test halt selbst bezahlen - er ist es sicher wert.

lg

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.