Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten

Gast

Empfohlene Beiträge

Guten abend alle zusammen,

ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen... wir sind jetz dabei eben umzuziehen und Fabian soll im eigenen Zimmer schlafen bis jetz hat er ja neben unserem Bett geschlafen Könnt Ihr mir n Rat oder n Tip geben wie wir das am besten schaffen ohne das evtl. die Nacht zum Tag gemacht wird...

Meint Ihr er soll die erste Zeit noch bei uns schlafen bis er sich an die neue Umgebung gewöhnt hat

Wie würdet Ihr vor gehen?????

Liebe Grüße

Eure Manu

• Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melanie

Ich kenne dein Problem , meine Tochter, jetzt 10 Monate, hatte auch schreckliche Bauchweh, sie hat ebenfalls beim Flaschetrinken geschriehen und wollte dann auch nichts mehr essen. Bei uns gings aber dann, nachdem ich ihr Bauch-Weh-Tee gibts beim Schlecker noch mit in die Flasche gemixt habe.Beim Flasche geben habe ich ihr immer ein Lied vorgesungen, oder vorgesummt, hat ihr auch super gefallen. Was ihr auch sehr gut getan hat war das Baden, danach waren die Bauchschmerzen weg und sie konnte Pupsen wie ein Weltmeister.

Gruß Bille

hallo

das meiste ist zwar schon gesagt worden,aber ich sag trotzdem noch was bei uns geholfen hat..

also den bauchweg/weh tee hab ich auch immer ne messerspitze ins fläschchenwasser gemischt,kirschkernkissen haben uns sehr geholfen,kümmelzäpchen und windsalbe auch.

und ich nehm sehr lange schon die sauger von chicco bin ja soooooo zufrieden damit es gibt verschiedene und einer hat so ein 3 stufen system wo dann je nach dem wie man ihn hält mehr oder weniger rauskommt,und wo die luft entweicht.

wenn das alles nix hilft vielleicht doch mal den kinderarzt ansprechen,vielleicht liegts an was anderem.

viel glück.

maria

Hallo

wollte auch sagen,vielleicht isst es eher ein fall für nen kinderpsychologen oder aber,mal nen anderen arzt fragen,

es gibt doch auch so ein krankheitsbild wo sich einfach kein sättigungsgefühl einstellt und diese menschen immer weiter essen müssen weil sie sich nicht satt fühlen.

ich denke ich würde nicht ruhe geben,es muss einen grund geben,ob der krankheitsbedingt ist oder eben in psyschichen problemen liegt das muss man herausfinden.

alles gute für den kleinen mann....

maria

Hallo Manu

ich würde es probieren ihn gleich in das neue Zimmer zu legen, vielleicht am Tag schon einmal. Wenn es hilft kauf Fabi so ne Lampe für die Steckdose, da hat er dann ein bissel Licht. Hat er denn immer ein Sofftier o.ä. mit im Bett. Das könnte auch sehr hilfreich sein , da fühlen sich die Kinder nicht so allein.Lass dann doch einfach die Tür zu seinem Zimmer offen, da merkt er später vielleicht das du ihn gleich hörst und dann auch zu ihm kommst wenn er dich braucht. Du musst vielleicht auch ein bissel konsequent bleiben und ihn nicht bein ersten weinen mit in euer Bett nehmen, er gewöhnt sich schnell daran!!!

Zoe hat noch nie eine ganze Nacht bei uns im Bett geschlafen. Wir holen sie dann oft früh wenn sie ausgeschlafen hat zu uns und kuscheln noch mit ihr!!!

So ich hoffe das Fabi sich schnell an sein Zimmer gewöhnt!!!

LIEBE GRüßE

Katja

huhu also meine kleine schläft jetzt auch alleine ich hatte damals auch immer ein kleines licht an wo wir noch zusammen geschlafen haben jetzt mach ich es nicht mehr net das sie denkt das es normal ist mit licht zu schlafen lass einfach den rolladen etwas oben damit noch ein wenig tageslicht ins zimmer fällt.Und die tür ist auch immer ran ich würde auch gleich anfangen deinen kleinen im eigenen Zimmer schlafen zu lassen dann hast du zwar mal 3oda4 nächte trabbel aber er wird sich früher oder später mit abfinden müssen

viel glück happy.gif

Hallo Ihr lieben!

Schaut mal, was ich gefunden hab:

Das ist ja sooo schön!

Zwei blaue Streifen

Wisst ihr eigentlich, WIE schön zwei blaue Streifen aussehen können, wenn man ihnen 9 Monate Zeit gibt, das Beste aus sich zu machen?

Sie haben zwei blaue Kulleraugen, die dich zum Schmelzen bringen.

Sie haben eine kleine Stupsnase, die Mamas Nase ja so ähnlich sieht.

Sie haben einen Mund mit zwei so vollen, formschönen Lippen, die Mamas Brüste so fest umschließen und mit Wonne jeden Tropfen Milch einsaugen.

Sie haben zwei vollkommene Arme und Hände, die deinen Finger fest umschließen oder sich im Moment des Trinkens ernst und erwartungsvoll zu Fäusten ballen.

Sie haben einen kleinen, zarten Körper, den du dich anfangs nicht anzufassen traust, der dir aber nach einer Weile schon so vertraut ist, wie dein eigener.

Sie haben zwei Beine und zwei Füße, die schon nach wenigen Wochen nach Bewegung lechzen und du dir nun beim Wickeln 6 Arme wünschst.

So also sehen zwei blaue Streifen aus, welchen du 9 Monate Zeit gegeben hast, das Beste aus sich zu machen.

Damals warst du im ersten Moment vielleicht fassungslos, als du auf diese zwei blauen Steifen geschaut hast, und du hast nicht gewusst, ob du lachen oder weinen sollst. Aber nun sind 9 Monate vorüber und die ersten sieben Wochen sind vergangen, in denen du in zwei blaue Kulleraugen schaust. Dann ist es dir egal, ob du zwei Mal in der Nacht aufstehen musst. Es ist dir egal, wenn du auf Dinge verzichten musst, die dir vorher wichtig erschienen. Du entwickelst Kräfte, von denen du nie wusstest, dass du über sie verfügst. Klar, manchmal bist du unsicher, du möchtest doch stets das Beste für diese zwei blauen Kulleraugen! Manchmal bist du müde und denkst, ich kann nicht mehr. Aber irgendwann, so zwischendurch, wenn du gar nicht damit rechnest, genau in diesem Moment lächeln dich diese zwei vollen, formschönen Lippen an und ich sage dir: das sind DIE Momente, in denen du so unendlich dankbar für jenen Moment bist - jenen Moment in dem du noch gar nicht geahnt hast, was aus zwei blauen Streifen wird, wenn man ihnen 9 Monate Zeit gibt, das Beste aus sich zu machen.

Lieb Grüßchen, Uta

Hallo Ihr lieben!

Hat eine von euch ein Hoppediz-Tragetuch?

Ich bin heute im Internet darauf gestossen und mich hat der Preis überrascht! Ich möchte mir eigendlich ein Didymos kaufen, aber die sind so schrecklich teuer!

Nun möchte ich gerne wissen, ob die Stoffqualität genauso gut ist wie bei Didymos.

Ich habe ein Tragetuch gekauft, wo ich mit Maxe schwanger war, eins vom Baby-Walz Katalog, aber das ist miese Qualität, ganz dünn....!

Kann mir jemand Infos geben?

Ich danke Euch ganz lieb im Voraus

Lieb Grüßchen, Uta

Hallo Uta

Ich kann Dir leider keine Infos über das Hoppediz-Tragetuch bieten.

Aber ich habe das von Didymos und bin superzufrieden. Ich hab mir bei Ebay ein neues Tuch ersteigert ich glaube, das zweitlängste und habe dafür halb soviel bezahlt wie im Laden.

Vielleicht kannst Du da ja ein Schnäppchen machen?

Alles Liebe und Bauchstreichler fürs Töchterlein.

Elena

Hallo liebe Uta,

ich wollte mich mal erkundigen wie es Dir mit der Kleinen Klara so geht??? BEi Euch ist es ja bald soweit oder??

Außerdem müsstest Du mir bitte nochmal weiter helfen.

Ich arbeite ja jetzt wieder auf 400 Euro GV Basis beim Hörl Getränkemarkt und bin bei der Bundesknappschaft angemeldet!!!

So, hab außerdem nen GV geringfügig Job beim Schlecker auf 290 Euro angeboten bekommen!!! happy.gif

Ist ist bei SChlecker 290 Euro, weil Sie meinte ich könnte auch mal mehr arbeiten und da würde ich sofort über ide 400 Euro Grenze kommen!!!

Erste Farge darf ich zwei GV Jobs machen und zweitens, wie viel darf ich verdienen das ich keine Sozialversicherung und Steuer bezahlen muss???

Ich hoff Du kannst mir auch diesmal weiterhelfen!!!!

Bei uns ist alles super, hier ist es echt super, Fabi schläft im eigenen Zimmer auch mittlerweile super durch und ich sags ja einfach ein tolles Gefühl hier zu sein!!!!

Würde mich freuen bald von Dir zu hören

Liebe Grüße

Manuela mit Familie

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich auch mal einklinken bei Euch, Ich bin auch eine Wintermami, allerdings 2002, ich hoffe das macht nichts happy.gif

@Miriam: Hast Du schon n Baby oder kommt das den Winter zur Welt????

Würde mich über Antwort freuen

Liebe Grüße

Manuela mit Familie

p.s. Schau doch mal auf unserer Homepage vorbei:

www.fabian.homepage.ms

Viel Spaß!!! happy.gif

Hallo,

hab mal eine Frage: Wie haltet ihr es wenn eure Kinder schreien obwohl ihr wisst das sie satt sind und auch keine Schmerzen haben usw....mit dem ständigen hochnehmen?? Hab Angst meine Kinder 7Wochen alt zu sehr zu verwöhnen! Erst schreien sie wie am Spiess aber sobald sie auf dem Arm sind ist wieder Ruhe, aber geschlafen wird dann trotzdem nicht. Muß ich da einfach mal hart bleiben??

Hallo Melanie,

das von Manu vorgeschlagene Buch ist nur für Kinder ab etwa 6 Monaten geeignet!

Deine Mäuse sind doch noch sooo klein, da kannst du sie gar nicht verwöhnen. Das was sie jetzt am meisten brauchen ist Essen, Schlafen und ganz viel Liebe!!

Sie waren so lange in deinem Bauch geborgen und sie wollen doch jetzt Nähe spüren und geknuddelt werden. Das brauchen sie zum großwerden.

Vielleicht kannst du ja ein Tragetuch benutzen, dann kannst du auch noch den Haushalt machen oder erstmal das was am wichtigsten ist.

Vielleicht kannst du sie mit dort hin nehmen wo du gerade bist und während des sauber machens unterhalten? Also erzählen was du gerade machst, Musik anmachen und dazu tanzen. Vielleicht wollen sie auch schon was anfassen? Unter so ein Trapez legen, Kochlöffel zum untersuchen geben....

Aber lieber nicht schreien lassen, es tut dir doch auch in der Seele weh, oder? Du kannst dich ja acuh mit ihnen ins Bett legen und schon was vorlesen.

Vielleicht sind sie aber auch einfach zu wach um glech nach dem essen schon wieder zu schlafen.

Auf jeden Fall kannst du deine Mäuse in dem Alter _nicht_ verwöhnen. Das ist jetzt einfach eines der Grundbedürfnisse!

Ich wünsche dir ne Menge Nerven und viel Freude mit deinen Schätzen

Susanne

Hallo Melanie!

ich habe auch zwillis, und bei uns fingen in dem alter die blähungen an. kannst du dies ausschließen? ich dachte nämlich auch, daß meine beiden keine schmerzen hätten, aber als ich dann die bäuchlein streichelte merkte ich, daß sie ganz hart waren. auch merkt man es wenn die babys die beinchen an den bauch ziehen oder ganz weit von sich strecken. du kannst ihnen dann sab simplex tropfen geben, oder wenn du flaschen fütterst diese mit milupa bauchwohltee anrühren anstatt mit wasser, wenn du stillst kannst du selbst den tee trinken, dann geht das über die mumi, oder gib den tee, wenn sie ihn trinken so, bauch reiben hilft auch, und wenn garnix hilft dann kannst du ruhig auch mal ein viburcolzäpfchen geben frag mal deine kinderarzt danach , die sind rein pflanzlich, sind gegen leichte schmerzen, unruhe, fieber.

vielleicht müssen deine kleinen auch gerade neue eindrücke verarbeiten und kommen deshlab nicht zur ruhe, dann solltest du alles nach einem schema ablaufen lassen, jeden tag das gleiche, den ganzen tag, nicht zu viel probieren sie ruhig zu kriegen, denn das verwirrt sie nur noch mehr und geht dann nach hinten los.

ich hab meine beiden immer ins jeweilige zimmer mitgenommen wo ich grade was zu tun hatte, hab ständig mit ihnen erzählt, hat ihnen das mal nicht gefallen hab ich sie ins bettchen gelegt unter ihr musikmobile, oder auf die krabbeldecke mit einigen spielsachen.

rumgetragen hab ich meine beiden nicht stunden lang damit sie aufhörten zu schreien, das konnte ich auch garnicht, weil ich außer den kindern noch andre dinge zu erledigen hatte und von der geburt noch recht mitgenommen war.

versuch einfach einen festen tagesablauf reinzubekommen, dann gibt sich der rest von alleine. schreien hab ich meine beiden aber auch nicht lassen. ich hab mich dann einfach zu ihnen gesetzt, in der zeit konnte ich meine beiden auch noch garnicht so rumtragen, weil ich bei der geburt zu viel blut verloren hatte und noch ziemlich schwach war.

ciao, sabine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.