Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten

Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Manu,

da gehen die Meinungen wieder arg auseinander.

Ich würde ihn auf gar keinen Fall sitzen lassen, solange er sein Gewicht nicht selber tragen kann ist es, meiner Meinung nach, das reinste Gift für den Rücken. Er kann einfach noch nicht sitzen, er hängt lediglich auf seinen Organen und auf seiner Haut, die Rückenmuskulatur ist noch nicht ausgearbeitet.

Ganz selten gibt es allerdings Kinder die mit 6 Monaten sitzen können, man erkennt es daran das sie auf einer freien Fläche ohne Stütze gerade sitzen bleiben...aber wirklich gerade und nicht in sich eingesunken und nicht nach vorne abgeknickt.

Versuche ihn andersweitig abzulenken, stelle die Rückenlehne etwas schräger so das er noch genügend Halt hat, also ca. eine Handbreite!

Wenn er sich von alleine aufrichtet und so bleibt, ohne gestüzt zu werden und ohne irgendwelche fremde Hilfe dann laß ihn ruhig, nur stelle ihm kein Kissen in den Rücken, er muß alleine ohne Rückenlehne sitzen. Ansonsten sackt er zusammen und das schadet der Wirbelsäule ungemein.

Ups, langer Roman... sind bestimmt nicht alle meiner Meinung aber so ist das eben ggg !

LG

Bianca

• Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

also, man sollte ein baby erst hinsetzen, wenn es von alleine selber sitzen kann. das sagen die physiotherapeuten meine schwester ist eine physiotherapeutin und kinderärzte.

wenn man kinder zu früh hinsetzt, obwohl sie es alleine nicht könnten, dann kann das später rückenprobleme und fehlhaltungen nach sich ziehen.

also, auch meine meinung, nicht hinsetzen.

ciao, sabine

Hallo!

meine zwillis kamen im dezember zur welt, und haben selbst im sommer nur die abgepumpte mumi getrunken. tee nahmen sie erstmals mit 7 monaten an, als sie zugefüttert wurden.davor haben sie alles andre an flüssigkeit verweigert, außer milch.

dein kleiner verlangt sich schon was er braucht, mach dir da mal keine gedanken. wenn du aber trotzdem denkst, er trinkt zu wenig, dann frag doch mal deine kinderärztin. oder biete ihm mal tee an, vielleicht mag er ja schon tee.

versuch aber ihm tee ohne zucker zu geben. auch instant tees von milupa und co haben zucker drin. also lieber beuteltee.

ciao, sabine

Hallo Luise

Ich hab Lucas im Sommer auch fast jede halbe Stunde gestillt, weil er danach verlangt hatte. Er hat auch nur wenig getrunken. Ich denke auch, daß sie sich das nehmen, was sie brauchen. Wenn es nicht mehr so heiß ist, dann verkürzen sich die Abstände auch wieder.

Liebe Grüße

Elena

Hallo liebe Mamis

Mir hat mein Kinderarzt letztes Jahr geraten, Babys unter einem Jahr auf keinen Fall mit Sonnenmilch einzucremen.

Die meisten Sonnencremes auch die für Kinder sind mit chemischem Schutz, der bei Babys durch die Haut in den Organismus dringt. Wenn man unbedingt eincremen möchte, dann nur Cremes mit mineralischem Schutz. Die sind leider meistens teurer, aber dafür fürs Baby besser.

Elena

Hallo

Kann mir jemand nen Ratschlag geben, wie ich meinen Kreislauf auf Vordermann bringe?

Ich bin jetzt in der 12. SSW und mein Kreislauf spinnt bei dem heißen Wetter total. Mir wird sofort schwindelig, wenn ich draußen bin und mich viel bewegen muß.

Danke für Eure Tipps.

Elena

Hallo Elena!

Mir gehts genauso, bin in der 15.SSW.

Ich hab immer ein Fläschchen ätherisches Rosmarin öl dabei, wenns mir oll wird, brauch ich blos ein paar mal dolle dran riechen und mir wirds besser!

Ansonsten viel trinken und auch das essen nicht vergessen! Der Körper benötigt die Energie zur aufrechterhaltung der Körpertemperatur.

Gutes Durchhalten durch die heissen Tage wünsch Ich dir!

Lieb Grüßchen, Uta

Wenn ich mir so bedenke, dass ich den Sommer ja eigendlich noch vor mir habe, wirds mir schon komisch. Ich werd mir gleich noch einen Ventilator bestellen, meine Wohnung ist eine Sauna. Kein Lüftchen! Ich hab heute schon mit einem Stuhl im Bad gesessen und gelesen, da ist der kühlste Ort!

Hallo Elena!

Mir hilft bei heißem Wetter ein Saunabesuch immer sehr gut. Allerdings würde ich Dir dies nur dann raten, wenn Du ohnehin gewohnt bist, regelmäßig die Sauna zu besuchen. In der Schwangerschaft damit anzufangen würde ich auf jeden Fall abraten.

Evtl. kannst Du morgens aber zumindest Unterame und Waden abwechselnd warm und kalt abduschen.

Außerdem kann es hilfreich sein, in Rückenlage mit den Beinen in der Luft zu radeln - das entspannt die Venen, läßt das Blut aus den Beinen zurückfließen und bringt auch den Kreislauf in Schwung. Im Zweifel aber kein Bauchtraining daraus machen! Die Beine sollte eher senkrecht oben sein und ganz locker kreiseln .

Grüße

Chrysia

Tja, andere Länder, andere Sitten... bei uns werden schon die ganz Kleinen hingesetzt, im Buggy, in der Wippe etc., und Rückenschäden kommen hier auch nicht öfter vor als sonstwo auf der Welt. Wir haben Nicholas immer mal wieder ein bisschen sitzen lassen, als er es noch nicht alleine konnte. Er hat s dann trotzdem mit 7 Monaten ganz alleine gelernt und hat eine sehr gute Körperhaltung wie mir von einer befreundeten Physiotherapeutin gesagt wurde .

Jetzt zerfleischt mich bitte nicht... proud.gif

LG, JJ

Wer soll Dich denn zerfleischen? Quatsch

Ich finde es auch nicht schlimm, so lange ich den kleinen nicht im 90 Grad winkel hinsetze, ist das ok. Wenn sie das von alleine versuchen, kann man sie doch ruhig ein wenig unterstützen, man solls halt nur nicht übertreiben, nach dem Motto, schau mal her was meine kleine kann...

Ja warm? Das ist nicht mehr warm, wir haben ein Thermometer zu Hause das mit gestern 41 Grad draussen anzeigte und 39 drinne. PUUUUUU

Freibad? Ne ich würde da nicht gehen, zu viel Chlor, und dann die leute die da reinspucken, und reinpinkeln uuu kotz . Babys und Kleinkinder schlucken ja schon mal wasser nicht war.

Also ist es besser wenn man entweder ne Badewanne aufstellt bzw n Planschbecken oder???

War am Wochenende mit ner Bekannten und deren Kindern im Freibad und dort waren viele Babys und Kleinkinder, deswegen hab ich gefragt happy.gif

Muss jetzt Wäsche machen, Fabi schläft seit ner halben Std.

Bis später vielleicht

Gruß Manu icon_39.gif

Hallo Manu

Ich benutze von Ladival die Sonnenmilch für Kinder. Für den Anfang hab ich jetzt einen Sunblocker. Da kosten 200 ml rund 14 €.

Soweit ich das mal mitbekommen hab, hat Fabi ja auch ein Allergierisiko Lucas nämlich auch . Da ist Ladival besonders empfehlenswert, da besonders allergenarm.

Alles Gute

Elena

hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir einen rat geben. wir haben vor ein paar tagen den sportwagenaufsatz aufgezogen. das material ist etwas kunststoffähnliches kann man schlecht beschreiben, sieht aus wie wachstuch , und noel schwitzt bei der hitze ganz schrecklich darin. wenn ich ihn heraushebe, sind sein rücken, sein hosenbund und sein hinterkopf ohne ende naß so wie wenn wir selbst eine weile im heißen auto ohne klimaanlage hocken . weiß jemand, ob es evtl. auflagen zu kaufen gibt, die eine luftzirkulation ermöglichen? wenn ja, wer ist der hersteller? bei autositzen gibt es angabegemäß auch so etwas, wobei ich aber nicht weiß, ob es etwas bringt.

liebe grüße

chrysia

Liebe Uta,

wie geht es Dir?? Hast Du herausfinden können, was es mit Deiner Haut auf sich hat? Ich kenne dies nicht... Vielleicht können Dir Vitamine halfen? E ist ja gut für die Haut? Oder etwas aus dem B-Komplex? Evtl. auch Bäder mit Naturmolke, dies macht eine Bekannte von mir gern. Sie sagt, ihre Haut würde sehr schön weich davon. Vielleicht hilft auch Penaten, die verwende ich für mich selbst, wenn ich Risse in Lippen, Mundwinkeln oder am After habe. Ich meine die ganz zähe Babypflege- und Wundschutzpampe, die ich meinem Kleinen nicht draufschmiere. Vielleicht liegt das mit der Haut an der Hitze? Viel trinken tust Du sicherlich.

Was sagen Deine Ausbilder zu dem Thema wenn ich es nicht mißverstanden habe, lernst Du den Beruf einer Heilpraktikerin? Die müßten Dir evtl. auch Tips geben können...?

Ich wünsch Dir, daß es bald wieder besser wird und Du Dich nicht so lange quälen mußt.

Alles Gute, gib mal ne Zwischeninfo...

Chrysia

Hallo!

probiers doch mal mit einem handtuch drunter. das müßte schon ne verbesserung bringen, denke ich.

und wenn du ne nähmaschine hast, dann kannst du dir doch ganz schnell aus nem großen badehandtuch so einen bezug selber nähen.

mehr fällt mir da leider nicht ein.

ciao, sabine

Liebe Elena,

danke für deinen Tip, wenn Lucas auch ein erhöhtes Allergierisiko hat was gibst Du Ihm für Nahrung? Oder stillst du noch???

Bei uns sagt jeder etwas anderes, die einen sagen ein halbes Jahr HA Nahrung die anderen doch wenn möglich ein volles Jahr, weiß gar nicht mehr wem ich glauben soll.

Hast Du noch igendwelche Tips bezüglich Allergien.

Liebe Grüße

Manu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.