Zum Inhalt springen

mädelname

Dieses Thema bewerten

Sheela

mädelname  

23 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wieso sollte Bernadette "heutzutage nicht gehen"...? :confused:

Mir gefaellt der Name (vorausgesetzt, der Nachname hoert sich gut mit ihm zusammen an :) )

Gruss,

Denali

Naja für mich ist es so, als ob man sein Kind Cordula o.ä. nennen würde. Sorry dass ich das so sage aber der Name geht für m ich einfach gar nicht, stehe eher auf ausgefallenere und modernere aber das ist ja Geschmackssache, ist ja auch net bös´gemeint. ;)

eines möchte ich auch noch festhalten, daß es sehr wohl auch am land liegt, kenn sogut wie kaum jemanden der cordula heißt (eher bei euch deutschen üblich). kerstin kommt auch sehr selten bei uns vor, mir gefallen die "ganz" ausgefallenen namen fast gar nicht wo kaum jemand weiß wie man sie ausspricht....

und jeder name geht egal ob ausgefallen oder alt ;o) wieviele nennen ihre kinder nach generation her karl oder maria zb. ist halt eben geschmacksache....zum glück ;)

eines möchte ich auch noch festhalten, daß es sehr wohl auch am land liegt, kenn sogut wie kaum jemanden der cordula heißt (eher bei euch deutschen üblich). kerstin kommt auch sehr selten bei uns vor

Na, wenn ich nach meinem Wohnortland gegangen waere, dann haett ich wohl auch anders waehlen muessen (aber dann haettest Du auch die von Dir nicht gewollte englische Aussprache gehabt :D )

Selbtverstaendlich ist alles regional verschieden. Cordula gibt's hier gar nicht, Kerstin eher in Form von Kirsten, Bernadette hab ich hier auch noch nie gehoert, Sarah und Lisa heissen dafuer ganz viele. Das war jetzt USA....wo ist denn bei Dir "bei uns"...? :)

Gast mel & schneckerle

Also mir gefällt Sarah auch am Besten.

Lisa ist der Favorit meines Mannes, mir gefällt er nicht, denn ich habe da eine Assoziation mit einer Ente/Gans (Sorry, keine Ahnung wo die herkommt! Mein Mann schüttelt auch nur den Kopf darüber. Ist wie Else=Kuh geht auch nicht), aber ansonsten ist es ein süßer Name.

Bernadette gefällt mir auch überhaupt nicht - finde ich zu altmodisch und auch zu lang.

Kerstin ist wiederum ganz nett, aber wär auch nicht meine Wahl. Da finde ich Kirsten schöner.

Na, wenn ich nach meinem Wohnortland gegangen waere, dann haett ich wohl auch anders waehlen muessen (aber dann haettest Du auch die von Dir nicht gewollte englische Aussprache gehabt :D )

Selbtverstaendlich ist alles regional verschieden. Cordula gibt's hier gar nicht, Kerstin eher in Form von Kirsten, Bernadette hab ich hier auch noch nie gehoert, Sarah und Lisa heissen dafuer ganz viele. Das war jetzt USA....wo ist denn bei Dir "bei uns"...? :)

Bin in Österreich daheim ;o)

Ich meinte allerdings mit der englischen Aussprache der Namen nicht alle...Will halt nicht das sich meine Großmutter zb. schwer tun würde beim aussprechen und kaum wer weiß wie man den namen wohl richtig schreibt, genügt doch oft schon wenn man einen seltenen Nachnamen hat, den zu buchstabieren und sogar dann ist er falsch geschrieben ;)

• 3 Wochen später...

meinungen schreiben ist ok, solang man andere auch akzeptiert und nicht nur als provokation schreibt mit tausenden rufzeichen ;)

mir zb gefällt leticia absolut nicht, meine meinung ist indem falle ebenfalls das ich niemals so ein kind nennen würde. soweit ich weiß heißt deins so, tja deine sache...dir muss gefallen und ned mir....

eben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wenn du dich angegriffen fühlst nur weil ich Ausrufezeichen mache, ja dann weiß ich auch nicht!

nenn dein kind von mir aus pumukel , mir ist das egal!ich habe mein kind und einen namen und ob dir dieser name gefällt ist mir pieps egal, weil es ist mein kind!!! schönen abend noch

• Downvote 1

Also ich muss auch sagen so richtig gefällt mir keiner davon. ;)

Auch wenn da der name Lisa mitbei ist.:) Der bei mir aber nur ein Spitzname ist, abgeleitet von Elisabeth. Was ich ganz schrecklich finde.:(

Ich finde auch nenn dein Kind bitte nicht Bernadett oder Kerstin. Sind total unmodische Namen und davon ab gibt sie auch schon sehr oft.

Also ich steh auch total auf ausgefallende Namen und so haben ich und mein freund es uns nicht leicht gemacht, bei der Auswahl. Und weil die Entscheidung am Schluss zu schwer war, haben wir einen Doppelnamen draus gemacht.:D

Stell dir am besten vor, wie es wäre wenn du so heißen müsstest. Hast dir doch als Kind bestimmt auch öfter mal überlegt wie es wäre anders zu heißen? Und wie wäre dein Wunschname gewesen?

pscht das darfst du doch nicht sagen!!!da reagiert madame ganz pinibel drauf;)

sie will anscheinend nur hören was für tolle namen sie sich doch ausgesucht hat dann frag ich mich wieso sie andere bittet ihre meinung zu sagen ach und Ausrufezeichen gehen gar nicht achte dadrauf sonst wirst du genauso ...angemacht wie ich:cool:

@Leticia:Es geht doch nur darum welchen der Favorieten man selbst wählen würde..

Für mich ginge zum Beispiel Kerstin gar nicht weil ich mehrere Kerstin kenne und die unmöglich sind. Ich also eine negative Assoziation (???) zu dem Name ziehe.

Ich denke nicht dass daraus gleich ein Streit entbrennen muss..

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.