Zum Inhalt springen

Kurzurlaub aber wo?????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben,

cybelle ist nun 21 monate und ich denke nun ist es zeit, dass wir mal urlaub machen. mein freund (der sich sehr gut mit der maus versteht) soll auch mit.

wichtig wäre uns:

- viel natur, tiere, pflanzen

- am besten in deutschland oder nähe

- familienhotel am besten auch mit kleinkind-betreuung

- möglichkeiten zum aktiv sein, mountainbike, wandern, schwimmen etc.

habt ihr tipps und ideen, wo ward ihr schon, wo ists toll? sollte bezahlbar sein.

danke für eure beiträge

lieben gruß

Geschrieben

Gib doch mal Familienurlaub im Netz ein, da kommen eigentlich schon eine Menge Info´s. Ich denke, der Preis wird auch noch stark vom Zeitpunkt abhängig sein. Im August bezahlt man logischerweise mehr als Ende September oder Oktober...

Geschrieben

Am Achensee in Achenkirch (Österreich) gibt es ein super Familienhotel - auch mit Baby- und Kleinkindbetreuung. Dort kann man Bergsteigen, Wandern, Mountainbiken etc. Du findest es auf der Homepage der Familienhotels, die ist leicht zu googeln. Allerdings ist dieses Sporthotel relativ teuer, da jede Menge Leistungen inklusive sind (4 Mahlzeiten, Kinderbetreuung, Buggies und Kraxen, Fahrräder etc.), man muss dann in dem Urlaub eigentlich überhaupt kein zusätzliches Geld mehr ausgeben. Du kannst es dir ja mal anschauen.

Geschrieben

Also wir waren im Center Park in den Niederlande direkt an der Grenze leider weiß ich nicht mehr genau wie es hieß ( peinlich) aber es war schön außerhalb und wir haten ein kleines Häuschen mit sauna im Wald am see und es gab ein Riesen Spaßbad und ein jungeltown mit exoten und einen Ponyhof nebenan ich kann nur sagen das war echt schön für das verlängerte WE aber ich muß auch sagen es ist nicht grade günstig aber in manchen reisebüros haben Angebote einfach mal nachfragen :-))

Geschrieben
Also wir waren im Center Park in den Niederlande direkt an der Grenze leider weiß ich nicht mehr genau wie es hieß ( peinlich) aber es war schön außerhalb und wir haten ein kleines Häuschen mit sauna im Wald am see und es gab ein Riesen Spaßbad und ein jungeltown mit exoten und einen Ponyhof nebenan ich kann nur sagen das war echt schön für das verlängerte WE aber ich muß auch sagen es ist nicht grade günstig aber in manchen reisebüros haben Angebote einfach mal nachfragen :-))

Das müsste Het Heijderbos sein :D. Da waren wir auch vor 2 Wochen und ich kann es nur empfehlen. Leider ist es wirklich nicht sehr günstig aber wir haben LastMinute gebucht und haben so die hälfte gespart. Habe das auch alles über das Internet gebucht und es hat super geklappt.

Geschrieben

guck doch mal nach "Familotel" oder so ähnlich im I-net nach.

Ich könnt dir auch den Attersee in Österreich empfehlen. Wasser, Tiere, Pflanzen, Land, Stadt - da is alles vereint. Und da gibts n Haufen Hotels bzw. Pensionen die auf Kinder ausgerichtet sind. Weiss ja jetz ned woher du kommst, aber so weit wärs ja ned zu fahren.

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

oder kinderhotels - da gibt es auch immer tolle Angebote. Kommt halt auch drauf an, was für dich "bezahlbar" bedeutet ;)

Ich kann das 1. Baby und Kinderhotel in Trebesing (Kärnten) empfehlen. Super toll, aber auch nicht billig. Ist halt eins der Hotels mit 5 Smilies - aber google dich dort einfach mal durch, gibt sicher auch schöne mit 3 Smilies. Unsere Kids fandens übrigens super toll und wir waren dementsprechend entspannt :D

Geschrieben

Wir waren mit Fabi dieses Jahr , bzw. halt diesen Monat, für 10 Tage in Kroatien. Sind schon n bissl gefahren,weil wir oft Pausen gemacht haben, aber war jetz ned so anstrengend mit ihm. er hat die meiste Zeit geschlafen.

Und wenn du genügend Spielzeug für Cybelle dabei hast, dann dürfte das schon klappen mit ner längeren Autofahrt.

Geschrieben

Wir waren vor kurzem in Bayern Urlaub machen. Wenn du jetzt von da kommst ist das natürlich blöd:D

Wir hatten knapp 500km zu fahren und für Nils hat das gereicht. Mehr wäre echt nicht drin gewesen obwohl er sehr viel geschlafen hat.

Bayern wirbt mit diesem Bärchenprinzip. Also speziell der Bayerische Wald. Je nach dem wie viele Bärchen desto Baby-/ Kinderfreundlicher. Und wie wir feststellen konnten echt zu super bezahlbaren Preisen. Und man muss ne ganze Menge nicht mitschleppen.;)

Geschrieben

danke schonmal für die infos!:)

also ich hatte auch eher an was waldiges oder bergiges gedacht. centerpark ist nich so mein fall.

das mit dem stundenlangen rumgooglen wollte ich mir eigentlich sparen, hatte gehofft unter euch einige zu finden die aus eigener erfahrung noch was empfehlen würden (bin so google-faul:o ;))......

Geschrieben

Dann kann ich dir den bayerischen Wald empfehlen ;) Da gibts alle paar Meter n Hotel das auf Kinder ausgerichtet is...

wenn du magst,dann kann ich dir mal den Link von meinem noch momentanen Wohnort geben...der is zur Zeit noch im Bay. Wald - noch bis Ende Juli und dann gehts wieder in die Stadt :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.