Zum Inhalt springen

Kennt ihr diese "Schwangerschaftsanzeichen"?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt lange nicht mehr hier, aber seit ca. 2-3 Wochen stimmt etwas mit meinem Körper nicht und ich mache mir Gedanken, dass ich schwanger sein könnte.

Ich nehme die Pille (Aida), allerdings habe ich sie in den letzten Wochen nicht immer zur gleichen Uhrzeit genommen, sondern immer ein paar Stunden später. (aber immer innerhalb der 12 Stunden). Ich schlafe regelmäßig mit meinem Freund.

Wie gesagt, seit 2-3 Wochen hat sich in meinem Körper etwas verändert. Meine Brüste, die sowieso schon sehr groß sind (80 E) sind noch größer und schwerer geworden, meine Brustwarzen sind sehr empfindlich und ich könnte jedesmal an die Decke gehen, wenn mein Freund mich dort berührt.

Vorgestern habe ich mit Freunden meinen Geburtstag gefeiert und dort sagten mir einige Freundinnen, dass meine Brüste ja sehr viel größer geworden seien.

Mein Freund hat mir das auch schon gesagt und ich merke auch, dass es ohne BH fast unerträglich ist. Meine Brustwarzen sind irgendwie größer geworden und spitzer (oder wie ich das nennen soll :D).

Dazu kommt, dass ich auch seit ca. 2 Wochen tierische Kreuzbeinschmerzen habe. Das hatte ich vorher noch nie. Wenn ich sitze geht es vielleicht eine Viertelstunde gut, dann muss ich aufstehen und dann fühlt es sich an, als ob mein Becken irgendwie nach unten rutsch, begleitet von rieeeesen Schmerzen.

Zuerst habe ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht, dass ich schwanger sien könnte. Diese Kreuzbein- und Steißbeinschmerzen kamen von heute auf morgen, aber ich dachte das ist "normal", weil ich schon immer Probleme mit dem Rücken hatte, auch wenn ich diese Schmerzen noch nie hatte.

Wenn das Anzeichen für eine Schwangerschaft sind, sind diese Schmerzen dann nicht viel zu früh?

Ich dachte Rückenprobleme bekommt man erst, wenn das Baby größer ist und der Bauch gewachsen ist.

Jedenfalls mache ich mir da Gedanken drüber, mit meinem Freund habe ich darüber noch nicht gesprochen, weil er im moment genug Stress hat (seine Ex ist von ihm schwanger... :mad: ) aber wenn ich ihm sage, dass ich schmerzen habe, oder dass meine brust weh tut oder größer geworden ist, dann sagt er mit einem ganz komischen unterton "Ohje, was ist denn los mit dir? Muss ich mir Sorgen machen?" ... naja.

Ich habe am Samstag die letzte Pille aus dem Streifen genommen und sollte am Dienstag oder Mittwoch meine Blutung bekommen. Allderdings habe ich gehört, dass wenn man schwanger ist und die Pille nimmt, dass man die Entzugsblutung trotzdem weiter bekommt... :confused:

eure Meinungen würden mich wirklich sehr interessieren. (tut mir leid, dass es so lang geworden ist)

Liebe Grüße,

Kerstin :)

• Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Îch würds einfach mit einem SS-test versuchen. Sonst macht man sich ja verrückt ;). Bei jedem sind die Symptome anders, können eine SS bedeuten oder auch nur eine Erkältung ;). Also wäre hier alles pure Raterei. Test es einfach mal ab.

lg

Sylvie

Geschrieben

danke für deine schnelle antwort :)

Sollte ich dann nicht lieber warten, bis meine Blutung überfällig ist?

Bzw. wenn ich schwanger wäre, würde sie überhaupt ausfallen? immerhin nehme ich noch die pille und das wäre ja diese entzugsblutung.

Geschrieben

ich würde an dem Tag testen, an dem deine Mens kommen müsste (wenn sie dann noch nicht da ist). Eine Freundin wurde auch trotz Pille ss, sie bekam nach der letzten Einnahme keine Entzugsblutung, so hat sie es bemerkt.

Geschrieben

Es gibt 2 verschiedene Tests. Einmal den Schnelltest mit 10mlU/ml und den normalen mit 25 mlU/ml. Der Schnelltest könnte jetzt schon was anzeigen, aber es könnte auch passieren, daß sich das Ei nicht festsetzt und am Tag deiner Mens alles wieder beim Alten ist. Am besten ist natürlich, Du testest wenn Du überfällig bist.

Eigentlich sind solche Symptome einfach noch zu früh zu diesem Zeitpunkt.

Geschrieben

Btw ... ich hab erst in der 8. SS-Woche gemerkt, daß ich schwanger war, denn ich hatte eine ganz normale Blutung nach 4 Wochen. Ich habs dann gemerkt, weil ich hormonell an Ende war ;) und mein Busen auch mächtig weh tat. Da dachte ich auch, daß die Symtome doch recht früh sind (so 1-2 Wochen nach Eisprung). Waren sie auch, denn als ich dachte, daß ich 3.-4. Woche sei, wars dann doch schon 8. Woche und damit etwas realistischer ;) ... damit mein ich jetzt natürlich nicht, daß das jetzt bei Dir sein müßte.

Geschrieben

Ohje :)

Also ich will mir da auch nicht so viel einreden. Ich weiß, dass man sich einige Dinge auch einbilden kann. Aber solche Schmerzen, wie ich sie an meinem Kreuzbein bzw. Steißbein habe bilde ich mir DEFINITIV NICHt ein! ;)

Und meinem Freund möchte ich jetzt erstmal keinen Schreck einjagen. Wie gesagt, es ist im moment bei uns es nicht so einfach, weil seine Exfreundin (angeblich) von ihm schwanger ist, das läuft momentan alles übers Gericht... Im Fernsehn sind auch alle Schwanger und überhaupt ich hör nur noch SCHWANGERSCHAFT SCHWANGERSCHAFT SCHWANGERSCHAFT.... :) Das ist schon verrückt.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich das jetzt auch denke.. das war vorher schon,dass se überall schwanger waren :D hehe

Geschrieben

Hattet ihr die Beschwerden mit der unteren Rückenpartie auch,als ihr schwanger wart?

Au man, ich stell mir grad vor wie es wäre wenn ich echt schwanger wäre... das würde wirklich schwierig werden... :(

Geschrieben

Hallo Kerstin, du solltest den Test aber auf jeden Fall morgens mit dem ersten Urin machen. Die Tests reagieren auf ein Hormon (HCG), das im Falle einer Schwangerschaft gebildet wird und die Konzentration ist morgens beim ersten Toilettengang am höchsten also schlagen die Tests dann schon an, während sie im Laufe des Tages vielleicht noch gar nichts anzeigen würden.

Viel Glück!

Geschrieben

Ja, das habe ich auch schonmal gelesen. Dann werde ich das auch so machen.

Ich habe grade einen Bericht in einem anderen Forum gelesen. Hier das Zitat:

"Ich würde gerne mal wissen, ob es jemanden gibt, der auch während der Schwangerschaft auf dem Warzenvorhof zu eine Art Pickel, Mini-Warze, überschüssige Hautfetzen oder wie man es auch nennen möchte bekommmen hat und ob das normal ist?"

Ich habe auch so kleine Pickelchen rund um meine Brustwarzen...mal stärker, dann wieder weniger stark.. kennt ihr das? ist das auch ein anzeichen? :confused:

Geschrieben

Also so Pickelchen habe ich auch, aber die habe ich auch wenn ich nicht schwanger bin ;). Das sind keine richtigen Pickel, was es genau ist kann ich dir aber auch nicht sagen. Am meisten hab ich sie wenn ich meine Tage hab und am wenigsten wenn ein ES ist. Die verschwinden und kommen ohne das man was machen muss.

Aber bei mir haben die Brustwarzen auch sehr weh getan einige Tage vor ausbleiben der Mens wie ich schwanger war, das war damals so mein erstes Anzeichen. Sie sind auch richtig prall geworden und fest. Dann kam noch so ein blubbern im Bauch beim einschnaufen und mein Steißbein hat gezogen. Muss aber nicht immer gleich heißen das man da schwanger ist :o

Einfach mal testen, dann weißt du mehr

Geschrieben

hey du...

also ich kenn die anzeichen die du da beschreibst sehr gut...aber mach dich bitte nicht verrückt und mach einfach nen test...die brüste können auch vor der mens ganz schön weh tun...

ruhe bewahren und testen...

auch wenn schwierig ist:o

Geschrieben

Erstmal danke für die Antworten.

Meine Entzugsblutung sollte heute kommen, also warte ich erstmal ab. Manchmal kommt sie auch erst abends, kurz vorm ins Bett gehen. Wenn ich Pech habe auch erst Mittwoch... ohje, das macht mich echt verrückt.. ich habe heute nochmal drauf geachtet, also morgendliche Übelkeit habe ich nicht. Das ist ja sozusagen das sicherste Zeichen.

Ich habe mal meine Mutter gefragt, ob sie die Schmerzen im Steißbein kennt, aber sie meinte die kommen ihr nicht bekannt vor. Hätte ja sein können, dass sie sagt : ohje kind, die hatte ich auch, als ich schwanger war ^^ :D aber hab nichts aus ihr rausbekommen :) hehe

es ist halt so, wenn ich aufstehe, dann ist es, als wenn die untere Rückenpartie etwas nach unten rutscht... ist echt schwer zu beschreiben :o

achja.... und was ist, wenn die entzugsblutungen pünktlich kommen? soll ich dann trotzdem mal testen?

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Also, nur weil einem nicht schlecht ist, heißt das noch lange nicht, das man nicht schwanger ist. Meine Überkait kam erst richtig um die 13SSW, davor hatte ich nichts. manche haben die ganze ss über nichts. Also verlass dich da nicht drauf.

Warte halt bis Mittwoch ab und mach mal einen Frühtest, dann weißt du mehr

Bearbeitet von Cani
Geschrieben

war das bei dir auch so, dass wenn du aufgestanden bist, dass du das gefühl hattest, dass dein steißbein mit schmerzen verbunden irgendwie nach unten rutscht?

tat es dir auch weh, als du standst, oder gegangen bist, oder nur wenn du aufgestanden bist oder so?

Geschrieben

Also bei mir tat es immer nur im liegen weh sonst eigentlich nicht.

Mal so am Rande, du hast aber schon ziehmlich oft gedacht schwanger zu sein? Ist das immernoch der gleiche Freund wie bei den ersten malen?

Geschrieben

:) es war ja nur eine frage der zeit, bis mich jemand auf meine anderen beiträge anspricht. ja, du hast recht es war schon sehr oft... und ehrlich gesagt ist mir das auch etwas peinlich. irgendwann nimmt mich ja keiner mehr ernst mit meinen anliegen.

nein, das ist nicht der selbe freund, wieso fragst du?

Geschrieben

Nur so :)

Ich glaube du hast einfach zu viel Angst davor schwanger zu werden kann das sein? Nicht jedes ziehen und zupfen ist ein SS-Anzeichen. Du machst dich nur verrückt wenn du so viel darüber nachdenkst und umso mehr du dich da reinsteigerst umso mehr Stress hast du. Und im dümmsten Fall verschieben sich deine Tage durch den Stress :o. Wenn du immer deine Pille genommen hast und keine vergisst ist die Wahrscheinlichkeit schwer zu werden doch eher sehr gering. Mach dir keinen so großen Kopf :), der Körper kann einem manchmal einen Streich spielen.

Geschrieben

ja, dass mir mein körper schon einige male einen streich gespielt hat, sieht man ja in den berichtien. ich habe immer noch kein kind :) hehe

ja, ich habe schon angst davor, weil es jetzt einfach nicht in meine situation passen würde. aber meine brüste wachsen doch nicht einfach nur so innerhalb von 4 wochen um fast 2 körbchen.. oder? :confused:

das ist total verwirrend für mich. und dass sie jetzt nur so empfindlich und schwer geworden sind, weil ich meine "mens" bekomme, kann auch nicht sein, immerhin habe ich die schmerzen schon fast 3 wochen.

ich weiß ich weiß, ich reden mir das bestimmt nur ein :) aber die möglichkeit besteht doch,oder? immerhin habe ich die pille nicht immer pünktlich zur selben zeit genommen. sondern anstatt um 20 uhr mal um 23 uhr, mal um 1 uhr mal um halb 3 oder um halb 5... ich hab einfach nur schiss, dass das mein fehler gewesen ist. :(

Geschrieben

Wenn die Brüste seit 4 Wochen wachsen, dann wäre es doch Zeit für einen Schwangerschaftstest, oder? ;)

Rücken- und Steißbeinprobleme hatte ich zu Beginn meiner Schwangerschaft nicht, das kam erst etwas später, inzwischen habe ich diesbezüglich gar keine Probleme.

Ich habe mich immer gewundert, woher tagelang die Blähungen kommen (und damit meine ich keine Minipupse, da musste man schon das Fenster öffnen) und als ich dann den positiven SS-Test in den Händen hielt, war alles klar! :flower:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.