Zum Inhalt springen

der Anti-Hibbel-Thread No. 3 - the next Generation

Dieses Thema bewerten


Gast ~Lady~

Empfohlene Beiträge

@lady

Na gut, ich würd ja GROßZÜGIG streichen---also ich meine von der Liste, damit der Preis ordentlich schrumpft :cool:

wir holen uns auch noch mehr angebote.

das war ja erst das zweite.

hier gibt es ja zum glück genug maler. Nur beim Fußbodenhaben wir uns schon festgelegt, aber auch mit dem preis vorher gerechnet.

mich hauen nur die zahlen um, weil solche beträge mußte ich noch nie zahlen :D

aber wenn man ein haus baut ist es ja nicht anders.

und da kommen wir wenn man dann das gesamt betrachtet sehr gut weg - da bleibt noch der ein eoder andere euro für schnick schnack übrig :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@kaba

Also mal ehrlich... du junger Spund ... :D

@lady

Ja so isses als Häuslebesitzer...es gibt immer was zu tun oder zu kaufen. Unsere große Umbauaktion kommt 2011/12.....mir graut es schon. Dieses Jahr gönnen wir uns aber schon mal nen Kaminofen :cool: Da gibts nen super Lagerverkauf von Hark....da schauen wir und bald um ... wir brauchen eh nur nen kleinen Ofen und kein extra Kamin. Also wirds nicht ganz so teuer. *hoff*

Unsere Wände werden dann in 2011 aber auch verputzt....wer das macht? Keine Ahnung. Ich hoffe mir fällt noch einer ein...eine Fa. ist mir bestimmt zu teuer...ich bin ja so schrecklich geizig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kirschi richtig... ich hoffe ich bin bis dahin verheiratet... hab keine lust auf klinken putzen oder so !!! aber du bist die erste aus unserem jahrgang die ich hier kennenlernen die ein baby hat bzw. ss geworden ist... ds gibt mir hoffnung...

ja ich war auch ein nahezu "hoffnungsloser" Fall. Ich habe auch verdammt lange gewartet und war auch ein Nachhilfehühnchen. Deine Geschichte hab ich nicht so parrat...nur die von Julia kenne ich ... (versuche zumindest immer up to date zu sein) ;) und kaba? Dich kenne ich so gar nicht *schnüff* außer eins weiß ich :D du magst Astrid Lindgren *hihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaba

Also mal ehrlich... du junger Spund ... :D

@lady

Ja so isses als Häuslebesitzer...es gibt immer was zu tun oder zu kaufen. Unsere große Umbauaktion kommt 2011/12.....mir graut es schon. Dieses Jahr gönnen wir uns aber schon mal nen Kaminofen :cool: Da gibts nen super Lagerverkauf von Hark....da schauen wir und bald um ... wir brauchen eh nur nen kleinen Ofen und kein extra Kamin. Also wirds nicht ganz so teuer. *hoff*

Unsere Wände werden dann in 2011 aber auch verputzt....wer das macht? Keine Ahnung. Ich hoffe mir fällt noch einer ein...eine Fa. ist mir bestimmt zu teuer...ich bin ja so schrecklich geizig :)

das Verputzen ist nicht so teuer wie ich gedacht habe.

ich glaube 800 euro + MwSt. kommt auch darauf an, welche qualität (rau oder fein)

rauer ist günstiger.

wollt ihr auch keine tapeten mehr?

ich hab auch schon etwas angst vor dem ganzen umbau.

wochenlang baustelle, lärm und dreck.

ich weiß auch noch gar nicht wie ich das mit meinen katzen machen soll.

während des umbaus werden zwar wände gezogen, damit wir hier ohne große problem weiterwohnen können, aber wenn das der grobe kram gemacht wurde, dann kommen die wände ja weg. wahrscheinlich müssen meine katzen dann immer tagsüber im bad oder in der küche eingesperrt werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am 29. meinen FA Termin... übe seit okt. denke mal er wird auch was feststellen wie keine ES oder Gelbkörperchenschwäche.. i-wie hab ich das so im gefühl......weiß nicht wieso...

@kaba .. das kenn ich... schatzi hat grade das licht ausgemacht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady

Doch wir wollen Tapete...oder nicht? Da haste jetzt was gesagt. Lasst ihr Putz und streicht den dann immer?

Unsere Wände sind Wella-Form...also super "lockig" und brauchten mal Got2be Schmusekatze. Ach wie bin ich denn drauf? :D

Also 800 € ginge ja noch. Wir haben 3 Etagen. wollen aber nur EG erneuern lassen und umbauen....Ich hoffe mein BSV reicht aus :o

@kaba

Ja ALLES :cool: Ne quatsch, Also deine Kiwu Geschichte .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am 29. meinen FA Termin... übe seit okt. denke mal er wird auch was feststellen wie keine ES oder Gelbkörperchenschwäche.. i-wie hab ich das so im gefühl......weiß nicht wieso...

Ich habe 4 Jahre gebraucht. Leider. Ich habe PCO und das wurde lange beobachtet und erst im April 2007 habe ich einen gute FA gefunden, der mir auch wirklich geholfen hat. Letzenendlich wurden meherere Zyklen bewacht und dann im Januar 2008 oder so (genau weiß ich es nicht mehr) wurde dann mit der Behandlung angefangen. im Juni war ich dann ss. Aber vor der nächsten behandlung graut es mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady

Doch wir wollen Tapete...oder nicht? Da haste jetzt was gesagt. Lasst ihr Putz und streicht den dann immer?

Unsere Wände sind Wella-Form...also super "lockig" und brauchten mal Got2be Schmusekatze. Ach wie bin ich denn drauf? :D

Also 800 € ginge ja noch. Wir haben 3 Etagen. wollen aber nur EG erneuern lassen und umbauen....Ich hoffe mein BSV reicht aus :o

also wir wollen keine tapette mehr dran machen.

die jetzige wurde von unseren katzen total verschandelt :o

ich finde putz toll. die kollegin von meinem mann hat das im ganzen haus, und das sieht echt gut aus (wenn es professionell gemacht wurde)

und kleine fehler kann man imemr selbst korrigieren. das geht bei tapete ja leider nicht so einfach.

aber wenn ihr eh tapette ranmachen wollte, wäre es nciht auch eine lösung, wenn ihr gipswände davorschraubt?

oder würde das den raum doll verkleinern?

dann sind die wände ja auch gerade, und vor allem kann man das super selbst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gibt es mom. noch keine grossartige Geschichte.

Ich habe mir seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr lange Gedanken gemacht, gerade über den KiWu.

Über dies und das.

Hab oft gezweifelt, ob mein Weg richtig ist.

Nun ja, nun hat das Herz über den Kopf gesiegt (was sehr lange gedauert hat :rolleyes:)

Und nun kan nes losgehen.

Du siehst meine Geschicte ist eigentlich ne ganz kurze und ne ganz öde Story :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kirschi ich wollte eigentlich 3 kinder aber zur zeit sehe ich das echt in weiter ferne rücken ich hoffe nur dass ich den richtigen fa hab und er nicht eifach zu mir sagt dass ich abwarten soll....

sari, die angst kenne ich :(

mein FA hat letztes jahr zu mir gesagt, dass ich mich nicht so anstellen soll :mad:

da hab ich mir dann gesagt, das ich mir das nicht länge antue und hab den FA gewechselt. ich war echt am boden zerstört, weil ich mir so doof vorkam. bin heulend nach hause gefahren.

mit meiner jetztige FÄ bin ich super zufrieden.

und sie hat mir auch beim letzten mal schon gesagt, wenn das SG von meinem mann wieder schlecht ist, dann wird nicht mehr lange gefackelt, sonder wir bekommen dann sofort eine überweisung in eine KiWu-KLinik :)

also, wenn es so sein sollte, dass du dich nicht gut aufgehoben fühlst, wechsel!.

wie lange übt ihr schon?

hast du bestimmt schonmal geschrieben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kann es auh nur raten. WECHSELN: Lass dir sowas bloß nicht sagen, Sari. Das kann man nicht gebrauchen.

Ich möchte 4 Kinder :o aber mein Mann sagte nach der SS (war sehr heftig) es werden nur 2. Ich sagte dann 3 und hoffe mich damit durchzusetzen. Aber wer weiß, ob wir überhaupt nochmal das Glück haben werden. :o Man weiß es ja nicht.

Lady, ja Wände verkleinern zu dolle. Wir haben ar***kleine Räume :( Abe generell zu gipsen find ich super. Auch die Küche??

kaba, sei doch froh, wenn es nicht spektakulär ist. Dann drück ich mal die Daumen, dass es auch so unspekatakulär bleibt und schnell mit einer SS klappt. Alles andere kostet Nerven....leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady seit oktober... ja ich hab mir fest vorgenommen dann zu wechseln... freut mich dass du jetzt so einen tollen FÄ gefunden hast :)

ich war letztes mal schon so enttäuscht von ihm als ich meine mens nicht bekommen hab und bei ihm war hat er gemeint und wenn der bluttest positib ist brauch ich nicht vor der 7-8 ssw wieder kommen... das war ein negativ punkt für ihn mal gucken ob er es diesmal wieder gut macht.... mein alten suuuuuper toller FA ist in rente gegangen und seit ca 2 jahren hab ich diesen ist sein nachfolger... tzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, ja Wände verkleinern zu dolle. Wir haben ar***kleine Räume :( Abe generell zu gipsen find ich super. Auch die Küche??

kaba, sei doch froh, wenn es nicht spektakulär ist. Dann drück ich mal die Daumen, dass es auch so unspekatakulär bleibt und schnell mit einer SS klappt. Alles andere kostet Nerven....leider.

generell kann man jeden raum mit gibswänden verkleiden.

wir habe im moment keine einizige gemauerte wand in der Wohnung. und es geht.

man muß zwar teilweise besondere dübel haben, aber man kriegt auch einige sachen viel besser wieder weg :D ohne groartige schäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.