Zum Inhalt springen

SD- Ok! was dann?

Dieses Thema bewerten


sarahb.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun habe ich heute die Werte meiner Schilddrüsenuntersuchung bekommen. Am Telefon sagte sie mir, es sei alles in Ordnung. Ich verstehe das nun nicht mehr, ich habe mich schon in jeglicher Hinischt untersuchen lassen, und alles ohne Befunde!

- Bauchspiegelung ( ca. November 2008)

- Hormontest ( Dezember 2008)

- SD Untersuchung ( Juni 2009)

Hm, ich habe wirklich schon alles erdenkliche untersuchen lassen, worauf man bei einem unerf. KIWU schliessen könnte. Aber diese Untersuchungen waren somit alle umsonst :( Nun ja, ich kann ja eigentlich froh sein, dass bei mri nichts fehlt, aber ich dachte das irgendwann die Ursache gefunden werden würde.. Hm....

Was meint ihr? An was KÖNNTE es noch liegen? Also, nur bei der Frau meinte ich .

Danke für Antworten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na... Okay... 4 Jahre ist schon hammer lange.... Wolltest du schon so jung mutter werden?

Würde dann warscheinlich auch verzweifeln.... Zur not gibt es da noch verschiedene lösungen. Würde wahrscheinlich dann bei Fa um eine überweisung in die Kiwu klink bitten und dort erst mal ein gespräch suchen....

Versuch es doch mal bei einer heilpraktikerin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sarahb.

hast du dich mal untersuchen lassen, ob deine Eileiter überhaupt durchgängig sind? Die Untersuchung steht bei mir demnächst an.

Aber sei mal ehrlich, du bist jetzt 21 J., wenn ich richtig gelesen habe und ihr übt bereits seid 4 J.? Das ist ja unglaublich!!!!!

Hoffendlich verkopfst du dich nicht nur auf das ss werden. Entspann dich, geniess den Sommer, Freizeit.. unternimm mit deinem Liebsten was, Reisen etc.:rolleyes:

:petals:lg angy:petals:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:hallo

bei ihm passt alles... aber dann kann es gar nicht möglich sein oder?

woher wisst ihr, dass bei ihm alles passt?

hat er schon mal eine probe abgegeben?

wenn er noch nicht untersucht wurde, sollte er es eventuell in erwägung ziehen - das kostet nur etwas überwindung ist aber nicht schlimm, und man bekommt das ergebnis innnerhalb von einer woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer KIWU Klinik, kann ich mich ja erst ab 25 vorstellen???? nun ja seit 4 Jahren shcon üben wir, ja.

Die Durchgängigkeit der Eileiter würde bei der Bauchspiegelung durchgeführt. Alles im grünen Bereich.

Also deswegen versteh ich das ja nicht mehr. Muss ich wohl nun bis 25 warten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer KIWU Klinik, kann ich mich ja erst ab 25 vorstellen???? nun ja seit 4 Jahren shcon üben wir, ja.

Die Durchgängigkeit der Eileiter würde bei der Bauchspiegelung durchgeführt. Alles im grünen Bereich.

Also deswegen versteh ich das ja nicht mehr. Muss ich wohl nun bis 25 warten oder?

ich glaube du kannst vorher schon, aber die Krankenkasse übernimmt die behandlung nur wenn beide über 25 sind und verheiratet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten.... also die SD Untersuchung hat der Hausarzt bei mir gemacht. Blutabnahme gestern, und heute bekam ich das Ergebnis.

Weißt du zufällig den genauen Wert? Mein SD-Wert war auch noch im (oberen)Normbereich, aber leider für den Kinderwunsch viel zu hoch :( Dein TSH sollte unter 1,5 liegen, wenn du schwanger werden möchtest.

bei einer KIWU Klinik, kann ich mich ja erst ab 25 vorstellen???? nun ja seit 4 Jahren shcon üben wir, ja.

Die Durchgängigkeit der Eileiter würde bei der Bauchspiegelung durchgeführt. Alles im grünen Bereich.

Also deswegen versteh ich das ja nicht mehr. Muss ich wohl nun bis 25 warten oder?

Du kannst auch jetzt schon zur Kiwu-Klinik gehen. Kostet nichts ;) Dein Mann sollte aber auf alle Fälle mal ein SG machen, vielleicht liegts ja wirklich an ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du kannst vorher schon, aber die Krankenkasse übernimmt die behandlung nur wenn beide über 25 sind und verheiratet ist.

Richtig, aber das gilt erst bei einer IVF oder ICSI ;) Die anderen Behandlungen werden komplett von der KK übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, aber das gilt erst bei einer IVF oder ICSI ;) Die anderen Behandlungen werden komplett von der KK übernommen.

nagut :o

ich kenn mich damit nicht so aus, war noch nicht da :)

aber zum glück gibt es ja mädels wie dich, die in der hinsicht viel schlauer sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die zahlreichen Antworten, .... ich muss mich in einer Woche mal nach den genaueren Werten der SD Untersuchung erkundigen, die sind derzeit in Urlaub die Praxis.

Nun, ich dachte eben, es sei erst mit 25 möglich, sich in solch einer KIWU Klinik vorstellig zu machen. Mein Freund ist 37. Deswegen wollten wir auch nicht mehr allzu lange mit dem KIWU warten, wenn ihr versteht ;)

Also wie läuft das so ab in der Klinik? Ich muss bestimmt alle Untersuchungsergebnisse mitnehmen, die schon durchgeführt wurden. Müssen die erneuert werden, wenn sie paar, oder etliche Monate zurückliegen? Also ausgenommen das SG des Mannes. (???)

Kostet das Erstgespräch was? Ab wann kostet es was? Wenn ich heirate, kostet es also ncihts mehr, und kann schon vor 25 hingehen? Habe ich das so richtig verstanden?

Naja, aber ich denke mir mal, wenn bei mir schon alle Untersuchungen vorgenommen wurden, kann die Klinik ja auch nicht mehr viel mehr untersuchen, oder?

Fragen über Fragen, sorry:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.