Zum Inhalt springen

Welche Kinderküche?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir haben ja auch eine aus Holz und alles Zubehör auch, weil ich das schöner fand

im Nachhinein denke ich, der Vorteil einer Plasteküche ist: reales mit Wasser in der Spüle planschen ginge und auch mit draußen im Garten spielen

dafür ist mir die aus Holz nun zu schade

muss man eben auch abwägen, wo und wie sie genutzt werden soll

• Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Also insgesamt find ich an den Plastikküchen halt gut,dass die auch mal mit Wasser planschen können,die Holz find ich einfach schöner...hauptsache die ist auch nicht so bunt.

Das mag ich an den Plastikteilen ja immer nicht....diese Farben.....:rolleyes:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich muss noch mal nerven.....ich habe mich immer noch nicht wirklich entschieden....:rolleyes:

Mir ist bei der Ikea Küche aufgefallen,dass die ja weder eine Waschmaschine noch einen Ofen hat....das finde ich etwas schade,gut,könnte man ja noch dazu kaufen von ner anderen Firma,aber die ist ja so schon nicht grad sooo günstig.

Oder stört sie das vielleicht gar nicht?

Haben eure alle sowas und nutzen die Zwerge das viel?

Hab sonst nämlich noch eine Holzküche im Netz gefunden,kommt 80 Euro,gibt es in verschiedenen Farben....aber da weiß ich nicht ob die auch was taugt,konnte bisher keine Ergebnisse finden,die einem wirklich weiterhelfen.

Geschrieben

Die Ikeaküche hat rechts und links schranktüren,die linke hat zwar Glaseinsatz,aber ist halt kein Ofen(keine Knöpfe usw) und geht halt auch nicht auf wie ein Ofen.

Ist ja einerseits praktisch,so kommen die Kids nicht auf die Idee sich da raufzupflanzen,aber find ich halt schon schade,da die ansonsten sooo schön ist.*grummel*

Geschrieben

naja, aber wenn Türen zum Öffnen sind, ist ja was zum Machen da

auf der Klappe hat er auch schon gesessen, hab ich ihn runtergejagt schnell

die Knöpfe kann man bei uns leider auch nicht drehen, finde ich auch schade, aber ihn scheint es nicht zu stören, das wird durch seine Phantasie ersetzt

Geschrieben
Ich glaub,ich hab endlich eine gefunden,die mir zusagt.:D

Wer gucken mag:

all in one küche bei Onkel Google eingeben

Gibt es in verschiedenen Farben.:)

Oh ja, habe die mir gerade angeschaut, sieht klasse aus....hast Du auch den Kaufladen gesehen, super.....:) aber der Preis.:(

Geschrieben
Ja,den hab ich auch gesehen,aber wir haben eh einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen-dat muss reichen.:D

Ich mache mir dann in 1 Jahr auch Gedanken dadrüber, was es soooo schönes alles so gibt. Man darf ja mal jetzt schon schauen.:D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich nun leider doch noch mal....

Wird wohl doch eine Plastikküche werden...*seufz*

Da ist mehr Zubehör bei(bei den Holzküchen nix),die Geräusche gefallen den Minis bestimmt auch und sie kann auch mal mit Wasser abwaschen ohne dass man Angst ums Holz haben muss....

Ja....Vernunftentscheidung wirds wohl doch werden...nun habe ich wieder tausend Küchen angeschaut und 2 gefallen mir davon auch relativ gut....sind zwar nicht mein Traum,aber sie soll ja hauptsächlich auch der Finemaus gefallen.

Welche der beiden ist wohl besser?

Smoby Tefal Spiel-Küchenstudio

oder

Miele Petit Gourmet

Hilfe,es sind nur noch etwas über 2 Wochen,ich muss nun echt in die Puschen kommen!:eek:

Geschrieben

also die jungs haben jetzt die smoby mini tefal meine ich heist die zum geburtstag bekommen die ist schon groß sodas beide gut dran spielen können

war auch ein wasserkocher toaster und mixer dabei sowie töpfe und geschirr

macht auch verschiedene geräusche

wir haben 90 euro bei rofu bezahlt und ich finde preis leistung passt absolut

Geschrieben

keine Ahnung welche von den beiden da besser ist. Denke die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

So hab sie mir mal angeschaut und ich würde eher die Tefal nehmen. Wir haben ja schon die andere Küche von Tefal (excellence) und die find ich super :D

Geschrieben

Ja Mini,die Excellence ist super,aber dafür ist ihr Zimmer leider zu klein*find*

hach,am liebsten hätt ich ja diese blöde Holzküche*ärger*

Nein,ich werde eine Plastikküche kaufen!*indenhinterntret*

Bei der Tefal find ich toll,dass sie etwas mehr Abstellfläche hat(sieht zumindest so aus) und einen Kühlschrank.

Die andre hat ne Spülmaschine,aber da wird auch keine haben....*args*

Geschrieben

hab dir schon geantwortet

ich dneke abstellfläche ist wichtig also wenn ich meine zwei sehen die kochen halt jetzt morgens immer und da wird alles ausgeräumt und abgestellt

und spülmaschine haben wir auch keine zu hause :-(

Geschrieben (bearbeitet)
Ja Mini,die Excellence ist super,aber dafür ist ihr Zimmer leider zu klein*find*

hach,am liebsten hätt ich ja diese blöde Holzküche*ärger*

Nein,ich werde eine Plastikküche kaufen!*indenhinterntret*

Bei der Tefal find ich toll,dass sie etwas mehr Abstellfläche hat(sieht zumindest so aus) und einen Kühlschrank.

Die andre hat ne Spülmaschine,aber da wird auch keine haben....*args*

Aber so groß ist doch die Excellence nicht :confused: Denke das wird zu den anderen 2en nicht viel Unterschied sein ;) Wir hatten die Küche das 1. Jahr sogar im Wohnzimmer stehen und später dann in unserer großen Wohndiele und jetzt steht sie im Spielkeller :D

Also ich finde Abstellfläche ist das Wichtigste an den Spielküchen, würde so dann die Entscheidung treffen ;)

Bearbeitet von Mini
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.