Zum Inhalt springen

Hilfe, ich bin schwanger...

Dieses Thema bewerten

Gast monchi

Empfohlene Beiträge

Ich werd mich dann mal verkrümeln :) Der tag heute war echt anstrengend. Mal sehen was der morgige tag so bringt und wie die freundin morgen so drauf ist. Morgen werde ich auch mal zum arzt gehen :) und der vater kommt mit *happy*

Ich halte euch auf den laufenden und möchte mich nochmal bei euch allen bedanken. Ihr macht mir wirklich mut :D

• Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen :)

War heute beim arzt und es war einfach toll.... Weiß gar nicht was ich andres dazu sagen soll :)

Und es gab noch eine tolle nachricht :) Seine freundin hat mich heute erneut angerufen und sie war wesentlich besser drauf als gestern und möchte sich heute nachmittag um 4 mit mir treffen. Mal sehen was bei rauskommt. Ich werde auf jedenfall versuchen ein ruhiges gespräch mit ihr zu führen und zu einer vernünftigen lösung zu kommen :) Kann euch dann ja sagen wie es ausgegangen ist aber ich bin frohen mutes ;) Wird schon alles gut werden...

Wünsch euch allen noch einen schönen tag, bis heute abend :D

liebe grüße lilli

Am 2. November soll es soweit sein :) Somit hätten dann 9 Leute aus der Familie im November geburtstag :P Vielleicht hab ich ja auch das glück und der krümel kommt zu meinem geburtstag *gg*

So jetzt bin ich wieder zu hause und meine freude von heute mittag ist fast weg :(

Diese Freundin oder sagen wir eher Exfreundin raubt mir echt den letzten nerv. Aber nun mal die ganze geschichte von vorn.

Sie hat mich wie gesagt heute angerufen und klang eigentlich sehr nett. Naja dementsprechend bin ich auch mit großen erwartungen in dieses gespräch gegangen. Aber das war wohl nichts. Als ich ankam gabs ein eiskaltes "hallo,setzt dich wir warten noch auf lucas". Also lucas ist der vater. Da hab ich schon ein ungutes gefühl gehabt. Als er dann eingetroffen ist, lies sie sich auch nicht von ihm begrüßen und meinte nur er solle sich auch setzten, kann aber auch stehen bleiben, da es ganz schnell geht. Und dann sagte sie in etwa folgendes: " Da ihr euch ja so blendend versteht und jetzt sogar ein kind zusammen bekommt, möchte ich euch nicht länger im wege stehen und werde mich jetzt von Lucas trennen und aus eurem leben verschwinden." Ich möchte nie wieder etwas mit euch zu tun haben." Und zu mir meinte sie dann noch, dass ich echt gut darin bin jemanden eine freundschaft vorzuspielen. Hab ihr natürlich versucht zu erklären, dass ich sie wirklich als freundin gesehen habe und dass das mit lucas einmalig war, aber sie wollte darauf natürlich nicht hören. Lucas hat dann die ganze zeit gar nichts gesagt. Als wir gegangen sind hab ich ihn gefragt warum er nichts unternommen hat und da meinte er nur, dass er so etwas schon erwartet hat und er der beziehung eigentlich auch keine chance mehr gegeben hat.

Jetzt ist die beziehung wegen mir in die brüche gegangen und die beiden wollen es noch nicht einmal mehr versuchen. Oh man, das leben ist so ungerecht.

@augustmama2009

Ja ich bin schon ziemlich weit, hab es ja auch erst relativ spät gemerkt bzw. wollte es erst relativ spät merken, da ich mir die ganze zeit eingeredet habe, dass das ausbleiben meiner tage mit dem abistress zusammenhängt ;) Manchmal kann man ganz schön naiv sein :D

ach monchi, du kannst doch nichts dafür! ich verstehe, dass du dich mies fühlst, aber ich habe schon mal gesagt dass die freundin oder exfreundin nicht dein problem ist. klar ist das alles doof und ich verstehe auch, dass sie nicht begeistert ist. aber wenn sie sich so benimmt und um lucas nicht kämpft, dann kann es nicht sooooooooooo ernst gewesen sein. naja und wenn er das auch so sagt, dann wäre die beziehung wohl eh nicht von dauer gewesen. also zumindest denke ich das.

du denke jetzt nur an dich und den krümel!

*reinschleich* Hmm, ist ja eine ganz schön verzwickte Situation. Vielleicht finden die beiden sich ja auch wieder, wenn sich die Wogen geglättet haben. Das ist sicher für alle (wenn auch für Dich am meisten) eine sehr gefühlsgeladene Situation. Du und Lucas wissen genau, wie ihr zueinander steht und dass nichts mehr "läuft", aber für seine (Ex)freundin ist es sicher schwierig, wirklich daran glauben zu können, wenn sie noch nicht so lange zusammen sind, dass sich ein gewisses Grundvertrauen aufbauen konnte. Naja, und sie fühlt sich im Moment sicher hintergangen und belogen. Aber wenn ein paar Wochen ins Land gegangen sind und sie Abstand von der Sache gewinnen konnte, hat sie auch die Möglichkeit, objektiver zu urteilen, und wird ihre Entscheidungen evtl nochmals überdenken.

Doch wie schon alle geschrieben haben - für Dich ist das wichtigste erstmal Dein Baby und dass es Euch beiden gut geht. Gegen den Ärger, den die Schwangeschaft bei ihr verursacht, kannst Du nichts tun und Du bist auch nicht dafür verantwortlich, also versuch einfach, möglichst wenig darüber nachzudenken, auch wenn es schwerfällt.

Alles Liebe und eine tolle Kugelzeit, trotz der widrigen Umstände wünscht Dir Aeldra

Oh Man, das ist ja schlimmer als jeder Krimi hier!

Es tut mir leid, dass diese Dame solche Schwierigkeiten macht, Aber dein bester Freund scheint es ja wenigstens gut zu verkraften!

Nun kümmer dich um deine Schwangerschaft, um deinen Krümel und um ein weiterhin gutes Verhältnis zum Vater, und lass den Stress ruhen... vielleicht gibt es ja doch noch eine perfekte Lösung am Ende!

Ich habe 2 Tage nach dir Entbindungstermin! Komm doch zu uns Novembermamis.. Wie schon geschrieben wurde: "Gemeinsam macht schwanger sein noch viel mehr Spaß!"

November - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen.

Hallo Monchi,

ich verfolge deine Geschichte schon die ganze Zeit leise mit und wollte dir schon die ganze Zeit sagen wie klasse ich euren Umgang mit der Situation finde! Du und das Kind scheint Lucas sehr wichtig zu sein, sonst würde er nicht so ohne wenn und aber hinter euch stehen!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft, ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit!!!

Und was ich mir nicht ganz verkneifen kann: Ich hatte von der 11. Klasse an einen besten Freund, ich war mir immer ganz sicher, dass uns nur eine tiefe Freundschaft verbindet.... wir hatten beide immer feste Partnerschaften.... heute sind wir verheiratet und bekommen unser zweites Kind!:D

Ich werde mich jetzt auch ganz auf mich und meinen kleinen Krümel konzentrieren. Immerhin soll es ihm ja gut gehen :) Ab wann kann man eigentlich erkennen was es wird? Ich bin schon total neugierig ;)

Um die Ex kümmere ich mich jetzt erst mal nicht mehr, das ist mir zu viel stress. Aber ich denke auch nicht das die beiden wieder zusammen kommen, dazu ist zu viel passiert und sie hat ihm ja auch derbe vorwürfe gemacht die er denke ich nicht so schnell verzeihen kann. Und selbst wenn sie sich wieder "einkriegen" würde und meinen würde, dass sie die situation und das kind akzeptiert, ich glaube nicht das ich ihr das abnehmen würde. Würdet ihr das glauben?

@kleineHexe7

Ist ja toll wenn aus freundschaft liebe wurde:) Ich glaube das wird bei uns nicht der fall sein und wenn doch geb ich bescheid. Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich mich schon dabei eratppt habe mir gedanken darüber zu machen wie es wäre wenn wir zusammen wären und einfach eine familie sein könnten. ;) Darf ich denn fragen ob ihr vorher in ner anderen beziehung wart oder ob ihr beide seit ihr euch kennengelernt habt die ganze zeit solo wart und irgendwann gemerkt habt das da mehr ist? :) Ich weiß es geht mich eigentlich nichts an aber ich find das grad spannend :P

Hallöchen!

Welche Woche bist Du denn jetzt? Die meißten erfahren das Geschlecht so in der 19./20 SSW. Davor kann man mehr oder weniger nur spekulieren. :rolleyes:

Also um die Exfreundin würde ich mir auch keine Gedanken machen und mich erstmal auf mich und die Schwangerschaft konzentrieren. An Lukas würde ich jetzt nicht klammern, lass die Dinge laufen, es wird sich alles regeln und es ist doch schön, wenn er so toll hinter Dir steht.

@kleineHexe7

Ist ja toll wenn aus freundschaft liebe wurde:) Ich glaube das wird bei uns nicht der fall sein und wenn doch geb ich bescheid. Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich mich schon dabei eratppt habe mir gedanken darüber zu machen wie es wäre wenn wir zusammen wären und einfach eine familie sein könnten. ;) Darf ich denn fragen ob ihr vorher in ner anderen beziehung wart oder ob ihr beide seit ihr euch kennengelernt habt die ganze zeit solo wart und irgendwann gemerkt habt das da mehr ist? :) Ich weiß es geht mich eigentlich nichts an aber ich find das grad spannend :P

Wir waren beide die meiste Zeit in festen Händen. Er war sogar verheiratet und gerade ein halbes Jahr getrennt als wir zusammengekommen sind. Ich hatte mich auch gerade frisch von meinem Freund getrennt und so hatten wir beide viiiiel Zeit, die wir miteinander verbracht haben..... Wir haben oft nächtelang telefoniert und uns SMS geschrieben... irgendwie hat unser ganzes Umfeld nie verstanden, warum wir kein Paar sind, weil wir uns einfach so blind verstanden haben und so viel gemeinsam haben. Naja, nach 7 Jahren Freundschaft, haben wir dann endlich auch kapiert, dass wir zusammengehören :D Wer weiß, vielleicht endet es bei euch ähnlich - ich würde es euch wünschen :)

Wir waren beide die meiste Zeit in festen Händen. Er war sogar verheiratet und gerade ein halbes Jahr getrennt als wir zusammengekommen sind. Ich hatte mich auch gerade frisch von meinem Freund getrennt und so hatten wir beide viiiiel Zeit, die wir miteinander verbracht haben..... Wir haben oft nächtelang telefoniert und uns SMS geschrieben... irgendwie hat unser ganzes Umfeld nie verstanden, warum wir kein Paar sind, weil wir uns einfach so blind verstanden haben und so viel gemeinsam haben. Naja, nach 7 Jahren Freundschaft, haben wir dann endlich auch kapiert, dass wir zusammengehören Wer weiß, vielleicht endet es bei euch ähnlich - ich würde es euch wünschen :)

Da hatte das umfeld wohl ausnahmsweise mal recht :) Manchmal dauert es eben ein bisschen länger bis man erkennt was man will :P Aber ich freu mich für euch!

Ich hatte heute, im gegensatz zu den anderen tagen, einen relativ ruhigen tag :) Tat aber auch mal ganz gut, denn schließlich reichen die ereignisse der letzten tage eigentlich dazu aus, einen ganzen monat zu füllen

Die Ex ist heute nur bei ihm vorbei gekommen und hat die sachen die sie bei ihm hatte abgeholt und nur das nötigste gesprochen. Ansonsten war lucas heut bei mir und wir haben uns einen gemütlichen nachmittag gemacht, viel geredet und so.

Ich weiß es ist noch ne ganze weile hin :P aber er hat mich heut gefragt ob er denn bei der geburt dabei sein kann... Ich hab gesagt, dass ich darüber noch nachdenken muss. Wie würdet ihr denn entscheiden? Immerhin ist er der vater und wir sind beste freunde aber er ist ja nicht mein freund und wenn er mich dann so sieht :confused: Also zur Zeit neige ich dazu "JA" zu sagen aber ich bin mir noch nicht sicher, hab ja auch noch ne ganze weile zeit aber ist vllt besser wenn man das jetzt schon klärt. Was denkt ihr denn?

liebe grüße

hallo monchi.

ich bin gestern zufällig über deinen thread hier gestolpert.

ich war zwei jahre lang mit meinem vorherigen besten freund zusammen. wir haben lange zeit auch nicht gespannt, dass wir zusammengehören, wobei das alle dachten und uns auch immer wieder darauf angesprochen hatten. leider hat uns seine mutter auseinander gebracht, weil ich nicht ihrem katholischen weltbild entsprach. muttersöhnchen eben. es ist zwar schade um die freundschaft, aber nach all dem was passiert ist, möchte ich die nicht mehr.

lass dir einfach zeit bei all deinen entscheidungen und schau was die nächsten monate bringen. du kannst ja lucas immer noch kurzfristig sagen, ob er mit in den kreißsaal darf. sollte aus euch kein paar geworden sein, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es ein komisches gefühl ist, den besten freund dabei zu haben. wie gesagt, lass dir zeit bei deiner entscheidung, dann wird schon das richtige für dich herauskommen.

lg

Hallo Monchi, freut mich sehr zu lesen, dass es dir heute wieder besser geht als gestern nach der Szene von der Ex. Wobei ich sie ein ganzes Stück weit verstehen kann aber trotzdem ist es nicht fair von ihr, euch so zu beschuldigen.

Mit der Entscheidung ob du Lucas mit in den Kreissaal nehmen möchtest würde ich mir einfach noch ein paar Monate Zeit lassen, das musst du ja jetzt noch nicht definitiv festlegen. Wenn ihr euch dann kurz vor der Geburt nach wie vor sehr nahe seid und du ein gutes Gefühl dabei hast, dass er dich "so" sieht, dann spricht doch nichts dageben. Ansonsten fühlst du dich vielleicht mit deiner Mutter oder einer Freundin in direkter Nähe wohler könnte ich mir vorstellen.

Vielleicht kannst du ihn ja zwischendurch "zum üben" erstmal mit zu einer normalen Voruntersuchung mitnehmen und schauen, wie sich das für dich anfühlt?

So da bin ich mal wieder :)

Also mir gehts soweit super :) Bis auf nen kleinen sonnenbrand den ich mir heute geholt habe aber naja was solls....

Hab in den letzen tagen sehr viel zeit mit lukas verbracht und wir verstehen uns viel besser als je zuvor... Haben uns ja immer super verstanden aber irgendwie ist das jetzt anders :) Er ruft mich auch jeden abend nochmal an obwohl wir uns ja am tag gesehen haben und fragt wie es mir und dem krümel geht. Ich find das total süß ;)

Ja und ansonsten ist alles beim alten... die ex hat sich wirklich nicht mehr gemeldet und als lukas sie nochmal versucht hat anzurufen hat sie ihn weggedrückt und sie ist für ihn nun auch geschichte. Scheint also wirklich nicht die große liebe gewesen zu sein....

Ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen sonntag auch wenn der bald wieder vorbei ist :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.