Zum Inhalt springen

Latte Macchiato... wer macht mit?

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

So...welch toller Titel. *lach*

Ich hab meine Espressomaschine heute aus dem Schuppen ausgegraben...sie war seit der Schwangerschaft dort.

Nun hab ich mir dann heute auch gleich Segafredo Espresso (meiner Meinung nach der Beste!) gekauft und einen Latte Macchiato gemacht. leider ist damals die Glaskanne der Maschine kaputt gegangen, habe mir jetzt eine aus Edelstahl gekauft, da steht natürlich nciht mehr drauf, wieviel wassser rein muss... das mach ich dann immer so pi mal daumen. :D

Also, nun an alle Espressomaschinenbesitzer, wahlweise auch Padmaschinen, lasst uns den besten latte Macchiato kreiren!Meiner heute war echt stark und ecklig... ich muss dringend noch dran pfeilen, aber das macht alleine ja nur halb so spass! ;)

Wie macht ihr euren latte? Und mit welcher Mischung?

Und wenn ihr latte Macchiato macht, dann macht doch mal ein Bild von eurem Meisterwerk. :D

Bin gespannt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bin auch eine Latte-Feti :D

habe eine Tassimo, benutze diese aber lediglich um den Espresso zu machen.

Ich benutze normale milch und einen supi Milchschäumer.

Aber eigentlich mag ich die Tassimo nicht soooo gern.

Hätte lieber eine Nespresso. Da kann man wenigstens die Espressosorten auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi! :D Neee ganz so schwer ist das wirklich nicht... aber vielleicht auch nicht so lecker! :P

Ich hab ja auch eine Padmaschine (senseo), da kann ich ja auch Latte drin machen, aber der schmeckt mir gar nicht.... Senseo ist aber auch wirklich nicht dafür gemacht, da schmeckt wirklich nur der Kaffee drin.

Ich bin aufs foto gespannt!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch eine Latte-Feti :D

habe eine Tassimo, benutze diese aber lediglich um den Espresso zu machen.

Ich benutze normale milch und einen supi Milchschäumer.

Aber eigentlich mag ich die Tassimo nicht soooo gern.

Hätte lieber eine Nespresso. Da kann man wenigstens die Espressosorten auswählen.

super! :D Ja, also wenn man den espresso mit der Padmaschine macht, dann schmeckt das natürlich auch nochmal anders... hab ich auch schon probiert... diese tollen pads gekauft, die man befüllen kann und dann mit segafredo... war auch ganz lecker, aber eher mit Sirup, ganz ohne schmeckt der aus der espressomaschine einfach unschlagbar gut...einfach anders....

Nespresso ist sicherlich total toll! :hearts: aber auch ganz schön teuer die Kapseln! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nespresso ist sicherlich total toll! :hearts: aber auch ganz schön teuer die Kapseln! :o

Meine Schwägerin hat eine und der Latte ist der Hammer :D

Da ich ja kaum zu Hause ein Latte trinke, sondern meistens "to-Go" morgens vor der Arbeit, wäre der Preis nicht sooooo das Problem.

Außerdem ist die normale Nespresso viel kleiner als die Tassimo.

mal schauen.

vielleicht verkauf ich die uns kauf mir dann eine neue.

Im büro trink ich auch manchmal einen, dort haben wir eine Juno Maschine, aber ich muß sagen der LAtte ist echt schlecht. Vor allem wenn man sich überlegt wie teuer die Maschine war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh ja, ist ja auch meist so... mit Padmaschinen ist man einfach zu fest gebunden!

Ich mache den Latte Macchiato immer in den Pokal Gläsern von Ikea...die sind schön groß! :D Da kommt immer 3/4 Milch und dann mit Espresso aufgießen. Die Milch mache ich im Topf warm, weil wir keine Mikro haben (eigentlich schon, aber die gammelt im Schuppen vor sich hin, weil wir die zu wenig brauchen)...das hat den Vorteil, dass ich sie während des Kochens mit einem Schneebesen aufschäumen kann... der Schaum schmeckt einfach nur leeeeecker und hält unheimlich lange...ausserdem ist der auch schön fest und ich hab soviel ich will. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Milchschäumer von Bodum. der ist toll.

Das gefäß kann man in die Mikro stellen und der Schaum ist auch schön fest.

Der süßstoff geht jedenfalls nicht unter "leider" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihrs...

ich hab eure Cafebar mal in die richtige Ecke geschoben ;)

... übrigens, ich bin auch ein Latte Junkie :D

hihi :D

hab ich gerade gemerkt, das wir nicht mehr bei den Quasseltanten sind

aber der Latte passt ja auch viel besser zu Essen und Trinken :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich mach meinen latte ja mit der dolce gusto... da schmeckt es wenigstens halbwegs nach latte! wir hatten vorher auch ne tassimo, aber nach latte macchiatto schmeckte das nicht wirklich, mehr nach milchcafe :o

ja, das stimmt, weil es einfach zu wenig milch ist :(

und wenn ma sich mal überlegt was das zeugs kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub den besten haben wir auf der arbeit,arbeite in einer bäckerei diese maschiene kommt von schärf und der kaffee und die latte sind echt der hammer der kaffee kommt aus wien also wenn wiener unter uns sind ihr seit echt klasse :D

den von senseo mag ich nicht so gern den haben wir zuhause :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihrs...

ich hab eure Cafebar mal in die richtige Ecke geschoben ;)

... übrigens, ich bin auch ein Latte Junkie :D

:o oh verdammt, das muss mir jetzt wirklich verdammt peinlich sein.... *räusper*

Dolce Gusto ist auch toll! :) Aber eben, wie gesagt, nicht so toll, wie der richtige latte. :D

In der Uni gibts einmal den Vollautomaten von Douve Eckberts (oder wie man das schreibt *kicher*) und WMF... schmecken beide wirklich soooooooo toll. *schwelg* aber der beste ist immernoch der vom Italiener... das isn Eiscafé... der hat auch Segafredo.... und der machts noch ganz traditionell mit heisser Milch, Milchschaum und Espressomaschine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi oh ja... das darf bei mir auch nicht passieren! Ich hab 3 Kaffeemaschinen und hätte mir gestern fast noch ne Bodum kanne geholt, wo man den Kaffeesatz runterdrückt... hätte ich ja sooo gern...aber so langsam übertreib ich da. *lach* wenigstens hab ich die normale Kaffeemaschine heute eingebuchtet und in den Schuppen verfrachtet...meist trinken wir hier nur eine Tasse und dann ne ganze Kanne trinken, ist verschwendung...dann lieber die Senseo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Welche von diesen Maschinen sind den Gut ich selbst mag ja nicht jeden solcher kaffees schmecken entweder total stark oder wiederlich bitter.

Deswegen steht bei mir in der Küche immer noch so eine Standart Kaffeemaschine

aber für mich alölein täglich die maschine wegen 1-2 tassen anzuschmeißen ist auch doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.