Zum Inhalt springen

es fällt mir soo schwer zu warten...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich sehne mich soo nach einem 2 Kind....Nur wann ist dafür der geeignete Zeitpunkt?! Hm, am liebsten hätte ich es jetzt sofort...

Aber im Wege steht eine Therapie, die ich machen wollte und die entweder jetzt im Sommer oder in gegen Ende des Jahres stattfinden soll... Aber es ist soooo sauschwer zu warten...Ich weiß, die Therapie ist wichtig,und mit 2 kleinen Knirpsen mache ich bestimmt keine Tera mehr...aber aber aber

Hinzu kommt mein Studium, mache ich das mit 2 Kinden weiter?

Vielleicht gibt es ja ein paar wenige, denen es ähnlich geht- die vielleicht auch noch studieren oder andere, die sich einfach sehnlichst ein KInd wünschen, aber im Moment so viel dagegen spricht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hallo :)

ich sage einfach mal, dass du sicher mit der situation fertig wirst. eben wegen der vorgeschichte :o - ich hoffe das klingt nicht zu lapidar.

kannst du denn nicht beides? also jetzt im sommer deine therapie machen und so langsam mit dem basteln anfangen?

oder ist die mit medis kombiniert? verzeih die frage, ich bin nicht so auf dem laufenden wie es deiner gesundheit geht. (aber gesundheitlich steht einer ss doch nichts im weg?)

auf jeden fall wünsche ich dir alles, alles gute und dass sich da irgendwie ein weg finden lässt.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, den richtigen Zeitpunkt gibt es einfach nie für ein Kind......

Aber: It kütt wie it kütt!!!

Mache Dir keine Gedanken und tue was Dein Bauchgefühl Dir sagt.

Nun ist es ja auch schwierig Dir einen Rat zu geben, wenn Du nicht so ganz mit der Sprache rausrückst, was die Therapie angeht.

Möchtest Du vielleicht mehr erzählen???

lg, sese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hallo :)

ich sage einfach mal, dass du sicher mit der situation fertig wirst. eben wegen der vorgeschichte :o - ich hoffe das klingt nicht zu lapidar.

kannst du denn nicht beides? also jetzt im sommer deine therapie machen und so langsam mit dem basteln anfangen?

oder ist die mit medis kombiniert? verzeih die frage, ich bin nicht so auf dem laufenden wie es deiner gesundheit geht. (aber gesundheitlich steht einer ss doch nichts im weg?)

auf jeden fall wünsche ich dir alles, alles gute und dass sich da irgendwie ein weg finden lässt.

lieben gruß

Hi Samuela,

mensch, schön dich hier wieder zu lesen! :-) Wie ich lese, bist du ss, oder?!

Und nein es klingt nicht lapidar, wirklich nicht! Du meinst die Situation Studium - kind oder Kind- Therapie- ist mir nur nicht ganz klar.Soweit ich das sagen kann, geht es mir gut- es hat sich alles etwas normalisiert!Die Therapie kann ich schwanger nicht machen bzw. es ist nicht sehr empfehlenswert, sagen selbst die Ärzte... Und die Zeit schleicht im Moment nur gerade so vor sich hin...:rolleyes:

Hallo,

ich denke, den richtigen Zeitpunkt gibt es einfach nie für ein Kind......

Aber: It kütt wie it kütt!!!

Mache Dir keine Gedanken und tue was Dein Bauchgefühl Dir sagt.

Nun ist es ja auch schwierig Dir einen Rat zu geben, wenn Du nicht so ganz mit der Sprache rausrückst, was die Therapie angeht.

Möchtest Du vielleicht mehr erzählen???

lg, sese

Hi sese,

danke dir für die antwort! :-)

Zur Therapie:Es ist eben viel passiert, was unbedingt aufgearbeitet werden muss ....Mein Bauchgefühl sagt JAAAAAA jetzt SOFORT , mein Verstand sagt warten!! Na ja, die Ärzte raten mir definitiv zu warten, da sie mich nicht fit genug für eine erneute Schwangerschaft halten, das gibt mir natürlich sehr zu denken und holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es dir gut geht, dann hast du doch schon die halbe miete.

was ich mit dem stress meinte, war einmal deine kleine - da hast du es ja einfach nicht so "leicht" wie die meisten und dann noch der stress mit dem studium.

wenn du allerdings selber der überzeugung bist, dass dir die therapie viel bringen wird, dann mach sie vorher.

ja, die zeit schleicht... das kann ich nur bestätigen ;) bin jetzt ca ende der 26. woche und wollt es wäre schon endlich so weit. schwangersein ist irgendwie nicht so meine welt. elendige wehwehchen.

das wäre bei dir auch noch etwas:

was ist, wenn die ss irgendwelche komplikationen hat?

und / oder wenn deine maus merkt, dass sie nicht mehr der mittelpunkt ist?

wie geht es ihr jetzt eigentlich? auf dem foto wirkt sie ja munter und fröhlich. seid ihr immer noch so oft im kh?

ganz lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zerafina,

mir ging´s ähnlich;

ich hab auch noch im Studium eine wahsinnigen Sehnsucht nach einem Kind verspürt.

Hab gerechnet und Pläne gemacht, wann ich denn endlich frühestmöglich könnte (wollte nicht im Krankenhaus arbeiten während einer SS)- das hat echt mein leben bestimmt.

Und nach 2 Jahren konnte ich dann einfach nicht mehr warten, und bin prompt beim ersten mal schwanger geworden;-)

Nun geht´s mir wieder ähnlich; hab grad zum arbeiten angefangen und will sehnlichst ein Baby!!!

Ich denke mir, wenn es Dir Dein Körper so intensiv zu verstehen gibt, dann solltest Du drauf hören.

Aber: Ich kenne Deine Medizinische Vorgeschichte nicht....

Darf man fragen, was Du für Medikamente nehmen musst und warum?

Ganz liebe Grüße, Minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.