Zum Inhalt springen

Geburtsbericht Emily am 23.4.09

Dieses Thema bewerten


Merlin07

Empfohlene Beiträge

Geburtsbericht Emily am 23.4.09

Es fing alles damit an das ich am 21.4.09 einen FA Termin hatte. Dort wurde zu hoher Blutdruck, Eiweiß im Urin und zu wenig Fruchtwasser festgestellt. Daraufhin hat die FÄ mich ins Krankenhaus eingewiesen zur Einleitung. Also habe ich deinen Papa angerufen das er nach Hause kommen muss und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Im Krankenhaus angekommen waren wir noch voller Hoffnung dich vielleicht heute noch im Arm zu halten. Doch nach der Untersuchung hieß es ich muss im Krankenhaus bleiben und morgen wird angefangen mit Tabletten einzuleiten. Naja wohl oder übel bin ich da geblieben und musste im laufe des Tages noch ein paar mal zum CTG ansonsten wurde nix gemacht.

Am nächsten morgen sollte ich um 7.15 Uhr im Kreissaal sein noch mal CTG schreiben und dann sollte ich die erste Tablette nehmen. Danach hieß es abwarten und CTG schreiben. Papa und ich sind erstmal in die Stadt gegangen und haben zusammen gefrühstückt. 4 Stunden nach der ersten Tablettengabe musste ich die 2 nächsten nehmen und wieder CTG schreiben aber von Wehen keine spur. Papa und ich hatten viel Langeweile und sind dann erstmal zum Luna Park und haben was gegessen. Wieder 4 Stunden später die letzte Tablettengabe und CTG schreiben und immer noch keine Wehen. Ich hatte auch nicht mehr viel Hoffnung das du heute noch kommst. Beim Abendbrot habe ich dann gemerkt das ich untenrum ganz nass werde nachdem es ein paar mal so war bin ich in den Kreissaal und habe gesagt das vermutlich die Fruchtblase geplatzt ist. Dies bestätigte die Hebi auch, JUHUU endlich Hoffnung das du doch noch kommst. Dein Papa ist dann noch mal schnell nach Hause um zu duschen und die Tiere zu füttern und ich musste ans CTG und es waren auch ein paar Wehen zu sehen. Wir haben also weiter gewartet und dein Papa hat schon sämtliche Kreuzworträtsel gemacht. Um 0 Uhr war der Muttermund 3 cm auf und keiner wusste ob es jetzt richtig los geht oder nicht. Aber weil ich alle 5 min Wehen hatte wurde uns angeboten uns ins Wehenzimmer ins bett zu legen und uns ein bisschen auszuruhen. So konnte wenigstens dein Papa bei mir bleiben. Tja aber in der Nacht bin ich eingeschlafen und alle Wehen waren weg, wie auch auf dem CTG um 5 Uhr zu sehen war.

Um 6 Uhr wurde ich dann an den Wehentropf angeschlossen weil du nun langsam kommen musstest aufgrund des Blasensprungs. Dein Papa ist sich noch mal schnell frisch machen gefahren und kam aber ganz schnell wieder. Beim Wehentropf wurde mit 1ml/h angefangen und recht schnell kamen auch regelmäßige Wehen, welche noch nicht weh taten. Der Tropf wurde dann langsam immer höher gestellt und die Wehen wurden langsam doller aber mir ging es noch gut dabei. Ich habe erstmal gefrühstückt und wir sind noch ein paar runden auf dem Gang gegangen. Danach wurde der Muttermund kontrolliert und er war bei 4-5 cm die Hebi war super erfreut darüber und ich dachte mir na toll das kann ja noch ewig dauern. Langsam fing es an das ich die Wehen veratmen musste was aber gut geklappt hat. Kurz danach habe ich noch nach einem Einlauf gefragt, weil das die Geburt voran treiben soll, dieser wurde dann auch gemacht. Der Tropf wurde immer höher gestellt und die Wehen wurden stärker. Ich habe mich noch erkundigt wie lange die liebe Hebi Katja noch Dienst hat und ihr Dienst ging noch bis 14.00 Uhr. Um 13.00 Uhr wurde mein Muttermund noch mal kontrolliert und war bei 7-8 cm na toll dachte ich das schaffe ich in Katjas Dienst nicht mehr, aber Hebi Sandra war auch sehr nett dann halt die, die war noch bis 16.00 Uhr da. Da die Wehen immer heftiger wurden, wurde mir ein Schmerzmittel angeboten, dies habe ich auch bekommen und ich habe mich total benebelt gefühlt aber die Wehen wurden nicht weniger schmerzhaft, jedoch hast du auf die Wehen etwas reagiert und deswegen sollte ich mich immer auf die Seite drehen. Es wurde auch etwas besser. Doch dann wurden die Wehen so heftig und ich hatte den Drang zu drücken, die Ärztin war grad bei mir wegen den Herztönen und sie hat sofort die Hebi geholt. Sie hat mich untersucht und der Muttermund war vollständig auf. Ich sollte mich auf den Rücken legen und bei der nächsten Wehe kräftig mit drücken. Dein Papa sollte meinen Kopf auf meine Brust drücken. Während des pressens gingen deine Herztöne jedoch komplett runter und die Hebi hat schon nach der Saugglocke gerufen. Die Ärztin hat dann gesagt wenn sie einen kleinen Schnitt macht dann kommst du. Also Ok der Schnitt wurde gemacht und ich habe so doll gedrückt wie ich konnte und dein Kopf war da mit deiner Hand kein wunder das, das nicht gepasst hat. Dann noch eine Wehe und du warst komplett geboren. Du warst so klein und blau. Dein Papa hat dann deine Nabelschnur durchgeschnitten und du musstest ein bisschen abgesaugt werden und dann habe ich dich auf den Bauch bekommen. Du musstest noch 2 mal angepustet werden weil du nicht richtig atmen wolltest aber dann war alles gut mit dir. Ich wurde dann genäht und wir konnten dich erstmal angucken. Danach durfte ich dich das erste mal anlegen und wir wurden erstmal allein gelassen und dich kennen zu lernen und alle anzurufen. Danach bin ich duschen gegangen und dein Papa musste mit mir gehen und auf mich aufpassen. Dein Papa hat mir bei der Geburt sehr geholfen und seine Hand wurde zum Schluß gestimmt gut zerquetscht er hatte immer Angst um seinen kaputten Finger J. Nun warst du also da unsere kleine Emily mit 2760g , 50cm und 34,5 cm Kopfumfang und wir haben dich seit dem ersten Moment über alles geliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.