Zum Inhalt springen

wer weiss was sie alles schon können muss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo meine tochter sarah ist 20 monate alt und irgentwie weiss ich nicht ich glaube manchmal sie ist irgenwie langsam in der entwicklung wisst ihr was sie so alles mit 20 monaten schon so können muss?

Gast Giuliana2111
Geschrieben

naja das ist wohl etwas schwer zu sagen

in wie weit meinst du das deine maus zu langsam ist?

also meine 3. konnte "erst" mit 16 monaten laufen... sie ist nun 2 einhalb und fängt gerade erst an zu sprechen....

die entwicklung der kinder ist sehr unterschiedlich

vielleicht solltest du uns mal schreiben was sie kann und was sie deiner meinung schon können sollte, bzw besser können sollte, vielleicht können wir dir dann weiterhelfen

lg jasmin

Geschrieben

Naja ich glaube ich lasse mich da eigentlich zu nervös machen von der oma meines freundes na es ist halt so das sie nicht wirklich auf jemanden oder etwas zeigt wenn man zb fragt wo ist der papa reagiert sie nicht und sagt dann nur papa ja sprechen kann sie auch noch nicht viel nur papa mama ja und satze was katze heissen soll. Laufen kann sie seit dem 9ten monat bzw richtig mit fast 1 jahr

Geschrieben

Hallo Xena!

Laß Dich bloß nicht verrückt machen!

Mein Sohn ist mit 11 Monaten richtig gelaufen und konnte mit 1 1/2 J. auch schon sprechen...

Er ist in allem relativ schnell... Aber mein Neffe z.B. ist nur 7 Monate jünger wie mein Sohn, hängt aber in allem richtig hinterher!

Naja, da würde ich sagen das er nicht ganz "normal" ist, er wird halt schon 4 Jahre alt diesen Monat und ist auf dem Stand von 2 1/2 J. ...

Aber trotzdem hat das alles noch nichts zu sagen!

Manche sind fix, manche sind ein wenig "bequem"

Aber laufen und sprechen gelernt haben bisher alle gesunden Kinder!!!

Liebe Grüße

Ensedonia

Geschrieben

Hallo!!!

Laß dich nicht verrückt machen kann ich auch nur sagen.Ich habe drei kids.mein erste sohn konnte genau an seinem 1.geb. laufen und hat auch sehr schnell angefangen zu sprechen.mein 2.sohn war langsamer.er ist mit 14 mon gelaufen und kurz nach seinem 2. geb.fing er an zu quaseln wie ein wasserfall.mein letzter filius ist jetzt 18 mon qutscht wie ein wassserfall krabbeln konnte er mit 5 mon und laufen mit 9 mon.also da sieht man doch wie unterschiedlich kinder sind.und vergleiche dein kind nie mit anderen.solange dein kinderdoc nicht sagt das mit deinem kind was nicht stimmt würde ich mir da keine sorgen machen.warte mal ab :)

Geschrieben

Hy,

ich will mich den Meinungen der anderen anschliessen, alle Kinder sind in der Entwicklung unterschiedlich schnell. Mein Kleiner ist z.B. 3 1/2 und kann sich allein seine Brötchen schmieren seine Tasche für den Kindergarten packen und abwaschen, sein größtes Talent ist aber er räumt die waschmaschine alleine ein und aus macht sie an (das Programm muss man aber vorher einstellen) und er packt die sachen in den Trockner macht ihn an und holt die Wäsche raus ABER er ist noch nicht trocken.:)

Ich bin der Meinung dass Kinder ihren eigenen Rythmus haben und das erst lernen was interessanter ist für sie, wenn sie Z.B lieber getragen werden brauchen sie ja auch nicht laufen lernen u.s.w.

ich hoffe du verstehst was ich meine.

Also mach dir keine Sorgen, solange der Kinderarzt nichts sagt ist alles OK.

Liebe Grüße

Geschrieben

Ja danke ihr habr mir wirklich meine verunsicherung genommen:) seit gestern fängt sie sogar auch zu versuchen sachen nachzusprechen denke ich bin zu ungeduldig ja der kinderazrt sagt bis jetzt auch das alles in ordnung ist war auch heute beim ohren arzt der sagt auch alles in ordnung wie gesagt ich denke ich bin zu ungeduldig liegt wahrscheinlich auch daran das es mein erstes kind ist

Geschrieben

Das ist doch normal, dass man beim ersten Kind unsicher ist.

Und siehst, dein Töchterchen hat gemerkt, dass du dir Sorgen machst, gleich fängt sie was neues an.:D

Im Ernst, mache dir keine Sorgen, die Entwicklungssschritte sind so unterschiedlich wie die Nasen im Gesicht. Kein Kind ist gleich. Mit vergleichen bringst du euch nur unter Druck. Kinder lernen uns, Geduld zu haben.

Alles Gute

Geschrieben

kann mich den anderen nur anschließen, mache mir mit meinertochter auch immer selber Stress weil ich denke sie ist zu langsam im vergleich mit dem ersten (Sohn) der war (ist) extrem schnell in allem, sie das krasse gegenteil. Der Kinderarzt sagt " jedes Kind hat sein eigenes Tempo " und solange Er nichts sagt ist es ok. Lass Dich nicht verrückt machen auch nicht von irgendwelchen Omas auch wenn sie noch so lieb sind Deine Sarah macht das schon.

LG GG

Geschrieben

Würde auch sagen, mach dich nicht verrückt. Jedes Kind entwickelt sich individuell. Außerdem werden Entwicklungsverzögerungen auch bei den U- Untersuchungen frühzeitig festgestellt. Gab es da irgendwelche Aussagen deines Arztes in diese Richtung?

Unser Sohn ist in allem auch nicht der Schnellste, aber er lernt es trotzdem alles.;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.