Zum Inhalt springen

Panik pur...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, es ist ok wenn ich hier ein neues Thema starte, in der Aufregung habe ich zwar nach ähnlichen Themen gesucht, aber nichts passendes gefunden :(

Also, ich bin schwanger, aber noch sehr am Anfang. Der FA hat beim Ultraschall am 24.04. nur eine sehr stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen, woraufhin dann, da meine Periode ja überfällig war, ein Test direkt dort gemacht wurde, der positiv ausfiel. Seitdem war so weit alles in Ordnung, aber heute Morgen der Schock: Ich hatte leichte Blutungen, nur sehr wenig und hellrot, aber ich habe wirklich totale Angst. Schmerzen, Krämpfe o.ä. sind nicht dabei, ist das bei einer Fehlgeburt immer der Fall bzw. was sind die spezifischen Anzeichen einer Fehlgeburt? Sind solce Blutungen immer schlimm oder kann es vergleichsweise harmlos sein?

Bin wirklich ein wenig verzeweifelt gerade...

LG

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Ich kann mich den anderen beiden nur anschließen, Blutungen sollten IMMER von einem Arzt abgeklärt werden, also ab ins Krankenhaus. Am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich auch Blutungen, es war nichts schlimmes, aber die Ärzte im Krankenhaus sagten auch, lieber einmal "zuviel" vorbei kommen, also zu wenig.

Jedenfalls wünsche ich Dir alles alles Gute und drücke Dir die Daumen!!!

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

ich hatte auch eine leichte Blutung in der 6. SSW (rötlich-braun). Das war morgens und da ich nachmittags um 16 Uhr eh einen Termin beim FA hatte, hab ich solange gewartet, da die Blutung nur ganz kurz war. Aber anders wäre ich auch sofort ins KH oder zum FA gefahren.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist. Die meißten Blutungen in der Ss sind harmlos, es kann eine Einnistung gewesen sein, die ist zwar normal früher, aber dann nistet sie sich erst richtig ein, es kann ein Äderchen geplatzt sein, es kann ein hormonelles Problem sein (so wie scheinbar bei mir, bekam dann bis zur 14. SSW die Tabletten Utrogest und seitdem war Ruhe).

Eine Freundin von mir hatte in der Ss die ersten drei Monate ständig Blutungen, so stark, dass sie dachte, sie hätte die Mens und ist nicht auf die Idee gekommen schwanger zu sein. Ihre FÄ war auch keine große Leuchte, so wurde die Ss erst Mitte 5. Monat festgestellt. Aber es ist dann alles gut gegangen, ihr Sohn wird im September 3 Jahre alt!

Geschrieben

nein das war ja das Problem: mein Bauch hat z.B. schon ab der 10./11. SSW angefangen zu wachsen, aber ihr Bauch garnet, erst so 6./7. Monat, aber dann nicht das typische Schwangeren-Bäuchlein, sondern rundherum, sie hat bis zum Schluss nicht ss ausgesehen. Es war auch net geplant, deshalb verstehe ich mittlerweile, dass sie nix gemerkt hat, damals hab ichs net verstanden. Ihr war nicht schlecht....gar nix. ich z.B. hab seit 5 TAge nach ES ein Zwicken im BAuch gespürt usw. aber wenn man nicht darauf achtet, merkt man es nicht. Sie ist dann nach der Diagnose nie wieder zu dieser Ärztin gegangen

Geschrieben

Wenn du hellrote Blutungen hast, solltest du sofort ins KH fahren! Hellrot ist oft ein Indikator für eine Eileiterschwangerschaft. Ich will dir keine Angst machen, oft sind Blutungen völlig ungefährlich. Aber lieber einmal zu viel als zu wenig zum Doc!

Alles Gute!

Geschrieben

Soo...gestern habe ich es nicht mehr ins KH geschafft...lange Geschichte, komplizierte Situation.

War nun heute Morgen sofort beim FA. Laut Ultraschall ist die Gebärmutterschleimhaut nur noch 5mm dick (am 24.04. noch 9mm). Embryo war ja beim letzten Mal nicht zu sehen, dieses mal auch nicht. Jetzt wurde ein Bluttest gemacht, das Ergebnis bekomme ich Morgen gegen 15Uhr...die Eileiter sind unauffällig, dafür wurde beim letzten Abstrich eine Vorstufe zum Gebärmutterhalskrebs festgestellt...bei dem Glück, das sich hier gerade abzeichnet war es bestimmt eine Fehlgeburt :(

Geschrieben

dankeschön...ja, die letzte Nacht war der Horror...genau wie die Stunden in der Schule. Habe in der FA-Praxis schon zwei Mal heute Morgen "genervt" da ich ein wenig früher auf das Ergebnis gehofft hatte...noch eine Stunde...

Geschrieben

Oh mensch, ich drück die Daumen, dass doch noch alles gut gegangen ist ! :(

Ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft auch Blutungen und das Blut war rot und somit frisch!

Bei mir ist aber alles gut gegangen und wie Du siehst, stehe ich nun kurz vor der Geburt! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.