Zum Inhalt springen

wie waren oder sind eure Gefühle nachdem Outing?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe heute eine Vermutung meines Arztes erfahren was das Geschlecht an geht.Nun schäme ich mich ein wenig weil ich mich ja doch mehr auf einen Jungen gefreut hätte...ich habe schon einen Jungen und 2 Mädchen und hätte mir das so gewünscht als Abschluss so zusagen.Mir gehts da nun irgendwie blöd mit.Ich weiß total doof soll doch froh sein alles gesund und soweiter...aus dem Grund suche ich hier nach Mamis bei den es auch so war.Ich hoffe das ich ein extra Thema aufgemacht habe ist ok dafür weil es geht ja sonst so unter:D

Mich würde intressieren wie es euch ging oder geht mit dem Outing?

Geschrieben

Oje ... :o

Also wir haben uns ja sehnsüchtig ein Mädchen gewünscht und waren soo überzeugt, auch eins zu bekommen. Wir haben über das Baby immer als "sie" gesprochen - und tja. Am Ende war ich alles, aber nicht weiblich intuitiv, denn wir bekommen einen Jungen.

Als ich an diesem Tag ganz unerwartet das Geschlecht erfahren habe (US war gar keiner geplant, ich hab durch Zufall einen bekommen), war ich nach der Offenbarung so aufgeregt! Ich war so glücklich, es endlich schwarz auf weiß zu wissen. Und obwohl ich mich eine kleine Weile an den Gedanken gewöhnen musste, einen Jungen zu bekommen, könnte ich doch inzwischen nicht glücklicher sein. Ob Junge oder Mädchen - ich werde mein Kind von Herzen lieben und freue mich wahnsinnig darauf, dass er zur Welt kommt.

Und da es unser erstes Kind ist, haben wir uns auch gedacht - hey, es war nicht unsere letzte Chance auf ein Mädel. :)

Also, anfangs war es komisch, weil wir uns wirklich so sicher waren - inzwischen ist es aber vollkommen okay und - auch wenn es ein Standardspruch ist - Hauptsache, der kleine Schatz ist gesund!

Geschrieben

Ich gehör zwar zu den Novembermamis aber ich geb mal schnell meinen Senf hier dazu. :o

Genau vor dieser Situation hab ich auch etwas Angst, das ich erfahre was es wird und total enttäuscht bin. :o

Ich kann also irgendwie verstehen in welcher Situation du bist.

Aber ich glaube das du dich bald freuen wirst über dein kleines Mädchen.

Denn wie du schon sagst, am Ende zählt das es gesund ist!

Geschrieben

da hab ich auch bissel angst vor, wünsche mir ja irgendwie bissel ein mädchen, wissen aber ja noch nicht, was es wird, aber ja vielleicht mittwoch.

aber ich denke man gewöhnt sich an den gedanken und freut sich dann trotzdem :D

Geschrieben

Bei Jasmin hatte ich es geahnt irgendwie, kurz bevor ich das Sprechzimmer betrat dachte ich es kurz und es stimmte zu, versteift haben wir uns auf nichts :o

Dieses Mal hoffe ich auf einen Jungen, ich werd mich dann nochmal äußern, wenn unsere Ärztin sagt ob Mädel oder Junge :D

Geschrieben

Ich versteh dich total. Hab mir zu meinem Wusel gerne noch ne Wuseline gewünscht.

Nun wirds doch noch ein Rabauke und ich hab schon ein paar Tage dran zu knabbern gehabt.

Vielleicht auch, weil es auch meine letzte SS sein wird.

Ein bischen wehmütig schau ich noch immer auf die tollen Mädchensachen, aber wenn ich mir dann Rick so angucke, freu ich mich inzwischen total auf noch so einen. :D

Geschrieben

Ich kann Dich auch verstehen! Wir hatten uns als erstes beide ein Mädchen gewünscht -und es wurde ein Junge. Da war ich auch erstmal enttäuscht nach dem Outing und mußte mich dran gewöhnen. Weil es aber so schön ist mit ihm und wir irgendwie um uns rum lauter Zickenmädels haben, wollten wir jetzt gern noch so einen süßen Rabauken -und bekommen ein Mädchen;). Nach der ersten Vermutung der Ärztin hatte ich noch Hoffnung, dass diese falsch wäre, aber wir haben ja eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen -es ist also definitiv ein Mädchen. Jetzt freue ich mich aber darauf, auch mal rosa Sachen zu kaufen:D Aber es hat schon etwas gedauert.

Geschrieben

Das Thema finde ich ja echt spannend, weil man echt mal sieht das man mit seinen Gefühlen nicht alleine da steht.Also bei uns besteht ja eine ganz vage Vermutung auf ein Mädchen.Ich traue mich aber gar nicht mich zu freuen,weil die Vermutung so vage ist.Ausserdem hätte ich meinem Butzele gegenüber ein schlechtes Gewissen wenn es doch ein kleiner Junge ist.Aber da das ja meine erste ss ist und wir ja eh beides wollen ist es eigendlich egal,oder müsste es sein:o

Da kann ich die Mädels echt verstehen bei denen es die letzte ss sein soll,da fällt es bestimmt etwas schwerer zu akzeptieren das es nicht das Wunschgeschlecht ist.

Geschrieben

Das ist ein Thema für mich und ich bin froh mit den Gefühlen nicht allein zu sein.

Ich war der festen Überzeugung, dass es ein Mädel wird. Nicht unbedingt, weil ich keinen Jungen wollte sondern einfach, weil nix anderes in meinen Kopf ging.

Dann kam das Outing ... Junge. Ich hatte richtig dran zu knabbern, weil ich mich einfach so auf ein Mädel eingeschossen hatte. Verstärkt wurde das durch die unbändige Freude von Schatzi, der einfach so happy war nen Sohn zu bekommen.

Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht richtig freuen kann und mein Kleiner tat mir so leid, weil ich solche doofen Gefühle hatte.

Mittlerweile kann ich mir nix anderes mehr vorstellen und freu mich total auf den kleinen Mann.

Gast laurana2005
Geschrieben

Hallo.

also ich habe ja von anfang an gedacht ich würde einen jungen bekommen.

aber nach einer weile wo man immer noch nichts gesehen hat, habe ich gedacht oh mädche, freude.

und bin auch eher auf mädchen umgestiegen.

werde bestimmt auch was daran zu knabbern haben wenn es sich als junge outet.

vielleicht morgen beim termin bei meiner fa.

gruß laurana

Geschrieben

Hi,

also ich kann Dich sehr sehr gut verstehen.

Ich habe letzte Woche Donnerstag erfahren, dass ich nun meinen dritten Jungen erwarte. Obwohl die Schwangerschaft am Anfang so anders verlief, wie bei den anderen, habe ich so gehofft, dass ich Verstärkung bekomme, aber Pustekuchen. Ich habe mich erst einmal verkrochen und geheult wie ein Schlosshund. Zwei Tage ging es dann gut und dann bin ich wieder in ein tiefes Loch gefallen. Nun geht es wieder besser, ich weiss aber, dass die Traurigkeit bestimmt noch mal kommen wird. Ich bin so neidisch, auf die, die ein Mädel bekommen.

Also, ich kann es absolut verstehen, andererseits hast Du wenigstens beide Geschlechter!

LG

Geschrieben

Ja das ist echt so eine Sache,man fiebert dem outing total entgegen.Aber auch mit gemischten Gefühlen wie man reagiert wenn es anderst kommt als erhofft.

Aber als allererstes bin ich immer beruhigt das alles in Ordnung ist nur um danach wieder nervös zu werden ob es sich zeigt und was es ist.Zum Glück schauen die Während der Sono nicht nach dem Blutdruck:D

Geschrieben

ich bin total beruhigt das ich mit meinen Gedanken und Gefühlen nicht allein da stehe.es tut gut sich so auszutauschen und vorallem ist auch irgendwie lustig zu lesen wieviele sich ein Mädchen wünschen und über einen Jungen geknickt sind und ich wünsche mir den Jungen lach.Ist schon komisch aber ich hoff es ist wirklich nur eine Phase und geht vorrüber dann es ist ja auch defintiv das letzte

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Ich verstehe Dich so gut! Und ich finde, es ist so ein bisschen ein Tabu-Thema...bei mir im Umfeld jedenfalls!

Ich hab das Outing ja noch vor mir, aber ich hab mir auch schon oft Gedanken darüber gemach hat, wie ich damit umgehe, wenn es doch nicht das ist, was ich mir erhoffe oder erträume. Ich glaub, ich würde auch erstmal in ein kleines Loch fallen...

Nicht falsch verstehen, egal ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, ich liebe diesen Zwerg schon jetzt abgöttisch und ich werde auch nicht in tiefe Depressionen verfallen, aber eine gewisse Enttäuschung wird schon da sein...

Aber was ich so traurig finde ist, dass man darüber ja nicht wirklich offen reden darf oder kann. Ich jedenfalls nicht. Ich hab einmal den Fehler gemacht, meiner Mama zu erzählen, das ich lieber ein kleines Mädchen hätte. Oh...und dann hättet ihr sie mal hören sollen!!!! Ich soll doch mich freuen wenn es alles gut geht und das Kind gesund ist...ändern kann ich es ja auch nicht mehr...usw, usw.

Natürlich, dem "hauptsache gesund" stimme ich total zu und ich weiss auch, dass ich es nicht mehr ändern kann!!!! Aber man kann doch nicht einfach seinen Wunsch abstellen!!! Aber wenn man ihn öffentlich äussert, dann bekommt man von allen Seiten gleich prügel...:(

Geschrieben

ja eben, und genau das finde ich so schlimm. ich meine sicherlich hat jeder irgendwo in sich so einen kleinen wunsch, was es werden soll... und warum auch nicht, ich fühle mich auch immer ganz schlecht wenn ich daran denke, dass ich ja doch irgendwo ein bisschen geknickt sein werde wenn es ein junge wird. aber dadurch, dass wir heute die möglichkeit haben, es so zeitig zu erfahren, kann man sich bis zur geburt mit dem gedanken anfreunden und liebt sein baby dann genauso.

ich bin jedefalls total gespannt auf morgen :D

ich bin froh, dass man wenigstens hier darüber reden kann und auch versat

Geschrieben

Mich regt das auch auf, dass man nicht offen über seine GEfühle sprechen darf. Man wird direkt verurteilt und bekommt gesagt, wie undankbar man doch ist! Schade eigentlich. Natürlich bin ich froh, wenn das Kind gesund zur Welt kommt, aber trotzdem darf ich doch sagen, worüber ich mich gefreut hätte. Manche Mensch verstehen es halt nicht, aber auch vielleicht deshalb, weil sie nie so empfinden mussten!

LG

Geschrieben
Mich regt das auch auf, dass man nicht offen über seine GEfühle sprechen darf. Man wird direkt verurteilt und bekommt gesagt, wie undankbar man doch ist! Schade eigentlich. Natürlich bin ich froh, wenn das Kind gesund zur Welt kommt, aber trotzdem darf ich doch sagen, worüber ich mich gefreut hätte. Manche Mensch verstehen es halt nicht, aber auch vielleicht deshalb, weil sie nie so empfinden mussten!

LG

eben der meinung bin ich auch. wir sollen bitteschön immer nur dankbar sein. aber auch wir haben vorstellungen und wenn die nicht so sind wie die realität kann man auch mal traurig sein :o

Gast Kata1980
Geschrieben

also ich hatte mir ja auch eigentlich ein mädel "gewünscht". falls ich das überhaupt so sagen kann....

und als ich heute auf der liege lag, und die ärztin uns das eindeutig "männliche" geschlechtsorgang präsentiert hatte, wär ich vor stolz fast geplatzt..... ich hab mein grinsen garnicht mehr aus dem gesicht bekommen und hab immer noch keine wirkliche bodenberührung beim gehen....

es ist einfach unglaublich. wär es ein mädchen gewesen, wär es garantiert genauso. es macht einen einfach soooowas von stolz, weil man jetzt genau weiß, was es wird und man weiß auf was man genau stolz sein kann.

auf meinen männe hatte das outing genauuuuuuu die gleiche wirkung, wie auf mich.

Geschrieben

Tja, eigentlich darf man das ja nicht so sagen...ich hätte ja auch lieber einen Jungen gehabt, aber nun freut sich halt mein Mann was mehr und ich brauch halt einfach noch zwei Tage bis ich mich an den Gedanken gewöhnt habe bald Zöpfchen flechten zu müssen :lol: ( was ich auch bei mir nicht mag) und die coolen schon gekauften Piratenshirts kann ja auch n Mädel anziehen - Hauptsache gesund ist klar, finde es auch schade, dass man nicht einfach sagen kann wie es ist.Logisch ist doch sowieso das man sich immer freut, man hat halt nur eine Tendenz was man so besser fände...:-)

Geschrieben

Also ich kann eure zwiespältigen Gefühle total verstehen. Hab extra vorher nicht gesagt, was ich mir wünsche, damit ich nicht Bemerkungen wie:"Na ist doch trotzdem schön" oder so bekommen hätte.

Also gewünscht haben wir uns beide wohl eher ein Mädchen. Ich hatte mich aber in den letzten Tagen irgendwie mehr und mehr auf einen Jungen eingestellt. Und dann hat meine Ärztin uns das ja auch bestätigt.

Für mich war dieser Moment einfach wahnsinnig schön und es ist kurzzeitig alles egal. Mein Hase ist auch fast geplatzt vor Stolz (auch wennn er sich das nur ungern anmerken lässt).

Ich hatte auch nur ganz kurz so ein leichtes Gefühl der Enttäuschung, dass ich keine Kleidchen kaufen kann.

Dafür freuen wir uns jetzt auf einen kleinen Rabauken. Nur vor den späteren Fußballabenden graust es mir jetzt schon.

Geschrieben

Hallooo :)

bei steht so eine Frage zwar noch gar nicht zur Debatte, aber ich möchte trotzdem mal meinen Senf dazu geben ;)

Meine Mama hat mir erzählt, dass Sie es sich damals von Ihrem FA nicht hat sagen lassen, welches Geschlecht ich habe. Sie hat sich sooo sehr ein Mädchen gewünscht und denkt, dass Sie die 2. Hälfte der SS sooo enttäuscht gewesen wäre, wenn der FA gesagt hätte, das Sie einen Jungen bekommt! Und nachdem die Stimmung der Mutter ja auch auf das Ungeborene "Einfluss" hat, wollte Sie mich nicht unnötig schlechter Stimmung aussetzen ;)

Aber am Ende ist es ja doch so gekommen, wie Sie es sich gewünscht hat ;)

Sollte es bei mir mal soweit sein, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es mir sagen lasse oder nicht. Mein Mann behauptet im Moment jedenfalls noch, dass er es nicht wissen will ;)

Gast samara80
Geschrieben

Meine Zicke hat die ganzen Monate ein Geheimnis um ihr Geschlecht gemacht :)

Mein FA vermutete Mädchen, hab mich gefreut weil ich mir schon immer ein Mädchen gewünscht hatte. Dann Termin im KH in der 31. ssw hieß es Junge. Hab auch erst mal geschluckt aber mich schnell mit dem Gedanken abgefunden, vorallem weil schatz auch gemeint hat ein Junge wäre schön.

Am nächsten Morgen wieder Ultraschall bei der Oberärztin, welche dann wieder meinte 100 % Mädchen. Naja meine letzten Gedanken während der Geburt waren "es wird ein Junge" :D

Hab mich dann doch ein bisschen vertan aber wäre so oder so glücklich gewesen

Geschrieben

Also als ich am Montag bei der Feindiaknostik war hies es ja zu 90% ein Junge,obwohl ich da nichts erkannt habe(soll ja nichts heissen)Meine Ärztin meinte die beiden male davor wahrscheinlich Mädchen.Der Feindiaknostiker meinte ich soll den nächsten Ultraschall abwarten,aber eher blau kaufen.So richtig festnageln wollte er sich nicht lassen.Er meinte dann noch das das ja auch nicht das wichtigste

wäre nach dem er schaut.Das stimmt ja aber wenn man es doch so gerne wissen möchte,klar hauptsache gesund,aber wenn man sich von seinem Wunschgeschlecht verabschieden muss möchte man doch das das dann auch sicher so ist.Konnte auf jedenfall die Nacht überhaupt nicht schlafen und muss das erstmal verarbeiten.Klingt jetzt wahrscheinlich etwas zu negativ,soll es aber gar nicht denn fest steht ich habe da einen ganz süssen kleinen in meinem Bauch dehn ich sehr lieb hab,weis blos gerade nicht wie ich mit der Situation umgehen soll:o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.