Zum Inhalt springen

Der Vorname Bo

Dieses Thema bewerten


M.K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie findet Ihr den? Und kennt Ihr jemanden, der so heißt?

Ich habe diesen Namen, als ich vor knapp 6 Jahren eine Rundreise durch sämtliche skandinav. Länder gemacht habe, kennen- und LIEBEN(!!!) gelernt und seitdem finde ich diesen Namen TOTAAAL SUUUPEEER und den würde ich SOFORT wählen!!!

Meine 2. Frage - ist der eigentlich unisex??? Frage deshalb, da es ja auch eine Schauspielerin gibt namens Bo Derek! Aber mir ist es völlig egal, ob nur weiblich oder männlich oder auch unisex, denn ich finde ihn einfach zuuu schön, so dass mich dann so etwas überhaupt nicht stört und es gibt ja einige (schöne) Namen, die unisex sind.

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel wie ich weiß kann man in Deutschland nicht nur einen unisex namen wählen.Dann brauch man einen zweiten der dem Geschlecht des Kindes eindeutig zugewiesen werden kann.So war es zumindest bei meiner Tochter.:)

Hallo Julia,

einen 2. Namen noch dazuzuwählen, ist ja absolut kein Problem und der ist ja sowieso meistens "stumm"! Es gibt ja etliche, wunderschöne Namen, die man - wenn man in Foren liest und in Namensduden/-lexika blättert - zuvor gar nicht gekannt hat und die man auf einmal wunderschön findet!

Aber IST denn nun Bo unisex oder NICHT??? *GRÜBEL*...

Und DEINEN Vornamen finde ich auch wunder- wunderschön, wenn auch sehr, sehr häufig, aber das macht nichts!!!

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab von GU so ein vornamenslexikon. dort drinn steht bo bei den buben namen und es steht:

BO

kurz und knapp. aus dem schwedischen/Dänischen. bedeutung: der sesshafte. auch in china bekannt, bedeutung dann: wertvoll.

hoffe konnte dir so ein bisschen helfen..

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab von GU so ein vornamenslexikon. dort drinn steht bo bei den buben namen und es steht:

BO

kurz und knapp. aus dem schwedischen/Dänischen. bedeutung: der sesshafte. auch in china bekannt, bedeutung dann: wertvoll.

hoffe konnte dir so ein bisschen helfen..

lg mia

Hallo Mia,

danke Dir!!! Habe nämlich kein Namenslexikon zuhause.

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab grad mal nach Bo Derek gegoogelt. Also der Vorname ist nicht ihr richtiger, sondern ein Künstlername. Also könnte man nicht nach ihrem Beispiel gehen und ihn auch für ein Mädchen verwenden, glaub ich. In meinem Vornamenlexikon (Duden) steht er auch nur für Jungs drin. Bedeutung: der Bewohner.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nööö, zu kurz ist mir der Name Bo nicht, denn ich liebe nun mal superkurze Namen!!! Und es gibt doch sooo viele kurze Namen wie Jan, Tom, Tim... etc... etc... und der eine Buchstabe mehr macht den Kohl da auch nicht mehr fett... Und heutzutage sind ja sogar ursprüngliche Abkürzungen als "richtige" Vornamen erlaubt - wie eben Tom, Nele, Jule... etc... etc...

Also ich würde diesen Namen auf jeden Fall wählen!

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab grad mal nach Bo Derek gegoogelt. Also der Vorname ist nicht ihr richtiger, sondern ein Künstlername. Also könnte man nicht nach ihrem Beispiel gehen und ihn auch für ein Mädchen verwenden, glaub ich. In meinem Vornamenlexikon (Duden) steht er auch nur für Jungs drin. Bedeutung: der Bewohner.

LG,

Melanie

Wie gesagt: Ob ein Name, der mir supergut gefällt, nun männlich oder weiblich ist, ist ja vollkommen egal. Am besten ist es manchmal wirklich, Namenslexika zu durchforsten oder beim Standesamt nachzufragen, WENN man 1000%ig auf Nr. Sicher gehen möchte.

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich glaube schon das der Name Bo unisex ist... Denn die Freundin meiner Freundin hieß Bo!!! Aber ich weiß nicht ob die noch einen 2. Namen hat... Ich bin nämlich auch der Meinung das man bei Namen die das Geschlecht nicht eindeutig erkennen lassen einen eindeutigen 2. Namen geben muß!

Liebe Grüße

Ensedonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.