Zum Inhalt springen

rein interessehalber Mädchenname

Dieses Thema bewerten

Gast Itzie

Welcher Name gefällt euch gut bzw. gar nicht?  

112 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 4 Wochen später...
Gast mel & schneckerle

Also mir gefällt Leah Michelle am Besten - oder Jody, der gefällt mir auch.

Dafür geht für mich Mariella, Samantha und Lydia überhaupt nicht. Bei Mariella denk ich an Mariella Ahrens, und bei Samantha an Samantha Fox (war vielleicht vor Eurer Zeit) - und Lydia finde ich auch altmodisch - deshalb würde ich die drei Namen nicht wählen, obwohl ich sie keineswegs scheußlich finde. Aber wenn man persönlich irgendwelche Assoziationen hat, dann geht das manchmal einfach nicht...kennt ihr das?

Ja, das kenn ich auch :D Zu Lydia hab ich die Assoziation Beetlejuice, zu Samantha "Wer ist hier der Boss?", zu Mariella ebenfalls die Ahrens...

Jody heißt die Frau bei "Ein Colt für alle Fälle". Fand die immer toll. Aber jedem den ich den Namen sage, fragt nochmal nach. Mittlerweile klingt er mir auch zu abgehackt. Ach, ich weiß auch nicht. :o

Sulamith kommt jedoch überhaupt nicht in Frage. Wüsste nicht mal, wie ich ihn ausspreche und es jedem buchstabieren zu müssen :rolleyes: Und so außergewöhnliche passen auch nicht zu meinem Nachnamen. Wenn ich daran denke, dass Kinder aus Hieronymus Ronny machen, will ich nicht wissen, was von dem für dich so schönen Namen noch übrig bleibt ;)

@celeste

Das hab ich erst zu spät gemerkt, es aber darunter noch geschrieben. Abstimmen den schönsten Namen und welche gar nicht gehen, mir am besten aufschreiben. Obwohl mittlerweile fast alle raus sind. Bin wieder bei Null :o

Ach, ich weiß auch nicht. Jody finde ich zu abgehackt. Gina-Marie immer noch süß, aber zu häufig. Samantha zu lang. Ne Freundin sagte jetzt Patricia, mmh - auch nicht schlecht. Aber das ist es alles nicht.

Werd mal die Bücher durchforsten. Hab mir aber geschworen erst, wenn ich´s endlich weiß. :rolleyes:

Also bei uns ist Gina-Marie nicht oft vertreten, kenne eigentlich niemanden der so heißt oder sein Kind so genannt hat. Wenn dir der Name gefällt würde ich ihn auch nehmen.

Vor kurzem hat jemand aus meiner alten Heimat seine Tochter Lea Gina genannt, ist mir grade eingefallen ;)

Wie gefällt dir Charlotte, Charlene oder Charlyn??? Finde diese Namen superschön.

hallo itzie,

ich finde mariella sehr schön (wie du dir denken kannst, da meine erste tochter Marisol heißt), wie gefiele dir denn Marielle? Das ist so ähnlich wie Michelle, aber nicht so häufig.

Wenn dir Jody so gefällt, dann nimm ihn doch, ich muss da immer an Jody Foster denken, klasse schauspielerin.

Jody kommt ja von Judith. Gefällt dir der?

liebe grüße erstmal

celeste

Also Marielle ist wunderschön, wird dann wohl aber zu Arielle. Judith gefällt mir gar nicht. Wie gesagt, Jody ist mir mittlerweile zu kurz und nicht melodisch genug. Liegt wohl an Marisol und Mercides :D Charlene oder Darlene fand ich auch immer sehr schön. Vor allem find ich Charly als Spitzname für ein Mädchen so schön frech :rolleyes: Tja und Neela müsste man wieder überall buchstabieren. Wahrscheinlich auch Gianna. Ach das ist doch zum Auswachsen. Werd wohl dann n komplett normal deutschen nehmen :(

Aber Gina-Marie steht noch. Passt auch zu meinem Nachname ;)

fällt mir noch ein, muss man aber wieder buchstabieren.

Gina-Marie ist auf jeden fall schön und eindeutig (ich glaube jeder weiß inzwischen, wie man Gina schreibt und spricht) und auch nicht zu häufig, wenn man mal vom zweitnamen absieht.

oder Gina Marielle ???? (Gina als Rufname)

die tochter einer freundin heißt Jill Annabell (Jill spricht man wie Gina).

Gefällt dir der?

Jocelyn ist mir auch in die Finger geraten. Aber mag Josie als Abkürzung nicht und übliches Problem - meine Mutter möchte den Namen aussprechen, mein Vater ihn schreiben können :D

Jill Annabell sind ganz schön viele lllll :P Wer weiß, wahrscheinlich guck ich sie/ihn im Kreißsaal an und dann heißt es doch ganz anders :rolleyes:

....ist wirklich ein wunderschöner name!!!!! es gibt einen Schokolatier aus Italien, der Edelschokolde herstellt, der heißt auch so.

egal. jedenfalls ****er name, aber leicht zu schreiben und zu sprechen ist der name wohl doch nur für eingeweihte und italiener.

aber man kann ihn schön abkürzen.

Trisha finde ich ganz gut. Das ist ja gerade mode, Kurzformen von alten klassischen namen zu nehmen. (Trisha von Patricia, Tessa von Teresa, Nele von Helene usw)

jedenfalls ist Trisha relativ einfach zu schreiben und zu sprechen.

mach doch mal den elterntest. :)

(den vater schreiben lasen, die mutter sprechen lassen)

Hey, ich hab nen Vornamen zu Christian gefunden. Wie hört sich Joshua Christian an. Ich weiß, Joshua ist auch grad so´n Modename, aber er passt zu Christian.

Tessa ist auch sehr schön. Naja, nächster Termin ist in 4 Wochen. Bis dahin bleibt es ein "ES" :o

Und mein Dad würde wahrscheinlich Trischa schreiben. Er hatte nie englisch.

hallo itzie,

macht doch nichts, wenn dein vater "trischa" schreibt.

hauptsache die ämter schreiben es richtig.

wichtig ist doch meist die aussprache.

aber tessa ist natürlich eindeutiger. Wie findest du Tessa Marie (weil du marie so magst)

zu Joshua Christian:

besser könnt man es nicht kombinieren, denn das ist nichts anderes als eine andere schreibweise für Jesus Christus. :) hihi

(Joshua/Josua/Jesua ist der originale hebräische name von Jesus gewesen und jesus ist nur die griech/lateinische Überseztung, so wie Maria die lat. version von Miriam ist)

aber das muss dich natürlich nicht davon abhalten, den namen zu nehmen.

Joshua ist ein sehr schöner name und man kann ihn nicht so verhunzen und schöne koseformen daraus machen (Josh, Joschi)

lG

celeste

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.