Zum Inhalt springen

Schwanger trotz Verhütungszäpfchen

Dieses Thema bewerten


Meereswoge93

Empfohlene Beiträge

also dass du frierst, ist kein sicheres ss Anzeichen, ich friere auch ständig, wenn andere schwitzen, das war schon immer so! Vllt wirst du krank (Grippe?) und zur Übelkeit: so früh setzt die bei einer ss meines Wissens nach nicht ein, denn die wird durch ein Hormon ausgelöst, dass so früh noch zu gering dafür ist... Übelkeit kann auch durch die Verhütung kommen. Und für einen Test ist es jetzt noch zu früh, teste frühestens am Menstag, wenn se net kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Zäpfchen steht aber extra dabei, dass die als alleinige Verhütungsmethode nicht geeignet sind. Also nächstes Mal noch mit Kondom dazu, falls du wirklich noch nicht schwanger werden willst ;)

Ich muss mal blöd fragen, ich kenne die Dinger nicht: Was bringen die denn, wenn sie alleine nicht zur Verhütung ausreichen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meereswoge,

ich hab grad mal gegoogelt. Der Pearl-Index für die Zäpfchen ist nur 9-25 (das heißt, von 100 Frauen, die diese Methode ein Jahr korrekt anwenden, werden 9-25 schwanger) :eek:

Nicht alle Zäpfchen schädigen Kondome. Wenn ihr wirklich dabei bleiben wollt, dann such dir ein Präparat, was sich mit Kondomen verträgt und benutzt beides.

Ich glaub dir, dass dein Körper gerade verrückt spielt. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass du wirklich schwanger bist. Hier im Kinderwunschforum sind Frauen, die schon sehr lange versuchen schwanger zu werden. Die machen jeden Monat das Gleiche durch, und am Ende kommt die Mens doch noch. Auf die ganzen Anzeichen kann man sich nicht verlassen. Dir bleibt nur abzuwarten, auch wenn es sehr schwer fällt.

Plumpine: von der Sicherheit her sind sie nur als Zusatz zu einer Barrieremethode (Kondom/Diaphragma) geeignet. Falls dabei was reißt/verrutscht, sind sie eine zusätzliche Absicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meereswoge,

ich hab grad mal gegoogelt. Der Pearl-Index für die Zäpfchen ist nur 9-25 (das heißt, von 100 Frauen, die diese Methode ein Jahr korrekt anwenden, werden 9-25 schwanger) :eek:

Nicht alle Zäpfchen schädigen Kondome. Wenn ihr wirklich dabei bleiben wollt, dann such dir ein Präparat, was sich mit Kondomen verträgt und benutzt beides.

Ich glaub dir, dass dein Körper gerade verrückt spielt. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass du wirklich schwanger bist. Hier im Kinderwunschforum sind Frauen, die schon sehr lange versuchen schwanger zu werden. Die machen jeden Monat das Gleiche durch, und am Ende kommt die Mens doch noch. Auf die ganzen Anzeichen kann man sich nicht verlassen. Dir bleibt nur abzuwarten, auch wenn es sehr schwer fällt.

Ja mir fällt es auch schwer, nur mein Freund ist sehr davon überzeugt das ich schwanger bin, was mich halt etwas stutzig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er würde sich natürlich freuen, ich ja auch, er sagt immer ich soll ihm glauben sein Gefühl stimmt immer.

Es ist auch meistens so das seine Vermutungen (Gefühle) stimmen.

allerdings muss man bedenken ich würde das Kind mit 16 1/2 bekommen sozusagen im Januar nächstes Jahr.

Hmm gut oder schlecht. Keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen deine Geschichte ist echt eigenartig *kopfschüttel*...

Aber nun gut. Ist auf jeden fall nicht so toll so jung mutter zu werden. Musst dich halt total auf deine familie/eltern usw. stützen. Und viel einstecken musst du dann auch. Dann bekommst es irgenwie hin. Ich rate dir mal beim nächsten mal ne andere methode zu wählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilli

die Geschichte ist nicht so eigenartig, wenn man das Alter bedenkt!

Dann bist Du grad mal 15 richtig?

Also ich persöhnlich glaube bzw. hoffe nicht das Du schwanger bist. Du bist noch so jung und solltest das auch noch eine Zeit lang sein dürfen. Schule, Ausbildung heutzutage wichtiger denn je. Ich weiss ich hör mich sicher an wie Deine Mama oder? :P

Warst Du schon mal beim Frauenarzt? Wenn Du nicht schwanger bist, sollte der Dich aufjeden Fall mal über eine geeignete Methode informieren.

Ein bischen musst Du ja nun noch warten bis Du Gewissheit hast. Aber für SS-Anzeichen ist es wirklich ein bischen früh.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.