Zum Inhalt springen

Babybauch eingipsen, Erfahrungen gesucht

Dieses Thema bewerten


QuietscheEnte

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich möchte unbedingt eine bleibende Erinnerung an meinen Kugelbauch (Schwangerschaftsstreifen zählen nicht :P) und deshalb möchten wir meinen Bauch eingipsen.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Wieviele Gipsbinden brauch man dafür und wie breit sollten diese sein?

Habe gerade in einer Online-Apotheke gesehen das es verschiedenen Gipsbinden gibt. Denkt ihr das 10 Gipsbinden á 2m x 10cm ausreichen? oder ist das zu wenig? Ich mein das sind dann schließlich 20m... müsste ja eigentlich langen, oder? Und die Breite von 10cm ist auch ok? Oder sollten die Binden schmaler oder breiter sein?

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG QuietscheEnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

hab das bei meiner ersten tochter auch gemacht. wieviele rollen ich hatte weiß ich grad nicht mehr. ich hab etwas mehr gebraucht, weil ich etwas kräftiger bin und einen arm und natürlich dann auch die brust mit eingegipst hab. wenn du nur den bauch machen willst reichen die 10 rollen locker!

breiter als 10 cm würd ich nicht nehmen... da kann man dann denk ich die falten nicht mehr soo gut raus machen. schmaler würd ich auch nich nehmen sonst ist es zu viel arbeit.

wichtig ist auch, das du die streifen dann nicht zu lang schneidest... sonst wirst du wahnsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts auch fertige Sets - da ist soviel drin, wie du brauchst ;) keine Ahnung, wieviele Rollen das gewesen wären, hätte man sie einzeln gekauft :o

ich hab es in der letzten SS gemacht und der Bauch ist sehr chic und hängt jetzt im Schlafzimmer über dem Bett :D

wichtig: viiiiiiiieeeeeeel Vaseline auf die einzugipsenden Stellen schmieren (ist in diesen Sets übrigens auch schon dabei - inkl. vernünftiger Anleitung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also, wir haben vor ca. 3 Wochen einen Gipsabdruck gemacht. Das war vielleicht eine Sauerei! :-)

Wir hatten (glaub ich) 10 Binden mit je 2 m, haben die aber in kleiner Stücken geschnitten, weil die 2 m ja am Stück sind.

Aber ich würde Dir raten, den Abdruck im liegen zu machen. Wir haben das erst im sitzen probiert und ich bin zusammengeklappt (Kreislauf). Bin vom Stuhl gesackt, da hatten wir gerade erst angefangen. Dann haben wir das Ganze nochmal im Liegen angefangen. Hat über 2 Stunden gedauert, im Liegen war es aber okay.

Aber ist wirklich kein Spaziergang, ist auch anstrengend im Liegen. Stell auch mal ein Bild dazu ein, damit man sich die Sauerei vorstellen kann. :-)

Ist aber wirklich sehr schön geworden, eine tolle Erinnerung. Wir hatten letztendlich 3 Schichten Gipsbinden und als er trocken war haben wir ihn innen noch mit flüssigem Gips ausgefüllt, damit er mehr halt hat.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

VLG, Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, icherinnere mich daran...

ich hatte 8 Binden und habe von unterm Bauch bis hoch zu Hals alles eingegipst. Wir habe die Binden auch in Handlichere Stücken geschnitten. Ich dachte damal na am Bauch haste ja keine Haare also creme nichts ein :eek:

Ich stand die ganze zeit über in der Badwanne damit wir nicht zu doll rumsaun.

Heute ist es das beste andenken an meine zweite SS was ich habe.

NICHT VERGESSEN SCHÖN EINCREMEN :D

Viel spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ebay gibt es diese Sets auch viel günstiger - ich glaube, ich hab damals 12 Euro inkl Versand bezahlt

wir haben es im Stehen gemacht - mit Tisch zum festhalten, falls nötig ... im Liegen könnte ich es gar nicht, da wird mir eh schwummrig (mal davon abgesehen, dasss Bauch und Brust da ne ganz andere Form haben :o)

auf dem Boden hatten wir ne große Wachstuchdecke/Bastelunterlage ausgebreitet, es tut aber auch eine dicke Schicht Zeitungen (nur nicht zu dünn, das Wasser tropft arg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, ich hab das im Sitzen nicht gepackt, im Stehen wär noch viel schlimmer gewesen! Aber so ist das nunmal, ganz unterschiedlich! :-)

Also, wir haben ganz einfache Binden in der Apotheke gekauft. Weiß aber gar net, was ich da gezahlt habe. Bei den Sets, die es z. B. auf Ebay gibt, sind es halt meistens nicht so viel Binden. Wir haben ja von Schambein bis Schulter alles in 3 Schichten gemacht!

Aber das stimmt, die Brust schaut nicht ganz so schön aus, hängt halt bißchen an die Seite, aber besser als wenn ich nochmal umgekippt wäre.

Wir hatten auf dem Boden auch einen alten Duschvorhang ausgebreitet und es im Bad mit Fließen gemacht. Aber war wirklich eine Sauerei.

Ist aber eine echt schöne Erinnerung, auch wenn es irgendwie anstrengend ist, obwohl man nur ruhig liegen muss. Aber das ist es auf jedenfall wert gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, wir haben auch schön dick mit Vaseline eingeschmiert. Hab zwar auch nicht viel Haare am Bauch, aber hat dennoch ganz schön "geziepst"! Aber mit der Vaseline ging es - ich weiß nicht, wie es ohne gewesen wäre! :-)

ich kann dir sagen, wie´s war: AUA :eek2: und das nach dem langen stehen, man war ich danach fertig :unhappy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab es so einen `Tag der offenen Tür` im Krankenhaus und dort konnte man umsonst einen Gipsabdruck machen lassen. Bin froh, dass es dort zwei Krankenschwestern gemacht haben. Es war eine ganz schöne schmierige Angelegenheit... Ich bin gestanden, denn der Gips war relativ schnell trocken. Aber es hat überall getropft... Es wurde zum Glück in einem Krankenhauszimmer gemacht und man konnte danach duschen bzw. sich abwaschen. Aber jetzt sieht der Gipsbauch total schön aus sollte aber noch angemalt werden. Am Besten noch bevor der Kleine kommt... mal sehen ob wir es schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da zwar keine Erfahrung drin aber ich hab schon überlegt ob man da nicht Frischhalte Folie um den Bauch wickeln kann

Das wollten wir eigentlich auch erst versuchen, aber da wir ab der Schulter schon gemacht haben, haben wir den Gedanken irgendwie wieder verworfen. Aber mit Vaseline funktioniert das einwandfrei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.