Zum Inhalt springen

Was stört sie bloß?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir kamen heute aus dem Urlaub zurück (Großeltern) und erst ar auch alles ok, aber als ich sie anlegte, fing sie an zu schreien- ab sie bestimmt 15 Minuten nicht beruhigt bekommen, hab sie gebadet, da schrie sie auch (macht sie sonst nie, sie liebt baden), an der Brust schrie sie, wenn ich sie weglegte schrie sie noch lauter.

Erst als ich sie gepuckt in die Küche trug und sie dort aus dem Fenster sah wurde sie sofort ruhig und schlief dann an meiner Brust nuckelnd ein.

Es war noch nie so schlimm mit ihr.

Als wir bei den Großeltern waren, war es ganz anders. Vorher, also hier daheim, hatte sie ja auch diese extreme Unruhe mit weinen und nicht an der Brust trinken können usw. Als wir dann im Urlaub waren, war das schlagartig besser, sie hatte zwar noch etwas Bauchweh abends und war unruhig, aber sie weinte nicht und und es ging ihr gut.

Der heutige Tag war auch nicht sonderlich stressig, im Gegenteil, sie war zwischen 9 und 10 wach und hatte seitdem fast nur geschlafen.

Hier angekommen hatsie erstmal ganz friedlich im Laufstall gelegen, und nach 45 Minuten etwa also ich sie dann füttern wollte, ging es los.

Was kann das nur sein?

Reizüberflutung?

Zu viel Elektrosmog?

Zu viele Rauschgeräusche?

Fernseher?

Farben?

Also Unterschiede zu dem Haus der Großeltern-

wir haben ein Auqarium, dessen Pumpe ziemlich laut brummt und das permament.

Wir haben im Flur orangene Wände und im Wonzimmer gelbe, orangene Couch und Vorhänge- also schon eher "grelle" Farben.

Wir haben hier sehr viele elektrische Gegenstände im Wohnzimmer.

Ich hab den Fernseher angemacht, der war im Urlaub fast nie an.

Ist das wohl zuviel?

Tagsüber gibt es garkeine Probleme, nur abends immer.

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Hmmm...warst du vielleicht, als ihr bei deinen Eltern ward entspannter? Das überträgt sich ja auch rasend schnell auf die Kleinen.

Die haben dir doch bestimmt ne Menge abgenommen und zuhause bist du vielleicht doch n bissel gestresster.

Nur so ne Idee

So grelle Farben mögen die Murkelchen ja eigentlich oder meinst du sie könnte dadurch überreizt sein?!

Geschrieben

Ja, vielleicht hast du recht. Wenn ich es mir richtig überlege, ist mir schon aufgefallen, dass sie meistens dann wieder ruhig wird, wenn ich mich auf etwas ganz anderes konzentriere und nicht auf sie- dann stelle ich immer irgendwann verduzt fest, dass sie ja ruhig ist und ich das nicht einmal mitbekommen habe.

Einen gedanken habe ich noch, und zwar den Maxi Cosi. Sie saß da heute ja sehr lange drin und daheim auch jeden tag ein paar Mal, da ich noch keine Wippe habe und manchmal halt die Hände freibrauch, aber sie bei mir sein will.

Im urlaub saß sie nie im Maxo Cosi. Die Dinger sind ja nicht sehr bequem, bekommt sie davon evtl Rückenschmerzen?

Geschrieben

Hallo

Schonmal an den 8.Woche-Schub gedacht? Da stecken wir grad drin, kommt ja zeitlich hin bei dir. Und da brauchen die Mäusl keinen Grund zum schreien, si tuns einfach (weil mal wieder alles neu ist). Ist vielleicht auch ne Erklärung

Geschrieben

Der Schub ist schon vorbei, aber sie war ja abends immer total unruhig und weinte auch mal, auch davor, nur im Urlaub nicht.

Ich denke, es war die Geräuschüberflutung. Ich lege sie nun zum Schlafen immer in ihr Bett und seitdem sind die Abende total gelassen. Nur gestern hat sie wieder geweint, aber sie war gestern auch wirklich viel wach und hat sich sehr angestrengt (hat ganz aufmerksam über eine Stunde alles beobachtet, mit mir geredet usw).

Geschrieben

Wieso ist eure Pumpe eigentlich so laut? Wir haben zwei Aquarien und die Pumpen hört man überhaupt nicht. Ich würde mri evtl. mal eine neue Pumpe kaufen, dann wäre das nervige Brummen schon mal weg.

Und den Fernseher würd ich den ganzen Tag auslassen. Dieses ständige Hintergrundgeräusch muss ja wirklich nicht sein.

Geschrieben

Die Luftpumpen sind so laut, warum weiß ich nicht, und nun haben wir auch einen Lüfter. Ist ein 450 L Becken ^^ Und mein Freund braucht ja immer viiiiel Technik.

Die Abende sind wieder unruhiger, aber ich weiß nicht wieso. Sobald ich kann verkriech ich mich deshalb mit ihr ins Schlafzimmer, naja Beziehung ist grad sowas von hinüber, hab garkeine zeit mehr für meinen Menne, aber das wird ja wohl bald besser werden hoffe ich.

Fernseher läuft ja nicht den ganzen Tag ;-) Morgens ein bisschen für Helena und ab 7 brauch ich auch mal meine Sendung. Aber spät. ab 8 verkriech ich mich mit Maya ja eh.

Geschrieben

SOrry, aber wieso braucht Helena denn den Fernseher? Jakob ist 2005 geboren und schaut kein Fernsehen. Und Helena wird ja jetzt erst 2, also das fine ich wirklich viel zu früh.

Und ich hab früher auch mal unter Tags, falls ich da war geschaut, aber seit dem Jakob auf der Welt ist, fällt das flach. Ich finde, man kann da getrost drauf verzichten. Dafür sind die Kids viel ausgeglichener. Udn gerade, wenn du ab 7 abends Fern siehst und sie dann um 8 ins Bett soll, putscht sie das noch mal ganz schön auf. Wie soll sie denn da abschalten können?

Geschrieben
SOrry, aber wieso braucht Helena denn den Fernseher? Jakob ist 2005 geboren und schaut kein Fernsehen. Und Helena wird ja jetzt erst 2, also das fine ich wirklich viel zu früh.

Und ich hab früher auch mal unter Tags, falls ich da war geschaut, aber seit dem Jakob auf der Welt ist, fällt das flach. Ich finde, man kann da getrost drauf verzichten. Dafür sind die Kids viel ausgeglichener. Udn gerade, wenn du ab 7 abends Fern siehst und sie dann um 8 ins Bett soll, putscht sie das noch mal ganz schön auf. Wie soll sie denn da abschalten können?

Hallo!

Bei ihrer Frage ging es aber gar nicht um Helena sondern um die kleine Maya. Und wenn die große frühs mal eine sendung 10 minuten schaut finde ich das nicht schlimm. sie hat ja nie gesagt, das sie den ganzen Tag fernsieht.

Jeder kann es machen wie er möchte, ich finde deine Antwort hier etwas falsch, da sie gar nicht ums thema geht sondern nur Unwirklich angreift.

@Unwirklich:

leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber vielleicht verarbeitet die kleine die vielen neuen Eindrücke die es bei Oma und Opa gab(neue gerüche, neue Umgebung, andere Stimmen).

Vielleicht warst du dort auhc ausgeglichener, da du sie ja sicher auhc mal abgeben konntest. Jetzt wieder zu haus bist du wieder 24h für sie da. Vielleicht hast du eine innere anspannung die sie spürt :confused:

Ich wünsche euch, das sie bald wieder so ruhig und ausgeglichen wird wie zuvor!

Halte uns auf dem Laufenden!!

Geschrieben

Das ist mir schon klar, dass es nicht um Helena sondern um Maya ging. Nur, auch "nur" 10 min können für Maya, die ja die Geräusche mitbekommt, bereits zu viel sein. Unser Sohn war auch so, dass alles, was außer der Reihe war, ihn am Abend nicht zur Ruhe kommen lassen hat.

Tja, und wenn Unwirklich schon schreibt, bei den Großeltern war der Fernseher so gut wie nie an und bei ihr war er dann wieder an und Maya war abends gleich wieder so aufgedreht, hat sie ja eigentlich sich schon selber die Antwort gegeben. Und wenn sie trotzdem nicht auf den Fernseher (ja, auch wenn er "nur" für eine halbe Stunde oder so an ist) verzichten kann oder will, dann braucht sie sich halt auch nicht wundern.

Unwirklich, wegen eurem Aquarium. Find ich komisch, dass eure Technik so laut ist. Habt ihr schon mal an einen Markenwechsel gedacht? ALso ich meine bei der Technik. Man soll sich ja am Aquarium erfreuen können und das Hintergrundgebrumme ist da ja leider hinderlich.

Ich hab inbeiden Aquarien Filterpumpen von Eheim, Luftpumpen hab ich gar keine mehr, ausreichend rün tuts bei mir Gott-sei-Dank , hab aber auch keine 450 L. Aber evtl. könnt ihr ja über Zeitschaltuhr die Pumpen am späteren Abend mal für 2 bis 3 Stunden abschalten, dass wenigstens in der Zeit vorm Bett gehen das Geräusch weg ist, vielleicht hilft das Maya ja schon.

Geschrieben

Eheim haben wir auch ;-) Leider hat mein Freund noch nicht rausbekommen, wie er die Pumpe leiser bekommt und auf den Lüfter können wir nicht verzichten, denn 450 L wirken wie eine Heizung.

Was das Tv betrifft- also zum Thema Helena und Fernsehn sag ich mal nix, denn ich denke, dass ist jedem selbst überlassen, zumal es seine Gründe hat (Falls es interessiert: Im September sind wir umgezogen und bis dahin lief der Tv nie. Aber als hier alles neu war für sie, hat es ihr sehr geholfen, dass wir uns morgens zusammen auf die Couch gekuschelt haben und die Sendung mit dem Elefanten geguckt haben. Sie kann einfach nicht still sitzen, liegen, wie auch immer, aber auf der Couch mit dem TV konnte ich sie so etwas ruhig bekommen, damit wir kuscheln. Sonst wäre sie in der ersten Zeit hier total abgedreht. Und nun ist das unser Ritual, morgens auf der Couch mit der Sendung mit dem Elefanten zu kuscheln)

Aber was Maya und TV betrifft- am Abend lief der TV bei den Großeltern auch, nur den ganzen Tag über nicht.

Und eine Geräuschkulisse hat sie eh immer, deshalb denke ich, liegt es nicht so sehr am TV, wenn dann nur mit, aber nicht nur.

Hm ja also gestern ging es ganz gut. Sie war unruhig, hat aber nicht geweint.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.