Zum Inhalt springen

Wadenkrämpfe - wer weiß Hilfe?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Also ich hab momentan ein ziemlich großes Problem und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich bin in der 32.Woche und hab jede Nacht ganz extreme Krämpfe in den Waden. Es tut so weh und ich hab keine Ahnung, was dagegen hilft. Seit einigen Tagen nehm ich Magnesium, aber noch ohne Erfolg. Außerdem hab ich gehört, dass man am Ende kein Magnesium mehr nehmen soll...stimmt das denn?

Heute hab ich in der Apotheke nachgefragt, aber die haben auch nur Magnesium auf Lager. Gibt es etwas, das ich machen kann wenn die Krämpfe kommen?

Bin für jeden Tip sehr sehr dankbar!!!

Modi

Geschrieben

Hallo.

Eventuell musst Du das Magnesium höher dosieren!? Milch, Käse, Joghurts und Bananen können auch hilfreich sein.

Stimmt, zum Ende hin nimmt man keines mehr, weil das die Wehen hemmen könnte (wenn ich es richtig verstanden habe) aber ich denke, Du kannst es schon noch etwas nehmen. Trinkst Du denn genug?

LG

Sandra

Geschrieben

Probiere es mit Wechselbädern vor dem Schlafen. Ich habe in der Nacht immer die Beine höher gelagert, das hat mir gut geholfen und auch noch gleich den Beckenboden entlastet. Ich habe einfach den Lattenrost umgedreht, so dass das verstellbare Kopfteil bei den Füssen war.

Magnesium solltest du ungefähr ab der 36. Woche nicht mehr nehmen.

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Ich würde auch sagen: Magnesium höher dosieren und Beine hochlagern sowie Wechselduschen.

Magnesium soll man wie Ulli schreibt ab der 36. nicht mehr nehmen. Mein Arzt meinte zu mir aber: ab und an mal eine Tablette wenn es nicht mehr aushaltbar ist, ist kein Problem...

Also es sagt dir immer jeder was anderes...

Geschrieben

Danke für die Tipps! Habe gerade mein Bett unten höher gestellt und werd die Wechselbäder ausprobieren!!! Mit dem Magnesium bin ich inzwischen bei den Schüsslersalzen gelandet, weil die angeblich weniger Schaden anrichten können als andere Präperate. Leider kenn ich mich da aber gar nicht aus.

Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt und all die netten Leute!!!

Liebe Grüße - heute krampffrei,

Modi

Geschrieben

Hallo Modi,

habe auch Magnesiummangel (34. SSW).

Habe gestern mal im Internet gesurft, welche Lebensmittel viel Magnesium und Eisen enthalten. Pauschal kann man sagen: alles rote Obst hat viel Magnesium (Erdbeeren, rote und schwarze Johannisbeeren,...)

in Kräutern, Hülsenfrüchten, Fleisch (vorallem Innereien - z. Bsp. Leberwurst) ist viel Eisen enthalten

Versuche doch zu den Magnesiumtabletten noch viel rotes Obst, Kräuter und vielleicht ab und zu mal ne Leberwurstschnitte mit viel Schnittlauch zu essen. ;)

Wechselduschen ist bestimmt auch nicht verkehrt. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Mein Eisenwert ist seit Wochen trotz Medikamente extrem niedrig. Hab heute mal mit Petersilie und Schnittlauch angefangen. Hoffe es hilft.

Gute Besserung und viel Glück

Janet

Geschrieben

Ja, da muss ich Mini zustimmen, das habe ich auch gehört!! Gerade in der Leber werden doch auch Giftstoffe gespeichert. Dann lieber Rindfleisch. Oder wie wäre es mit Kräuterblut Saft?

Magnesium ist auch in Aprikosen und Bananen.

Gute Besserung allen Wadenkrampfgeplagten. Ich hoffe, ihr übersteht die restlichen Wochen gut.

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.