Zum Inhalt springen

Auslaufen der 2. Brust beim Stillen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wenn ich meine Maus stille, läuft die 2. Brust immer sehr... ich fange die Milch mit so Brustschalen auf. sind zwischen 30-70ml jedes Mal... selten auch mal weniger oder mehr. Kann man das irgendwie verhindern. solange ich zuhause bin, stört es mich ja nicht, aber wenn ich mal unterwegs bin, ist das echt nervig. Da weichen mir die Stilleinlagen nur so durch... und wenn ich feste auf die Brust drücke, damit nichts läuft, tut mir die Brust nach ein paar Stunden so weh, weil noch soviel Milch drin ist. Um einen Stau zu vermeiden, lass ich die Brust laufen...

Habt ihr sonst noch Ideen, wie ich das machen könnte?

Liebe Grüße Anna

Geschrieben

hi anna,

das auslaufen ist völlig normal. ich habe es bei den beiden grossen so extrem gehabt, dass die milch nur so aus der brust gespritzt ist wenn ich keine stilleinlage hatte.

jetzt beim 3. kind läuft es interessanterweise nicht mehr.

abdrücken hat bei mir nicht im mindesten geholfen. solltest du auch nicht machen.

es ist wie gesagt völlig normal, dass die milch aus der 2. brust läuft während du die erste stillst.

da helfen nur gute stilleinlagen.

ich persönlich kann die von lansinoh oder nuk empfehlen, zur not legst du einfach 2 stilleinlagen übereinander in den bh auf die seite bei der es läuft.

wenn du unterwegst bist, nimm lieber wechselklamotten mit für dich. also bh und oberteil falls die stilleinlagen versagen.

aber eigentlich sind die schon so gut, dass da nichts mehr durchnässt.

liebe grüße

Geschrieben

Hallo. Danke erstmal...ja. ich weiß, dass es normal ist... aber es nervt halt ;) ich hatte bis jetzt die stilleinlagen vom Dm und da konnte ich 4 Stück in den Bh legen und es war trotzdem alles nass :( vielleicht sollte ich wirklich mal andere probieren... mh... werd ich wohl mal versuchen. und zumindest ein Wechsel-T-Shirt hab ich sowieso immer dabei, weil Maja so sehr spuckt... pack ich einfach auch noch nen BH dazu... ich schlepp ja sowieso den halben Kleiderschrank mit mir rum... bei 2 Wickelkindern ;) da macht das wohl am wenigsten...

aber vielleicht hat ja noch jemand einen geheimen "Trick" oder Tipp, was man noch so machen könnte...

Geschrieben

bei meiner großen hatte ich das auch, aber nicht ganz so extrem (glaube ich zumindest...) aber trotzdem konnte ich selbst nach 8 monaten nicht ohne stilleinlagen aus dem haus... vielleicht wird es ja bald besser ;)

LG Anna

Geschrieben

wie gesagt, bei den beiden großen hatte ich das in der gesamten stillzeit (jeweils 14 monate)

bei dem kleinen jetzt hatte ich das nur ganz am anfang. irgendwann habe ich mich gewundert dass ich den ganzen tag über keine nasse stilleinlage hatte und habe sie einfach mal weggelassen und den busen beobachtet während des stillens, und es läuft überhaupt nicht mehr!!!

aber ohne stilleinlagen gehe ich trotzdem niemals aus dem haus. dann hat man vielleicht gerade stress, plötzlich läuft es doch und dann hat man die bescherung, nee nee nee!! :)

ich wünsche dir noch eine tolle stillzeit

Geschrieben

Halli Hallo,

das hatte ich auch. Ich hab das auch jetzt noch, das die andere Seite mit läuft. Nicht mehr so ganz viel Milch. Machen kannst Du nichts, gute Stilleinlagen kaufen. Ich hatte die von Nuk (es gibt da Unterschiede, da musst Du mal ausprobieren), bin damit gut klar gekommen. Von Lansinoh hab ich auch schon gehört.

Bei mir ist das auch regelrecht daraus gespritzt im hohen Bogen. *augenroll* Und auch heute zwiebelt das noch ganz heftig in der anderen Seite.

LG

Kerstin

Geschrieben

ich hatte auch IMMER stilleinlagen drinn.... sogar nachts....

die 2. brust lief auch stark mit!

die einlagen von dm hielten bei mir nichts aus.... :o

ich würde dir auch diese sehr dünnen von nuk empfehlen oder eben lansinoh!

ne weile hab ich auch waschbare verwendet... öhmmm, waren gluab ich ne mischung aus wolle und seide! die haben auch sehr gut gehalten.... :)

Geschrieben

einerseits beneide ich euuch, bei mir läuft nix da meine brust nicht soviel milch speichern kann! :(

Ich hatte im KH ne bettnachbarin die das gleiche problem hatte und die krankenschwestern haben ihr empfohlen das das bay erst etwas von der einen brust abtrinken soll und dann von der anderen, denn soll es nicht mehr so arg laufen da ja schon etwas milch weg ist, aber ob das hilft kann ich nicht sagen! Hab es ja nur nebenbei mitbekommen!

LG

Gast Lothlorien
Geschrieben

mmmhhh, ich drück leicht auf die zweite brust und gut ist. warum soll man das nicht? hab ich bei den jungs auch gemacht. schließlich will sie ja auch die milch noch aus der zweiten brust.........................kann ich doch nicht vorher alles verschießen :P

auch wenn meine brust zwischendurch meint den milchfluss in ngang zu setzen, drück in ein paar sekunden drauf und gut is.

Geschrieben

Ich hatte das gleiche Problem mit dem ständigen Auslaufen, auch nachts... Deshalb habe ich immer ohne T-shirt geschlafen auf einer unduchlässigen Unterlage mit einem Handtuch drauf. Und ich habe auch mit den Stilleinlagen von Lansinoh die bestern Erfahrungen gemacht. Die waren am Besten und auch nicht sofort durch. Glücklicherweise wurde es mit der Zeit besser, hat aber so fünf sechs Monate gedauert :o.

Geschrieben

Ich hab das problem auch.

Aber merkwürdigerweise beim Dritten nicht so stark wie bei den anderen beiden.

Da helfen leider wirklich nur gute stilleinlagen.

Und ich drücke auch die auslaufende Seite ab.

Nur wenns länger als vier stunden her ist, nehm ich auch die Milchauffangschale.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.