Zum Inhalt springen

SST mal positiv, mal negativ

Dieses Thema bewerten


Womba

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauch Eure Hilfe, bevor ich voll ganz durchdreh:

Ich bin etwa 2 Wochen überfällig (letzte Mens am 26.02. - ich hab aber immer nen recht langen Zyklus). Gestern hab ich so nen digitalen Clearblue-Test gemacht, der war positiv, dann hab ich noch zwei andere (Testamed, vom DM) gemacht, den einen gestern Abend, den anderen heute früh, die waren beide negativ.

Gyn-Termin hab ich erst nächste Woche bekommen (passender Weise an meinem Geburtstag), aber die Sprechstundenhilfe meinte, die Clearblue-Dinger sind normal schon sehr zuverlässig.

Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, welchem ich glauben soll, aber irgendwie muss ich Ostern ja überstehen!

Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Tests?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, du Arme. Kann ich gut verstehen, dass du innerlich grade wahnsinnig wirst :-/

Also den von abends kannst du eigentlich schonmal streichen, da ist die HCG-Konzentration ja sowieso deutlich geringer als mit dem ersten Morgenurin.

Kann es vielleicht sein, dass der Clearblue ein Frühtest war, der schon ab einem 10-er-Wert misst während der vom DM vielleicht erst ab 25 misst? Das würde ja erklären, warum einer positiv, der andere aber (noch) negativ misst?

Hast du heute morgen bei dem DM-Test das erste Morgenurin genommen? Oder bist du vielleicht erst aufgestanden, warst schonmal zur Toilette, hast dann gefrühstückt, was getrunken und dann erst den Test gemacht? In dem Fall könnte es ja auch sein, dass der DM-Test die HCG-Konzentration gar nicht richtig messen konnte.

Drück dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass ab sofort alle Tests eindeutig positiv sind. Und bitte nicht vergessen, fleissig Schwangerschafts-Viren auf den Weg zu schicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute schon der erste Morgen-Urin - der Abends war schon deutlich verdünnt, ich war zuvor mit meiner Trauzeugin unterwegs (vorsichtshalber mal alkoholfrei).

Muss mal schauen, wie ich das organisier, dass ich da heut nochmal einen besorg...

Erstmal danke für Eure Hilfe!!!!! Werd auf jeden Fall vom Ergebnis berichten.

Lg

P.S. was hat das den mit den Viren auf sich? Bin doch ganz neu im Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man sagt doch gern das SS ansteckend ist (ein tolles Phänomen,eine wird schwanger und wenige Monate spätersind einige bekannte es plötzlich auch :D)

Und meistens wenn hier jemand positiv testet dann schickt diese Userin den noch hibbelnden Hühnchen hier im Forum die bekannten SS-Viren auf das auch die Hibbelhühnchen endlich positiv testen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Womba,

hab mich grade total gefreut, als ich deine Nachricht gelesen habe.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Willst du denn dann nach Ostern zum FA, um dir das von ihm bestätigen und dich gleich mal weiter beraten zu lassen?

Und ich glaube, an die Nachricht hatten sich auch gleich schon ein paar Schwangerschaftsviren angedockt, die mir anscheinend noch keiner weggeschnappt hat ;-) Also greife ich doch mal direkt zu *schnapp*

Ich hoffe, du hältst uns trotzdem weiter auf dem Laufenden!

Und in ganz klein... vielleicht und mit ganz viel Glück und einem dicken HOFFENTLICH kann ich dir dann ja auch im Schwangerschaftsforum weiter schreiben. Aber bei mir sinds noch ein paar Tage bis zum NMT (= NichtMensTag).

Also, erstmal alles Gute für dich (bzw. euch),

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ganz, ganz lieben Dank Euch!

Ich werd mich trotzdem erst so richtig freuen, wenns mir der Gyn nächsten Donnerstag bestätigt hat! Sonst ist die Enttäuschung gar so herb.

Ich muss mich auch erstmal an den Gedanken gewöhnen, der Zwerg ist zwar ein absolutes Wunschkind, aber 4 bis 5 Jahre zu früh dran... Aber das wird schon irgendwie.

Und ich drück dir ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnts nicht lassen und hab nochmal zwei Tests gekauft - der Clearblue (nicht digital) hat sofort a Kreuz gezeigt, so schnell war ich noch gar nicht wieder vom Klo runter und der Testamed ist auch positiv.

Außerdem sind meine Brustwarzen empfindlicher geworden (und auch fester, wenn ich meinem Freund glauben darf) und ich hab ständig Blähungen, das hab ich sonst bloß ganz selten mal kurz. So langsam glaub ichs fast!

Hoffentlich ist bald Donnerstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.