Zum Inhalt springen

Sieht nicht nach ES aus, oder?

Dieses Thema bewerten

franan

Empfohlene Beiträge

Huhu Experten,

könntet Ihr bitte mal nen Blick auf meine Kurve werfen?

Meine Kurve

Das sieht irgendwie nicht nach nem Eisprung aus, oder?

Glaubt Ihr, dass die Tempimesserei bei mir überhaupt aussagekräftig ist? Ich habe ja eine kleine Tochter, die in aller Regel vor mir wach wird und erst mal beruhigt und geknuddelt werden muss, so dass ich in aller Regel nicht direkt nach dem Aufwachen messen kann, sondern erst circa eine Viertelstunde später... Ich denke, dass daher die Tempi auch so hin und her springt. Aber einen Tempi-Anstieg nach dem ES müsste man doch eigentlich trotzdem erkennen können, oder?

Schon mal danke für Eure Antworten!

Gast Wintergarten

Hi Plumpine,

also wenn man nur nach Kurve geht, dann hattest du keinen ES. Allerdings kanns wirklcih gut sein, dass durch deine unterschiedlichen Messzeiten da was durcheinanderkommt.

Versuchs doch vielleicht mal mit Ovutests und der guten alten Schleimbeobachtung. Bei mir hats mit dieser blöden Messerei auch nie geklappt. Immer waren ganz komische Kurven dabei... naja, schwanger bin ich trotzdem geworden :D.

Danke für Deine Antwort!

Mmh, Ovutests wollte ich eigentlich nicht machen. Ich befürchte, dass ich mich dann allzu verrückt mache... Aber Du hast schon Recht, es ist wahrscheinlich der beste Weg, um herauszufinden, ob ich einen Eisprung habe oder nicht. Vielleicht probiere ich es doch im nächsten Zyklus mal.

Das mit der Schleimbeobachtung klappt bei mir irgendwie nicht, ich schleime wohl seltsam ;)

Wenn Du erst Deine Tochter knuddelst und beruhigst, dann misst Du - so wie ich es verstanden habe - nicht mehr die Basaltemperatur. Das wäre nur direkt nach dem Aufwachen oder nach mindestens einer weiteren Stunde Ruhen möglich. Deshalb halte ich die Temperaturkurve von Dir für nicht aussagekräftig.

Die Zeit war eigentlich immer in etwa die Gleiche. Aber manchmal war ich vorher schon wach, manchmal nicht. Manchmal habe ich vorher mehrere Stunden am Stück geschlafen, manchmal nicht. Ab und an schläft die Kleine dann bei uns im Bett, dann wache ich ständig auf, weil sie so unruhig schläft.

Sollte die Temperatur dann eigentlich niedriger sein, als wenn ich sie nach Vorschrift gemessen hätte, oder höher?

Und kann man den Mittelschmerz auch ohne Eisprung haben?

Fragen über Fragen....

Mit Tempi-Kurven kenne ich mich nicht aus, aber wenn du magst kann ich mal suchen, ob ich mein Persona-Computer irgendwo finde, dann kann ich ihn dir geben, der zeigt den ES ja immer an.... du hattest bestimmt ES! Und wahrscheinlich bist du sogar schon ss! ;)

Hexchen, ich knutsch Dich :kuesschen: Das wäre super, wenn ich Deinen Persona haben könnte. Brauchst Du den nicht?

Das mit dem ss sein glaube ich ja nicht. Insbesondere nachdem ich mich heute morgen mit einem uns beiden bekannten Arzt unterhalten habe :lol: ich schreib Dir gleich mal ne Mail...

• 2 Wochen später...

Ich dachte eigentlich, dass der ersten höheren Messung der Eisprung vorausgeht? Die korrekte Coverline müsste doch bei 36,6 liegen, oder? Also das wäre dann aber doch der 19. ZT (11.04.) Kann mir mal einer erklären, warum es der 09.04. sein soll? Einfach nur mal der Theorie wegen ;) Übung macht ja die Meisterin.

Ich bin auch nicht der Experte... Aber es gibt eine Theorie, dass am Tage des Eisprungs die Temperatur sinken kann, weil wohl sehr viele Östrogene ausgeschüttet werden.

Dies zusammen mit der Tatsache, dass ab diesem Zeitpunkt meine Kurve ab diesem Zeitpunkt nicht mehr so schwankt, liess mich den ES am 09.04. vermuten.

Das würde auch mit meinem persönlichen Empfinden zusammenpassen.

Ich würd es halt gerne genauer rausfinden, den sonst hätte ich z.b. in meiner Kurve den ES um 2 Tage "verpasst", nur weiss ich sicher, dass es der Tiefpunkt (in meiner Kurve) nicht wahr, da ich ja einen Ovu-Test gemacht habe. Versuche halt einfach rauszufinden, wie ich mich orientieren soll, wenn ich keinenOvu zur Hand habe, wie ma dann quasi richtig liest :) Ach , es wird schon schief gehen!

es ist sowieso bei jedem unterschiedlich, bei einigen steigt die Tempi einen Tag nach ES, bei anderen erst 2 Tage später...... um genauer herauszufinden, wann dein ES ist, musst du zusätzlich Ovus machen oder ständig beim FA die Hormonwerte kontrolliieren und Ultraschall machen lassen

Mit den Ovu-Tests hat man ja auch eine Zeitspanne von 24-36 Std, so dass dies in Kombination mit der Temperaturkurve schon genauer ist, ich dachte bisher immer, dass die Hormonausschüttung beim ES bei jedem gleich sei, hätt ich mir ja auch denken können, dass es auch hier noch Unterschiede gibt. :rolleyes:

Danke für die Antwort ;)

es ist sowieso bei jedem unterschiedlich, bei einigen steigt die Tempi einen Tag nach ES, bei anderen erst 2 Tage später...... um genauer herauszufinden, wann dein ES ist, musst du zusätzlich Ovus machen oder ständig beim FA die Hormonwerte kontrolliieren und Ultraschall machen lassen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.