Zum Inhalt springen

Im Auto? Hinten oder Vorne?

Dieses Thema bewerten

Gast selinasmama

Empfohlene Beiträge

Wenn wir zu zweit unterwegs sind kommt der Maxicosi nach hinten, weil

da kann der Beifaher sich mal umdrehen und gucken was Sache ist.

das gestaltet sich extrem schwierig, wenn z.b. ein isofix system hat. und wenn

man größer als 1,60 ist - funktioniert nur unter extrem umständen, da du dein

kind nur fühlen kannst. wurde erprobt von mir persönlich - ich konnte immer nur

den mund ertasten für den schnuller - ansonsten habe ich immer hinten gesessen:)

• Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich äussere mich hier zu diesem Thema wirklich nur noch einmal und dann lege ist es zu den Akten mit dem Vermerkt: Mach hier nie wieder ein Thema auf, wenn es anscheinend nur "Schwarz" oder "Weiß" gibt und keine eigene Meinung erwünscht ist.

Ich finde wenn man einen Thread eröffnet um ein Problem zu lösen und dann diejenigen verurteilt die anderer Meinung sind als man selbst läuft irgendwas total daneben.

Ich hatte in dem Sinne nie ein Problem MamaStine hat das wohl als Einzige erkannt - bitte meinen ersten Post richtig lesen. Ich wollte Meinungen und Erfahrungen hören - sonst eigentlich nichts. :rolleyes:

Ich hab auch überhaupt keinen verurteilt (würde mir auch nie in den Sinn kommen), das machen hier andere, weil ICH mich nicht sofort deren Meinung angeschlossen habe..:rolleyes:

Es ist wie MamaStina schon geschrieben hat, ich habe breits in eine Richtung tendiert, ich wollte hier nur noch mal nach fragen wie andere das handhaben und ihre Erfahrungen sind.

Was ich hier wirklich nicht hören wollte sind solche Komentare von manchen Damen, die mich mehr oder weniger als unverantwortliche Rabenmutter dastehen lassen, der die Sicherheit ihres Kindes am A*rsch vorbei geht.

Ich kann auch nicht verstehen,warum man so ein Thema eröffnet,wenn man eh alles schon vorher weiß und beschlossen hat.

MIR wäre die Sicherheit meine Kindes wichtiger als mein Allgemeinzustand

Hier geht es um Eure Kinder und nicht um Mamis Nerven.

Ich kann es nicht verstehen. Wenn Dein Kind später nicht angeschnallt werden möchte und nur schreit lässt du es dann unangeschnallt?

Laß gut sein, Bibbi...99% sagen daß Hinten besser ist und wenn das nicht genügt, dann ist wohl Hopfen und Malz verloren

Meinetwegen kann dieser Thread geren geschlossen werden. Ich hab glaub ich genug gehört und gelesen...;)

@Schokomaus:

du wolltest doch Erfahrungen und Meinungen hören :confused:

Diese entsprechen nunmal nicht deiner gedachten Vorgehensweise, also werden sie von dir als Vorwurf angesehen, wäre es deine Meinung, würdest du dem voll beipflichten :D

Unangenehme Fragen muss man sich schon gefallen lassen wenn man etwas andenkt zu tun, was der Großteil als unvernünftig ansieht. Für diesen Austausch sind wir ja hier ;)

der thread bleibt definitiv auf.... Kobold hat auch sehr schön erklärt warum - danke dir!

ich werde ihn allerdings mit dem Älteren zusammenfügen ;)

Bearbeitet von Bibbi

Es geht ja nicht darum, daß DU sicherer fährst. Was ist, wenn Dir jemand die Vorfahrt nimmt etc. :confused:

Statistisch sterben mehr Menschen im vorderen Teil des Autos als im hinteren Teil.

MIR wäre die Sicherheit meine Kindes wichtiger als mein Allgemeinzustand :(

Hier geht es um Eure Kinder und nicht um Mamis Nerven.

Mich würde allerdings mal der Versicherungsschutz interessieren wenn die Kinder auf den Vordersitz abgestellt werden und es passiert etwas...

Die Statistik hätte ich mal gerne, bitte.

Wurde dabei z.B. auch daran gedacht, dass wenn nur eine Person im Auto ist, diese sich immer vorne befindet, da es sich dann ja um den Fahrer handelt?

VG Juni

Dazu ist übrigens interessant zu wissen, daß die meisten Unfälle im Nahbereich - also auf kurzen Strecken - passieren.....

Hm,

dazu ist zu sagen, dass alle Strecken ob kurz oder lang den Nahbereich einschliessen, aber nur die Langstrecken eben den Fernbereich, auch so ein statistische Sache, die so für sich finde ich nichts aussagt.

VG Juni

Ich äussere mich hier zu diesem Thema wirklich nur noch einmal und dann lege ist es zu den Akten mit dem Vermerkt: Mach hier nie wieder ein Thema auf, wenn es anscheinend nur "Schwarz" oder "Weiß" gibt und keine eigene Meinung erwünscht ist.

Ich hatte in dem Sinne nie ein Problem MamaStine hat das wohl als Einzige erkannt - bitte meinen ersten Post richtig lesen. Ich wollte Meinungen und Erfahrungen hören - sonst eigentlich nichts. :rolleyes:

Ich hab auch überhaupt keinen verurteilt (würde mir auch nie in den Sinn kommen), das machen hier andere, weil ICH mich nicht sofort deren Meinung angeschlossen habe..:rolleyes:

Es ist wie MamaStina schon geschrieben hat, ich habe breits in eine Richtung tendiert, ich wollte hier nur noch mal nach fragen wie andere das handhaben und ihre Erfahrungen sind.

Was ich hier wirklich nicht hören wollte sind solche Komentare von manchen Damen, die mich mehr oder weniger als unverantwortliche Rabenmutter dastehen lassen, der die Sicherheit ihres Kindes am A*rsch vorbei geht.

ich find schon, dass du recht hast-man muss schon über alle möglichkeiten nachdenken...und die option das kind vorn zu haben, besteht nunmal...

und ich bin einmal (wir haben ja kein auto und werden meist gefahren und sitz dann zwischen beiden) mit zwei heulenden kindern, da waren sie auch noch klein, gefahren...ich bin bald bekloppt geworden und war tierisch nervös...und hab dann auch den einen,den sich nicht mehr einkriegenden nach vorn geholt, weil der andre dann doch geschlafen hat. ich bin dann zwar super vorsichtig gefahren und hatte schiss bis geht nicht mehr, aber es war ruhe und ich kam mit weniger schweißausbrüchen zu haus an....ich musste ja auch nicht immer nach hinten gucken, denn meine hand aufs kindchen gelegt reichte.

dennoch...immer lieber nach hinten und ausprobieren...

und ich bin gebrannte kind...hatte zwei unfälle bisher und beide wären schlecht fürs kind gewesen :o einmal unverschuldet ist mir einer in die beifahrerseite gefahren, war halt blöd für die tür und einmal bin ich in autos reingekracht, ich hatte glück und mir ist nichts passiert, aber ich konnt noch aus dem auto krabbeln...aber ich war gut durchgeschüttelt und da wär das mit kind vorne echt schlecht gewesen.

und ich mag nochmal sagen: mama stina: gut erkannt ;) gut zusammengefasst!

manchmal braucht man ja "nur" ein bissi hilfe beim denken, keinen frontalschubser ;)

Irgendwie komm ich aus dem Thread nicht raus und nicht umhin zu antworten. *gg*

@Schokomaus:

du wolltest doch Erfahrungen und Meinungen hören :confused:

Jaa Bibbi Erfahrungen und Meinungen, aber meine Zitate auf der vorigen Seite sind wohl kaum als Erfahrungen und Meinungen anzunehmen oder?

Diese entsprechen nunmal nicht deiner gedachten Vorgehensweise, also werden sie von dir als Vorwurf angesehen, wäre es deine Meinung, würdest du dem voll beipflichten :D

Das mag sein, das sie nicht meiner Vorgehensweise entsprechen, aber deshalb hab ich sie durchaus zur Kenntnis genommen und mich nebenbei noch anderweitig erkundigt.;)

Als Vorwurf sehe ich wie gesagt die Zitate von voriger Seite, weil ich finde das sie nicht gerechtfertigt sind, nur weil ich mich entschieden hab, das zu tun, zu dem ich vorher schon tendiert hab.

Ich probiere es aus mit was mein Kind und ich am besten zurecht kommen.

Unangenehme Fragen muss man sich schon gefallen lassen wenn man etwas andenkt zu tun, was der Großteil als unvernünftig ansieht. Für diesen Austausch sind wir ja hier ;)

Naja die genannten Zitate waren schon ein wenig mehr als unangenehme Fragen oder? ;) Vorallem haben die meinsten nicht wirklich etwas mit meiner Fragestellung zu tun gehabt.

der thread bleibt definitiv auf.... Kobold hat auch sehr schön erklärt warum - danke dir!

Ob er offen bleibt oder nicht ist mir eigentlich völlig wurscht, ich wollte es nur gesagt haben, das es mir nichts ausmacht, wenn er zweckts zu großen Streitpotential geschlossen wird. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.