Zum Inhalt springen

Herzschlag zu langsam, Embryo zu klein

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin gerade ziemlich verzweifelt. Bin nun nach 2 FG wieder schwanger, zur Zeit in der 8-ten Woche (7 + 3). Gestern war ich beim Gyn. Letzte Woche Donnerstag konnte man noch keinen Herzschlag sehen, gestern schon. Aber: die Herzfrequenz ist viel zu langsam, wie die eines Erwachsenen, sollte ja eigentlich doppelt so schnell sein. Und der Embryo ist viel zu klein. Das wäre damit erklärbar, daß mein ES später war als angenommen, was aber ausgeschlossen ist. Ich habe ES-Tests verwendet, wir hatten nach dem 14ZT keinen Verkehr mehr und der Schwangerschaftstest war am 27ZT positiv ,was bei einem späteren ES wohl auch nicht so früh der Fall gewesen wäre. Der Arzt meinte, daß es wohl auf einen Abort hinauslaufen würde. Ich habe ihm einen Termin am Freitag vor den Osterferien, also übermorgen abgepreßt, weil ich nicht 2 Wochen bis zum nächsten warten wollte. Vielleicht sieht man dann zumindest, ob doch noch Grund zur Hoffnung , oder eben nicht, besteht. Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas? Hinzu kommt, daß ich mich momentan leider auch nicht besonders schwanger fühle.

Würde mich über Rückmeldung freuen!!

Vieel Grüße von einer traurigen pike

Geschrieben

immerhin sieht man einen herzschlag! gib deinem kleinen bauchbewohner erstmal die chance sich einzunisten und es wenigstens zu versuchen. mach dir mal noch nicht so viele sorgen, sondern versuche einfach daran zu glauben, dass es gut geht.

ich drück euch ganz fest die daumen!

Geschrieben

Hallo Pike!

Bei mir war es in dieser Schwangerschaft so, daß mir meine Ärztin am Anfang auch wenig Hoffnung gemacht hat, weil die Fruchthöhle in den ersten Wochen nicht so rund war, wie sie eigentlich sein sollte. Sie meinte auch, daß es wahrscheinlich auf einen Abort hinauslaufen wird. Aber ein paar Wochen später war alles in Ordnung, da hat sie selbst nicht mit gerechnet.

Ich finde es gut, daß du dir für diese Woche noch einen Termin hast geben lassen, vielleicht sieht die ganze Sache dann schon ganz anders aus. Wenn du oder dein Arzt unsicher seid, würde ich auch nicht davor zurückscheuen noch eine zweite Meinung einzuholen. Schaden kann das in keinem Fall.

Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, daß sich alles zum Guten wendet.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe auch das problem, bin heute laut ssw rechner in der 8+6w aber laut dem ultraschallgerät in der 6+6 w. Meine FA gibt mir nur 50°/° das es eine normale Schwangerschaft wird. würde gerne wissen wie es bei pike weiter gegeangen ist. oder haben noch andere mit sowas erfahrung. Das macht mich verrückt. ich hatte schon letztes Jahr einen septischen Abourt gehabt mit 13 w:confused:

Geschrieben

Hallo Celra!

Pike hat sich am 14. April im Forum verabschiedet mit folgenden Worten:

Hallo Ihr Lieben,

ja, hier ist es still geworden... Aber auch ich möchte mich heute von Euch verabschieden. Chrissy hatte es nun schon angedeutet. Vor zwei Wochen war ich beim US, da war der Embryo zu klein und das Herzchen schlug zu langsam. Ein paar Tage später unverändert. Heute dann das "Aus". Kein Herzschlag mehr. Ich habe mich die letzten zwei Wochen sehr schwanger gefühlt, weswegen wir trotz allem doch sehr gehofft haben.

Ich brauche jetzt erstmal eine Pause.

Euch allen, die ihr hier hibbelt oder auch nur (bislang) stumm mitlest wünsche ich, daß Euer Traum bald in Erfüllung geht!

Liebe Grüße von einer traurigen

pike

Bei ihr ist es leider nicht gut ausgegangen... :(

Ich hoffe aber, daß bei Dir die guten 50% der Chance siegen

und mit Deinem Bauchzwerg alles gut ausgeht. *DichmalindenArmnehm*

Berichte uns hier ruhig, denn irgendwem muß man es ja

erzählen können, damit die Sorge einen nicht auffrißt.

Geschrieben

Ich bin total gerührt und konnte meine Tränen nicht halten, meine Angst wird immer grösser. Gestern war ich beim FA, sie hat gesagt das mein winzling seine letze kraft noch ausübt. Hoffnung hat sie mir diesmal keine gegeben. Sagte das der Herzschlag noch langsamer ist. Sogar langsamer als wie vom erwachsenen Menschen. Muss morgen nochmal zum FA. Hab schon richtig bange davor.

Geschrieben

Ja ihr lieben, es ist auch bei mir still geworden.

Ich war freitag beim FA sie meinte es ist keine Herzaktion mehr vorhanden. Und hat mich für heute in die Klinik überwiesen. Das wochenende war für mich eine Qual. Ich hätte nie gedacht das ein wochenende so lang sein kann. Schließlich ist es heute passiert. Müsste mich von meinem winzling trennen. Ich weiss nicht wie ich es verarbeiten soll. Ich bedanke mich für eure ermutigende wünsche, und wunsche allen alles gute für die Zukunft

mit eurem Winzling und verabschiede mich von euch.

Alle Liebe der Welt wünscht euch

celra

Geschrieben

ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, gib nicht auf......beim nächsten mal wird alles anders...

Eine Gute Freundin sagte noch im Februar zu mir...Schätzelein, nichts geschied onhe Grund...

Seit dem glaube ich daran...

Drücke dich mal ganz fest...

Geschrieben

Ich hoffe du findest genügend Rückhalt und Kraft in der nächsten Zeit! Und eine Schulter zum Anlehnen und Trost spenden!

Es ist schrecklich, dass es wieder so ausgegangen ist... :traurig:

Aber gib die Hoffnung nicht auf! Gönn dir eine Pause, aber gib nicht auf. Es hat schon bei sooo vielen dann endlich geklappt...

Leider weiß man nie, wieso es erst schiefgehen musste...

Alles Gute wünsch ich Dir!

Geschrieben

Liebe Celra,

es tut mir sehr leid, dass es so ausgegangen ist. Hier im Forum sind viele Frauen unterwegs, die Ähnliches erlebt haben und es aber dennoch nicht aufgeben. Wenn Du möchtest, schau doch im Sternchenforum und/ oder im Kinderwunschforum vorbei. Vielleicht möchtest Du über Dein Sternchen schreiben.

Liebe Grüße,

Sandra

• 2 Monate später...
Geschrieben

War gestern beim Arzt und müsste jetzt in der 7+3 SSW sein. Die äztin meinte dass das kleine viel zu klein wäre mit 4,8 mm. Sie hat gesagt des zu einer Fehlgeburt kommen kann. Oder es könnte auch nur flasch gelegen haben so das sie die richtige größe nicht genau betsimmen konnte, die chance wäre aber gering. muss am Monatg wieder hin da wird dann noch mal geschaut dann aber zu zweit weil ich in einer Gemeinschaftspraxis bin. sie sagt 4 augen sehen mehr wie 2. Dann wird entschieden was weiter geschieht. Ich hoffe das es sich noch alles zum guten wendet, denn mein Freund und ich freuen uns schon sehr obwohl es nicht geplant war. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht die gut ausgegangen sind?

Geschrieben

hallo,

ich hoffe, dass alles gut ausgegangen ist bei dir.

ich hab gerade mal nachgeschaut und mein kleiner war in der 8. ssw auch noch relativ klein. Mir hat mein FA aber damals nichts davon gesagt und heute bin ich in der 19. SSW! und ich spüre meinen Kleinen mehr denn je.

Ich drücke dir die Daumen!

Lg

Geschrieben

Danke fürs Daumen drücken aber leider hat es nichts geholfen!!!

Leider ist es nicht gut ausgegangen. Das kleine ist nicht gewachsen sondern noch kleiner geworden. Herzschlag war auch keiner mehr da. Also muss ich diesen am Freitag zu AS leider.

Das Leben muss weiter gehen nur weiß ich noch nicht wie? Zum Glück habe ich einen super süßen Freund der mir bei allem so gut es geht, obwohl es uahc für ihn schwer ist zu Seite steht. Ohne ihn würde ich es nicht schaffen!!!

Geschrieben

Wir sind in Gedanken bei Dir und trauern mit Dir. Es ist einfach nicht fair, dass sowas passieren muss....

Ich schick Dir viel Kraft, speziell für Freitag!

Gib trotz allem die Hoffnung nicht auf- bitte.

Alles Liebe, ich drück Dich ganz fest,

Minchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.