Zum Inhalt springen

Starke Übelkeit

Dieses Thema bewerten


mami22

Empfohlene Beiträge

hallo Mädels

Wie war das bei euch am Anfang der ss hatte ihr auch starke Üblkeit?

Hat es bei euch gestimmt das bei starker Übelkeit ein mädchen unterwegs ist?

Also ich bin jetzt in der 10 Woche die Übelkeit ist so stark das ich medikament Postadoxin bekommen habe ohne das würde ich es manchmal nicht mehr aushalten. Auch mit Apettit hab ich meine Schwierigkeiten ich habe kaum Hunger und wen ist es schwer was ich noch mag. Wurst habe ich früher gerne gegessen jetzt kann ich es nicht mehr sehen ohne das mir schlecht wird. Also bei meiner ersten Ss war es leichter morgens war mir schlecht musste mich übergeben aber dann war alles ok, auch beim essen ging es konnte nur keine Salami mehr essen.

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"leider" kann ich da nicht mitreden, hatte in der ss kaum mit übelkeit zu kämpfen. Konnte nur die erste zeit keinen kaffee riechen..btw. trinken.

hatte auch nie heißhunger, mußte mich zeitweise zwingen was zu essen...hab daher auch nur 9,5 kilo zugenommen. (mein sohn hat trotzdem 3410 gr. gewogen). das einzige was ich hatte,ich konnte nur sachen mit kohlensäure trinken( cola,fanta usw.) so nen zeug hab ich vor der ss nicht angeschaut...auch nicht seit mein sohn da ist!

Hab nur gehört, falls es ein mädchen wird, möchte man saures essen.

falls ein junge in anmarsch ist, ist man eher der süße typ. hat bei mir gestimmt, ich war nur süchtig nach schokolade...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, war mir nicht ein Mal übel, auch hatte ich keinen Bauch oder Brustziehen, rein gar nichts.

Zugenommen habe ich so gesehen auch erst nach der Geburt, dem stand ich hilflos gegenüber...

Jetzt wieder schwanger und zwar mit einem Jungen, habe ich mir die ersten Wochen die Seele aus dem Leib gespuckt. Es ging rein gar nichts mehr, kein Essen kochen, kein Schulbrot schmieren, ich konnte nichmal in den Kühlschrank schauen ohne zu spucken. Der Anblick und die Düfte waren einfach nur grausam. Auch einkaufen konnte ich die ersten Wochen nicht, mir wurde einfach nur schlecht beim Anblick der ganzen Lebensmittel.

Ich habe das alles ohne Pillen usw. durchgestanden, ging wohl auch nur, da ich eh daheim bin. Jetzt ist alles wieder ok, die Hormone haben sich eingependelt. Das wird auch bei Dir bald der Fall sein!!!

Bei mir ist es derzeit nur so, daß ich kein Fleisch mehr essen mag. Wenn es zubereitet wird schon, aber Fleisch im Ofen garen o.ä. ist gar nicht drin. Grillen geht gradso, aber ich esse längst nicht mehr die Menge an Fleisch und Aufschnitt wie früher. Dafür stürze ich mich auf Obst, Salate und Joghurts :)

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch so wie Mini. Ich habe keinerlei Beschwerden und es wird ein Mädchen!

Aber bei meiner erster SS hatte ich dasselbe wie du jetzt durchmachst... Grausam!!! Was mir geholfen hat: Morgens, sofort nach dem aufwachen, wenn du noch im Bett liegst einen stück Zwiebach oder trocknes Schwarzbrot langsam knabbern, halbe stunde danach liegen bleiben und dann langsam aufstehen. Immer wenn ich das gemacht habe hatte ich einen Tag ganz ohne Übelkeit!

PS Und ich habe einen Jungen bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann dich gut verstehen.Bin jetzt in ein paar Tagen im 4 Monat und hab zur Zeit einen verrückten Hunger.Mal ist mir den ganzen Tag schlecht und ich muss mich zum Essen zwingen.Oder an einem anderen Tag könnte ich nur essen,essen,essen....

Ich kann momentan keine Sahne oder Fleisch sehen. Meine Katze kommt jetzt zu einem Bekannten, da mir sofort schlecht wird wenn ich sie rieche (komisch oder ) .An meinen Fresstagen könnte ich mich nur von Tomatensuppe und Schokoladeneis ernähren.Natürlich esse ich auch viel Obst,Gemüse ....

Mein Sodbrennen ist jetzt gott sei dank weg,habe einen Tip(Bulrich-Salz-Tabletten)bekommen.Ach ja, bekomme übrigens einen Jungen.Ob das mit der Übelkeit stimmt,weiß ich nicht.Wenn ja, dan glaube ich ,bekomme ich eine kleine Tomate:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ging es die ersten 4 monate auch ziemlich bescheiden. Ich hab so gespuckt, das ich gekoppelt mit Migräne im Krankenhaus behandelt werden mußte. Also das mit dem Mädchen hab ich auch gelesen. vor allen dingen bei Frauen die sehr massiv an Übelkeit leiden ist die Wahrschienlichkeit wohl höher das es ein Mädchen wird. Es gibt Studien zu dem thema aus den USA und Schweden. google mal ein bisschen. Ich hab auch oft Vomex nehmen müßen, weil ich gar nix mehr drin behalten habe. Mittlerweile geht es ganz gut, aber so ganz ohne leider noch nicht. Ich hab die Dosis der Medis stark heruntergeschraubt.

Ich wünsche dir Gute Besserung und vielleicht hilft dir Akkupunktur?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mami22

also ich habe so starke übelkeit gehabt- das ging von der siebten woche bis zur 20! ich habe in dieser zeit ca. drei pack postadoxin verbraucht...

und ich konnte mich in meiner wohnung nicht bewegen, weil es mir immer nach irgendwas gerochen hat... ganz komisch... bin meistens gelegen, habe als es ganz schlimm wurde in 10 tagen drei kg abgenommen.....Konnte gar nichts mehr bei mir behalten, und habe dann einfach nichts mehr gegessen, obwohl ich magenschmerzen vor hunger hatte. Als es in den Faschingsferien ganz schlimm wurde, hat mir main FA Akkupunktur gemacht- hat mir echt gut geholfen, ich konnte nach der erten behandlung gleich ein wenig essen und es is dringebliebn. danach hab ich einmal infusion bekommen, weil ich zuviel aceton im urin hatte.

Aber dann hat es sich auf mörgendliche übelkeit zurückgebildet und seit ostern ist es weg- aber ich muss morgens gleich nach dem aufstehen was essen- sonst wird mir schlecht.

Also sprich deinen Fa mal drauf an ob er akkupunktur macht- weil am Anfang hat nicht mal Postadoxi gewirkt erst nach den Behandlungen haben die tabletten gewirkt.

Achso: hast du zur zeit irgendwas, was dich psychisch fertig macht? bei mir hat es nämlich ne rolle gespielt, und als ich eine bestimmte entscheidung getroffen habe, ist es körperlich dann auch gleich besser gegangen...

Liebe Grüße an alle

Julia+Samuel Elias (ET 23.09)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine drei SS haben sich diesbezüglich eigentlich nichts genommen. Hatte immer die ersten drei Monate mit Übelkeit und Magenproblemen zu kämpfen. Und ich habe unterschiedliche Geschlechter.

An Wurst kam ich auch absolut nicht ran und allein der kühle Geruch aus der Fleischerecke im Supermarkt hat mich angewidert. Aber Heißhunger oder irgendwelche Fremdgelüste hatte ich nie.

Ich glaube auch nicht, dass man das geschlechtsabhängig machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.