Zum Inhalt springen

Schwanger oder nicht?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle...

ich habe seit ca. 3 Wochen ein schmerzendes ziehen in der Brust inkl. Wachstum der Brust, hinzu kommt ein sehr labieler Kreislauf. Habe gestern einen SS Test aus der Drogerie gemacht, der negativ war. Heute war ich beim Doc und dieser macht nur Ultraschall und keine Blutuntersuchung. Kann man in diesem Stadium überhaupt schon irgendetwas erkennen? Er sagte mir das ich auf gar keinen Fall Schwanger sei. Nun frage ich mich natürlich woher dieser extreme brustwachatum kommt - der Doc konnte mir keine Antwort geben... Bin damit natürlich nicht sehr zufireden (hatte vorher noch nicht einmal ein A-Körbchen nun ist es auf dem besten Weg zu einem B-Körbchen)

Bin übrigens 25 also aus dem alterbedingten Brustwachstum lange raus. Die Pille nehme ich auch schon seit geraumer Zeit...

Geschrieben

Naja was heißt denn, ob man in dieser Zeit schon etwas sehen könnte.. bist du überfällig und wenn ja wie lange schon?

Sicher kann man am Anfang meist noch nicht viel auf dem US sehen, außer vielleicht ner Fruchthöle aber im Normalfall wird dann eigentlich eine Blutuntersuchung gemacht. Wenn der Test aber nicht anschlägt, bedeutet es, dass kein HCG (Schwangerschaftshormon) in deinem Urin zu finden ist und das wird in der SS gebildet, nur darauf schlägt der Test also an und die sind eigentlich ziemlich sicher heutzutage!

Geschrieben

Nein überfällig bin ich nicht... muss noch ca. 4-5 Tage abwarten... Es wäre auch nicht wirklich geplant aber völlig in Ordnung wenn ich Schwanger sein sollte... Will nur einfach wissen was los ist. Eine Brust wächst doch mit mitte 20 nicht "einfach so", oder???

Geschrieben

Das kann ich nich 100% sagen aber ich dachte auch schon mehrfach, dass ich vielleicht schwanger bin, bevor ich es wirklich war. Habe mir dann auch sämtliche Anzeichen, wie Übelkeit, Spannen und Schmerzen in der Brust, Ziehen im Unterleib und so weiter "eingebildet". War manchmal sogar schon überfällig aber die Mens kam dann immer spätestens nach ca. 5 Tagen.

Naja und zu deiner Brust.. ich habe immer 75B getragen und trage nun seit Anfang des Jahres 80C und da war ich noch nicht schwanger. Mittlerweile werden die BH´s nun schon wieder knapper und es sind wohl wieder bald neue dran. :D

Also ich denke dann auch eher nicht, dass du schwanger bist. Die möglichen SS Anzeichen spürt man im Normalfall auch noch gar nicht soo früh. Vor allem kann man nen SS Test auch erst machen, wenn man überfällig ist, sonst bringt der eigentlich nicht sehr viel, müsste auch in der Packungsbeilage stehen!?

Ich würde einfach abwarten und ich bin mir fast sicher, dass du deine Mens bekommen wirst. Vor allem schreibst du doch auch, dass du deine Pille schon seit einer ganzen Weile nimmst. Tro-Pi Kinder entstehen auch eigentlich nur sehr selten, denn die Pille wirkt zu 99,9%! ;)

Obwohl es bei mir auch geklappt hat, da die Pille zu leicht war und mir ein 2. FA gesagt hat, dass es an meinem Gewicht liegen kann. Da die Pille sich ganz anders verteilt, als bei jemandem, der weniger wiegt. (Ohne damit sagen zu wollen, dass ich nun viel zu dick bin). :D

Geschrieben

Ich würde auch sagen, dass Du nicht schwanger bist.:o Vor Allem, weil Du ja noch nicht überfällig bist mit Deiner Mens. Möglich ist natürlich alles.;) Aber mach Dich jetzt nicht verrückt. Das kann durchaus auch an den Hormonen der Pille liegen, dass sich, auch ganz plötzlich, Dein Körper verändert.

Ich wünsch Dir alles Liebe!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

also, bei den SS-Anzeichen kann ich auch ein Wörtchen mitreden!! :-)

Ich hatte schon SS Anzeichen, da war ich gerade mal in der 3. oder 4. Woche, war also auch noch nicht überfällig aber ich wußte genau, dass ich ss bin. Obwohl es meine 1. SS war, es war alles klar.

GLG

Tina

Geschrieben

Na dann... schlauer bin ich nicht.. aber ich glaube abwarten hilft :P

Mein Frauenarzt hatte auch eine vertretung und ich war nicht wirklich überzeugt von ihm... er hat mich eher belechelt als ich ihm sagte, das ich Anzeichen einer Schwangerschaft an meinem Körper bemerke ich aber noch nicht überfällig bin. ich glaube, dass wenn Frau ihrenKörper gut kennt und auf ihn "hört" sehr wohl auch schon früher etwas bemerken kann. Aber danke schon mal für die Antworten.

LG

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Sooo... nachdem ich mich mal etwas zur Ruhe gekommen bin und keine SS-Test mehr gemacht habe (weil der Doc sagte ja das es unmöglich sei das ich schwanger bin) war ich heute bei einer Routineuntersuchung bei meinem FA... und der sagte huch "Sie sind ja schwanger"... hab mir also doch nix eingebildet... Bin überglücklich... Der Frauenarzt der damals das Ultraschall gemacht hat und nix gesehen hat, hatte einfach nicht recht... Manchmal kann man dem eigenen Körper doch mehr Vertrauen als dem Arzt:-)

Geschrieben

Hmm.. naja aber das kommt denke ich doch sehr selten vor. Vor allem wenn man noch nichts sehen kann (und die Fruchthöle ist ja eigentlich immer schon recht früh da, ne extrem aufgebaute Schleimwand oder so), machen die im Normalfall ja auch nen Bluttest.

Und wie gesagt, auch die Tests sind eigentlich sehr sicher. Ich kenne niemanden, der einen eindeutig negativen Test hatte und schwanger war. Aber gut, es soll ja auch Wunder geben! :D

Geschrieben

Hallo Bibi2007,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und deine SS/Baby!

Das ist ja soooooooo toll!

Ah, ich kann mich immer wieder freuen, wenn jemand SS wird:D

Hoffe, das alle, die warten, auch bald SS sind:)

lg, vivi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.