Jump to content

Manduca

Rate this topic


Teffifee
 Share

Recommended Posts

Hatte mich schon gewundert wieso da so ein Knopf ist. :confused:

Hatte aber alles nur abwechselnt gemacht.

Kann man das Kind in der Trage stillen????

Oder muss man dafür die Trage abmachen? Wenn ja, wie soll man das alleine hinten abgekommen und wenn man unterwegs ist uns kein Kiwa mit hat das Baby hinlegen?

lg steffi

Link to comment
Share on other sites

Also drin stillen hab ich noch nicht pribiert, kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen. Und das Kleine rein und raus, das hast du ganz schnell im Griff und das funktioniert dann superschnell, dafüür brauchst keinen Kinderwagen. AM Anfang musst dich nur hinsetzen, so lange du den Sitzverkleinerer nutzt. ABer eine Bank, der Autositz, irgendwas findet sich schon. Und später, wenn du den Verkleinerer nicht mehr brauchst, geht es wirklich ganz easy. Nur als Rückentrage hab ich ihn noch nicht probiert, mal sehen, kommt dann spätestens im Herbst beim Österreichurlaub.

Link to comment
Share on other sites

Ähem, zugeb, ich hab die noch ned gewaschen. Und wenn, dann würd ich ganz sicher nicht die Schnallen abmachen. Im Wollprogramm in die Waschmaschine und gut ist. Aber jetzt wo du es sagst, ich müsste sie wirklich mal waschen. Die Träger sind ganz schön vollgesabbert. Ich kann machen was ich will, aber Maria dreht sich mmer so, dass sie einen Träger anknabbern kann. Blöde Zahnerei :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

also ich hab noch nie jemanden gebraucht zum rein oder raus nehmen.... nach ein paar mal hat man das raus! wirst sehen!!!! und auf den rücken schnallen geht auch recht easy :)

gewaschen hab ich die manduca noch nie - aber wenn, würde ich die schnallen dran lassen... einfach manduca in ein kopfkissen überzug packen und event. ohne schleudern (oder zumindest mit geringer drehzahl) waschen!!!!

Link to comment
Share on other sites

Waschen kannst die Manduca so wie sie ist im Schohnwaschgang.

Anfangs ist es mit dem Verkleinerer noch etwas fummelig und es bedarf etwas Übung bis es richtig sitzt. Hat man aber schnell raus. Man brauch halt nur immer einen Platz zum hinsetzen.

Auffn Rücken geht es dann erst, wenn die Zwerge den Verkleinerer nicht mehr brauchen, dann kann man auch den Reißverschluß schließen. Den kannste dann aufmachen wenn der Zwerg eingeschlafen ist, ist einfacher als das mit dem Kopfüberzug.

Ich hab auch lang rumprobiert, bis ich die richtige Methode fürs Rückentragen raus hatte. Dieses nach hinten drehen, fand ich schrecklich, weil sich mein Oberteil dann immer mitgedreht hatte.

Jetzt leg ich die Manduca auf´s Sofa und lege meinen Zwerg passend drauf, dann schnall ich den Hüftgurt im sitzen um und gehe durch die Träger (die lasse ich immer geschlossen) gehe dann seitlich hoch, so das der Kopf nicht überstreckt wird. Dann brauchst nur noch die Verbindung von den Trägern schließen und fertig.

Wenn sie dann etwas größer sind oder man den Dreh raus hat, kannst den Hüfgurt auch so schließen und dir den Zwerg dann entweder unter den Armen nach hinten durch oder über die Schulter nach hinten auf den Rücken packen, dabei büchst du dich nach vorn und ziehst die Manduca dann nach oben. Bisher hat das aber bei uns noch nicht geklappt, da meiner seine Beine noch nicht selbst aussenander macht, so das ich die Manduca durchwurschteln kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Also ich hab den manduca bei 30 grad normal gewaschen und er hat es überlebt!(auch ohne feinwaschmittel) :o Ich musste ihn waschen da domenik immer an den trägern lutscht und da fand ich es wichtig das er gewaschen wird wer weiß was da noh für rückstände von der produktion dran sind/waren!

Aber schnallen schließen! ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.