Zum Inhalt springen

ab wann ein zweiter Test?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich wollte nachfragen, ob es in meinem Fall noch sinnvoll wäre einen zweiten SS-Test zu machen? Ichhabe hier schon mal gepostet, wegen meines Problemes.

Aber hier noch ein paar Eckdaten:

- Am 7 . Febraur war meine letzte Periode. Sprich erster Zyklustag.

- Am 25. Zyklustag bekam ich Schmierblutungen. gelblich, dunkelrot, Farbe varrierte immer, aber immer nur soviel das es auf dem Toilettenpapier, ging nicht mal in den Slip.

- Am 31. ZT zeigte der Frühschwangerschaftstest negativ an.

- Am 34. ZT der FA- Besuch, der aufgrund meiner Unterleibsschmerzen, vaginalen US machte, alles normal, Gebähmutter sei normal gross.

- Am 35. Zyklustage hörten die Schmierblutungen auf, am Schluss nur noch hellrotes Blut, aber nicht mal im Slip, und dann war es vorbei.

Aktuell, habe ich immer noch Periodenschmerzen, keine Schmierblutungen, aber eben diese Schmerzen, jedoch noch mässige.

Heute ist mein 46. Zyklustag.

Gestern war ich beim Hausarzt, der machte aber einen normalen US, also über der Bauchdecke. Er fand aber nichts, meinte nur dass ich viel Luft im Bauch hätte. Eine SS wäre mit Sicherheit, am 45 ZT auch über einen normalen US gesehen worden oder??????

Würdet ihr an meiner Stelle noch einen Test durchführen...???

Danke euch

Geschrieben

Hallo Sarah!

Also ich glaub nicht das dein Doc an ZT 45 etwas über den US durch die Bauchdecke hätte sehen können. Mein Doc schallt glaub ich erst ab der 20. Woche über den Bauch.

Ich denke ein zweiter SST würde definitiv was bringen, wieso bist du eigentlich zum Hausarzt und nicht nochmal zum FA?

Hat dein FA einen SST gemacht?

Es kann auf keinen Fall schaden wenn du noch einen Test machst, dann hast du zumindest Sicherheit.

Oder du gehst zum FA, die machen eigentlich ohne Probleme nen Urintest wenn du fragst.

Ich drück dir die Daumen! :)

Geschrieben

hi,

naja beim FA war ich ja schon, und der konnte halt nix finden. einen SS test hat mein FA nicht gemacht.

Nun ja, scheinbar, ist es bei meinem Urin nicht huntert prozentig, zeigt negativ, aber warten wie blöd darf ich nun auf meine Tage.:mad:

Geschrieben
Hallo, ich wollte nachfragen, ob es in meinem Fall noch sinnvoll wäre einen zweiten SS-Test zu machen? Ichhabe hier schon mal gepostet, wegen meines Problemes.

Aber hier noch ein paar Eckdaten:

- Am 7 . Febraur war meine letzte Periode. Sprich erster Zyklustag.

- Am 25. Zyklustag bekam ich Schmierblutungen. gelblich, dunkelrot, Farbe varrierte immer, aber immer nur soviel das es auf dem Toilettenpapier, ging nicht mal in den Slip.

- Am 31. ZT zeigte der Frühschwangerschaftstest negativ an.

- Am 34. ZT der FA- Besuch, der aufgrund meiner Unterleibsschmerzen, vaginalen US machte, alles normal, Gebähmutter sei normal gross.

- Am 35. Zyklustage hörten die Schmierblutungen auf, am Schluss nur noch hellrotes Blut, aber nicht mal im Slip, und dann war es vorbei.

Aktuell, habe ich immer noch Periodenschmerzen, keine Schmierblutungen, aber eben diese Schmerzen, jedoch noch mässige.

Heute ist mein 46. Zyklustag.

Gestern war ich beim Hausarzt, der machte aber einen normalen US, also über der Bauchdecke. Er fand aber nichts, meinte nur dass ich viel Luft im Bauch hätte. Eine SS wäre mit Sicherheit, am 45 ZT auch über einen normalen US gesehen worden oder??????

Würdet ihr an meiner Stelle noch einen Test durchführen...???

Danke euch

Ich denke nicht, dass du schwanger bist, dann hätte der Test am 31. ZT das auch anzeigen müssen.

Eher denke ich an hormonelle Unstimmigkeiten etc.

Geh am besten zum FA und lass dich durchchecken.

VG Juni

Geschrieben

Hey,

hat deine FÄ denn schon mal deine Hormone im Blut bestimmt? Vielleicht ist ja dein Hormonhaushalt durcheinander geraten! Meine FÄ hat sich durch einen SST in der Praxis nochmals vergewissert, das sicher keine SS besteht, nachdem ich bereits vor 60 Tg. die letzte Mens hatte.

Heute bekomme ich übrigens mein Ergebnis des Hormonstatus.;)

Geschrieben

angy,

ich habe im oktober letzten jahres einen Hormontest gemacht, alles ganz okay, habe keine männlichen Hormone, etc.

Und solch ein Problem wie beschrieben hatte ich ja auch noch nie, sonst hätte es mich nicht so gewundert..:confused:

ich hoffe für dich, das der Test gut ausgefallen ist:cool:

Geschrieben

Ich weiss ja eben noch nicht, 14 Uhr habe ich Termin.

:confused: Hm, aber das ist doch nicht normal, das man nichts findet und du immer noch Beschwerden hast. Hast du dir mal eine andere Meinung vom FA eingeholt?

Geschrieben

ich hab endometriose und ich hatte immer meine tage. die endometriose kommt ja von der gebährmutterschleimhaut die sich in kleinen teilen auf den falschen weg macht und sich irgendwie ein neues plätzchen im bauchraum sucht... das verursacht dann oftmals schmerzen... endometrioseherde kann man bei einem us normal nicht sehen... bei mir wurde es erst durch eine bs entdeckt. ich habe wegen dieser endometriose schon 4 bs hinter mir...

ich glaube nicht das es bei dir an endometriose liegt... manchmal spielt der körper auch bei zu viel stress etwas verrückt. ich würde auch nochmal zum FA gehn. ein sst zu machen um eine ss auszuschließen/bestätigen wäre evtl dann aber doch erst nochmal meine erste wahl.

ich drücke dir die daumen!

Geschrieben

ja blackmamba, du hast recht. Ausserdem war ich bereits letzten Jahres bei einer BS. Da lag alles im grünen Bereich. Dachte dass ich evtl wegen meines unregelmässigen Zyklus, an Endometriose erkrankt wäre . Aber es war alles im grünen Bereich, dort wurde sogar die Durchlässigkeit der Eileiter geprüft.

Nun, wenn ich mir das so überlege, Hormontest, okay, BS okay, und dan sowas??? phänomen

Geschrieben

wie gesagt, es kann auch "einfach" an dem ganzen stress rund um den kiwu liegen... lass dich nochmal untersuchen. oder mach noch mal nen sst vielleicht is es ja doch positiv... wenn nicht geh nochmal zum FA und wenn der nix macht evtl mal noch zu nem anderen

Geschrieben

ja, ist wohl das beste was ic machen könnte, einen Termn für diese Woche, bei einem anderen FA. Ich verstehe es ja selber nicht mehr, die ganzen komischen Symtome, hinzu kamen noch kopfschmerzen, meine Brustwarzen ziehen etwas, unter den Armen sticht es, ......

Ich schildere es ihm morgen auch, und hoffe er kann mir endlich mal eine bessere Diagnose geben.:o

Aber ich danke für eure Postings

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.