Zum Inhalt springen

ungewollt Schwanger ?!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 536
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ja ich glaube auch das es mir viel besser geht wenn es alle wissen ... ist nämlich schon ein enormer Druck das heimlichtue und verstecke ... und wenns jeder weiss dann wissen sie auch warum und wieso ich so komisch bin teilweise ... ich weiss auch nicht warum ich mir immer soviele Gedanken mache was andre von mir denken ... ich kann doch mein Leben so leben wie ich will ... is schon komisch ... is das bei euch auch so extrem?

Geschrieben

Neee, mir ist das wurscht was andere von mir denken. Sollen sie sich das Maul zerreissen, wenn sie meinen. Ich lebe mein Leben so wie ich das für richtig halte, wie das andere finden ist mir egal. ;) Klar frage ich um Rat, aber im Endeffekt tue ich das was für mich am besten ist.

Geschrieben

ja eben - was sollens immer Blumen sein, nech :D

So schlimm is es ned...dacht mir auch,dass es schlimmer is...aber nachdem ich es dann erstmal der Chefsekretärin gesagt hab, weil Chef hat ja nie Zeit gehabt, wars alles ganz easy. Sie hat sich voll gefreut und hat zu weinen angefangen :)

Tja, und danach hab ichs dem Abteilungsleiter gesagt und die anderen habens halt so über diese Wege erfahren, bzw. an meinem Bäuchlein gesehen :D:D

Geschrieben

Eben :)

normalerweise dürfen die dich ja eh ned kündigen.

Bei mir wars halt so,dass ich nur noch nen befristeten Vertrag hatte und sie den einfach nimmer verlängert haben,nachdem sie von der SS wussten. Obwohl mir vorher, bevor sie es wussten, noch zugesichert wurde,dass der Vertrag in einen unbefristeten geändert wird.

Geschrieben

normal nicht ... ich habe einen unbefristeten Vertrag ... es kann höchstens sein das sie sagen wenn dann muss ich wieder Vollzeit arbeiten und lassen mich nicht Teilzeit ... weil Anspruch habe ich soweit ich weiss nur wieder auf meine Vollzeitstelle ..

Geschrieben
werd auch gleich dazu sagen das ich nach dem Jahr wieder kommen möchte nicht das die mich gleich abschreiben :mad:

Ich würde mit solchen Ansagen warten. Du weißt nie was kommt. Ich würde sowas erst sagen, wenn Du absehen kannst, wies mit dem Zwerg und alles in allem läuft.

Wie Jheliza schon sagte Du hast Kündigungsschutz in den ersten 3 Jahren, auch wenn Dein Vertrag befristet ist. Sie müssen Dich nach den 3 Jahren Erziehungsurlaub wieder so einstellen wie Du vor dem Mutterschutz gearbeitet hast.

Also warte erst mal mit solchen Aussagen. Du hast noch Zeit.

Ansonsten,

ok dann nehme ich mir mal ein Beispiel an euch und denke auch so :-) Es ist mein Leben, ich lebe es so wie ich will und ich pfeife auf die Meinung anderer ... so !!!!!! :P

Seeehr gut...:D

Geschrieben

Wann hast Du denn den nächsten Frauenarzttermin? Mir war auch anfangs nicht jeden Tag schlecht, das stellte sich erst nach der 8. Woche auf täglich und andauernd ein.

Wenn Du Dir unsicher bist, würd ich mal beim Frauenarzt anrufen und denen das sagen.

Wenn alles in Ordung ist, freu Dich, das die Übelkeit erst mal ein Ende hat...;)

Geschrieben

ja das hatte ich auch. Plötzlich hab ich mich sowas von "unschwanger" gefühlt. Aber das hat sich sehr schnell geändert,wenn man in den Spiegel guckt und das Bäuchlein sieht :) Spätestens da fühlst dich wieder sowas von schwanger :)

Und ausserdem -so schlimm is es ja ned,wenn einem nimmer übel is,oder?;)

Geschrieben

den nächsten Termin habe ich am 27.04. bin seit gestern in der 8. Woche ... die letzten 2 Wochen war mir ständig schlecht ... aber seit 2 - 3 Tagen kaum noch nur noch morgens bissl ... ich freu mich natürlich ... mir kommt es nur komisch vor und mach mir gleich Gedanken das was nicht stimmen könnte ...ich wart jetz mal noch und wenn ich es nimmer aushalte ruf ich die Ärztin mal an ...

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

und? Wie lief das Gespräch? Sicher besser als du befürchtet hast, oder?

Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst was die anderen denken und sagen - ich bin auch so - leider! - ich würde es auch gern so easy sehen wie schokomaus und Jheliza. Beneidenswert. Es ist zwar die letzten Jahre besser geworden (das Alter :D) aber es ist immernoch so... vermutlich weil ich es immer allen recht machen will und harmoniebedürftig bin :o

Naja man kann halt nicht aus seiner Haut.

Aber was ich definitiv glaube, wenn du dich öffentlich so richtig auf das Kind freust und dazu stehst ohne wenn und aber - dann werden sich die Leute auch mit dir freuen. Dass es nicht geplant war, geht sowieso keinen was an! Was wissen denn die Leute, ob lang zusammen oder nicht, kann ja trotzdem geplant gewesen sein :P

Nur Mut - Kopf hoch - und stolz zeigen deinen Babybauch, der wächst nämlich bald expolsionsartig :)

Und wegen der fehlenden Schwangerschaftsanzeichen - Freu dich! - los! kannst doch entspannt in Urlaub fahren ;) nee ehrlich ist bestimmt alles ok, zumindest zeigt die jetzt fehlende Übelkeit sicher nicht an, das was nicht ok ist.

Klar hibbelt man immer bis zum nächsten US ob auch wirklich alles ok ist - leider dauert es noch ein bißchen bis du die/den Kleinen spürst und weisst dass alles in Ordnung ist.

Und klar wenn du dich unsicher fühlst dann ruf die Ärztin an, diese Sorge und Aufregung gehört schließlich dazu.

Geschrieben

also das Gespräch lief wirklich besser als gedacht, vorallem war keiner wirklich geschockt weil sie gesagt haben das sie es eh schon wussten ... also sie haben es sich schon gedacht ... anscheinend hab ich ihnen immer volle Dröhnung meine Anzeichen gezeigt :-) mir gehts jetz um einiges besser seitdem ... richtig erleichtert fühl ich mich ... jetz müssen wir es dann noch unseren Freunden sagen und dann weiss es jeder der mir wichtig is ... der Rest erfährt es sowieso durchs reden ...

ja das stimmt leider kann man nicht aus seiner Haut raus , das würd ich mir öfters wünschen dass das möglich wär ... aber jeder ist nun mal so wie er ist ... aber ich glaub bzw ich hoffe ich kann wenigstens bissl was von eurer Einstellung mir aneignen damit wär einiges im Leben einfacher ...

heut Nacht bin ich fast 1/2 stündlich aufgewacht die ganze Nacht durch .. das hatte ich jetz schon öfters ... an was liegt das denn?? Habt / Hattet ihr das auch?

Geschrieben

Tja, woran der schlechte Schlaf liegt, kann ich Dir nicht sagen, ich hatte das auch und habe das auch noch. Wahrscheinlich gewöhnt sich der Körper schonmal daran, wie es ist in ein paar Monaten auch nachts aufzustehen um für das Baby da zu sein. Aktuell ist es so, dass ich auch frühs keinerlei Probleme habe aus dem Bett zu kommen trotz schlechtem Schlaf. Früher war ich der geborene Morgenmuffel. Jetzt stehe ich teilweise auch am Wochenende um 6 Uhr auf, weil ich nicht mehr schlafen kann und mir dann im Bett langweilig ist.

Geschrieben

Wow Glitzerlady ich freu mich das Dein Gespräch in der Arbeit so postitiv verlaufen ist. :) Da gehts einem gleich viel besser.

Schlecht geschlafen hab ich am Anfang auch, aber das gibt sich dann wieder und dann kommts wieder. Bei mir war das im ständigen Wechsel.

Momentan schlafe ich super.... :)

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

ich hab eigentlich immer gut geschlafen, aber ich glaub ich bin da ne Ausnahme - bin auch nie nachts raus wegen Toilette gehen und so.

Aber wie ich lese ging es den anderen wie dir - aber vielleicht geht dir im Moment auch einfach zu viel durch den Kopf - das Gespräch in der Arbeit, die bevorstehenden Gespräche mit den Freunden, wie wohl alles werden wird etc. ist ja fast klar dass man da unruhig schläft.

streichel deinen Bauch und lächle wenn du nachts aufwachst und versuch dich zu entspannen dann schläfst schnell wieder ein.

Geschrieben

ich wach auch glaub ich auf weil ich auf Toilette muss und weil bei mir nachts oft ein kleines Übelkeitsgefühl da is ...da bin ich eh immer sehr empfindlich ... war heut shoppen und musste feststellen das mir jetz schon einiges nimmer passt :eek: und das jetz schon ... Hilfe Hilfe ... wie seh ich nur in paar Monaten aus .... hab total den komischen Bauch ... der steht immer über der Hose drüber ... schaut furchtbar aus :mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.