Zum Inhalt springen

ungewollt Schwanger ?!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Glitzerlady,

also ich hatte irgendwann in der 16./17. Woche einen richtigen Bauchwachsschub. Man kann sagen, der Bauch kam über Nacht. Dann war lange Zeit Stillstand, also mein Bauch ist nicht mehr im Umfang gewachsen, dafür in der Höhe, wenn Du verstehst was ich meine. Nun bin ich 32. Woche und lege wieder richtig an Bauchumfang zu.

Fotografier Dich doch immer mal wieder im Profil und miss mal Deinen Umfang mit einem Maßband über den Bauchnabel. :)

• Antworten 536
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

gut mein BAuch is auch ohne Baby schon nicht klein :) aber der wird richtig fest und rund ... momentan sieht es halt noch so aus als hät ich so zugenommen :mad: nur die die es wissen sagen das man es jetz schon sieht ...

das mit dem fotografieren und messen werd ich machen ... Hilfe ... ein Maßband an meinem Körper :D

wie gehts dir sonst in der 32 Woche?? bist schon aufgeregt vor der Geburt?

Geschrieben

Nö, aufgeregt wegen der Geburt bin ich noch nicht, sind ja noch 8-9 Wochen Zeit. :D

Mir gehts gut, bin inzwischen auch schon zu Hause (Urlaub mit anschließendem Mutterschutz). Allerdings wird man sehr träge durch die Gewichtszunahme und die dicke Murmel vorne dran. Viel machen kann man halt nicht mehr und soll man ja auch nicht. Der Bauch steht bei mir im Moment oben am Rippenborgen, alle meine Organe sind innerlich verschoben und ich bin sehr kurzatmig geworden. Schon kleinste Anstrengungen wie ein paar Treppen steigen bringen einen voll aus der Puste. Auch die Hausarbeit ist nicht zu unterschätzen, da muß man Pausen einlegen.

Die Wärme sorgt außerdem für Wassereinlagerungen in Händen und Füßen, ich habe gerade noch ein Paar Schuhe, dass mir passt. Die Füße werden um einiges breiter. :eek: Hoffe, dass das nach der Geburt wieder weg geht.

Geschrieben

na du machst mir ja Hoffnung ... du arme echt ... aber das geht bestimmt nach der Geburt wieder weg ... das muss wieder weg gehen :) is ja schon gut das du nicht mehr arbeiten musst dann kannst du dich wenigstens so oft ausruhen wie du es brauchst und es dir gut tut. Ich hab schon richtig Angst vor den letzten Tagen ...

Geschrieben

Och nee, ich glaube Angst vor den letzten Tagen braucht man nicht zu haben. Ich persönlich komme nun langsam in das Stadium, wo die Maus dann langsam mal kommen kann, denn der Bauch wird täglich belastender. Ich freue mich darauf, sie im Arm zu halten, bin neugierig, wie sie aussieht und ich möchte meinen Körper wieder für mich haben. Endlich wieder auf dem Bauch schlafen, hoffentlich bald in meine alten Klamotten reinpassen. Und ich möchte wieder aktiver sein, ohne ständig luftmässig kurz vorm Kolaps zu stehen.

Die Hebi sagte gestern, wenn sich der Bauch senkt, bekommt man auch wieder besser Luft. Also noch 3-4 Wochen durchhalten. :)

Geschrieben

Also wenn sich der Bauch senkt, bekommt man tatsächlich wieder mehr Luft und empfindet den Bauch als nimmer so "schwer" - obwohl er das ja ist...aber man ist irgendwie...wie soll ich sagen...wieder aufm Damm :)

Bei mir hat er sich um die 30. SSW schon gesenkt. Es muss also kein Indiz dafür sein,dass die Geburt dann bald los geht ...;)

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

das stimmt :) und das Wasser geht nach der Geburt auch ganz schnell wieder weg :D allerdings bin ich gespannt ob du wieder auf dem Bauch schläfst - ich hatte mich da auch schon sooooo drauf gefreut -und was ist nun- ich kann eigentlich nur noch auf der Seite schlafen :D 9 Monate verändern doch ganz schön die Gewohnheiten (naja 2mal 9 Monate)

Geschrieben

Also vor den letzten Tagen braucht man denk ich keine Angst haben. Ich hab morgen Termin und ganz ehrlich bin ich froh wenn es endlich soweit ist. Endlich mal wieder schlafen wie ich will und mal wieder die alten Sachen anziehen. Da freu ich mich schon drauf. Außerdem is der kleine Wurm ganz schön aktiv und tritt ganz schön zu. Und jetzt will ich ihn auch endlich im Arm halten können. Also keine Angst vor den letzten Tagen (:

und Wasser hab ich zum Glück nicht (:

Geschrieben

Hey, dann wünsch ich dir schonmal alles Gute für die Geburt, dass sie schnell geht und du ned zu stark leiden musst.. :)

@mel: so gings mir auch - hab mich so aufs Bauch schlafen gefreut... und jetz? nur noch auf der Seite :D

Geschrieben

von mir auch alles gute zu deiner Geburt ... auf das es schnell geht und am besten ohne Schmerzen ;)

waren heute bisschen Babyshoppen ... mehr oder weniger schauen erstmal ... bisschen Kinderwagen getestet usw ... wahnsinn was es alles gibt .. leider sind die Preise auch wahnsinn ... ich seh schon das ich zum kaufen dann wieder meine Mama brauche weil die kennt sich da wenigstens aus ... ich hab gemerkt das ich da überhaupt keine Ahnung habe auf was ich da achten muss ... aber jetz wird erstmal das Outing abgewartet und dann wird schön langsam gestartet :)

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

stimmt es gibt wirklich unzählige Möglichkeiten bzgl. Kinderwagen...

ausprobieren ausprobieren ausprobieren. Und auf die Dauer kommst schon dahinter was dir besser gefällt...

- vier oder drei Räder

- bewegliche Vorderräder (oder feste)

und damit hast schon mal eingegrenzt

- was will man max. ausgeben

und dann fallen schon einige weg

- umbaubar zum Buggy, oder gleich einen Buggy in den man eine Softtasche legen kann (also ich mein jetzt schon nen großen Kinderwagen (z.B. Quinny XL Freestyle) , nicht so einen kleinen Buggy ala peg perego)

- paßt er ins Auto?? Ausprobieren!!

- wie schwer / leicht ist er

so und den rest den du dann noch zur Auswahl hast, dem fährst im Laden die Räder platt und entscheidest was dir/euch am besten taugt. :)

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

übrigens auch überlegen ob du Luftreifen willst oder nicht... ich hatte schon zwei Platten - sehr nervig.. aber fährt sich halt auch schön weich.

Geschrieben

Ja ich hab meinen Kinderwagen eigentlich schon gesehen ... hab mich auf anhieb in ihn verliebt ...und meine Mama auch ... den Kinderwagen bekommen wir von meiner Mam ihrem Freund geschenkt also er bezahlt ihn ... bis zu 800 Euro darf er kosten in etwa ... aber das wird wahrscheinlich auch zusammenkommen ... das ist ein Teutonja ... ich möchte vorne schon bewegliche Räder weil die total praktisch sind ... man muss den Wagen nicht immer hochheben beim wenden ...

Als ich gestern die Wägen so ausprobiert habe bin ich mir irgendwie komisch vorgekommen :eek: weiss auch nicht ... das Gefühl bald ein Baby zu haben is immernoch komisch und unwirklich ... hört sich jetz vielleicht doof an aber glauben tu ich es immer noch nicht ... wann kommt denn das Gefühl endlich ??!!

Geschrieben

Gute Frage...hihi...ja also bei mir wars eigentlich von vorne herein da - war ja auch n Wunschkind...aber ich denke, spätestens dann,wenn du den Zwerg wahlweise die Zwergin, im Bauch spürst, dann denke ich, hast du auch "dieses Gefühl" :)

Geschrieben

Ja, das ist eine gute Frage mit dem "GEfühl". Ich glaube aber auch, dass wir die Zwergis erstmal merken müssen und sich das dann schon einstellt.

Jaaah, lass Dir Zeit und Ruhe mit dem shoppen. Es ist noch so lange hin...

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

800euro wow! Ganz ehrlich? Es geht auch superprima gut und günstiger - vielleicht legt er dann zur Babyschale noch was dazu ;)

also ich mein nicht dass du sparen sollst :P aber vielleicht lassen sich die 800 euro sinnvoller verteilen :confused::o

also wir haben den Quinny Freestyle XL - ich bin superzufrieden - und wir haben statt den Draemi Aufsatz einfach eine Softtasche reingelegt. So hat uns das Ding damals glaub 400euro gekostet. Nur so als Beispiel :rolleyes: und für die übrigen 400 bekommst auch noch einige andere coole Teile...

Aber klar wenn du dich sooo in den Teutonia verliebt hast, dann kann ich das auch verstehen :D

Geschrieben

Hallo,

bin immernoch da :D

Wir haben uns beim ersten shoppen auch gleich in den Teutonia verliebt. Aber is schon wahnsinn was es da alles gibt. Werd dir mal berichten wie der sich so fährt, wenn ich ihn getestet hab.

Und sonst würd ich auch erstmal im inet Preise vergleichen. Da kannst echt ganz schön sparen.

Für mich is das irgendwie immernoch ein komisches Gefühl. Er tritt mich zwar jeden Tag und es ist auch schön den kleinen zu spüren aber so richtig werd ich das wahrscheinlich erst begreifen wenn ich ihn im Arm halt.... Aber das wird bei jedem anders sein

Geschrieben (bearbeitet)

So einen Teutonia hatten wir uns auch angeschaut, aber warm geworden sind wir mit dem nicht. 800 Euro finde ich auch ganz schön fett. Wir haben jetzt einen von Gesslein und eine passende Babyschale.

Bearbeitet von augustmama2009
Geschrieben

Wir haben den Teutonia Mistral S bestellt mit Softtragetasche, Mininest, Sonnenschirm, Winterfusssack für nächstes Jahr und Wickeltasche zusammen 720 € bei Babyone, der war dort im Angebot. Mit alllem drum und dran kommt man halt auf den Preis, aber dafür hat man alles in der selben Farbe und der Gesslein kommt mit Zubehör auch nicht viel billiger (haben nämlich auch den M3 in Betracht gezogen).

Geschrieben

Wir haben von Chic4Baby einen. Bei Baby Hess gekauft. aber der is nix...der war zwar günstig...aber da haben wir wohl am falschen Ende gespart. Nach kurzer Zeit haben die Räder schon geeiert und gequietscht wie blöd...ich würd beim nächsten Kind (;)) eher nen Quinny nehmen. Da ist die Wanne auch schön gross,ohne,dass der Zwerg wie ne Ölsardine eingequetscht ist :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.