Zum Inhalt springen

ungewollt Schwanger ?!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das glaube ich sofort das Baby Shopping süchtig macht :rolleyes: bin ja so auch schon Shopping - Fan ...

Werde ihn mal so bissl durch die Blume fragen ob er mitkommen würde, grad der US in der 20. Woche soll ja der beste und genaueste sein ... ich glaub da wenn er mitgehn würde, würde ich nen Freudensprung zum Mond machen .. da wird der US ja schon am Bauch gemacht oder? Finde den "unten" immer so unangenehm *räusper* Komm mir da immer saudoof vor ...

• Antworten 536
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Kann sogar sein dass der nächste schon von der Bauchdecke gemacht wird.

hmmm shoppen lass mal überlegen - klamotten etc war ich viel allein kaufen, aber wir haben mal einen powershoppingtag gemacht in so nem riiiiiiiiiiiiieeeeeeeesen babyladen und da wollte/musste er mit. Er kauft auch gern für die Kinder ein, und vorallem "technisches Männerzeugs" wie Kinderwagen/Babyschale/Kinderzimmer und co da wollte er schon mit. Naja bei uns stand es auch nie zur Diskussion, das war ne Gemeinschaftsproduktion ;) aber wirst sehen das wird bei euch schon noch! Ich glaub für ihn ist es einfach noch nicht real!

Mach doch den Termin so aus, dass er auch Zeit hat, entweder so früh dass es noch vor der Arbeit geht, oder am Abend dass er schon mitkommen kann etc. Binde ihn einfach ein in die Terminplanung. Sag ihm doch, dass es so fanszinierend ist und du dich so freuen würdest wenn er mitkommt, damit er das auch genießen kann (positiv formulieren!!!) weil er echt was verpasst. Du kannst ihm das sicher schmackhaft machen ;)

Geschrieben

Guten Morgen!

Hatte den ersten Bauchultraschall so etwa in der 13. Woche und da war auch erstmals Schatzi mit. In der 13. Woche erkennt man (bis auf das Geschlecht) schon alles. Und....das Baby passt dann noch komplett aufs Ultraschallbild drauf. Damit hat man dann in der 20. Woche schon Probleme, denn man sieht da nur noch Teile vom Kind. Ich würde ihm das auch schmeckhaft machen und ihn immer zum US mitschleppen, wenn es zeitlich möglich ist.

Ich habe am kommenden Freitag mein 3. Screening. Hab ich extra so gelegt, weil mein Schatz da Urlaub hat. Er freut sich schon drauf und ich auch!!!! :)

Geschrieben

habe ihn gestern mal gefragt ob er denn mitkommen würde, dass es für ihn bestimmt sehr schön wäre und auch hilfreich zu verstehen was passiert ... er hat dann gesagt das er schauen muss weil er da ja arbeiten muss und am Montag zuvor schon frei braucht damit wir zum Segmüller können wegen Kizi und er kann nicht ständig frei nehmen ... kann ich auch verstehen aber er war dann den Rest des Abends wieder total komisch und abweisend weil das Thema Kind wieder gefallen is ... das nervt mich so echt :( und wenn ich was sage dann heisst es " hauptsache du bekommst was du willst " IDIOT echt ... ahhhh Männer warum sind die nur so ?

Geschrieben

das Wort Idiot trifft es momentan auf den Punkt ja ... er versteht einfach nicht warum ich mich so entschieden habe das will in seinen Kopf nicht rein trotz tausendmal erklärt ... heut Abend geht er weg ... soll er machen ich geh nicht mit auf das hab ich keinen Bock ... das vor andre immer so tun als sei Heile Welt und zuhause hängt der Haussegen schief ... da leg ich mich lieber schön in die Wanne und relaxe ...

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

:( manchmal möchte ich schon in so manche Köpfe schlüpfen um einfach zu lesen und zu verstehen was da drin abgeht...

(wenns es nicht noch schlimmer machen würde, dann könntest ihn mal fragen WER hier ss ist. Er hat anscheinend die Zickenhormone abbekommen :o ich wünsche Euch dass er sich fängt :mad:)

Geschrieben

@ glitzerlady: Hey guten morgen, so einen hab ich auch daheim sitzen. Der war damals auch total dagegen, dass wir unser Kind bekommen und hat sich auch garnicht weiter dafür interessiert. Den Spruch, hauptsache du bekommst was du willst, kenn ich auch (:

Hab ich zu oft gehört. Hab halt damals zu ihm gesagt, ich brauch ihn dazu nicht. Naja aber mittlerweile (hab nur noch zwei Wochen) hat er sich total geändert. Beim Arzt war er übrigens nie mit. Wollt ihn auch nicht zwingen. Aber jetzt freut er sich auch. Und er redet sogar mit dem kleinen. Hätt ich nie gedacht. Heut hat er sogar gesagt, ich soll gut auf den kleinen aufpassen. Also lass deinen einfach etwas spinnen. Das legt sich bestimmt wieder.

Wünsch dir alles Gute

Geschrieben

JA das würd ich auch gern mal können ... wissen warum andre so denken und was in den Köpfen vorgeht ... aber ich glaub wir müssen froh sein das es nicht geht ... manchmal is es vielleicht besser wir wissen es nicht :o

@ Kasimir

das freut mich das er sich geändert hat und macht mir grosse Hoffnung ... jeder Beitrag macht mir grosse Hoffnung wo andre erzählen das es ihnen genauso ging und sich alles zum guten gewendet hat ... nur die Zeit bis dahin durchzustehen is leider hart ... wie bist du denn damit umgegangen?? Hast du von dir und dem Baby geredet?

Geschrieben

Guten Morgen ...

hab heute Spätschicht und lieg noch biss faul rum ... da hab ich bissl nachgedacht und ich hab das Gefühl das mein ET nicht so ganz stimmt :rolleyes::confused: laut FA bin ich in der 14. Woche und mein ET soll der 19.11. sein ... kann das stimmen?? Irgendwie komm ich immer auf ein andres Ergebniss ... oder bin ich zu doof zum rechnen? In Mathe war ich nie ne Leuchte :)

ich hab noch ne Frage ... ich weiss ich hab viele Fragen aber ihr seit alle so lieb und helft mir so sehr ... das weiss ich echt zu schätzen und ich möchte das Forum nicht mehr missen ... DANKESCHÖN *knuddel*;)

Also ... sind hier welche die nicht verheiratet sind sondern nur mit ihrem Partner zusammenleben? Da hab ich ne Frage ... wie macht ihr das mit euren Ausgaben wie Miete, einkaufen etc ... teilt ihr euch das oder zahlt der eine dies und der andre das? Bin noch am überlegen wie wir das machen sollen ... wäre lieb wenn ihr mir bissl berichtet .... ich dachte mir das er die Miete bezahlt und ich dann von dem Geld was ich halt bekomm ( is ja Anfangs nur Kindergeld und Elterngeld ) fürs Baby und uns einkaufe ... aber ob das reicht? Weil Versicherungen etc geht ja auch noch weg davon ... aber ich will ihn ja auch nicht alles bezahlen lassen ...

Geschrieben

also ich war ja vorher auch ned verheiratet. Aber Fabi war zu dieser Zeit ja noch ned da. und wir habens so gemacht,dass er halt soweit Miete, Tel , Einkaufen gezahlt hat und ich auch einkaufen. also wir haben uns halt abgewechselt. Mal hab ich gezahlt, mal er. Man muss auch dazu sagen,dass ich natürlich weniger verdient hab als er,als ich noch in der Ausbildung war. Also blieb das meiste sozusagen an ihm "hängen".

Ich denke nicht,dass es reicht wenn du alleine alles für euch und das Kind zahlst. Ich weiss jetz ned wieviel du bekommst, aber du hast sicher noch einige Versicherungen und Handy und Auto zu bezahlen. Da könnte das knapp werden,dass dir dann am Ende des Monats noch was über bleibt. Du willst ja sicher auch mal was für dich kaufen.

WEgen deinem ET. Hast es schon mal mit nem ET-Rechner versucht zu berechnen? Wann war denn deine letzte Mens und wie lang war der Zyklus?

Geschrieben

@ glitzerlady: ich hab von mir aus eigentlich garnicht mit ihm über das Thema geredet. Hab mich halt mit Freundinnen ausgetauscht. und auch des ganze Infomaterial usw. hab ich ihm nicht gegeben. Irgendwann hat er dann von selbst angefangen. Der soll sich erstmal an den Gedanken gewöhnen. Irgendwann kommt er schon von selbst. Hab auch immer nur erwähnt dass ich nen Arzttermin hab. Wie es war hab ich von selbst nicht erzählt. Hab immer gewartet bis er nachgefragt hat. Auf jeden Fall erstmal nicht überfordern. Glaub die brauchen ganz schön lang bis die sich an den Gedanken gewöhnen... Ich hoffe, dass es bei euch auch klappt

Geschrieben

ja muss mal sehen wie wir das machen wollen aber ich denke auch dass das nicht geht wenn ich alles zahle dann aber ich hab dann irgendwie schlechtes Gewissen wenn er schon Miete etc zahlt und dann noch essen ... ich will immer unabhängig sein aber da red ich mir auch viel ein ... Himmel is das alles kompliziert :rolleyes:

Ich hab jetz mal bei so nem ET Rechner nachgerechnet ... das is aber bei mir schwer weil mein Zyklus nicht regelmässig war ... aber so Auge mal pie kommt das Datum dann raus ... wenn mein Zyklus 25 Tage is kommt genau der 19. November raus und das könnte hinkommen ...

@Kasimir ... ich fang von mir aus auch nix mehr an ... nur wenn es halt sein muss ... bin ja gespannt wie es wird wenn wir Kinderzimmer kaufen fahren ... weil da schauen wir ja dann vielleicht noch andre Sachen an ... da bin ich echt gespannt wie das wird ... zum Geburtstag bekommt er das Buch " Mensch Papa " dazu ... kennt das jemand?? Das soll recht gut und hilfreich sein ...

Geschrieben

ich hab mal noch ne andre Frage ... ich weiss is doof weil ich das eigentlich selbst wissen müsste aber ich weiss nicht was ich meinem Schatz zum Geburtstag schenken soll?! Ich hasse es jedesmal wieder wenns ums schenken geht weil ich ich da immer total überfordert bin ... über was freuen sich denn eure Männer??? Wäre schön wenn ihr mir bissl weiterhelfen könntet...

Geschrieben

Guten Morgen Glitzerlady,

ich stehe auch jedes jahr vor dem Problem mit dem Schenken. Letztes Jahr habe ich ihm eine schicke Armbanduhr von Diesel geschenkt und im Jahr davor ein Zeitungsabo für ein Jahr von einer Motorradzeitung. Das Zeitungsabo kam richtig gut an, vielleicht hat Dein Freund ja auch irgendein Hobby? Ansonsten kommen natürlich Eintrittskarten für irgendeinen Event auch immer gut.

Zum Geldumgang....

Bei uns isses so, dass er mir jeden Monat einen festen Betrag überweist für Miete und Nebenkosten, weil das von meinem Konto abgeht. Außerdem haben wir zusammen extra noch ein gemeinsames Girokonto eingerichtet, wo jeder jeden Monat einen festen Betrag überweist und wo wir davon einkaufen gehen.

Versicherungen, Handy, Benzin und persönlichen Luxus zahlt jeder von seinem eigenen Konto selbst.

Mit meinem Ex hatte ich kein gemeinsames Konto, da haben wir uns mit dem Einkauf bezahlen abgewechselt. Das fand ich nicht so toll, weil er immer die Augen verleiert hat, wenns halt mal teuerer geworden ist (Geschirrspültabs etc. kauft man ja auch nicht jede Woche). Das gemeinsame Wirtschaftskonto ist daher für meinen neuen Schatz und mich die ideale Lösung. Es gibt keinen Streit ums Geld und wir kaufen was wir brauchen!

Die Erstausstattung fürs Baby da zahlt mal er was, mal zahle ich was.

Geschrieben

Eintrittskarten hab ich ihm schon mal geschenkt und Schmuck trägt er keinen ... Hobbys hat er ausser arbeiten und rumschrauben nichts ... is ganz schwierig ... hab heut schon das Buch Mensch Papa gekauft ... das bekommt er noch dazu aber das is ja zu wenig .. Parfum usw brauch ich auch nicht schenken da is das Bad voll ohne Ende ...

mit dem Geld muss ich mit ihm nochmal reden wie wir das machen wollen ... weil da möchte ich ne faire Lösung haben ... aber so ne Haushaltskasse ist glaub ich die beste Lösung ... bloss ich kann doch von ihm nich verlangen das er da auch noch was zugibt wenn er schon die Miete bezahlt ?! ich mein es heisst ja so das der Mann der " Ernährer " ist aber das is ja heut zu Tage auch nicht mehr so ...

Geschrieben

Ich hab letztens in einem Auto in unserer Werkstatt gesehen da hatte ein junger Kerl am Spiegel einen Glaswürfel (oder auch Kristall, keine Ahnung) mit einer 3D Fotogravur von seiner Freundin hängen, das fand ich echt süß. Hab mich auch gleich aufs Inet gestürzt und eine Seite gefunden.

Das ist mal was anderes, zwar eigentlich als Schlüsselanhänger gedacht aber so gehts auch. ;)

Ich schick dir gern den Link wenn du magst.

Geschrieben

Es gibt auch tolle Heimwerkerzeitschriften. ;) Notfalls tuts bestimmt auch ein Playboy Abo! :D

Gravierte Kristallwürfel finde ich persönlich quatsch, aber jeder so, wie es ihm gefällt.

Und zu den Eintrittskarten...ich schenke meiner Mom jedes Jahr zum Geburtstag und zu Weihnachten, Eintrittskarten für irgendeinen Showevent. Sie freut sich jedes Mal. :)

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

wenn er gerne Parfüm mag, dann vielleicht auch Therme/Massage/Wellness und co?? Schenk ihm doch einen Entspannungstag mit dir in den Thermen incl. Massage (von dir ;)) plus candlelight-dinner etc...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.