Zum Inhalt springen

ungewollt Schwanger ?!

Dieses Thema bewerten


GlitzerLady

Empfohlene Beiträge

Hallo *wink*

hatte heute einen FA Termin ... mit dem Zwergie ist alles ok ... es war putzmunter ... wir brauchten 25 min um es zu messen weil es sich immer bewegt hatte ... glaube wir haben es aufgeweckt ... es waren dann 3,6 cm ... laut Frauenarzt alles normal entwickelt ... Finger, Füsse alles da =) das beruhigt ungemein ... bin aber schon weiter wie angenommen statt 10 +0 bin ich 10 + 4 ... laut der Messung ...

ja ich bin grad dabei meinen Schrank auszuräumen und zu checken was ich alles mitnehm .. leider passt schon nicht mehr alles :-( muss wohl nochmal shoppen fahren ...ansonsten ... meine Erkältung klingt schön langsam ab Halsweh ist weg nur noch Nase bissl zu und Husten ... werde heute nochmal inhalieren ...

darf man eigentlich Strähnen machen? Also ich färbe nicht sondern ich lass mir immer blonde strähnen machen und morgen hab ich einen Termin ...

Mel ich nehm dich glatt mit in den Urlaub ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 537
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey GlitzerLady,

darf man eigentlich Strähnen machen? Also ich färbe nicht sondern ich lass mir immer blonde strähnen machen und morgen hab ich einen Termin ...

Na, schon im Urlaubsfeeling? :D Was macht die bessere Hälfte? Der soll sich jetzt die 10 Tage die Du im Urlaub bist, mal darüber im Klaren werden, was er will, damit Du endlich mal eine Sorge weniger haben musst und Dich mit ihm auf Euer Kind freuen kannst.

Zum Strähnchen machen. Da gibts unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, sie würden es nicht machen lassen, die anderen gehen ganz normal zum Friseur.

Ich gehöre zu denjenigen, die in ihrer Schwangerschaft, ganz normal zum Friseur gegangen sind (einmal in der 16. Woche und dann noch mal in der 33. Woche). Ich hab das volle Programm durchgezogen, färben, Strähnen, Wimpern und Augenbrauen färben, schneiden usw. mein ganz normales Programm also.

Lukas hats nicht geschadet...;)

Fütter mal die Forumssuche mit dem Wort Strähnchen oder Friseur, da gibts viele Beiträge dazu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

schön dass es dir etwas besser geht! Mit inhalieren würd ich etwas aufpassen - hast die Ärztin gefragt was du nehmen darfst? Ansonsten kann ich dir ne Nasendusche mehr als empfehlen - ich hab mich in meiner ersten ss dazu breitschlagen lassen (der Gedanke war furchtbar für mich) und bin seither ein riesen Fan. Bei den ersten Schnupfenanzeichen zwei / dreimal täglich Nase duschen und der Schnupfen ist weg - super Sache!!! Funkt natürlich auch wenn man wie du schon stärkeren Schnupfen hat oder er grad abklingt ;)

seufz.. sonne stand cocktails... ich nehm dich beim Wort :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaubsfeeling kommt schön langsam wobei es mich tierisch ärgert das meine Klamotten zwicken und zwacken und ich mich im Rock geschwiege denn im Bikini wohl fühle :mad: aber gut mich kennt ja da unten keiner :D

Momentan is es wieder besser bei uns ... ich sag jetz auch nimmer viel ... schau ma mal was die 10 Tages Pause jetz bringt und ich hoffe sie bringt was ... ich geniesse auf jedenfall die freie Zeit und lass es mir gut gehn ... hoffe natürlich das er auch was draus macht und darüber nachdenkt ...

also ich hab jetz ganz normal Strähnen machen lassen ... da kommt ja nix auf die Kopfhaut ... ich glaub man kann auch alles übertreiben ... manchmal kommts mir so vor als ob man als Schwangere gar nix darf ...

SCHOKOMAUS !!!!!!!! Glückwunsch zu deinem Lucas ... erzähl mal wie wars wie is es usw ... oder hast du das schon wo geschrieben ??

warum ist denn inhalieren nicht so gut ? ich nehm jetz gar nix mehr ... das vergeht auch von alleine ... nur die Nase läuft noch aber sonst ...

Cocktails fallen ja wohl flach bei mir :( aber gibt ja auch alkfreie und da bild ich mir einfach ein es wäre ein alkoholischer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaubsfeeling kommt schön langsam wobei es mich tierisch ärgert das meine Klamotten zwicken und zwacken und ich mich im Rock geschwiege denn im Bikini wohl fühle :mad: aber gut mich kennt ja da unten keiner :D

Momentan is es wieder besser bei uns ... ich sag jetz auch nimmer viel ... schau ma mal was die 10 Tages Pause jetz bringt und ich hoffe sie bringt was ... ich geniesse auf jedenfall die freie Zeit und lass es mir gut gehn ... hoffe natürlich das er auch was draus macht und darüber nachdenkt ...

also ich hab jetz ganz normal Strähnen machen lassen ... da kommt ja nix auf die Kopfhaut ... ich glaub man kann auch alles übertreiben ... manchmal kommts mir so vor als ob man als Schwangere gar nix darf ...

SCHOKOMAUS !!!!!!!! Glückwunsch zu deinem Lucas ... erzähl mal wie wars wie is es usw ... oder hast du das schon wo geschrieben ??

warum ist denn inhalieren nicht so gut ? ich nehm jetz gar nix mehr ... das vergeht auch von alleine ... nur die Nase läuft noch aber sonst ...

Cocktails fallen ja wohl flach bei mir :( aber gibt ja auch alkfreie und da bild ich mir einfach ein es wäre ein alkoholischer :-)

Hab ich damals auch gemacht :D und der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
Urlaubsfeeling kommt schön langsam wobei es mich tierisch ärgert das meine Klamotten zwicken und zwacken und ich mich im Rock geschwiege denn im Bikini wohl fühle :mad: aber gut mich kennt ja da unten keiner :D

Momentan is es wieder besser bei uns ... ich sag jetz auch nimmer viel ... schau ma mal was die 10 Tages Pause jetz bringt und ich hoffe sie bringt was ... ich geniesse auf jedenfall die freie Zeit und lass es mir gut gehn ... hoffe natürlich das er auch was draus macht und darüber nachdenkt ...

also ich hab jetz ganz normal Strähnen machen lassen ... da kommt ja nix auf die Kopfhaut ... ich glaub man kann auch alles übertreiben ... manchmal kommts mir so vor als ob man als Schwangere gar nix darf ...

SCHOKOMAUS !!!!!!!! Glückwunsch zu deinem Lucas ... erzähl mal wie wars wie is es usw ... oder hast du das schon wo geschrieben ??

warum ist denn inhalieren nicht so gut ? ich nehm jetz gar nix mehr ... das vergeht auch von alleine ... nur die Nase läuft noch aber sonst ...

Cocktails fallen ja wohl flach bei mir :( aber gibt ja auch alkfreie und da bild ich mir einfach ein es wäre ein alkoholischer :-)

ich sprach ja auch von mir - du wolltest mich ja mitnehmen - ich trink dann die cocktails :D na aber alkoholfreie sind ja auch lecker :D

inhalieren, wegen den Inhaltsstoffen - ich würds halt abklären mit der Ärztin. ich hab z.B. so ein Mittel, so ne Wärmecreme bei Verspannungen und Kopfweh. da ist Kampfer drin, und das ist schlecht, glaub wehenfördernd :confused: weiß nicht mehr jedenfalls sollt ich die nicht nehmen. und ich glaub kampfer ist auch in vielen inhaliermitteln drin. Und ja überhaupt darf man echt fast garnichts nehmen in der ss, mal davon ab, dass ich da in der Beziehung auch sehr vorsichtig war. ich würd halt nur die ärztin fragen bevor ich irgendwas nehme. und Nasendusche mit Salzwasser war so das einzige was ich durfte, deshalb gemacht hab und - SUPER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben ...

wir sind wieder zurück :) uns geht es soweit gut ... haben alles überstanden ... war sehr sehr schön ... hatten zwar zwei Regentage aber die haben wir dann mit shoppen rumgebracht ;) die restlichen Tage waren sehr heiss ... hatte zwar die letzten beiden Tage ein leichtes Bauchziehen aber ich denke das war die Aufregung vor dem Rückflug und das wieder nach Hause kommen in den Alltag ... morgen habe ich aber meine Nackenfaltenmessung und da sehe ich ja dann auch beim Ultraschall obs dem Zwergie gut geht ... Essen war auch total lecker ... hab natürlich aufgepasst aber es gab ganz normale Sachen wo ich eigentlich alles essen durfte ... beim Käse war ich mir immer bissl unsicher ob der auch nicht aus Rohmilch bestand und hab deswegen bissl weniger davon gegessen ...

sonst kann ich nur sagen das mein Bauch schon immer dicker wird :eek: bin doch erst 12 + 5 ... habt ihr das auch schon so früh bemerkt? Mir passen kaum noch meine Hosen und wenn sind sie zu eng ... das ist ja auch nicht gut ... soll ich den jetz schon Umstandshosen tragen??

bei euch auch alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi GlitzerLady schön, wenn alles prima ist bei Dir.

In Woche 13 sah ich eher aus wie vollgefressen hab aber auch so in etwa in dieser Zeit mit den Umstandshosen angefangen, weil ich es einfach bequemer fand, insbesondere weil ich ja den ganzen Tag im Büro sitze. Geh doch mal shoppen und schau was es so gibt. In ein paar Wochen wirst Du feststellen, dass Dein Bauch quasi explosionsartig anfängt zu wachsen und man es richtig sehen wird, dass Du schwanger bist. Dann solltest Du definitiv auf bequeme Kleidung umsteigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glitzerlady,

schön das Dein Urlaub erholsam war. Hat Dich Deine bessere Hälfte denn wenigstens vermisst? ;)

Ich hab auch in der 13. Woche angefangen Umstandshosen zu tragen, die waren einfach bequemer als meine Hosen.

Ich konnte meine Umstandshosen die ganze SS anziehen, ein paar meiner Aprilmamis mussten gegen Ende der SS noch mal losziehen und neue Hosen kaufen, weil das Becken breiter wurde und die Hosen nimmer gepasst haben..

Ich würd mir jetzt für den Anfang vielleicht nur eine Hose max. 2 kaufen, falls Du noch mal nachkaufen musst.

C&A hat sehr schöne Umstandskleidung - kann ich nur empfehlen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine erste SS-Jeans bei H&M Mama gekauft und das war im Februar. Ich weiß nicht ob Du so der H&M Käufer bist, ich jedenfalls nicht, und war daher dort über die Konfektionsgrößen erschrocken. Vor meiner Schwangerschaft trug ich Hosengröße 36, gekauft habe ich bei H&M eine SS-Jeans in Gr.42 weil ich finde das die am Bein sehr eng geschnitten sind. Also immer cool bleiben hauptsache die Umstandsjeans ist chic, die Größe sollte Dir egal werden.

Diese Jeans ist mir mittlerweile etwas eng geworden oder ich empfinde die vielleicht auch nur als eng, weil ich inzwischen noch bequemere Hosen habe, nämlich eine schicke 3/4 SS-Jeans von C&A (da passt mir die 38 und es ist noch Platz) und eine weiße SS-Stoffhose von H&M in Gr.42 das ist aktuell meine Lieblingshose.

Wie lange Du die Hosen anziehen kannst hängt davon ab, wo und wieviel du zunimmst. Eine Freundin (sehr schlank) trägt jetzt noch in der 23.SSW ihre normalen Hüfthosen, da sie bisher nur am Bauch zugenommen hat.

Ich würde Dir empfehlen, kauf Dir jetzt erstmal ne schicke SS-Stoffhose die sind wirklich bequemer als Jeans und warte mal den Sommer ab. Im Herbst kannst Dir dann immer noch eine SS-Jeans kaufen, und wirst ja sehen, was Dir dann passt.

Achsoja, für zu Hause rum habe ich von H&M Mama noch eine lange Sporthose mit einem ganz breiten Bund extra für Schwangere. Die ist total bequem und drückt gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja er hat mich vermisst :-) und ich ihn auch ... :D

werde am Freitag losziehen und mich bissl umschauen ... werd zu C&A gehen und H &M wo gibts denn noch SS Mode?? Also 2 werde ich schon brauchen ... brauch für die Arbeit schon eine schwarze Stoffhose ... ich hoffe ich finde auch welche ... tu mich beim Hosen kaufen immer sehr schwer was den Schnitt betrifft ... trage ja so auch schon Größe 42 aber die werden einfach unbequem ... ich hasse Hosen kaufen weil bissl schick sollen sie ja doch noch aussehen damit ich mich wohl fühle ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hab ich immernoch so ein stechen / ziehen im Unterleib ... meistens wenn ich huste oder fest schnaufe ... kennt das jemand von euch ?? Bin jetz schon bissl beunruhigt .... ist auch eher seitlich an der Leiste ... noch dazu hab ich jetz schon bissl länger wenn ich auf dem Rücken liege dann zieht es ganz heftig am Po entlang dem Oberschenkel ... meine Mam meinte das könnte der Ischias Nerv sein ... das sind dann solche Schmerzen das ich kaum noch hoch komme ... liegt das an der SS?

Bearbeitet von GlitzerLady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon
irgendwie hab ich immernoch so ein stechen / ziehen im Unterleib ... meistens wenn ich huste oder fest schnaufe ... kennt das jemand von euch ?? Bin jetz schon bissl beunruhigt .... ist auch eher seitlich an der Leiste ... noch dazu hab ich jetz schon bissl länger wenn ich auf dem Rücken liege dann zieht es ganz heftig am Po entlang dem Oberschenkel ... meine Mam meinte das könnte der Ischias Nerv sein ... das sind dann solche Schmerzen das ich kaum noch hoch komme ... liegt das an der SS?

Das sind die Gebärmutterbänder die dehnen sich das ist unangenehm aber ungefährlich

machen sich auch beim husten bemerkbar:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon
ja also die ersten wochen hab ich das auch gehabt aber das war jetz wieder weg und jetz kommt es wieder nur das es diesmal mehr sticht als zieht ... oft merk ich es schon ganz normal beim schnaufen ... dann is es besser dann kommt es wieder ...

Beim dritten Kind hat sich das auch mehr mit stechen und zwicken unsw bemerkbar gemacht nachts durfte ich mich noch nicht mal mehr strecken ohne das es extrem geschmerzt hatte

also ich schildere aus meiner erfahrung :)

ansonsten einfach mal dem Arzt sagen kann sein das er dir dafür dann Magnesium verschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.