Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine kleine Maus musste ich auch nur herumtragen. Mit knapp 6 Monaten fing sie dann mit krabbeln an. Ich denke, das Tragen hat etwas dazu beigetragen. Bin mir aber nicht ganz sicher, aber es könnte sein. Jedenfalls schult es das Gleichgewicht und tut den Würmchen gut. Ohne Frage. Nichts mit Verwöhnen-es wird nur ein Bedürfnis befriedigt! Und ich bin manche Tage auch verzweifelt wegen der Anstrengung, aber es hat sich gelohnt! Und: irgendwann wird auch das Tragen weniger. Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nid

ich habe auch von anfang an selber gekocht. Meine kleine ist inzwischen 9 monate.

Ein Teil Kartoffeln auf 2 Teile Gemüse.

Versuch doch mal den Kartoffel Karotten Fenchel Brei.

Halbes Kg. kartoffeln und dann 2 Fenchelknollen und die Karotten dazu alles zusammen also 1,5 kg. also ein halbes kg. Kartoffeln und 1 Kg. karotten mit fenchel

Ich habe alles extra gekocht, weil man das Kartoffelwasser nicht mitverwenden sollte. Alles pürieren ausser den Kartoffeln die mit der Gabel zermantschen. Das Karottenwasser und das vom Fenchel kannst mit verwenden beim pürieren dann ist der Brei nicht so trocken.

Ich hab das dann in ca. 10 Gläschen abgefüllt aber nicht ganz voll so. ca. 150 g Jeden Morgen hole ich dann ein Gläschen raus und stelle es in den Kühlschrank. Wenn es so weit ist bei uns 17 Uhr wird der Brei in der Microwelle warm gemacht und DANACH erst öl dazu sonnenblumenöl oder Weizenkeimöl Dazu gibt es noch bei uns Hirseflocken von Fr. Holle 7 El abgekochtes Wasser mit 2 EL Hirseflocken zusammenmischen und unter den Gemüsebrei rühren. FERTIG.

Anstatt des Fenchels kannst du auch Kohlrabi nehmen. Fleisch bekommt unsere kleine noch nicht .

Sie bekommt noch den Getreide-Obst-Brei.

Die gleichen Hirseflocken mit Apfelmuss selbstgekocht und 1 Tl Mandelmuss bioladen oder Reformhaus geht super schnell alles

Ich habe das Babykochbuch von Monika Arndt ist ziemlich gut und auch viele Rezepte für ältere Kinder. Kostet nur so um die 17 dm

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Grüsse Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Meinung das Dinkelkissen etwas sicherer sind als normale Kissen. Hab es selbst probiert, man bekommt auf jeden Fall etwas Luft. Beim anderen Kissen war es nicht so. Das heisst jetzt aber nicht , dass man allzu sorglos sein sollte !!! Aber wenn, dann finde ich diese nicht schlecht. Das war aber nur -meine- Meinung. Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<CENTER>Hallo Jaquline !

Ich habe da mal was im Videotext gelesen aber viel stand da nicht bei.

Also ich weiß nicht was ich von so einen Teil halten soll ,ich denke mal es ist was neues und evt eine alternative zum Komdom hin.

Aber was neu ist wird ja bekanntlich erst mal mit vorsicht genossen.Mal sehen was die Zeit mitsich bringt.

Was mich ja interessieren würde wäre ob man sowas auf Rezept bekommt oder sich selbsr in der Apotheke kaufen muss,und wenn ja ; Wie teuer ist es dann ?

Also wer die Antwort weiß ,der soll uns das mal erzählen .

Viele liebe Grüße Sandra </CENTER>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule !!

Ich bin zwar keine Hebamme ,aber ich kann dir evt nur den Tip geben ,wenn die MuMi sauer ist ,und sie kann es werden ,ich hatte nämlich auch das problem einmal beim stillen.

Leihe dir doch für 2-3 Tage in der Apotheke eine Milch-Pumpe ,sie kostet ja nicht so viel und ich habe das damals auf Rezept bekommen von meinen FA.

Allerdings hatte ich beim meiner ersten Tochter eine Frühgeburt und weiß jetzt nicht ob ich sie deswegen auf Rezept bekommen habe.

Mit dem Ausdrücken der MuMi war ich auch wohl irgendwie zu blöde crazy.gif,das spritze überall hin nur nicht ins Gefäss.

Was ich allerdings weiß das man MuMi einfrieren kann ,das habe ich auch damals getan,weil ich wollte meine kleinen auch zu Hause noch zwischen durch etwas Milch geben ,obwohl sie ja Frühgeborenen Nahrung bekam ,aber geschadet hat ihr die Milch nicht.

Die Milch in der Brust lassen ,würde ich persöhnlich nicht ,ob das so gut ist wenn sie drin bleibt glaube ich auch nicht.

Soo ,liebe Jule ,mich würde interessieren was du nun unternommen hast.

Viele liebe Grüße Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,aber ich brauche dringend hilfe.meine freundin zeigt schwangerschaftszeichen,obwohl sie eine spirale hat.ich wünsche mir auf jeden fall ein kind,nur geht das mit spirale und kann trotzdem alles gut gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike!

Mensch, was machst Du Dir für Gedanken??? Schleim hin, Schleim her...

... Wenn Du eine einigermaßen regelmäßige Periode hast, kommt doch bei Dir auch die 11 bis 13-Tage-Regelung in Betracht. Du rechnest Dir dabei einfach ab dem ERSTEN Tag Deiner Regel den 11. bis 13. Tag aus nimm meinetwegen den 10. und 14. Tag auch noch mit hinzu! , schnappst Dir Deinen Mann und hast vielleicht etwas häufiger in dieser Zeit ein wenig Spaß mit ihm.

Schon mal ausprobiert? Zerbrech Dir mit anderem Kram nicht zu sehr den Kopf. Geh einfach easy mit der Sache um ist jetzt nicht bös von mir gemeint! ...

Wäre schön, wenn Du Dich nochmal melden würdest!

Viel Erfolg wünscht

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

also mir kommt es komisch vor, dass die Mumi sauer wird, habe noch nie was davon gehört. Wenn du aber nun wirklich abstillen willst, würde ich dir vom Abpumpen abraten, denn das regt die Milchbildung stark an. Ich habe beim Abstillen die Milch in der Brust ruhen lassen, die wird vom Körper resorbiert. Wenn die Spannung zu gross wird,versuche es doch nochmal mit dem Ausstreichen, oder lege deine Maus nochmals an. Was hast du denn einen Tag vor dem letzten Anlegen gegessen. Manche Produkte zB Spargel geben der Milch einen sauren Geschmack, vielleicht schmeckte die Milch desswegen nicht.

Also wünsche dir noch viel Erfolg beim abstillen und viel Spass noch mit deiner Maus

Liebe Grüsse Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich schon wieder.

Kennt Ihr vielleicht einen interessanten Spruch für eine Taufglückwunschkarte? Wenn ja, dann bitte hier ins Forum einschreiben oder an mich mailen unter e-mail addy entfernt!

Danke

Bluemouse

Bearbeitet von Mini
e-mail addy verlinkt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaaaalt, ich möchte auch nicht fehlen:

Wie sieht s aus mit einem ganz PERSöNLICHEN Geburtstagsteller gibt es extra mit Kerzeneinsatz! z. B. von Janosch und passendem Besteck etc. dafür???

Ist auch was Schönes...

LG, Sinja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommi

Ja, ich kenne persönlich einen Fall, in dem das ging. Das Kind kam gesund und ohne Probleme zur Welt. Deine Freundin soll doch erst mal einen Test machen oder gleich zum Arzt, um irgendwelche Probleme und Risiken kenne mich da leider auch nicht so genau aus auszuschliessen. Warum hat sie denn eine Spirale, wenn eine Schwangerschaft Euer grösster Wunsch ist?

Alles Gute,

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!!!!

Hab leider euer geschriebenes noch nicht gelesen,wollte mich aber kurz melden.Leider war ich jetzt 5 Tage ohne Ergebnisse bzw.Erfolge im KH.Deshalb wurde ich heute auf eigenen Wunsch hin entlassen.Leider bin ich sehr geschwächt und werde eure Beiträge ein anderes mal lesen.Schreiben werde ich euch auch ein anderes mal ausführlich,also nicht böse sein!!

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin inzwischen in der besagten 34. Woche und werde in der Uniklinik regelmäßig untersucht, um eine Ablösung der Plazenta frühzeitig zu entdecken.

Dort wird Ultraschall gemacht und mit dem Doppler kann man die Durchblutung testen.

Auffällige Werte, wenig Fruchtwasser, merkwürdige Stellen im Mutterkuchen werden untersucht.

Eine Erklärung, warum so etwas überhaupt passieren kann: Normalerweise hält ein Mutterkuchen 40 Wochen. Wenn er früher am Ende ist, kann er sich einfach verabschieden oder er bleibt und das Kind wird schlecht versorgt.

LG,

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Tommi!

Bevor du dir riesige Sorgen machst, sollte deine Freundin einfach einen Schwangerschaftstest machen Apotheke . Schwanger werden kann man trotz Spirale, ist halt kein 100%iger Schutz. Meine Tante hat auch mit Spirale die nicht mehr gezogen werden konnte einen gesunden Jungen bekommen.

Viel Glück!

Rupsje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommi

ich kenne ebenfalls persönlicgh einen solchen fall! Dies ist sogar schon 4 mal bei der selben frau der Fall gewesen!Auf jedenfall sollte man esrst mal einen Fa aufsuchen! ;0

Man kann die spirale bei einer bestehenden SS immer noch entfernen lassen! Das kann allerdingst bedeuten das ggf. die SS abgehen könnte!Aber man soll den Teufel ja net an die Wand malen!

Drücke euch die daumen!

Liebe Grüße

Jaquline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte vorgestern eine Fehlgeburt in der 10. SSW. Würde gerne wieder schwanger werden, habe aber Angst, dass ich nochmal eine FG erleide. Habe allerdings bereits einen 16 Monate alten Sohn. Wie erging es anderen Frauen nach einer FG? Hat man nicht extreme Angst, wenn man wieder schwanger wird? Wie lange sollte man warten, bis man wieder schwanger wird?

Liebe Gruesse

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Bea ,

vielleicht weiß du es noch nicht der Zwergenaustausch ist so zu sagen UMGEZOGEN !

Ich habe jetzt eine eigenen Homepage ,mit fast so allen wie es hier auch in diesen Forum ist !

Nur halt alles etwas anders hier die Addy zur dieser HP !

Link entfernt!

Es würde mich freuen wenn du da auch mal reinschnupperst ,es ist zwar noch nicht dieser betrieb wie hier aber diese site ist ja auch erst seid ein paar Tagen on!

Aber auch die anderen hier sind HERZLICHST Eingeladen da mal mit zu wirken.

Viele liebe Grüße Sandra

Bearbeitet von Mini
externer Link!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

ich hatte im März 2000 eine FG in der 9. Woche. Wir haben 2 Monatsblutungen abgewartet und haben es dann wieder versucht.Mein Arzt meinte allerdings, man müsse nur eine Blutung abwarten, da dies ein Zeichen wäre, dass sich alles wieder im Lot befindet...

Es hat dann noch bis Dezember gedauert, bis es geklappt hat und ich bin nun in der 36. Woche.Ehrlich gesagt, ich habe immernoch Angst, dass etwas Schlimmes passiert, aber es sieht gut aus und wir freuen uns total auf unser kleines Mädchen!

Ich wünsche Dir viel Glück!

Liebe Grüsse,

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stephanie,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.Ich denke wir werden es auf jeden Fall in ein paar Monaten noch mal probieren.

Für die bevorstehende Geburt wünsche ich Dir alles Gute!

Liebe Grüsse

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.