Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

Hallo Anonym !

Habe versucht etwas über die Ausschüttung des HCG Hormons zu erfahren , habe aber in meinen Büchern leider nichts gefunden , ich weiß aber , daß ich schon mal darüber gelesen habe und zwar in dem Beipackzettel des Schwangerschaftstests .

Ich hoffe , das Du den noch hast .

Vielleicht steht da was hilfreiches drinn .

Ich hatte auch mal einen Test der trotz Schwangerschaft negativ war , die sind eben nicht so 100%tig , deswegen , mach mal einen zur Kontrolle und den machst Du mit dem Morgenurin , denn da ist die Warscheinlichkeit hoch , das viel HCG im Urin ist , das weiß ich noch !

Nun zu Deinen Fragen!

Du hast in deinem ersten Bericht von 20 Wochen geschrieben, wenn Du Dir damit sicher bist , muß ich Dir leider sagen , das die 20.te Woche die letzte Woche des 5.MONATS ist !

Also Kindsbewegungen sind in der ersten Schwangerschaft schlecht zu deuten. Da du aber eventuell schon ende des 5.sein kanst ist das Baby etwa 20 cm groß und wiegt etwar 450gr. ist also doch schon heftig .

Für mich fühlte es sich am Anfang an , schlecht zu beschreiben aber ich versuchs es ist wie ein Gluckern und Ziehen, und wie wenn die Hand eingeschlafen ist und du streichst mit der anderen darüber , also man spürt es aber nicht richtig. Aber wenn das Baby tritt das merkst Du schon , denn in dieser Zeit , sind die Babys sehr lebhaft und treten schon ziemlich fest , machen purzelbäume , lutscht am Daumen und trinkt Fruchtwasser .

Also wegen dem Impfen und dem Röntgen weiß ich nicht so bescheid aber ich glaube auch , das das heftige Nebenwirkungen mit sich bringt , eventuell auch Behinderungen und Mißbildungen , aber nur Vermutungen von mir !!

Ich hoffe , ich konnte Dir weiter helfen .

Wenn Du noch Fragen hast , bin gerne für Dich da , vielleicht schreibst Du mal , was Du fühlst,vielleicht sinds ja wirklich Kindsbewegungen , und mache schnellstmöglich einen Kontrolltest , denn ich weiß nicht genau , da Du deine Regel hast , ob das Baby dann auch richtig versorgt werden kann .

Und um den Arztbesuch wirst Du früher oder später nicht drumrumm kommen.

Bist Du noch minderjährig , weil Du Dich nicht traust ? Mußt aber darauf nicht antworten , wenn Du nicht willst , geht mich ja nichts an , und ich möchte Dir nicht zu nahe treten !

Bis dann Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

An Manuela!

ähm , nur mal ganz kurz? Was sollte mit dem Kind passieren? Und wieso!

Also ich bei meinem ersten Kind schwanger war starb meine Oma. Worauf meine Mutter wortwörtlich zu mir sagte ich sei daran schuld!

Ich glaube einfach nicht an so einen Schwachsinn......jeder Mensch hat sein Schicksal und seine Bestimmung und das ändert nichts daran dass ein Neuer geboren wird....etc

Liebe Grüsse

Paci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea!

Geh doch mal zu Arzt! Wenn sich aus Deiner Erkältung etwas Ernsteres entwickelt tust du dir und deinem Kind nichts Gutes!

Ich hatte fast ne Lungenentzündung mein Sohn war 4 Monate alt weil ich ne zeit lang selber herumgedoktert habe und nicht zum Arzt gegangen bin!

Der musste mir natürlich dann antibiotika verschreiben, trotzdem konnte ich meinen Sohn weiterstillen und er merkte gar nichts davon. kein Ausschlag, Durchfall etc.....

LG

Paci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte im Juni mein zweites Kind. Mein Sohn wird dann 2 1/4 jahre alt sein!

Nun hab ich irgenwie bedenken das ich das überhaupt schaffe!

Mein Sohn ist sehr aktiv, schläft wenig! Tagsüber schläft er schon lange nicht mehr und in der nacht so 10 - 11 Stunden - was bis jetzt eigentlich akzeptabel war.

Er ist auch in der Entwicklung sehr weit. Behersch schon über 300 Wörter. Spricht schon einige Sätze! Er konnte mit 4 Monaten sitzen, das Krabbeln hat er ausgelassen und ist gleich zum Aufstehen übergegangen und lernte mit 10 Monate laufen. Seit dem habe ich keine ruhige Minute mehr und bin eigentlich mit ihm, Halbtagsjob, Hausarbeit und Fitnesstudio ganz schön gefordert!

Na gut das Studio muss sowieso warten auch der Job, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Ich glaube nicht dass mein Sohn so schnell zurückstecken wird...., er hatte bis jetzt auch nur selten Kontwakt mit gleichaltrigen bzw jüngeren Kinder - die interessieren ihn komischer weise gar nciht - er spielt lieber mit Kindern ab 5 jahren.

Naja

Dann hab ich mir mal n Teil meiner Sorgen von der Seele geschrieben! Hoffe es schreibt jemand zurück.

LG

Paci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paci !

Nicole Monique hat geschrieben , das sie aus zwei fällen weis , das die Kinder gestorben sind , bzw.sie hatten eine Fehlgeburt. Deswegen meine Sorge !

Hast Du meinen ersten Bericht auch gelesen , da hab ich nämlich vom Tot unserer Großeltern geschrieben und ich mache mir deswegen auch Vorwürfe !

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paci,

du wirst es sicher schaffen, da bin ich mir sicher! Irgendwie kann man es sich vorher nicht vorstellen, aber wenn es gehen muss, geht es auch. Und meist gar nicht so schlecht.

Dein Sohn ist ja schon sehr weit für sein Alter! Das ist sicher nicht unanstrengend für dich, aber vielleicht ist er dadurch dann auch schon ganz schön verständig, wenn das neue Baby kommt, und nicht nuur eifersüchtig.

Ich habe 18 Monate Altersabstand zwischen den Kindern und der Große ist eher langsam in der Entwicklung und machte alles Laufen, Sprechen relativ spät, und ich muss sagen, dass es jetzt, seit er 2 ist, schon etwas einfacher geworden ist, da man ihm eher schon mal Sachen erklären kann.

Wo ist denn dein Sohn, wenn du im Fitness-Studio bist? Ich muss sagen, das Fitness-Studio ist meine Rettung, seit ich 2 Kinder habe, da sind sie dann in der Kinderbetreuung, und es sind die einzigen Stunden bis zu 1 1/2h am Tag kann ich sie dort abgeben - blödes Wort , die ich für mich habe. Ich habe sonst niemanden, da ich im Ausland bin, außer meinem Mann, der jedoch viel arbeitet .

Vielleicht kannst du ja, wenn die ersten drei Monate nach der Geburt rum sind, doch wieder hingehen? Ich finde es schon wichtig, dass man auch etwas Zeit für sich hat, gerade bei zwei Kindern.

Ansonsten wäre es natürlich gut, wenn du in der ersten Zeit und auch danach! von irgendwoher Unterstützung hättest, Verwandte, Freunde, wenn du es dir leisten kannst, auch mal Babysitter und Putzfrau, hört sich übertrieben an, aber du wirst dankbar sein. Natürlich schafft man es auch ohne, ich habe das alles zum Beispiel auch nicht , jetzt nicht schockiert sein, aber wenn du Unterstützung bekommen kannst, nimm sie an und komm dir nicht blöd dabei vor!

Mein Sohn interessierte sich übrigens auch nicht so für Gleichaltrige/Jüngere obwohl er wie gesagt, nicht so weit ist wie deiner , und interessierte sich auch erst nicht so für seinen Bruder. Aber das hat sich jetzt ganz schön geändert, seit der nicht mehr nur daliegt und strampelt!

Im übrigen musst du dann eher aufpassen, dass du das jüngere Kind nicht zu kurz kommen lässt. Vorher kann man sich das kaum vorstellen, aber seit ich zwei habe, denke ich immer, ich springe ja nur für den älteren! Dann nehme ich mir bewusst auch immer Zeit für den Kleinen.

Wie du deinen Job allerdings auch noch unter einen Hut mit Haushalt und Kindern kriegen sollst, das kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur zu Hause bin. Ich glaube, da muss man ganz schön perfekt organisiert sein!

Viele Grüße von Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paci !

Habe Dir eben schon auf deine mail zu Ammenmärchen geantwortet.

Da sehe ich , das Du demnächst so das selbe mitmachst wie ich seit der Geburt unseres zweiten sohnes geb. 04.07.2001

Ich dachte schon , das ich hier alleine mit einem sehr früh entwickelten begabten Kind bin !

Hab Dir meinen Text von... 2. Kind ab wann ? kopiert!

Mein Großer war bei der Geburt unseres zweiten Sohnes genau 2,5 Jahre alt ich dachte dann wachsen sie gemeinsam auf , wenn der Altersunterschied zu groß ist hat der ältere schon andere Interressen . Leider bringt das auch sehr viel Arbeit und Streß mit sich , denn mein Großer ist nicht wie geplant sauber geworden und nun hab ich zwei Pampersrocker , wenns Baby schläft leise sein ist für ein 2.5 Jähriges Kind sehr schwierig , morgens haben beide gleichzeitig Hunger nacheinander die Hosen voll , dann waschen umziehen und so weiter und so vort ... mein Kleiner wird voll gestillt also kann ich ihn nicht mal meinem Mann geben zum füttern , da entstehen schon mal kleine Eifersüchteleien , dann kann man mal nicht das Baby auf die Krabbeldecke legen damit es mit seinem Träiner spielt , schon kommt ein Auto geflogen, das einen Unfall hatte oder es muß plötzlich Fußball gespielt werden oder ähnliches , also es gibt viele Anfangsschwierigkeiten und man muß ziemlich starke Nerfen haben , aber es sind keine Gründe diesen Abstand zu vergrößern ich finde ihn immernoch richtig , es bringt nur so einiges mit sich .

Mitlerweile ist unser kleiner 4,5 Monate alt und es geht schon sehr viel besser , und der Große ist fast trocken TOI TOI TOI

Ich hatte es mir nicht so schwierig vorgestellt , da mein Sohn sehr vernünftig ist und ich ihn auch die ganze Schwangerschaft mit einbezogen habe , aber kurz vor der Geburt hat ihn das Trotzalter total erwischt.

Dies sind meine Erfahrungen .

Würde mich über E-Mail Kontakt freuen , da unsere beiden ihre Entwicklung so eilig haben und man könnte sich austauschen , mir hatte mal eine Mutter geschrieben aber als ich ihr so einiges über meinen Großen erzählt hatte , kam nie wieder eine Mail die dachte wohl ich hätte das alles erfunden

Doch endlich hab ich jemand gefunden , der sich warscheinlich auch schon so oft gefragt hat ob dies mit rechten Dingen zu geht .

LG Manuela

[email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hii Manuela

Danke für dein Antwort, echt voll lieb von dir wie du mir geantwortet hast!!

Das mit dem Impfen und Röngten wollt ich wissen weil das bei mir gemacht wurde wärden der Zeit.

Ich kann nicht Ende des 5 Monats sein, weil meine letzten Tage bevor es passiert ist waren am 1. Juli 2001. Und ich bin schon fast in der 22 Woche wenn ich schwanger wäre. den test hab ich nur in der 20 gemacht.

In den ersten Monaten war mir auch nicht schlecht in der Früh, aber oft aufs Klo geh ich, aba des war glaub ich davor auch schon so.

Du hast wegen Alter gefragt, ich bin seit kurzem 16, also viel zu jung für ein Kind.

Die Packungsbeilage des Tests hab ich nimmer, aba da stand nichts drin, wie lang man den machen kann. Aber das mit dem Morgenurin stand drinn und des hab ich auch so gemacht!

Aba eigentlich kann ich gar nicht schwanger sein weil wir ja verhütet hatten, aba es war genau in der Mitte meines Zykluses.

Wann bekommt man den diesen Strich unterhalb des Bauchnables?? Ich hab noch keine bekommen.

Ich habe das Gefühl das sich mein Bauch aufgeblät anfült manchmal. Und ab und zu glaub ich das es pocht in meinem bauch, wie mein Herzschlag oder eine Ader.

Und Rückenschmerzen hab ich manchmal. Kämen die von der Schwangerschaft??

Aba mein Bauch fühlt sich auch noch weich an, also ein bisschen schwabelig, wie wenn man halt nicht die schlankerste is um den Bauch rum.

Was gibts den noch für Zeichen die man für Schwanger sein aus legen kann??

Bis Dann

PS: Danke für dein Antwort Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ... !

Ich habe mir gleich gedacht , das diese Frage nur von einer unerfahrenen jungen Frau stammen kann , deswegen hab ich mich auch tierisch aufgeregt , das sich die anderen darüber lustig gemacht haben!

Also schlecht ist einem nicht immer, bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich gekotzt ohne ende , entschuldige das Wort aber es war so !

In meiner zweiten Schwangerschaft war mir kein einziges mal schlecht gewesen.

Zu Jung für ein Kind ?

Das muß jeder für sich entscheiden , es gibt mädchen , die noch viel jünger schwanger geworden sind und die haben es auch geschafft !

Es ist sehr schwer , da man seine ganze Jugend noch vor sich hat !

Aber ich binn mir sicher , daß deine Eltern Dich dabei unterstützen würden !

Also machen kann man den Test eigentlich immer glaub ich und ich dachte auch , um so weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist um so sicherer ist das ergebniß, denn die schnelltests gibts ja noch nicht so viele Jahre , früher die Tests konnte man glaubich erst so mit der 2.3. Woche der überfälligkeit machen und die schnelltests kann man ja schon ab dem ersten Tag machen.

Es ist auch nicht gesagt , das du deinen Eisprung in der mitte des Zykluses hast , es gibt sogar Frauen , die ihren Eisprung während der Periode haben , oder direkt danach oder davor oder unregelmäßig.Ist dein Zyklus immer regelmäßig ?

Wegen dem Strich am Bauch also ich hatte bei beiden keinen aber meine Schwester hatte einen also ist sehr unterschiedlich und man muß ihn nicht haben .

Also , wenn Du mitlerweile in der 22.Woche bist wärst, währe Dein Bauch , doch eigentlich hart .

Muß aber auch nicht sein , denn meine Cousiene hatte damals ihre Schwangerschaft geheim gehalten und man hat nichts gesehen , das Kind hat total im Kreuz gelegen und sie hatte bis Schluß keinen Bauch und hatte ein sehr großes Kind bekommen das soll Dich aber nicht noch mehr verunsichern

Aber die Kindsbewegungen würdest Du auf jeden Fall bemerken !

Rückenschmerzen hatte ich eigentlich erst später.

Also meine ersten Anzeichen für eine Schwangerschaft waren:

ziehen in der Brust , ich war immer müde und schlapp , sehr gereitzt, und eben die übelkeit.

Warum hast Du eigentlich diese Angst , schwanger zu sein , wenn Du eigentlich keine konkreten Anzeichen wie ausbleiben der Tage oder ähnliches hast ?

übrigens ich bin 25 Jahre alt .

Bei meiner ersten Geburt fast 22 , binn aber gewollt schwanger geworden , hätte aber auch anders ausgehen können , denn mein erstes Mal hatte ich mit 14 und das auch noch ohne irgentwelche Verhütung , Rückziehermethode nicht gerade sehr klug , zum Glück nichts passiert, aber wenn ich schwanger geworden währe hätte ich das Kind bekommen und ich glaube , das meine Eltern auch zu mir gestanden hätten . Meine Mutter selbst hat meine Schwester mit 17 bekommen .

Ich hoffe , das dies Dir vielleicht einige Zweifel genommen hat .

Wenn Du magst , kannst Du Dich gerne bei mir Privat melden , werde mit keinem darüber reden , und deine E-Mail Adresse bekommt auch keiner.

200%tig

Habe aber auch verständniß dafür , wenn du anonym bleiben willst !

Viele Grüße Manuela komme aus der Pfalz

[email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hii Manuela

Du bist echt voll lieb!

Vielen Dank für deinen Rat!

Wahrscheinlich bild ich mir das alles nur ein, aba trotzdem hab ich mittlerweile voll die Komplexe wegen meine Bauch.

Meine Freundinnen meine zwar das mein bauch nicht schwanger ausschaut, aber ich find ihn trotzdem so rund und dick. Aber wahrscheinlich ist mir das früher nur nicht so bewusst aufgefallen.

Ja ich denke schon das meine Eltern hinter mir stehen würden. Die Sache mit dem Vater des Kindes, wäre nur etwas komplizerert, weil ich mit dem nimmer zam bin und der auch ganz wo anders wohnt wie ich.

Du hast 2 Kinder oder??

Ich hab auch schon mit Freundinnen von mir über die Schwangerschaft geredet und die meinen das sie nicht glauben das ich schwanger bin. Wahrscheinlich hab ich nur eine blühente Fantasie.

Mein Zyklus ist eigentlich schon regelmäßig, mein ein Tag mehr oder weniger. Aba des macht ja nicht so viel aus oder??

Ziehen in der Brust hab ich auch keins.

Außerdem rauch ich, des wär ja auch voll scheiße für des Kind dann.

Wahrscheinlich mach ich mir nur zu viel Stress.

Wann haben dir die Hosen nicht mehr gepasst wegen dem Bauch??

Wenn ich aber doch schwanger wäre/ bin, wäre das voll scheiße, da ich in der 10 klasse bin und dieses Jahr meinen Abschluss mache und das Kind würde so im April kommen und dann wär das voll scheiße mit meinen Abschlußprüfungen. Und das schuljahr nochmal machen will ich auch nicht.

Aba wahrscheinlich mach ich mir zu viel Stress.

Zu genommen hab ich noch nicht. Eher ein bisschen ab, seit beginn der S.

Wann hast du zu genommen??

Bis Dann

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela!

Ich weiss nicht ob das wirklich stimmte...aber dies mit den Vorwürfen kenn ich, meine Oma meinte zu mir damals lass die besagte Person nicht Patentante werden..wo rauf ich sie fragte warum?...Sie sagte das sag ich nicht...nur lass sie nicht Patentante werden...hinterher hat Sie es mir dann erzählt...toll gell..

Aber meine Freundin die das Baby verlor ist jetzt wieder im 8 Monat schwanger...Sie glaubt auch nicht an all diese Ammenmärchen..ich bin da etwas skeptischer...

Aber was ich sagen wollte ist, das die beiden nicht weit fortgeschritten waren in der SS meine Freundin 8Woche und von meiner SChwägerin die Schwester war allerdings schon 11 Woche!

Ich hab aber null Ahnung!

Gruß Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

über diese Methode kannst Du auch hier bei Adeba.de unter der Rubrick Babys - Babys Schlaf -Schlafen lernen nach der Ferber-Methode nachschauen.

Das hier schon soviel diskutierte Buch Jedes Kind kann schlafen lernen beschreibt ebenfalls diese Methode. Ich habe schon viele Mütter getroffen, die so die Schlafprobleme ihrer Kinder in den Griff bekommen haben.

Es gibt aber auch die absoluten Gegener, die diese Methode verurteilen, da man sein Kind eine Zeit lang alleine in seinem Bettchen schreien läßt.

Ich habe aber auch andere Bücher gelesen, wie z.B. Jedes Kind will schlafen - die sanfte Alternative .

Die Bücher haben alle eins gemeinsam. Um die Schlafstörungen in den Griff zu bekommen, muß man seinem Baby angewöhnen, alleine in seinem Bettchen einzuschlafen, ohne Rumtragen oder in den Schlaf wiegen.

Ich kann Dir empfehlen, ein bißchen in den Büchern zu lesen und die Methode anzuwenden, die Dir am ehesten zusagt. Ich hatte mir 5-6 Bücher bei Amazon bestellt und die, die mir nicht zugesagt haben wieder zurückgeschickt. So kannst Du Dir zu Hause in Ruhe die Bücher ansehen.

Alles Gute

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

Unsere Tochter wollte eine Zeit lang auch nicht mehr schlafen. Vorallem nicht in ihrem Zimmer..

Habe dann alles mögliche versucht, bis ich auf die Idee gekommen bin, an ihr die Basale Stimulation anzuwenden. Habe ich in einem Kurs gelernt, bin Krankenschwester Diese Stimulation wird sonst nur bei Behinderten oder Dementen angewandt. Habe dann aber gemerkt, dass es auch eine gute Wirkung auf gesunde kleine Menschen haben kann !!! Es ist eine Art Ausstreichung vom Körper die sehr beruhigend wirkt, besonders wenn sie mit einem guten Oel angewandt wird. Du kannst im Internet viel darüber nachlesen.

Weiters hat mir dann ein Naturheilpraktiker empfohlen einen Spiegel, mit der Spiegelfläche nach unten, unter Hannah s Bett zu legen. Wegen den Erdstrahlungen und Wasseradern. Siehe da, sie hat die erste Nacht durchgeschlafen.

Zwischendurch hat sie aber immer noch Nächte, allerdings selten, wo sie nicht alleine schlafen will. Wenn das der Fall ist, bleib ich einfach mit ihr in ihrem Zimmer rede leise mit ihr oder singe. Ich habe das gefühl, sie merkt so, dass sie nicht alleine ist und schläft dann auch wieder ein.

Hoffe, Du hast bald ruhige Nächte und wünsch Dir viel Glück !

LG

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich muss schon sagen, Eure Gyn`s haben wohl ne kleine Meise. Ich habe in der ersten Schwscha 28 kg, in der zweiten 19 kg und in der letzten fast 20 kg zugenommen. Ich wurde jedesmal ermahnt und gerade die ärztin, die mich i. d. letzten Schwascha betreut hat, war wie besessen hinter mir her. Ich musste ihr dann mit Nachdruck erklären, dass ich aufgehört hatte zu rauchen u. nicht mehr ins Studio zum Training konnte. Da ist doch wohl klar, dass man mehr zunimmt. Das Problem mit dem Abnehmen hinterher ist doch meins und nicht ihrs. Am Ende war es dann so, dass ich riesige Kinder gekriegt habe über 4000g und die ärztin bei der Endbindung sich erstaunt über die Größe der Plazenta äußerte. Sicher hatte ich nachher alle Hände voll zu tun mit dem Abnehmen, aber wie gesagt, mein Problem. Sicher hatte ich nicht von Anfang an übergewicht, was ich aber damit sagen will, lasst Euch nicht alles gefallen und einreden. Ich finde oft genug ist eine Schwangerschaft sehr problembeladen auf die verschiedensten Arten und Weisen, und wenn man sich dann noch wegen dem Gewicht so fertig machen lassen muß.... Im schlimmsten Fall würde ich den Gyn. wechseln und einen suchen der nicht nur mit erhobenem Finger zeigt, sondern einem mit Verständnis weiterhilft. Bin keine Hilfe, will nur ein bisschen Eure Seele streicheln. Ich wünsche Euch viel viel Glück, eine gute Schwascha und eine schöne Geburt!

Grüße Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an euch alle

also ich muss sagen, meine ärzte haben sich nicht wirklich darüber aufgeregt, dass ich sehr übergewichtig bin. am anfang sagte mir mien arzt nur, dass ich nicht zuviel zunehmen soll, aber dass wars auch schon! das einzige was kam, war die vermehrte kontrolle im krankenhaus... und das finde ich nicht negativ - ganz im gegenteil!! frechheiten wegen meiner figur würde ich mir auch niemals gefallen lassen ;- wie gesagt habe ich auch trotz meiner rubensfigur keine hypertonie, keine diabetes oder ähnliches - ich hab noch nicht mal krampfadern... freu

ich möchte nur erfahrungswerte zum thema geburt. jetzt beginnt auch bald die 34 ssw und ich habe noch immer nur 500 g zugelegt - darauf bin ich sehr stolz!!

freu mich schon auf eine antwort.

allen lady s noch eine schöne und beschwerdenfreie schwangerschaft, angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo claudia,

ich bin auch fast in der 34. wo. halte durch, jeder tag den dein klienes knopferl länger in deinem bauch bleiben kann ist gold wert! dein baby wird es dir danken. ich kann mir vorstellen, das diät halten und insulin spritzen nicht gerade angenehm sind, aber es geht vorbei. wenn du magst können wir die letzten wochen gemeinsam via email verbringen... ich würde mich freuen!

also, alles gute für euch beide aus dem kalten wien, angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonym,

ist Dir denn klar, dass gar keiner von Deinem

Besuch beim Frauenarzt erfahren muss, oder

wo liegt Dein Problem? Wenn Du Dir zu viel

Stress machst, dann geh doch endlich zum

Arzt. All Deine Sorgen sind schließlich

berechtigt, wenn Du im 5. Monat bist

Rauchen, Röntgen, Bauch einziehen damit s

keiner merkt etc. - nicht so doll fürs Kind. Aba

wenn Du lieber wartest... wie lange denn

noch? Oder machst Du dir hier einen Spass?

Grüße von Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure ermutigenden Antworten!

Das mit dem Fitnesstudio is so ne Sache. Ich wohne sehr abgelegen - mein Fitnesclub ist eine Autostunde entfernt. Meinen Sohn hab ich bislang zu meinen Schwiegereltern gebracht die wohnen auf halben Weg zum Studio.

Das ist ziemlich mühsam für mich 2 Stunden Autofahren am Tag - Sohn abliefern und wieder holen. Ab 13:00 muss ich arbeiten. Davor müssen wir essen dann muss ich ihn bei dem Kindermädchen abliefern - ihn um sechs dann wieder holen. etc....

Hausarbeit kommt dann meistens zu kurz und so entspannend finde ich die Fitnesstunden auch wieder nicht - also ich kann mir nicht vorstellen das dann mit 2 Kindern weiterhin durchzuziehen - aber das ist das kleinere Problem.

Wegen der Hilfe im Haushalt, das ist unmöglich - dann werd ich wieder von meiner Mutter meine Eltern haben ein grossens 4-Sternehotel zuhause terrorisiert die dann meint - sie hätte 3 kleine Kinder gehabt und nebenbei noch voll gearbeitet usw. usw.

Und keiner sei zu kurz gekommen - das ist Ihre Meinung! In Wirklichkeit ist unsere Familie nur mehr ein Scherbenhaufen - jeder lebt neben dem anderen her - ich kann mich nicht ein einziges Mal daran erinnern, dass wir zusammen gegessen haben oder ähnliches. Und so sollen meine Kinder nicht Gross werden.

Mein Mann teilt meine Meinung nicht. Er geht Morgens um 7 Uhr aus dem Haus - und kommt irgendwann in der Nacht wieder er leitet das Service im Hotel meiner Eltern Jedes Jahr verspricht er mir er wird den Vertrag ändern und mehr zuhause sein - aber immer kommt dann irgendetwas dazwischen mit irgendetwas ist dann meistens meine Mutter gemeint

Ich liebe meinen Mann aber irgenwann wird unsere Ehe daran zerbrechen. Ich habe im Moment grosse Angst und kann mich gar nicht über mein ungeborenes Kind freuen weil ich nicht weiss wie das weitergehen soll........Ich fühl mich so alleingelassen - für mcih ist nciht Geld das wichtigste - ich möchte nur meinen Kleinen die Kindheit ermöglichen die ich nie hatte.

Paci

Ps.: An Manuela: Ich schreib Dir so bald wie möglich - bin im Moment bisschen im Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paci,

ich kann Deine Sorgen echt verstehen. Ich erwarte ein Christkind Geburtstermin 24.12 , habe aber schon ein Zwillingspärchen von 2,5 Jahren die beiden sind überbegabte Kinder, sie finden alles was Kinder in dem alter interessant finden langweilig, sind beide mit 11 Monaten angefangen zulaufen, sprechen tuen die beiden ohne Ende usw. nur mit dem sauber werden da haben es die beiden nicht.

Ich hoffe das meine Beiden wenn das Baby da ist ein bisschen zurückschrauben, damit ich auch einbisschen Zeit für das Baby habe.

Das mit dem Fitnessstudio ist ne gute Angelegenheit, werde ich auch wieder voll einsteigen wenn das Baby 10 Wochen alt ist, das Studio hat eine eigene Kinderbetreuung wo die Kinder ab der 10. Woche betreut werden.

Das mit Deinem Mann tut mir leid, bin selber fast in der gleichen Situation, mein Mann ist selbstständig und ständig unterwegs, mal sehen ob er wirklich einbisschen zurücksteckt wenn das 3. Kind da ist.

Ich hoffe du bekommst das aoles auf die Reihe.

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia,

ich verstehe Dich, ich habe vor zwei Monaten entbunden, vorher habe ich mir immer gesagt, wann ist es so weit, wann kriege ich entlich diese Wehen, welche wehenfördernden Mittel gibt es. Aber die Zeit ging schneller vorrüber als ich mir dachte. Ich halte seit dem von wehenfördernden Mitttel überhaupt nichts, denn die Natur bestimmt trozt dieser Mittelchen wann es los geht. Auserdem brauchst Du dafür einen geburtsreifen Muttermund d.h. er muß schon geöffnet sein. Aber selbst da funktioniert es nicht immer. Und zuguterletzt, wenn das Baby es nicht will dann kannst Du so viel Mittel nehmen wie Du willst, es hilft eh nicht. Also übe Dich in Geduld mache Dir noch ein paar schöne Wochen geh mit Freunden weg und hab noch viel Spaß. Denn nach der Geburt ist es erst mal vorbei damit. Wenn Du mehr wissen möchtes über Geburt ect. Dann schreib mir einfach. Viel Grüße Hasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe eine 2 Monate alte Tochter, die ich 2 Wochenlange gestillt habe, da ich aber am Anfang nicht die Geduld fürs Stillen hatte, gab ich Ihr Pre Aptamil, ab dem Moment, wollte sie nicht mehr an die Brust, Nun aber nach einiger Zeit überlegung habe ich das Bedürfniss sie wieder zu stillen. Wenn ich die Brustwarzen zusammendrücke, kommen auch noch ein paar Tropfen Milch. Wie kann ich meine Kleine wieder an die Brust gewöhnen und wie kann ich die Milchbildung voll in Gang bringen? Hat jemand so was schon hinter euch? Schreibt mir doch bitte.

Viele Grüße Funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paci,

ich kann Dich gut verstehen, das ist eine schwierige Situation.

Ich bin z.Zt. in der 40. SSW mit unserem 2. Kind. Mein Großer ist jetzt 20 Monate und ein richtiges Energiebündel. Die letzten 10 Schwangerschaftswochen waren daher echt nicht leicht. Ich war oft abends völlig fix und fertig, da ich tagsüber nicht mal 1 Minute entspannen konnte.

Wir sind im Sommer umgezogen und die Großeltern und unsere Freunde wohnen alle 400 km weit weg. Es ist mir nicht möglich, den Kleinen mal 1 oder 2 Stunden abzugeben.

Jetzt so kurz vor der Geburt wissen wir auch noch nicht, wo wir unseren Kleinen lassen können, wenn es losgeht. Eine nette Nachbarin, die wir gefragt haben, hat leider abgelehnt. Aber, darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr, im Notfall muß mein Mann bei unserem Sohn bleiben und ich gehe alleine in die Klinik.

Ich weiß, das hört sich alles auch nicht so toll und aufbauend an, doch ich muß sagen, daß ich es noch keine Sekunde bereut habe ein 2. Kind zu bekommen. Irgendwie kommt man damit schon klar.

Du kannst Dich in Eurem Ort ja mal nach einem Spielkreis erkundigen. Bei uns gibt es einige, die Kinder ab 2 1/2 nehmen. Ich habe unseren Sohn schon für nächstes Jahr angemeldet. So habe ich wenigstens 2 Nachmittage in der Woche, wo ich mich nur noch um 1 Kind kümmern muß.

Oder Du gönnst Dir mal für einen Nachmittag einen Babysitter, so daß Du Zeit für Dich hast.

Ich glaube, das schaffst Du mit 2 Kindern - andere haben`s ja auch geschafft!!

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Klecki,

vielen Dank für Deine Antwort. Vieleicht steht ja in Deinem Büchlein ka was der Unterschied, zwischen Einzelimpfstoff und Kombiimpfstoff ist. Ist das Einzelimpfen nicht besser? Erst z.B. Gegen Keuchhusten und Hirnhautentzündung und dann ca. 2 Wochen später gegen DTP. Dann macht Sie erst zwei Infektionen durch später drei. Ansonten würde sie ja 5 Infektionen auf einmal durchmachen, was meinst Du Dazu?

Viele Grüße Hasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.