Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle !

Ich hoffe , das ich mich zu einer erfahrenen Mutter zählen kann , denn eigentlich bin ich Mutter aus überzeugung , Leidenschaft & vor allem eine Hyperübermutter !

Also bin Mutter von zwei Kindern 3 und 5 Monate !

Erstens finde ichs sehr traurig , das IHR- S nicht schafft , für eure Kinder zu Kochen , esst IHR nichts ???

Mein GROßER hat ab dem 5. Monat gekochtes , bekommen gläschen eigentlich nur zu Anfang Karotten , dann hat er fast alles bekommen , was wir auch gegessen haben , wenn die sachen gar waren , hab ich seins rausgenommen und dann erst unsers gewürzt . Ist doch auch eine Alternative zu den teueren Gläschen ! Aber warum umständlich , wenns auch einfach geht ! Gell !

Warum habt IHR euch nicht gleich einen Hund gekauft , den könnt IHR bis an sein Lebensende mit vertigfutter füttern !

Es ist ein Armutszeugniß und der Beweiß der Bequemlichkeit , eigentlich wollte mein Mann hier schreiben , der hatte sich nämlich tierisch aufgeregt .

Morgens , hat mein Sohn noch seine Flasche bis ca 7/8. Monat getrunken und danach hat er ganz normal mit uns gefrüstückt und seine Milch getrunken soviel zu Calziumbedarf , oder habt IHR noch nie was von Vollmilch gehört ?

Brei hat er nie gemocht er hat davon immer gewürgt .

Abens hat er auch ganz normal mit uns zu abendgegessen , und auch ein Becher Milch gétrunken . Bedenke aber immer , Milch ist ein Energie , Fett , Calziumspender aber kein durstlöscher und Flüssigkeitsspender !

Aber warum die Mühe , man hat keine Arbeit dem Nachwuchs das Brot mundgerecht zu machen und keine Sauerei am Früstückstisch keine umgeschüttete Milch , man ist schneller vertig und muß das Kind nicht umziehen , wenn es sich verkleckert hat , man hat nur das Fläschen zu spülen ...........usw. glaubt mir ich hätte noch viele Argumente !

Nun zu der Kariesgefahr !

Ab dem 5. Monat , soll das Baby mit der Schnabeltasse gefüttert , bzw seine Getränke zu sich nehmen , auch wenn noch keine Zähne da sind können sie schon im Kiefer Karies bekommen !

Ihr werdet sehr probleme bekommen euren GROßEN die Flasche abzugewöhnen und die Zähne bekommen alles ab und IHR macht euch Gedanken über Calziumbedarf usw. lächerlich , wenn mans damit vergleicht.

Man solte sich darüber im klaren sien , das Kinder kriegen und großziehen eine große Verantwortung und Arbeit mit sich bringt , und Ihr machts Euch so einfach dank BEBA HIPP ALETE und Konsorten , was würdet IHR tun wenns die nicht gäbe , müßte dann Oma ran ? Denn die hats ja früher so machen müßen !

Was macht Ihr den ganzen Tag ? Wenn Ihr so ausgelastet seit , das Ihr euch nicht mal Gedanken über die Gesundheit eurer Kinder machen könnt oder kochen könnt .

Ich denke , ich wede hier noch auf sehr viel Kretick stoßen , und vielleicht , habt ihr ja auch zwischen Flache und Gläschen noch etwas Zeit um was zu schreiben !

übrigens , wenn Ihr Tippfehler findet , die könnt ihr behalten , denn dafür habe ich keine Zeit um den Text zu überarbeiten

Gruß Mutter der Nation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, hier ist nochmal Jule!

Also, vielen Dank für Eure Ratschläge! über die Hypermutter habe ich mich natürlich geärgert. Ob Du nun Schreibfehler machst oder nicht ist mir schnuppe, aber Du steckst uns oder mich in eine Schublade, die ich mir echt nicht gefallen lassen will!

Ich habe einen Grund, warum ich noch nicht für meine Tochter koche, und es handelt sich ausschließlich um das Mittagsessen der Vergleich zum Hund ist mir echt übel aufgestoßen ! Alles andere bereite ich selber zu! Entschuldige, das Beba habe ich vergessen - Ich bin auch eine echte Rabenmutter, dass ich so etwas füttere, nachdem ich 7 Monate voll stillte!

Dass ich mit keine Gedanken um die Gesundheit meiner Tochter mache ist lächerlich!!! Ich gebe meiner Tochter das Fläschchen! Richtig, dennoch kann sie schon aus der Tasse trinken bereits ohne Schnabelaufsatz . Sie entwickelt erst jetzt so langsam den Wunsch, bei uns mitzuessen und darf das natürlich auch! Und dass ich ein Problem damit habe, dass sie sich einsaut ist auch quatsch, sie ißt ihren Brei oft mit den Händen und hat einen Riesenspaß! Und ich auch, wenn ich ihr dabei zusehe.

Gabi, ich schreibe Dir hier mal ungefär die Zeiten auf, an denen ich füttere:

Also, um 8 Uhr das AAAAACHTUNG, RABENMUTTEWR! BEBA- Fläschchen,

um ca. 10.30 ein Obst evtl mit 2 EL Joghurt ,

um ca. 12 das Gläschen mit 1 TL Maiskeimöl ,

um ca 15 Uhr einen Haferbrei geschrotet, mit Wasser mit Obst,

um 18 Uhr einen Milchbrei Mehrkorn, geschrotet und ca um 20 Uhr das 2. beba- Fläschchen. Ich muß daszu sagen, daß sie keine großen Portionen ißt und deshalb so viele Mahlzeiten akzeptiert. Manchmal lasse ich auch eine weg, wenn sie bei uns mitgegessen hat ...Gruß an die Hypermutti .

Wenn Du Dir Sorgen machst wegen des Calciumbedarfs, versuche es dochmal mit einigen Schlucken Milch aus der Tasse, vielleicht mag Dein Kleiner das ja lieber? Wie gibst Du ihm das Brot? Und welches? Hat er schon alle Zähne?

So, jetzt erst mal genug, meine Kleine wird quengelig, LG, Eure Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Mutter der Nation,

du weißt garnicht wieviel Gift auf deinen Beitrag jetzt verspritzt wird, ich habe das gleiche vor ein paar Wochen mitgemacht, die Frage war ab wann Brot .

Da hatte ich schon gedacht das ich alleine bin mit meiner Meinung aber siehe da es gibt auch noch andere Mütter die nicht bis ans Lebesende Hipp und Co. füttern.

Ich hatte mir damals eigentlich vorgenommen das ich hier nichts mehr schreiben wollte aber als ich deinen Beitrag gelesen habe mußte ich doch.

Ich habe das mit meinen Zwillies genauso gemacht, weil sie keine Babynahrung mochten, und sie sind GANZ gesund, haben KEINE Allergien, KEINE falsche Zahnbildung, KöNNEN sprechen und das bei der Kretik die ich mir hier anhören durfte.

Was soll man den mit Kindern machen wenn sie diese fertig Sche... nicht mögen, zwingen oder verhungern lassen?

Also Klara das dieser Beitrag schwachsinnig ist und die Raucher-Diskussion übertrifft kann ich nicht bestätigen, und das Schreibfehler da sind ist doch total egal.

Ich habe mir die ganze Zeit mal Gedanken gemacht was hier woll für Mütter sind, ich kann es jetzt sagen. Es sind offensichtlich ganz gefrustete Mütter die nicht mal kochen können und ihren Tag am liebsten am PC verbringen um die Beiträge anderer zu kretisieren, anstatt vernünftig zu bleiben wird gleich rum gegieftet, wenn ihr später auch so mit eueren Kindern umgeht na dann mann prost Malzeit.

So und zum Schluß noch eins, wer nicht offen ist für Ratschläge, Tipps usw. sollte sich am besten

von diesem Forum fern halten.

übrigens ich mache meinen Kndern wenn ich mal 5 Minuten hier gucken will eine Bibi Blocksberg CD an, die sind zwar erst ab 3 Jahre aber mal sollte sich wundern die beiden hören mit Begeisterung zu.

Der Tipp mit dem Hund war nicht schlecht, solltet ihr mal drüber nach denken.

Illa

Ich freue mich schon auf die ganzen Giftfeile die mich jetzt in nächster Zeit treffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

meine Meinung: Illa und Mutter der Nation sind ein und dieselbe Person. Beide wissen anscheinend nicht, wie man KRITIK schreibt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Kritik im Forum zu üben ist erlaubt - wie ich finde. Aber so destruktive und unglaubwürdige werde ich von NIEMANDEM annehmen!!!!

Bin eine teilweise selber kochende und teilweise gläschenfütternde Mama und denke beides hat Vor- und Nachteile. Also Jule und alle Anderen; wie wär es dieses Gequatsche von Fräulein Kann-nicht-Deutsch einfach zu ignorieren???

Ganz liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

da muß ich Dich leider endtäuschen, wir sind nicht dieselbe Person. Aber überlegt doch mal ob es wirklich so toll ist denn Kindern den ganzen fertigen Mist zufüttern.

Wenn jemand keine Zeit hat immer selber zukochen ist das ja noch ok, aber wenn man den ganzen Tag zuhause ist kann man doch kochen, möchtet Ihr immer Fertigmenues essen?

Es muß jeder selber wissen was er mit seinem Kind macht, aber er sollte nicht die Erziehungsmassnahmen der anderen nicht kritisieren.Denn dann entstehen solche tollen Beiträge und keinem ist geholfen.

P.S.: Jedes Kind ist anders habt Ihr da schon mal drüber nachgedacht!!!!!!

Illa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jule zum 3.

icon_88.gif

Ich bin ziemlich enttäuscht über den Verlauf, den das hier genommen hat. Ich werde nicht mehr auf unser doppeltes Lottchen eingehen, nur noch soviel: DU hast hier meine Erziehungsmaßnahmen kritisiert und mit Unterstellungen auf unterstem Niveau begonnen. Ich bin immer wieder gerne in diesem Forum, weil eine tolle, freundliche und tolerante Atmosphäre herrscht. Schade, daß es in diesem Fall nicht so war.

Trotzdem würde ich gerne weiter konstruktive Kritik hören und über die Buchtips würde ich mich auch freuen! Und was haltet ihr von H- Milch? Die Frage hatte ich ja ursprünglich auch noch...

Liebe Grüße, Jule smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Also als Erstes: bevor man die Gläschen verdammt, sollte man sich doch mal besser informieren - sie sind nachweislich in Vitamin- Mineralstoffgehalt und auch aus biologisch-dynamischen Gesichtpunkten am Besten - besser als vieles selbstgekochtes!Das verteten auch Ernährungswissenschaftler udn Ki-ärzte!Wa für das Selberkochen spricht, ist dass die Kiddies dann besser die Geschmacksrichtungen erleben , nicht nur Apfel-Bananemus aus dem Gläschen, sondern ein Stück Apfel, eine halbe Banane in der Hand halten usw.. Aber jeder soll es so machen wie wie er will, ich mache es mal so mal so, ich muss ja auch was essen und versuche dann etwas zu machen, was wir beide essen können - aber ich bin trotzdem ein absoluter Gläschenfan. Meine Tochter isst, seit sie 12 Monate ist alles mit, was es gibt, am liebsten Parmesan und Tomaten mit Mozzarella.

Milch gibts auch morgens und abends, seit sie 12 Monate alt ist, normale Vollmilch, am Abend allerdings verdünnt.Sie schläft damit auch ein, und ich bin da auch nicht so glücklich drüber, aber sie schläft auch supergut danach. Na ja, Milch hat keine Kohlenhydrate, und deshalb denke ich auch, das es nicht ganz so schlimm ist, zumal sie alles andere aus der Tasse trinkt, und da auch hauptsächlich Wasser.

Grundsätzlich sollte man, lt Ki-Arzt auf eine ausgewogene Ernährung achten na ja wie bei Dir selbst eben und nicht nur Kekse sondern auch mal ein Stück Obst zwischendrin geben.

Machr keine Wissenschaft draus, Mädels!Die Kiddies wissen schon ganz gut, was gut für sie ist

und auch wieviel.

Vertragt Euch

Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Jetzt muß ich aber auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Wieso verurteilt Ihr übermutter und co. uns Mütter, die noch auf die Bedürfnisse unserer Kinder eingehen?

Meine Zwillis trinken auch schon lange aus der Tasse ohne Schnabel keine süßen Obstsäfte, nein, sie bekommen Tee und sie bekommen nicht nur Gläschen. Sie essen auch viel selbstgekochtes ja ICH kann wirklich kochen! , belegte Brote mit Vollkorn, Schokolade oder sowas bekommen sie überhaupt nicht bin ich jetzt noch schlechter? , sie essen dafür viel Obst, Joghurt, Käse, ... .

Zu der Milch, ich füttere kein beba, meine bekommen Aptamil ätsch! , ich hab beide gestillt, und muß auch darauf achten was sie essen, weil ich Allergikerin bin, soviel zur Vollmilch.

Berate mich auch immer bei meiner Kinderärztin.

Zu den versauten Klamotten kann ich nur sagen, meine beiden werden vorm essen komplett umgezogen, bekommen alte Sachen an, die sie nach Herzenslust versaun dürfen. Dann brauch ich mich nicht aufregen und die Kinder können essen wie sie wollen können .

Wieso muß ich mich hier eigentlich rechtfertigen?????

Finde es echt traurig, daß Ihr so intolerant seid und nicht einfach Tips geben könnt ohne dumme Kommentare. Weshalb hat Jule denn diesen Beitrag geschrieben? Sicher damit, daß Ihr dann alle anfangt auf Ihr rumzuhacken. Oder auf uns anderen Rabenmüttern .

Zum Thema Hund:

Ich hab einen Hund 16 Jahre , ein Pferd ca 34 Jahre und eine Katze 16 Jahre und die bekommen auch selbstgekochtes, mein Pferd sogar zweimal am Tag einen ganzen 10 L Eimer selbstgekochtes, weil er schon so alt ist und keine Backenzähne mehr hat.

Soll mir ja niemand mehr kommen mit so nem tschuldigung saublöden Argument .

Dann hab ich noch ein ganzes Haus zum sauberhalten nicht nur ne 4 Zimmer Wohnung , einen großen Garten , den Pferdestall mein Pferd steht bei mir am Haus nicht in einem bequemen Reitstall wo ich wie viele nur ab und an hingehn brauch zum reiten. Dann ist da auch noch die Koppel , die muß auch ständig sauber gemacht werden. Dies zu dem Nur am PC rumsitzen anstatt zu kochen.

Während ich das hier schreibe sind meine Kinder im Bett und machen Ihren Mittagsschlaf.

So, bin mal gespannt, was Euch jetzt noch so alles einfällt zu dem Thema.

Eigentlich wollten wir ja nur Anregungen haben anstatt solcher blöden Streitgespräche. Die ja wirklich überflüssig sind. Jeder hat doch eine eigene Meinung, und die sollte auch respektiert werden.

Foren sind übrigens da um Erfahrungen auszutauschen, Tips zu geben und auch POSITIVE Kritik zu üben.

ABER nicht um andere fertig zu machen.

Liebe übermutter und co. merkt Euch das mal bitte.

ciao, TwinmaSabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kicher...

Illa? Beim Beitrag mit dem Brot hast Du aber noch Ilka geheissen, und Du hast geschworen, hier nie wieder was zu schreiben, obwohl Dich niemand angegriffen hat. Ich habe lediglich zu schreiben gewagt, dass ich mit Deiner Ernährungs philosophie nicht einverstanden bin, und habe mir damit Deinen Zorn zugezogen Kretick einzustecken ist wohl nicht so Dein Ding!? . Ist schon praktisch, wenn man den Namen einfach so wechseln kann, aber leider musst Du noch etwas üben. Deine Tippfehler sind denen der Hypermutti ZU auffallend ähnlich. Ich habe sofort an Dich gedacht, als ich den ersten Beitrag gelesen habe. Erwischt, ääätsch! Anja hat s auch gemerkt!

JJ, kopfschüttelnd, aber grinsend.

Ach, und Sabine, ich zitiere Dich - Wieso muß ich mich hier eigentlich rechtfertigen????? Genau! Musst Du nicht. Muss keiner. Ignorieren wir Illa . happy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal ja meine kinder schlafen immer noch !

Hab nun auch mal das mit dem Brot gelesen.

Also, Du illa oder ilka oder übermutter oder wie Du Dich auch nennen magst, brauchst hier nie wieder nach meiner Meinung irgendetwas zu uns Rabenmüttern zu sagen.

Wer nämlich seinen Kindern mit 5 Monaten schon Nutella oder Nusspli gibt und noch dazu Leberwurst, der sollte sich mal besser an die eigene Nase fassen und fragen wer da wohl nicht richtig handelt.

Stellst Du das Nutella und das Nusspli auch selbst her??? wie wird das gekocht?

Und wenn Du von Allergien keine Ahnung hast, dann halt besser gleich den Mund.

Ich hab seit Babyalter Asthma und das kommt nicht von meiner schlechten Ernährung. Bei uns wurde schon immer alles frisch gekocht und Gläschen gabs zu meiner Zeit fast garnicht.

Also, Illa oder wie auch immer,

Werd Dich auch ignorieren das heißt, nicht beachten in Zukunft.

Den Andern bei Fragen gute Tips und auch Positive Kritik

alles liebe TwinmaSabine

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Auszug aus einem Beitrag zur Brot-Diskussion. Jetzt vergleicht das mal ganz genau mit dem Geschreibsel der Mutter der Nation. Satzzeichen, Doppel-ß, Tippfehler, fehlende Apostrophs, Inhalt und so. Naaa?

Ich war beim ersten eine SEHR SEHR HYPER MAMA...

übrigens habe ich die Babykost immer

selbst zubereitet , denn dann weiß man genau was drin ist , außer ganz am

Anfang das Möhrenmuß .Ab ende des 6. Monats hat er alles gegessen was

wir auch gegessen haben , bevor es gewürzt wurde hab ichs rausgenommen

und mit dem Mixer zerkleinert , damit es nicht so Steif war habe ichs mit

wasser verdünnt. Mit Brei das ist auch so ne sache , da er ja gut sättigend

ist hat Babys Magen auch schwer zu verdauen , so im 8. Monat wollte ich

abends mit Brei anfangen aber nach einer Woche hat unser Sohn nur noch

gewurgst , und ich hab ihm dann Brot mit Margariene mit der Gabel zerdrückt

und mit dem Löffel gefüttert , da er erst ende des 9.Monats Zähne bekam ,

hat er gut vertragen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier auch noch einmal die Rabenmutter Mely, die ihr Kind bis 1 1/2 Jahren mit Gläschen vergiftet, für ihren Hund Pansen aber immer selbst gekocht hat.

Ich kann nur sagen, meiner Tochter geht es gut. Und gesünderes Gemüse, als das was in den Gläschen ist, bekommt man nur beim BIO-Bauern in irgendwelchen Ländern, die noch nie von Chemie gehört haben.

Und einem 7/8 Monate alten Kind unverdünnte Vollmilch zu geben, finde ich unverantwortlich.

Gruß

Mely, die Rabenmutter der Nation, die es bis heute vorzieht, ihr Kind von anderen bekochen zu lassen, weil das wohl besser ist. Aber natürlich würde sie auch bei mir nicht verhungern. Denn ganz so schlecht bin ich auch nicht. Sie überlebt die Wochenenden ja auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Bin doch eben sehr erschrocken , als ich die Diskussion verfolgen wollte !

Warum , soll ich jetzt für etwas gerade stehen , was jemand anderes verzapft hat ?

Nur wei das ,was sie geschrieben hat ,dem etwas ähnelt , was ich zur Brot-Diskussion geschrieben habe .

Da man nicht immer Babygerecht kochen kann, gibts bei uns auch mal Gläschen , wie ich schon geschrieben hatte .

übrigens , wenn ich etwas zu sagen habe , brauch ich das nicht unter einem anderen Namen zu tun .

Ich hatte ja auch einen Beitrag zur Raucher -Diskussion geschrieben , und die ist nicht gerade freundlich ausgefallen , und trotzdem stand mein Name darunter .

Bei der Brot-Diskussion hatte ich selbst um einen Tip gebeten , warum sollte ich denn dann so etwas schreiben ?

übrigens ist es nicht gerade nett ,mich wegen einigen zufällen zu beschuldigen .

Ich fand das Forum immer klasse ,aber danach kann einem die Lust vergehen .

Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Bin doch eben sehr erschrocken , als ich die Diskussion verfolgen wollte !

Warum , soll ich jetzt für etwas gerade stehen , was jemand anderes verzapft hat ?

Nur wei das ,was sie geschrieben hat ,dem etwas ähnelt , was ich zur Brot-Diskussion geschrieben habe .

Da man nicht immer Babygerecht kochen kann, gibts bei uns auch mal Gläschen , wie ich schon geschrieben hatte .

übrigens , wenn ich etwas zu sagen habe , brauch ich das nicht unter einem anderen Namen zu tun .

Ich hatte ja auch einen Beitrag zur Raucher -Diskussion geschrieben , und die ist nicht gerade freundlich ausgefallen , und trotzdem stand mein Name darunter .

Bei der Brot-Diskussion hatte ich selbst um einen Tip gebeten , warum sollte ich denn dann so etwas schreiben ?

übrigens ist es nicht gerade nett ,mich wegen einigen zufällen zu beschuldigen .

Ich fand das Forum immer klasse ,aber danach kann einem die Lust vergehen .

Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin gerade auf euer Forum gestossen und hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich bin mehr oder weniger ungewollt schwanger geworden und hab es auch erst vor einer Woche gemerkt. bin jetzt 16 2 . Die Tests waren immer negativ und ich habe das Ausbleiben meiner Regel auf dei starke Gewichtsabnahme geschoben In 3 Monaten 25 Kilo .

Leider bin ich auch jetzt noch übergewichtig nehme aber noch stetig ab. ca. 1/2 Kilo pro Woche - Ist das schlecht für mein Kind laut Fa geht es ihm gut!

Nun meine eigentliche Frage ich habe vor bis Ende der Schwangerschaft nicht zuzunehmen, im Gegenteil noch 3-5 Kilo abzunehmen - ist das schlecht für mein Kind?

Ich Hungere nicht, sondern haben meine Ernährung umgestellt - und esse sehr gesund - aber kalorienarm! ca. 1000 pro Tag

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Jule, hier Gabi noch einmal.

Konnte erst heute wieder hier herein schauen kann ja nicht immer vor dem PC herumhängen, ne?! gg und bin recht baff, was ich hier zu lesen bekommen habe.

Mein Gott! So ein Schubladendenken!!!

Natürlich ist die Glässchenahrung super. Wie schon erwähnt ist es die Nahrung, die am ökologischsten ist. Geprüft und ständig kontrolliert. Mineralstoff- u. Vitamingehalt so optimal, wie man es selbst nie schaffen würde. Und wenn Du noch so lange dampfgarst!!!

Es gibt nur einen Nachteil, und diese Meinung teile ich mit mehren Kinderärzten: Sie ist sehr teuer auf Dauer!

Deshalb koche ich für meinen Sohn u n d für meine große Tochter sie ist 12 selber. Nur, wenn ich mal einen Termin hatte, der bis Mittag reicht oder wir uns mal ne Bratwurst mit Sauerkraut wünschen, mache ich ein Gläschen auf und ich bin froh, dass es diese gibt! Stimmt s Jule?

Ansonsten, Jule, ähneln sich die Esszeiten unserer KLeinen doch sehr.

Ich möchte ihm noch keine Vollmich geben, da man überall lesen kann und mein Kiarzt erklärt hat, Vollmilch vor dem ersten Lebensjahr nicht zu geben Eiweiß schwer verdaulich . Habe ebenfalls bis zum 8. Monat gestillt und nun bekommt mein Sohnemann Aptamil 2, was er prima verträgt.

Erst nach dem 1. Geburtstag soll man mit Milch und Milchprodukten beginnen, wobei ich ihm jetzt schon etwas Quark, Joghurt oder auch mal ein Löffelchen Butter in Brei gebe.

Da mein Sohn in einem Monat 1 Jahr wird, bin ich gespannt, wie er auf Vollmich reagiert ich werde sie zu Anfang verdünnen und vor allem werde ich sehen, wie sie ihm schmeckt.

So, liebe Jule, ich glaube, wir machen das ganz richtig mit unseren Kindern. Sicher machen wir uns mehr Gedanken über sie als irgendeine übermutter .

Noch einmal kurz zum Thema Karies. Ich gebe meinem Sohn die Flouretten, jetzt D-Flouretten. Sie ersetzen zwar kein Zähneputzen aber sie stärken den Zahnschmelz meiner hat schon sieben .

Bleibt gesund Ihr Rabenmütter

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin gerade auf euer Forum gestossen und hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich bin mehr oder weniger ungewollt schwanger geworden und hab es auch erst vor einer Woche gemerkt. bin jetzt 16 2 . Die Tests waren immer negativ und ich habe das Ausbleiben meiner Regel auf dei starke Gewichtsabnahme geschoben In 3 Monaten 25 Kilo .

Leider bin ich auch jetzt noch übergewichtig nehme aber noch stetig ab. ca. 1/2 Kilo pro Woche - Ist das schlecht für mein Kind laut Fa geht es ihm gut!

Nun meine eigentliche Frage ich habe vor bis Ende der Schwangerschaft nicht zuzunehmen, im Gegenteil noch 3-5 Kilo abzunehmen - ist das schlecht für mein Kind?

Ich Hungere nicht, sondern haben meine Ernährung umgestellt - und esse sehr gesund - aber kalorienarm! ca. 1000 pro Tag

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! Suche auf diesem Weg Kontakt zu anderen Müttern aus meiner Umgebung zum Austausch von Erfahrungen und zum Quasseln !

Traut euch nur ich beiße nicht !

Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und ein richtiger Wonneproppen .

Mit Hoffnung auf zahlreiche Antworten ,

Gruß Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.