Zum Inhalt springen

Leistenschmerzen

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Ja Magnesium ist eigentlich kontraktionslösend, wirkt sich auch auf Mutterbänder eigentlich nicht aus, bin immer erstaunt das hier zu lesen, vielleicht ist da der glaube mit dabei :D

Wenn ich links liege hab ich starke Schmerzen, rechts ging es, vermutlich liegt der Zwerg wirklich einfach blöd

Kasu ins KH geh ich nicht vorläufig, ich hab ja noch Amelie..werde hier nicht noch 12 Wochen fehlen jetzt. Solang das Kind keine Gefährdung hat bleib ich schön zu Hause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest doch eigentlich noch diese komischen Entlastungeshaltungen für die Spätss wissen. Meine Hebi miente, die können anfangs auch helfen, damit das kleine nicht so arg auf die Nerven drückt. also möglichst oft Vierfüßerstand.

Gute Besserung übrigens!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mit meiner hebamme telefoniert. sie schließt einen leistenbruch erstmal aus, es könnte thrombose sein, aber auch unwahrscheinlich weil das täte dauerhaft weh. sie meint eher es seien die zwei aufeinanderfolgenden schwangerschaften innerhalb von kurzer zeit, mit zwei großen kugeln, hab jetzt schon wieder sonn großen bauch

ich soll es beobachten, ggf. zum arzt und nach so einem schwangerschaftsgürtel gucken

ach ja viel liegen, wenig heben..all diese utopischen dinge mit kleinkind :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch starke Leistenschmerzen - so vor 2 Wochen mehrere Tage am Stück- beim Aufstehen und den ersten Schritten beim Gehen und bei mir half eine Erhöhung der Magnesiumdosis ein wenig.

Aber es ist dann auch wieder weg gegangen. Also liegt es vermutlich am Wachstum und der Lage, denk ich.

Ich habe aber auch einen BabyBelt von der Hebi empfohlen bekommen, aber den anschaffen lohnt sich für dich wohl nicht mehr; vielleicht hilft es dir auch, wenn du dir ein Tuch fest unter den Bauch bindest beim Laufen. ??

hast du dir so ein dingen gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich, denn ich hab diese Schmerzen in der 29. - 30. SSW bekommen und da ich eigentlich jeden Tag draußen spazieren gehe, dachte ich mir, dass es sich lohnt.

Hab mir den originalen BabyBelt von Anita gekauft. War mir im Laden aber zu teuer, also musste E*bay herhalten. Da gibt es aber ein gutes "Versandhaus", welches die für min 10€ weniger anbietet.

Wie die "No name"-Belts sind, weiß ich daher nicht...

Sonst frag doch mal im Flohmarkt? Vielleicht hat ja jemand einen abzugeben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So, hab jetzt mal diesen Thread hier rausgekramt. Ich hab nämlich grade genau das Problem. Seit heut abend hab ich plötzlich Schmerzen in der rechten Leiste. Weiß ehrlich gesagt, nicht wie ich da genau mit umgehen soll. Ich bin jetzt in der 29. SSW. Wie ist es denn bei Euch ausgegangen? Habt ihr es irgendwie in den Griff bekommen?

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ich habe das auch, es fing ca. in der 30 SSW an, nur bei mir ist es links in der Leiste. Habe mit Arzt und Hebi darüber gesprochen und die meinten, dass es entweder die Mutterbänder bzw. die lockeren Beckenbänder seien (Arzt) oder aber dass das Kind ständig mit einem Körperteil auf dem gleichen Punkt liegt und sich daher quasi ein blauer Fleck innendrin bildet (Hebi). Geraten wurde mir, den Bauch so gut es geht zu stützen (z.B. durch einen Belly Belt), öfter mal zu baden, Yoga zu machen (hat ein bißchen geholfen, deshalb denke ich, dass es wohl mit den Bändern zusammenhängt).

Bei mir war/ist es immer mal stärker, dann schwächer und manchmal ganz weg.... ich denke, wenn Du dauerhaft starke Schmerzen hast, solltest Du auf jeden Fall einen Arzt drauf sehen lassen.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.